Calima
- 7540
- 5
- 12769
Zitat von rotezora2k:Denn so wie es jetzt ist kann es auch mein Leben lang bleiben
Dann musst du aber einen Weg finden, damit umzugehen. Dein Leben damit zu verbringen, dass du dich vor dem Umkippen fürchtest, kann nicht erstrebenswert sein.
Hilfreich wäre, wenn du die Einstellung entwickeln könntest, so zu leben als wäre nichts. Wenn du tatsächlich irgendwann umkippst, ist immer noch Zeit zu handeln.
Wenn das nicht gelingt, hast du die Wahl zwischen einem Leben in Angst und den Einsetzen ein HS. Ich habe dir ja schon vom jahrzehntelangen beschwerdefreien Leben mit HS meines Vaters erzählt.
Vielleicht wird auch der Tod deiner Eltern Entlastung bringen. Das mag sich schräg anhören, aber ich habe das bei meiner über alles geliebten Mom erlebt. Sie musst sehr lange leiden, und wir haben alles getan, was in unserer Macht stand.
Meine Symptome in Sachen Angst und Rhythmusstörungen sind in dieser Zeit aber ebenso eskaliert, wie meine Schuppenflechte, Haarausfall und Fressdruck. Ich hatte nichts mehr im Griff, was den Umgang mit meinem Körper betraf.
Erst nachdem sie eingeschlafen war, konnte ich mich wirksam um mich selbst kümmern.
06.06.2020 08:30 • x 1 #8862