x 3
rotezora2k
Zitat von Abendschein:Nicht Dein Körper hält Dich vom Schlaf ab, es sind Deine Gedanken, die halten Dich davon ab.Ich hatte die Angst fast 40 Jahre lang, bin nie gerne ins Bett gegangen, weil im Bett immer derTod lauert, dachte ich,.
07.06.2020 07:27 • #8881
rotezora2k
07.06.2020 07:48 • #8882
x 3
Naddel82
Zitat von rotezora2k:Vereinzelt Herzstolpern oder mal Schwindel könnte ich wahrscheinlich als psychisch indiziert annehmen. Das Dauerstolpern aber nicht und andauernder Schwindel selbst in Ruhe im Bett auch nicht. Ok es ist auffällig, dass z.b. heute mein Stolpern bisher, bis auf 2x, normal ist dafür aber der Schwindel so stark, dass ich am liebsten einen rtw rufen würde. Sieht schon nach Psyche aus aber ich glaube es nicht da ich keine schlechten Gedanken hatte...allerdings stecke ich im Sumpf fest vielleicht reicht allein das.Aber wieso darf ich nicht mal schlafen? Wieso krieg ich immer einen übergebraten wenn ich nachgebe und die Augen schließe?Es tut mir leid, dass ich euch so zuspame. Meine Gedanken wollen raus
07.06.2020 07:58 • x 1 #8883
Abendschein
Zitat von rotezora2k:Vereinzelt Herzstolpern oder mal Schwindel könnte ich wahrscheinlich als psychisch indiziert annehmen. Das Dauerstolpern aber nicht und andauernder Schwindel selbst in Ruhe im Bett auch nicht. Ok es ist auffällig, dass z.b. heute mein Stolpern bisher, bis auf 2x, normal ist dafür aber der Schwindel so stark, dass ich am liebsten einen rtw rufen würde. Sieht schon nach Psyche aus aber ich glaube es nicht da ich keine schlechten Gedanken hatte...allerdings stecke ich im Sumpf fest vielleicht reicht allein das.Aber wieso darf ich nicht mal schlafen? Wieso krieg ich immer einen übergebraten wenn ich nachgebe und die Augen schließe?Es tut mir leid, dass ich euch so zuspame. Meine Gedanken wollen raus
07.06.2020 08:03 • x 1 #8884
rotezora2k
Zitat von Naddel82:Hast du dich denn was das Stolpern betrifft schon durch checken lassen? Schwindel kann auch von der Halswirbelsäule durch die ständige Anspannung kommen.. Das Unterbewusstsein liegt immer auf der Lauer das ist bei mir zeitweise auch so, sobald ich mich entspanne kommt irgendwas vom Körper, so als würde es sagen wollen, nicht entspannen es könnte ja was kommen oder passieren..Mir hilft autogenes Training ganz gut
07.06.2020 08:16 • #8885
rotezora2k
Zitat von Abendschein:Es geht nicht um schlechte Gedanken, ich hatte Früher Angst Gedanken und das hat sich in meinem Leben widergespiegelt. Bist Du in Therapie? Das kann ich nur jedem empfehlen, derim Sumpf feststeckt.
07.06.2020 08:17 • #8886
Naddel82
Zitat von rotezora2k:Ja komplett auf den Kopf gestellt. Hab einen av block 2. grades und ne qt zeitverlängerung. Hat beides nichts mit dem Stolpern zu tun.Ich hab es mit autogenem Training, Meditation, traumreisen und pmr probiert. In der tk, in der reha und zuhause. Bekomme keinen Zugang zu den Techniken. Aktuell übe ich mich in Imagination aber auch das hat nur mäßig Erfolg. Genau bin auch immer auf der Hut. Meine schlaf Probleme haben angefangen mit der Geburt unseres Kindes. 2 Jahre hat das Kind die Nächte zum Tag gemacht. Davon hat sich mein schlafverhalten nie erholt. Erst lag ich Monate wach weil das Kind ja doch hätte wieder Krähen können und dann wurde der Gedanke durch Angst ausgetauscht
07.06.2020 08:40 • x 1 #8887
Julischka85
07.06.2020 09:24 • x 1 #8888
rotezora2k
Zitat von Julischka85:@RoteZoramit deinem Schwindel ist übel. Da legt einen lahm. Was ist mit Lagerschwindel. Schon mal überprüfen lassen?
07.06.2020 09:34 • #8889
Julischka85
07.06.2020 09:38 • x 1 #8890
HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:Ja kein Hinweis drauf und auch die Übungen haben nix geändert
07.06.2020 09:43 • x 4 #8891
Sonja77
Zitat von HaZelGreY:Guten Morgen, Mir geht's nicht gut. Ich denke, wir sollten alle endlich mal akzeptieren, dass es keine organischen /körperlichen Ursachen für 90 Prozent unserer Beschwerden gibt.Angstpatienten sind die wohl best untersuchten Menschen überhaupt vor allem auch schon in so jungem Alter. Ständig sucht die Angst sich neue Symptome und man rennt wieder zum. Arzt und sucht und sucht und sucht. Man wird aber nichts finden. Seit 20 Jahren suche ich, anstatt mich glücklich zu schätzen, dass es nur die Psyche ist.Ich bin momentan auch am verzweifeln und weiß, dass das nicht einfach ist aber es ist nunmal unsere Psyche und das müssen wir verdammt nochmal akzeptieren nur so können wir alles heilen.
07.06.2020 10:26 • x 3 #8892
rotezora2k
Zitat von Julischka85:warst du mal beim Ostheopate? Deren Ganzkörperansatz kann viel zum Vorschein bringen.
07.06.2020 10:29 • #8893
Calima
Zitat von HaZelGreY:aber es ist nunmal unsere Psyche und das müssen wir verdammt nochmal akzeptieren nur so können wir alles heilen.
07.06.2020 10:41 • x 3 #8894
Hotin
07.06.2020 10:49 • x 3 #8895
HaZelGreY
Zitat von Calima:Das Leben besteht aus Aufgaben und Herausforderungen. Man muss sie annehmen, wenn man leben will.
07.06.2020 11:06 • x 3 #8896
Sonja77
Zitat von Hotin:Guten Morgen,darf ich Deine Situation mal etwas anders beschreiben?Weder Du, noch andere, die hier im Thema schreiben haben meiner Ansicht nach einekaputte Psyche. Wir Menschen haben zwar alle unsere Eigenheiten. Damit können wir jedochgut leben.Was mir immer wieder auffällt ist, wie viel Tageszeit und Denkenergie Du und andere hierfür Dich und Deine Gesundheit aufwenden.Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich das mal so beschreibe. Viele Menschen scheineneigentlich nur aus ihren Familien, aus ihrem Aussehen und aus ihrer Gesundheit zu bestehen.Wenn ich Recht habe, dann bewegen sich viele Menschen ...
07.06.2020 11:06 • x 4 #8897
Hotin
Zitat von Calima:Man will KRANK sein, denn dieser Zustand ermöglicht - auch wenn er sich beschissen anfühlt - eine ganze Menge Vorzüge. Man ist raus aus jeder Verantwortung - für sich selbst und für andere. Weil man durch die KRANKHEIT ja schon *gestraft* genug ist, kann man sich jeder weiteren Belastung entziehen.
Gerne fühlt man sich dabei auch noch unendlich tapfer .Keiner darf Ansprüche an einen stellen, weil es einem in seiner KRANKHEIT ja so schlecht geht. Und wir haben schließlich alle irgendwann in unserem Leben gelernt, dass man sich bei KRANKHEIT schonen muss, damit man nicht noch schlimmer KRANK wird.Deswegen generiert jeder Versuch, aus diesem Geschehen auszusteigen die Angst, sich zu schaden, wenn man sich anstrengt.
Zitat:Die gute Nachricht: Wenn man sich krank denken kann, kann man sich auch gesund denken.
Das Leben besteht aus Aufgaben und Herausforderungen. Man muss sie annehmen, wenn man leben will.
07.06.2020 11:14 • x 2 #8898
HaZelGreY
Zitat von Hotin:Deine direkte Art wird den einen oder anderen vielleicht erschrecken. Ich denke, da liegt jedoch viel
Wahrheit und ein wesentlicher Teil der Lösung drin.
07.06.2020 11:18 • x 2 #8899
Hotin
Zitat von NIEaufgeben:Natürlich bin ich dir nicht böse ganz im Gegenteil...Ich bin immer wieder froh über deine und eure Ideen und Gedanken....Naja,ein Thema über mich über mein leben und meine Vergangenheit gibt es...ob es das ist was du suchst weis ich nicht....Und ja,ich benutze die meiste Zeit um mir über meine Schmerzen Gedanken zu machen und das ist sehr schade denn das bin ich nicht und so war ich nie....Ich war immer fröhlich positiv und am lachen...Und dahin werde ich wieder gelangen da bin ich mir ganz sicher...
07.06.2020 11:24 • x 1 #8900
x 4