App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von Calima:
Unterschiedliche Bedingungen brauchen auch unterschiedliche Herangehensweisen. Würde dir Schonung im jetzigen Zustand helfen, wärst du wohl längst gesund.

Hmm ja das stimmt. Änderung des Blickwinkels ist eine Kunst.

Du hast in der gesamten Zeit deines Weges nie AD genommen oder? Auch niemals Schlafmittel? Du hast auch wochenlang kaum Schlaf bekommen und lebst trotzdem noch.

Meine ADs haben mir nicht ernsthaft geholfen dafür Schaden/NW angerichtet. Ich darf keine mehr nehmen und das ist auch gut so denn ich weiß ich habe alles in mir um diese Phase zu überstehen.
Irgendwann werde ich auch wieder entspannt 6 Stunden schlafen und morgens neutral aufwachen.

Warum ich das schreibe? Keine Ahnung, ich probiere es mit positiver Selbstbestätigung.
Mein Kind fragt mir Löcher in den Bauch zur Natur, Tieren und explizit Dinosauriern...da werde ich Herrn/Frau Google mal befragen, dafür ist er /sie da, nicht zum Krankheitsbilder auswendig lernen.
Er stellt Fragen da kann auch die kleine Zora etwas lernen und die große Zora kann sich liebevoll um Kind und mini Zora kümmern...

Danke an Alle, macht euch einen schönen Tag!

Und nun sitze ich da und heule wiedermal...
.
Ich weis aber nicht ob ich vor Schmerzen oder vor Angst heule..
Ich denke vor der Angst
Diese Angst vor den Schmerzen ist so extrem gross...
Ich hab solche Angst das ich jetzt immer mit Kopfschmerzen leben muss,das sie nie mehr weg gehen...

Ich hab Angst das meine Befürchtungen wahr werden und ich irgendwann solch schlimme Vernichtung Schmerzen bekomme und ins KH muss...

Ach Mist...
Na dann mach ich meinen Haushalt eben heulend weiter...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@NIEaufgeben

Zitat von NIEaufgeben:
Diese Angst vor den Schmerzen ist so extrem gross...
Ich hab solche Angst das ich jetzt immer mit Kopfschmerzen leben muss,das sie nie mehr weg gehen...

Ich fühle gerade so mit dir, bin schon den ganzen Morgen aktiv und es ist so schwer, jetzt zieht es mir wieder extrem im Rücken und linken Arm noch dazu so ein bizzeln im Kopf und Gesicht.
Ich frage mich warum, denke ich muss mich jetzt damit beschäftigen und die Tränen laufen, ich lass das raus, das befreit und mache so wie du, weiter und weiter.

Wir geben nicht auf.!

Ja,immer weiter machen trotz allem....
Ich hab Grad wieder eine Schmerztablette genommen..musste gestern bereits zweimal etwas nehmen aber nützen tut's nicht viel....

So nun mache ich mich an den Abwasch und danach werde ich eine grosse runde mit dem Rad machen....

Zitat von NIEaufgeben:
Ich hab Grad wieder eine Schmerztablette genommen

Warst du mal in einer Schmerzambulanz?

Zitat von Calima:
Warst du mal in einer Schmerzambulanz?

Ich war stationär in einer Klinik für Schmerztherapie...hatt aber nichts gebracht...
Bei mir ist die Schwierigkeit das sich Psyche und somatisch vermischt und eine geeignete Therapie sehr schwer macht....
Bei mir weis man mittlerweile nicht mehr was ist Migräne
Was ist spannungskopfschmerz
Und wann ist es die Psyche...

Auch ich selber kann es nicht auseinander halten..

Und was es natürlich noch um ein Vielfaches schwerer macht ist meine extreme übertrieben grosse Angst vor den Kopfschmerzen und der dazu gehörigen Krankheit.....

Schmerzmittel nützen mittlerweile fast gar nicht mehr...da spricht viel für psychosomatische Schmerzen..

In meinem Kopf aber sind es die Tumor Schmerzen die natürlich nicht auf normale Schmerzmittel reagieren.....

Gar nicht so einfach...

Alle anderen Symptome und Schmerzen habe ich gut hinter mich gebracht...darunter auch eine massive herzneurose....

Aber mit dem Kopf klappt es leider nicht...dagegen komme ich einfach nicht an

Zitat von NIEaufgeben:
In meinem Kopf aber sind es die Tumor Schmerzen die natürlich nicht auf normale Schmerzmittel reagieren.....

Mein Neurologe hat gesagt, dass er zum einen in 30 Jahren relativ wenig Hirntumore gesehen hat und zum anderen nie einen, der sich nicht innerhalb kurzer Zeit mit deutlichen neurologischen Ausfällen gezeigt hätte.

Du bist doch gut untersucht und hast die Gewissheit, dass du in all den Jahren mit Kopfschmerzen keinen Tumor hattest. Mir hat geholfen, mir zu sagen, dass ich es schon unübersehbar merken werde, wenn da was Schlimmes ist. Und bis dahin wollte ich leben.

Danke @Calima lieb deine Antwort an mich...

Wir sind gerade wieder zuhause,waren jetzt eine Stunde mit dem Rad unterwegs im Wald...
Das war toll,trotz Kopfschmerzen hatt es so gut getan...

Und ja, natürlich weis ich das ich bei einer schlimmen Erkrankung im Hirn wohl kaum täglich so weit Fahrrad fahren könnte...

Wie geht es euch meine lieben?
Was macht ihr schönes?

Hey ihrs ich bewältige mein Haushalt hab Telefonate gemacht und mein Sohn ist wieder zuhause juhuuu. Gut geht es mir nicht aber schlecht auch nicht

@NIEaufgeben vielleicht kommen die Kopfweh weil Du daran denkst ? Würde Dir so gerne helfen. Hast Du einen Tumor oder Angst davor ? Vielleicht mal ein mrt machen lassen das Sie den Kopf mal untersuchen: was ich hab manchmal wenn jemand erzählt er hat da schmerzen dann bekomme ich die auch ich kann Dich so gut verstehen kenne das alles

Ich denke dauernd an die Kopfweh das ist leider so..

Trotzdem leide ich seit immer an starken spannungskopfschmerzen und starker Migräne...dazu hatt sich jetzt einfach noch eine somatoforme schmerzstörung dazu gesellt und macht mir sehr starke psychosomatische Kopfschmerzen....

Ja,die Horror Angst vor dem hirntumor habe ich seit zwei Jahren leider....

Ich bekomme kein MRT mehr,da ich einfach keine begleitsymptome habe sondern nur Kopfschmerzen..

Und ich hatte schon mehrere ccts und MRT...
Das letzte ist etwa 18 Monate her...
Ein neues bekomme ich nicht mehr...

Oh man, ich bin gerade fix und alle.
Musste meinen Freund mit dem Auto wohin fahren, er fährt heute nach Hamburg über Nacht.
Auf der Rückfahrt (alleine im Auto)
Hat mein Körper mir wieder gezeigt was er so alles an Symptomen im petto hat.
Nun hört es nicht auf.
Ich bin gerade wieder so verzweifelt, würde dem allen gerade gerne so nachgeben und in alte Verhaltensmuster zurück fallen.
Ich kämpfe so sehr.
Ich habe gerade einen Kuchen gebacken mit Panik auch mal was neues.
Später muss ich noch zum Arzt wg. meiner Schilddrüse.
Mein Körper schmerzt der Brustkorb ist wie verkrampft und ich weiß ganz genau, dass mir nicht passieren wird.
Ich mag nur dieses diffuse Gefühl im ganzen Körper und in den Gedanken nicht mehr aushalten müssen.
Das ist alles echt kein Spaziergang.
Naja was hatte ich erwartet?
Ein Wunder?

Zitat von HaZelGreY:
ch habe gerade einen Kuchen gebacken mit Panik auch mal was neues.
Später muss ich noch zum Arzt wg. meiner Schilddrüse.

Ich will ein Foto der Paniktorte nach Hazelart sehen . Gut gemacht. Gute Denke. Hadern, Fluchen, laut Romheulen ist okay. Nur nicht aufhören mit dem, womit du begonnen hast. Ich hab gerne mit meiner Angst geschimpft, das war manchmal echt befreiend

Ich finde das so toll mit dem Kuchen ! Hast Du super gemacht. Du bist nicht alleine mir geht es auch so ! Gut das Du weißt das nichts passiert das hab ich auch schon gelernt. Liebe Grüße

Kennt ihr das auch das ihr euch nur noch als eine Last vorkommt?
Nicht mehr fähig seit eine gute Mutter und Frau zu sein weil ihr nur noch eins seit mit euren Schmerzen und Ängsten?

Manchmal denke ich einfach das ich zu dumm bin um es endlich zu schaffen.

Zitat von Calima:
Ich will ein Foto der Paniktorte nach Hazelart sehen

So fertig und zu sehen
Sieht nicht gerade schön aus aber er wird schon schmecken.

Boah ich komm grade nicht raus, werde gleich zum Arzt laufen.
Und fluchen....
!

Zitat von NIEaufgeben:
Kennt ihr das auch das ihr euch nur noch als eine Last vorkommt?Nicht mehr fähig seit eine gute Mutter und Frau zu sein weil ihr nur noch eins seit mit euren Schmerzen und Ängsten?Manchmal denke ich einfach das ich zu dumm bin um es endlich zu schaffen.

Meine Kinder geben mir Kraft und halt. Du bist nicht dumm bitte sag so was nicht 3 und eine gute Frau bist Du auch ! Unterstütz Dich Dein Mann ? Wie alt ist Dein Kind ! Fühl Dich lieb gedrückt. Würdest Du Dir Hilfe von außen holen !

Deine Jules
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jules80:
Meine Kinder geben mir Kraft und halt. Du bist nicht dumm bitte sag so was nicht 3 und eine gute Frau bist Du auch ! Unterstütz Dich Dein Mann ? Wie alt ist Dein Kind ! Fühl Dich lieb gedrückt. Würdest Du Dir Hilfe von außen holen ! Deine Jules

Ach man,ich komm mir aber langsam dumm vor...

Ja,mein Mann ist super und steht zu 100%hinter mir..er ist echt eine grosse stütze eine riesen stütze...

Meine Tochter ist 23 und mein kleiner ist 9..

Ich bin schon seit über 2 Jahren in Therapie und war bereits 2 mal vollstationär in der Klinik für mehr als 17 Wochen lang....

Oh Mensch der ist ja noch klein. Schön das Dein Mann für Dich da ist ! Das ist sehr viel wert meiner ist es auch aber er ist viel mit sich selbst beschäftigt oder bei der Arbeit. Mach Dir doch mal ein Schmerz Tagebuch da schreibst du alles rein wann wie doll und wie es Dir geht ! Und das zeigst Du einen Arzt. Es gibt auch extra Kopfschmerz Tabletten

Eine psychische Lösung die ich oft benutze ist das ich mein Schmerz beim Namen nenne sage heute nicht Herbert geh woanders nerven mich bekommst Du nicht klein

Sonst hilft japanisches Öl gibt es bei Rossmann oder Müller Budni und dm

Sonst kann ich Dir noch die tcm ( tradionelle chinesische Medizin ) und Akupunktur muss man zwar selbst bezahlen wenn man nicht privat versichert ist aber das würd ich in Kauf nehmen. Das kann Wunder bewirken

Zitat von Jules80:
Oh Mensch der ist ja noch klein. Schön das Dein Mann für Dich da ist ! Das ist sehr viel wert meiner ist es auch aber er ist viel mit sich selbst beschäftigt oder bei der Arbeit. Mach Dir doch mal ein Schmerz Tagebuch da schreibst du alles rein wann wie doll und wie es Dir geht ! Und das zeigst Du einen Arzt. Es gibt auch extra Kopfschmerz Tabletten Eine psychische Lösung die ich oft benutze ist das ich mein Schmerz beim Namen nenne sage heute nicht Herbert geh woanders nerven mich bekommst Du nicht kleinSonst hilft japanisches Öl gibt es bei Rossmann oder Müller Budni und dm Sonst kann ich Dir noch die tcm ( tradionelle chinesische Medizin ) und Akupunktur muss man zwar selbst bezahlen wenn man nicht privat versichert ist aber das würd ich in Kauf nehmen. Das kann Wunder bewirken

Akupunktur hab ich schon durch hatt leider nichts gebracht..
Minzöl auch nicht
Und Schmerzmittel nützt auch nichts.....
Aber das schlimme ist die Angst vor den Schmerzen die macht mich total kaputt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore