Hotin
- 13138
- 8
- 12211
Zitat von HaZelGreY:Das ist der springende Punkt, bei dem ich mich immer und immer wieder im Kreis drehe, ich versuche mir das zu erlauben und auch zu genießen, wenn ich mal herzlich lachen kann. Sage mir dann auch, daß war schön und wie ich mir das gesagt habe, schwups, Ohje ob das so gut war, ist der Zweifel wieder im Bewusstsein. Genau diese Zweifel, die durch die körperlichen Anzeichen kommen, nehmen mir das Vertrauen und die Freude.
Calima hat das richtig ausgedrückt, ich sehe das als Bedrohung vor der ich nicht weg kann, ich kann ja nicht aus meinem eigenen Körper. Heute wieder sehr schön zu beobachten. Ich habe massive Reaktionen, bin sehr unruhig etc. Ich weiß auch warum, ich muss morgen nach meinem Urlaub wieder arbeiten und habe Angst, dass ich das nicht schaffe
aufgrund der Panik. Ich weiß woher das kommt, kann es irgendwie nicht unterbinden und drüber weg gehen. Obwohl ich mit mir spreche und mir diese Gefühle auch zugestehe.Ich werde das wohl so akzeptieren müssen. Je mehr ich mich dagegen wehre, umso heftiger wird es.
Hallo HaZelGreY ,
ich glaube nicht, dass Du Dich immer im Kreis drehst. Bestimmt verhält sich das etwas anders.
Mit Deinem Satz- Ich versuche es mir zu erlauben - kannst Du nichts anfangen.
Du beschreibst damit, dass Du es noch nicht wagst, die Verantwortung für Dein Verhalten zu übernehmen.
Immer musst Du Dich entscheiden, wenn es Dir zukünftig besser gehen soll.
Folglich gibt es immer nur zwei Möglichleiten.
Entweder Du erlaubst es Dir, herzlich und ausgelassen zu lachen,
oder Du erlaubst es Dir nicht.
Die dritte Möglichkeit wäre. So lange Du noch sagst, ich weiß es nicht, bin mir also nicht sicher, bedeutet
das Du erlaubst es Dir nicht. Ich weiß es nicht, heißt immer. Ich sage Nein
Alles was Du nicht eindeutig positiv sehen willst siehst Du negativ.
Wird damit nicht einiges in der Beurteilung einfacher für Dich?
Nun solltest Du Dich stärker auf das konzentrieren, wozu Du uneingeschränkt Ja sagen willst.
Es wird einige Monate dauern, bis Du es schaffst, die Zweifel im Denken seltener werden zu lassen.
Bitte sei nicht zu streng zu Dir. Auch Du kannst nicht zaubern.
Du wirst es sicher schaffen, morgen wieder zum Dienst zu gehen. Auch das halte ich für normal,
nach dem Urlaub den ersten Tag zunächst wieder mit gemischten Gedanken wieder loszugehen.
Deshalb denke nicht so viel darüber nach. Geh einfach morgen zur Arbeit und abends wirst Du sehen.
Es wird alles gut laufen. Was soll schon schief gehen. Du machst alles wie immer, nur
weniger verkrampft.
Dir wünsche ich eine angenehme Arbeitswoche. Ich bin gespannt darauf, was Du am
Ende der Woche berichten wirst.
Bernhard
24.05.2020 21:22 • x 1 #8621