Pfeil rechts
8038

Calima
Zitat von HaZelGreY:
Einfach ein andrer Blickwinkel und es wird einfacher, so stell ich mir die Schritt für Schritt Methode vor.


Genau! Plus den Vorteil, im Hier und Jetzt fokussiert zu sein und keine Szenarien konstruieren zu können .

24.05.2020 19:30 • x 1 #8601


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Hab heute in einem der Sterbemodi ein Bett mit meinem Freund aufgebaut...hat mich nicht abgelenkt aber ich habe es durchgezogen. Das fand ich gut.


Das ist großes Kino. Das meine ich ernst, trotz der massiven Panik der Tod steht vor der Türe und kommt gleich rein, bei der Sache zu bleiben und handlungsfähig zu sein.
Du machst Fortschritte das finde ich großartig.
Bleib bitte dran.

Ich wohne 1.5 km von meiner Arbeit entfernt.
Ich versuche mit dem Rad hinzufahren außer es regnet in Strömen. Da fahre ich mit dem Auto, da sind es dann knapp 4 km da ich die Abkürzung nur mit dem Rad nehmen kann.
Der Weg zur Arbeit ist also ein Witz.
Kommt mir manchmal trotzdem ewig vor...
Ich arbeite in Gleitzeit 75% ich muss iwann zwischen 6:30 und 18:30 arbeiten.
Das ist manchmal kontraproduktiv da man das losgehen rauszögern kann. Nicht gut, als Panikmensch...

Hast du vor wieder arbeiten zu gehen?

24.05.2020 19:35 • x 2 #8602


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


HaZelGreY
Zitat von Calima:
und keine Szenarien konstruieren zu können .


Hahaha, ich musste kurz lachen, du hast so recht, darin bin ich ein echter Meister.
Das muss ich aufhören.
Da sagte meine Therapeutin auch immer, Stop mal sie sind gerade im falschen Film.
Das muss ich mir auch wieder sagen.

24.05.2020 19:38 • #8603


Calima
Zitat von rotezora2k:
Hab heute in einem der Sterbemodi ein Bett mit meinem Freund aufgebaut...hat mich nicht abgelenkt aber ich habe es durchgezogen. Das fand ich gut.


Entdecke ich da etwa einen Hauch fatalistischen Humors ? Klasse, Zora! Du handelst!

24.05.2020 19:39 • x 2 #8604


R
Zitat von HaZelGreY:
Das ist großes Kino. Das meine ich ernst, trotz der massiven Panik der Tod steht vor der Türe und kommt gleich rein, bei der Sache zu bleiben und handlungsfähig zu sein. Du machst Fortschritte das finde ich großartig. Bleib bitte dran. Ich wohne 1.5 km von meiner Arbeit entfernt. Ich versuche mit dem Rad hinzufahren außer es regnet in Strömen. Da fahre ich mit dem Auto, da sind es dann knapp 4 km da ich die Abkürzung nur mit dem Rad nehmen kann.Der Weg zur Arbeit ist also ein Witz. Kommt mir manchmal trotzdem ewig vor... Ich arbeite in Gleitzeit 75% ich muss iwann zwischen 6:30 und 18:30 arbeiten.Das ist manchmal kontraproduktiv da man das losgehen rauszögern kann. Nicht gut, als Panikmensch... Hast du vor wieder arbeiten zu gehen?

Ja es war definitiv besser als leidend auf der couch auf den Tod zu warten.

Kann mir vorstellen, dass Gleitzeit aktuell eher suboptimal ist aber grundsätzlich ist das eine super Sache.
Drücke dir die Daumen, dass rad fahren klappt, dann wirst du direkt etwas vom Adrenalin los.

Ich möchte gerne wieder arbeiten, bin aber seit 9/18 krank zuhause und die Reha hat ergeben weiterhin nicht arbeitsfähig. So fühle ich mich leider auch noch. Ich muss step by step gehen, nicht mit der Brechstange von 0 auf Arbeit. Ich möchte zuerst alleine zuhause klar kommen, alleine mit Kind zuhause klar kommen, zuverlässig alleine einkaufen gehen...dann denke ich an arbeiten gehen

24.05.2020 19:46 • x 2 #8605


R
Zitat von Calima:
Entdecke ich da etwa einen Hauch fatalistischen Humors ? Klasse, Zora! Du handelst!

Ja so ein bisschen

24.05.2020 19:47 • x 1 #8606


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Ich möchte gerne wieder arbeiten, bin aber seit 9/18 krank zuhause und die Reha hat ergeben weiterhin nicht arbeitsfähig. So fühle ich mich leider auch noch. Ich muss step by step gehen, nicht mit der Brechstange von 0 auf Arbeit. Ich möchte zuerst alleine zuhause klar kommen, alleine mit Kind zuhause klar kommen, zuverlässig alleine einkaufen gehen...dann denke ich an arbeiten gehen


Rein aufgrund der Psyche?
Also arbeitsunfähig?

Nein du hast vollkommen recht, step by step.
Kamikaze Aktionen sind da eher nicht so geeignet.
Ich war letztes Jahr über ein halbes Jahr nicht arbeiten davon 3 Monate in der Klinik.
Hab dann mit einer Wiedereingliederung gestartet und eigentlich nicht vor, so einen Rückschlag zu bekommen.

Ich finde es toll, dass du dir Ziele steckst und nicht hoffnungslos in den Tag lebst.
So machst du das absolut richtig, für dich und auch für deine Familie.

Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

24.05.2020 19:54 • x 1 #8607


R
Zitat von HaZelGreY:
Rein aufgrund der Psyche?Also arbeitsunfähig?Nein du hast vollkommen recht, step by step. Kamikaze Aktionen sind da eher nicht so geeignet. Ich war letztes Jahr über ein halbes Jahr nicht arbeiten davon 3 Monate in der Klinik. Hab dann mit einer Wiedereingliederung gestartet und eigentlich nicht vor, so einen Rückschlag zu bekommen. Ich finde es toll, dass du dir Ziele steckst und nicht hoffnungslos in den Tag lebst.So machst du das absolut richtig, für dich und auch für deine Familie.Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?

Ja rein psychisch.

Ich bin eigentlich im Risikomanagement aber meine Stelle gibt es nicht mehr. Weiß nicht wo die Firma mich einsetzen wird wenn ich wiederkomme.
Hab auch nur noch eine 50% Stelle da ich wegen Kind reduziert hatte.
Was machst du?

24.05.2020 19:58 • x 1 #8608


HaZelGreY
Ich arbeite im Krankenhaus.
Für die Verwaltung, ich gehe mit einem mobilen Arbeitsplatz auf die Stationen und nehme die Patienten auf die über die ZNA gekommen sind, also Notaufnahme.
Mache die Verträge etc...
Ich bin eigentlich Restaurantfachfrau, das war auch mein Traumberuf, konnte ich nicht mehr ausüben aufgrund Psyche und Rücken, habe dann eine Umschulung zur Steuerfachangestellten gemacht, ist mir aber zu trocken so ohne Kontakt.
Dann bin ich durch Zufall ins Krankenhaus gekommen und habe das in meiner Heimat schon gemacht und als ich dann hierher zu meinem Freund gezogen bin, hier im Klinikum die selbe Stelle bekommen, das war Glück...

24.05.2020 20:09 • x 2 #8609


R
Zitat von HaZelGreY:
Ich arbeite im Krankenhaus.Für die Verwaltung, ich gehe mit einem mobilen Arbeitsplatz auf die Stationen und nehme die Patienten auf die über die ZNA gekommen sind, also Notaufnahme. Mache die Verträge etc...Ich bin eigentlich Restaurantfachfrau, das war auch mein Traumberuf, konnte ich nicht mehr ausüben aufgrund Psyche und Rücken, habe dann eine Umschulung zur Steuerfachangestellten gemacht, ist mir aber zu trocken so ohne Kontakt. Dann bin ich durch Zufall ins Krankenhaus gekommen und habe das in meiner Heimat schon gemacht und als ich dann hierher zu meinem Freund gezogen bin, hier im Klinikum die selbe Stelle bekommen, das war Glück...

Wow das nenne ich Schicksal.
Magst du deinen Arbeitsplatz und sind die Kollegen in Ordnung?

24.05.2020 20:14 • x 1 #8610


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Wow das nenne ich Schicksal.


Das war es wirklich, bevor ich hierher gezogen bin wollte ich erst einen Arbeitsplatz haben.
Ich habe die Stellenanzeige gesehen und nur diese eine Bewerbung geschrieben und es hat geklappt, das war wie ein Zeichen

Ich arbeite ja quasi alleine.
Aber die Schwestern auf Station und die Kollegen in der Patientenaufnahme sind echt OK.
Es ist ein anderer Schlag Mensch, daran habe ich mich immer noch nicht so gewöhnt, aber das kommt noch iwann.
Nett sind die meisten aber schon.

24.05.2020 20:18 • #8611


R
Zitat von HaZelGreY:
Das war es wirklich, bevor ich hierher gezogen bin wollte ich erst einen Arbeitsplatz haben. Ich habe die Stellenanzeige gesehen und nur diese eine Bewerbung geschrieben und es hat geklappt, das war wie ein Zeichen Ich arbeite ja quasi alleine. Aber die Schwestern auf Station und die Kollegen in der Patientenaufnahme sind echt OK. Es ist ein anderer Schlag Mensch, daran habe ich mich immer noch nicht so gewöhnt, aber das kommt noch iwann. Nett sind die meisten aber schon.

Du meinst anderer Schlag Mensch weil es ein ganz anderer Bereich ist oder wegen der anderen Stadt/anders Bundesland?

24.05.2020 20:21 • x 1 #8612


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Du meinst anderer Schlag Mensch weil es ein ganz anderer Bereich ist oder wegen der anderen Stadt/anders Bundesland?


Anderes Bundesland, ich komme aus der Pfalz und jetzt wohne ich in Niedersachsen.

24.05.2020 20:27 • x 1 #8613


R
Zitat von HaZelGreY:
Anderes Bundesland, ich komme aus der Pfalz und jetzt wohne ich in Niedersachsen.

Ah verstehe.
Meine beste Freundin kommt aus der Pfalz und wenn ich da zum Wurstmarkt war, habe ich immer aufgeschlosse Menschen getroffen. Wenn ich in Norddeich Urlaub gemacht habe, wehte mir immer ein freundlicher aber distanzierter Wind um die Nase.

24.05.2020 20:33 • x 1 #8614


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Meine beste Freundin kommt aus der Pfalz und wenn ich da zum Wurstmarkt war, habe ich immer aufgeschlosse Menschen getroffen. Wenn ich in Norddeich Urlaub gemacht habe, wehte mir immer ein freundlicher aber distanzierter Wind um die Nase.


Ja genauso meine ich das, komme übrigens ganz aus der Nähe von Bad Dürkheim

24.05.2020 20:35 • x 1 #8615


R
Zitat von HaZelGreY:
Ja genauso meine ich das, komme übrigens ganz aus der Nähe von Bad Dürkheim

Cool. Ich finde die Landschaft da so toll. Die Weinberge, die alten Burgruinen, ich fühle mich da immer wie im Urlaub.
Ok in Mannheim oder Ludwigshafen fehlt der Charme, da fühle ich mich quasi wie zuhause, hier im tiefsten Pott

24.05.2020 20:39 • x 1 #8616


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Cool. Ich finde die Landschaft da so toll. Die Weinberge, die alten Burgruinen, ich fühle mich da immer wie im Urlaub.


Das kann ich gut verstehen ist einfach eine tolle Gegend, habe jahrelang in Bad Dürkheim gearbeitet, als ich noch in der Gastronomie tätig war.
Echt so schön dort.
Ja und ich finde die Menschen einfach viel lockerer dort von ihrer Art.
Ja einfach offener.
Was nicht heißt, dass sie hier unfreundlich sind eher etwas kühl.
Ich habe auf der Arbeit eine Reinigungskraft aus Kaiserslautern kennen gelernt, die hat sich wie bolle gefreut jemand aus der alten Heimat zu treffen

24.05.2020 20:45 • x 1 #8617

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von HaZelGreY:
Das kann ich gut verstehen ist einfach eine tolle Gegend, habe jahrelang in Bad Dürkheim gearbeitet, als ich noch in der Gastronomie tätig war. Echt so schön dort. Ja und ich finde die Menschen einfach viel lockerer dort von ihrer Art. Ja einfach offener. Was nicht heißt, dass sie hier unfreundlich sind eher etwas kühl.Ich habe auf der Arbeit eine Reinigungskraft aus Kaiserslautern kennen gelernt, die hat sich wie bolle gefreut jemand aus der alten Heimat zu treffen

Ja finde finde die Menschen in Norddeich und Umgebung auch freundlich aber halt wie du sagst kühler als z.B. hier.
So hat jedes Bundesland oder sogar jeder Stadtteil seine Eigenarten.
Früher habe ich es geliebt Leute aus anderen Städten kennenzulernen. Fand es immer interessant zu hören wie unterschiedlich der Dialekt ist oder die Sprechweise.
Das ist mit eines meiner Ziele...wieder neugierig auf Menschen zuzugehen.
Ach ja

Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und versuche mit positiven Gedanken ins Bett zu gehen. Du schaffst den Tag morgen, es ist toll an seinen gemochten Arbeitsplatz zurückzukehren, wieder unter Leuten zu sein die nichts über einen wissen und so ganz normal mit einem umgehen und du wirst von deinen Körpergefühlen abgelenkt. Es wird ein guter Tag werden!

24.05.2020 20:57 • x 2 #8618


Calima
Zitat von rotezora2k:
Das ist mit eines meiner Ziele...wieder neugierig auf Menschen zuzugehen.
Ach ja

Na dann: Wir sehen uns nach Corona

24.05.2020 21:08 • x 2 #8619


R
Zitat von Calima:
Na dann: Wir sehen uns nach Corona

Gerne

24.05.2020 21:10 • x 1 #8620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler