Pfeil rechts
8040

Shyiox
Zitat von rotezora2k:
Klasse, dass du raus gehen kannst!

Muss ja einkaufen, leider. :p

Zitat von rotezora2k:
Ich wünsche dir sehr, dass du gleich noch etwas Schlaf bekommst!

Wenn ich mich noch länger verrückt mache dann wahrscheinlich nicht, aber danke dir. Gebe mein bestes!

12.05.2020 07:10 • x 1 #8501


Calima
Zitat von rotezora2k:
Meine Männer haben mich mit dem Auto hin gebracht, zurück bin ich alleine heim gelaufen! Man war ich stolz. Die nächsten 2 Stunden waren dann echt ok, abends auf der Couch begann dann wieder die Unruhe


Oh wie toll! Du kannst mit Recht stolz auf dich sein! JEDER Sieg ist ein Sieg und zeigt deinem Gehirn, dass es auch anders geht. Du hast inzwischen lange Zeit damit verbracht, ungesundes Denken zu trainieren. Es wird logischerweise ein bisschen dauern, das Köpfchen umzuprogrammieren .

Deshalb verzweifle nicht. Tun hilft. Immer und immer wieder. Du brauchst keine Substanzen, die dich zudröhnen, du brauchst einen klaren, gesunden Geist, der in der Lage ist, neu zu lernen und sich öffnen kann für alles Wunderbare, was du täglich erleben kannst.

Es ist harte Arbeit, mit einem kleinen Kind zuhause zu sein, selbst wenn man fit ist. Angeschlagen ist das noch herausfordernder. Und doch: Du hast ein Geschenk erhalten, das vielen Frauen nicht vergönnt ist. Es quengelt und fordert und nervt. Und genau damit kann es dich retten.

Wäre es nicht da, hättest du keinen Grund mehr, deinen Allerwertesten überhaupt noch zu heben. Du könntest noch mehr Zeit damit verbringen, dich krank zu denken.

DU BIST ABER NICHT KRANK.

Du bist eine lebendige, junge Frau, die ein wundervolles Leben führen kann, wenn sie es zulässt. Es quietscht gerade mächtig im Getriebe, aber du hast gestern Physio und Heimweg gemeistert! Du bist NICHT umgefallen, deine Beine können dich tragen.

Trainiere sie weiter. Ebenso wie dein Herz und deine Gedanken. Steh auf. Tu Dinge. Kinder sind draußen weniger anstrengend. Geh raus. Besorg dir einen Klapphocker, pack ihn in den Rucksack und geh los. Plane die Route zum Spielplatz von Sitzgelegenheit zu Sitzgelegenheit. Das gibt Sicherheit. Draußen sind Menschen, die dich im Falle eines Falles aufsammeln. In deiner Wohnung nicht.

Freu dich an deinem glücklichen Kind. Denk bei jedem Schritt daran, dass du deiner Gesundheit entgegenmarschierst. Du kannst kämpfen, weil du leben willst.

Pfeif auf das, was Leute denken mögen, wenn du dich unterwegs hinsetzt. Es geht um dein Leben. Und wenn du eine bessere Tarnung brauchst: Besorg dir einen Rollator und eine Beinstütze. Dann siehst du aus wie nach einer Verletzung. Das ist nix Ehrenrühriges.

Im Gegenteil: Das könnte ein SPORTUNFALL gewesen sein . Und du hast was zum Festhalten und kannst dich jederzeit hinsetzten.

JEDES Mittel ist recht. Kämpf um dein Leben, denn es wäre Wahnsinn, deinen gesunden Körper den krausen Gedanken zu opfern.

12.05.2020 09:27 • x 5 #8502


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Hotin
Zitat von rotezora2k:
ich hatte gestern noch physio. Meine Männer haben mich mit dem Auto hin gebracht, zurück bin ich alleine heim gelaufen! Man war ich stolz. Die nächsten 2 Stunden waren dann echt ok, abends auf der Couch begann dann wieder die Unruhe.

Verzweiflung macht sich breit.Ich bin traurig, dass ich es wieder nicht schaffe meinen Allerwertesten aus dem Bett zu schwingen weil ich so unfassbar müde bin aber die Unruhe und Gedanken fressen mich auf


Hallo und einen Guten Morgen,

es hört sich sehr gut an, wie es Dir gestern mal für ein paar Stunden besser ging.
Das kannst Du ausweiten.

Wie können Dich Gedanken auffressen. Du kannst ja mal versuchen, die unangenehmen Gedanken
aufzufressen. Deshalb gehe zum Angriff über. Entscheide mit, wie und worüber Du nachdenken möchtest.

Heute wünsche ich Dir einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Bernhard

12.05.2020 09:59 • x 3 #8503


Basti19888
Zitat von HaZelGreY:
Das ist es, was mir so schwer fällt. Ich versuche es, heute war ich z. B. 5 km laufen, dabei hatte ich Angst da mir so schwindelig war. Dann habe ich danach Blutdruck gemessen 130 zu 105.Der Supergau für mich, meine gesamte Brust Muskulatur hat sich extrem verspannt ich habe Kopfschmerzen und komme einfach nicht runter gerade nochmal gemessen 128 zu 95 das macht mir das positive Denken so schwer. Ich kann mich dann schwer auf etwas anderes konzentrieren. Vor allem nicht auf Gespräche da ich da kaum zuhöre sondern in meinen Ängsten verloren bin.Das sollen keine Ausreden sein, nur wenn ich die Symptome spüre kann ich irgendwie nicht mehr abschalten.

Kann dich voll und ganz verstehen bei mir genau das gleiche bei Symptomen komme ich kaum noch runter weil nur Gedanken daran gehen und ich mich da rein steigere wie verrückt... aber genau das ist der Fehler nur was zu verstehen und umzusetzen den Symptomen nicht so viel negative Beachtung zu schenken ist nicht so leicht u d für mich aktuell sehr sehr schwer. Fühle mit dir.

12.05.2020 23:33 • x 1 #8504


Basti19888
Zitat von HaZelGreY:
Das ist es, was mir so schwer fällt. Ich versuche es, heute war ich z. B. 5 km laufen, dabei hatte ich Angst da mir so schwindelig war. Dann habe ich danach Blutdruck gemessen 130 zu 105.Der Supergau für mich, meine gesamte Brust Muskulatur hat sich extrem verspannt ich habe Kopfschmerzen und komme einfach nicht runter gerade nochmal gemessen 128 zu 95 das macht mir das positive Denken so schwer. Ich kann mich dann schwer auf etwas anderes konzentrieren. Vor allem nicht auf Gespräche da ich da kaum zuhöre sondern in meinen Ängsten verloren bin.Das sollen keine Ausreden sein, nur wenn ich die Symptome spüre kann ich irgendwie nicht mehr abschalten.


Zitat von HaZelGreY:
Das ist es, was mir so schwer fällt. Ich versuche es, heute war ich z. B. 5 km laufen, dabei hatte ich Angst da mir so schwindelig war. Dann habe ich danach Blutdruck gemessen 130 zu 105.Der Supergau für mich, meine gesamte Brust Muskulatur hat sich extrem verspannt ich habe Kopfschmerzen und komme einfach nicht runter gerade nochmal gemessen 128 zu 95 das macht mir das positive Denken so schwer. Ich kann mich dann schwer auf etwas anderes konzentrieren. Vor allem nicht auf Gespräche da ich da kaum zuhöre sondern in meinen Ängsten verloren bin.Das sollen keine Ausreden sein, nur wenn ich die Symptome spüre kann ich irgendwie nicht mehr abschalten.

Kann dich voll und ganz verstehen bei mir genau das gleiche bei Symptomen komme ich kaum noch runter weil nur Gedanken daran gehen und ich mich da rein steigere wie verrückt... aber genau das ist der Fehler nur was zu verstehen und umzusetzen den Symptomen nicht so viel negative Beachtung zu schenken ist nicht so leicht und für mich aktuell sehr sehr schwer. ich frage mich immer wie das gehen soll wie soll ich an was anders denken wenn ich zb. Akute Schmerzen oder sonstige psychische Symtome habe... das ist dann halt im Fokus Fühle mit dir. aber ich glaube genau das ist es was sehr sehr viele hier versuchen zu schaffen. Wir schaffen es auch. Schritt für Schritt.


Immer wird gesagt denk an was anderes, oder lenk dich ab... dann kommt meine Gegenfrage : wie verdammt soll ich es machen ? Wenn ich da den Schlüssel zu kennen würde wäre alles gut, aber das ist nicht so easy. Das Prinzip ist ja richtig aber dies zu verstehen ...

12.05.2020 23:38 • x 1 #8505


Hotin
Zitat von Basti19888:
Kann dich voll und ganz verstehen bei mir genau das gleiche bei Symptomen komme ich kaum noch runter weil nur Gedanken daran gehen und ich mich da rein steigere wie verrückt... aber genau das ist der Fehler nur was zu verstehen und umzusetzen den Symptomen nicht so viel negative Beachtung zu schenken ist nicht so leicht und für mich aktuell sehr sehr schwer. ich frage mich immer wie das gehen soll wie soll ich an was anders denken wenn ich zb. Akute Schmerzen oder sonstige psychische Symtome habe...
Fühle mit dir. aber ich glaube genau das ist es was sehr sehr viele hier versuchen zu schaffen. Wir schaffen es auch. Schritt für Schritt.Immer wird gesagt denk an was anderes, oder lenk dich ab... dann kommt meine Gegenfrage : wie verdammt soll ich es machen ? Wenn ich da den Schlüssel zu kennen würde wäre alles gut, aber das ist nicht so easy. Das Prinzip ist ja richtig aber dies zu verstehen ...


Hallo Basti,

was ist daran so schwer zu verstehen?
Psychische Probleme erzeugen körperliche Symptome und Schmerzen im Körper.
Das ist einfach so. Wie sollen sich psychische Probleme den sonst bemerkbar machen?
Mach mal einen Vorschlag, wie man psychische Probleme medizinisch erkennen können sollte.
Die Fachleute nennen dies Psychosomatik. Das kannst Du überall nachlesen.
Was brauchst Du noch, um Deine Symptome besser zu verstehen?

Zitat:
Immer wird gesagt denk an was anderes, oder lenk dich ab... dann kommt meine Gegenfrage : wie verdammt
soll ich es machen ? Wenn ich da den Schlüssel zu kennen würde wäre alles gut, aber das ist nicht so easy.
Das Prinzip ist ja richtig aber dies zu verstehen ...


Was willst Du denn erreichen? Warum geht es Dir den seelisch schlecht?
Kannst Du das erklären?

12.05.2020 23:56 • #8506


Shyiox
So, bin zwar wieder wach aber habe über 8 Stunden sehr gut geschlafen!
Mir geht es so weit ganz gut und habe kein Druck auf der Brust, so gut wie keine Atemnot. Klar muss ich gleich wieder checken und merke das ich wohl doch nicht so tief einatmen kann. Aber versuche gleich nochmal zu schlafen. Guten Morgen allesamt schon mal.
Hoffe es geht euch gut. 3

13.05.2020 03:16 • x 1 #8507


R
Moin!
Schlechte Nacht, Gedanken kreisen um meinen av block weil der gestern Abend dauerhaft da war, bin mit herzangst ins Bett, dementsprechend war die Nacht und jetzt mega nervös, hoher puls, Übelkeit, Schwindel... überlege zum Arzt zu gehen um von gestern Abend zu berichten, vielleicht wäre ich danach beruhigter? Ach man mini vertrauen in den Körper direkt wieder verloren
Wer würde nicht Panik schieben wenn er am Handgelenk den av Block bei jedem 4. Schlag sehen kann?
Bitte @calima... guter Rat wäre jetzt Gold wert

13.05.2020 08:07 • x 2 #8508


Shyiox
Mein Psychiater hatte leider doch nicht kurz Zeit für mich. .__.
Also noch einen Tag leiden bis ich morgen bei meinem Hausarzt bin. .__.

13.05.2020 09:10 • #8509


eleven
Hallo zusammen, bin neu hier und stecke seit 1 Woche in der totalen angstspirale. Mit 18 erhielt ich die diagnosen Borderline, Depressionen und die angststörung, letzteres macht mir jetzt sehr zu schaffen. Und das, wo ich nächsten Monat schriftliche Prüfungen habe, damit auch ich mit 30 Jahren endlich eine Ausbildung abgeschlossen habe.. Ich habe morgen ein Notfall Gespräch in der Ambulanz der Brücke. Hab sehr viele Therapeuten/Psychiater abtelefoniert, nirgends bekommt man einen Termin ohne 6 Monate Wartezeit. Ihr kennt das sicher zur genüge.
Es ist schön zu sehen, wie viele Leute mit den selben Symptomen sich hier gegenseitig unterstützen!

13.05.2020 10:08 • #8510


Hotin
Zitat von eleven:
Hallo zusammen, bin neu hier und stecke seit 1 Woche in der totalen angstspirale. Mit 18 erhielt ich die diagnosen Borderline, Depressionen und die angststörung, letzteres macht mir jetzt sehr zu schaffen. Und das, wo ich nächsten Monat schriftliche Prüfungen habe, damit auch ich mit 30 Jahren endlich eine Ausbildung abgeschlossen habe.. Ich habe morgen ein Notfall Gespräch in der Ambulanz der Brücke. Hab sehr viele Therapeuten/Psychiater abtelefoniert, nirgends bekommt man einen Termin ohne 6 Monate Wartezeit. Ihr kennt das sicher zur genüge.Es ist schön zu sehen, wie viele Leute mit den selben Symptomen sich hier gegenseitig unterstützen!


Hallo und willkommmen hier im Forum.
Kann es sein, dass Deine Ängste gerade wegen dem Prüfungsstress so ansteigen?
Du wirst Deine Sache schon gut machen.
Ich wünsche Dir dafür viel Erfolg.

Viele Grüße

Bernhard

13.05.2020 10:14 • x 1 #8511


W
Hallo eleven,

herzlich willkommen auch von mir

super das du die Ausbildung machst und sicher wirst du sie auch schaffen. Die Prüfung macht bestimmt Ängste bzw. Sress...
dadurch ist der Körper und die Symptome natürlich auf Alarm-Stufe.
Versuche vll Entspannung und so gut es geht dich zwischendurch abzulenken...wenn du gut vorbereitet bist wirst du sicher mit mehr Gelassenheit die Prüfung absolvieren. Mir hilft sehr gut Meditation aber auch Sport um den Körper runterzufahren.
Glaub an Dich! Alles Gute

L.G. Waage

13.05.2020 10:20 • x 1 #8512


eleven
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich kenne prüfungsangst so direkt eigentlich nicht, habe sogar vor 10 Jahren mein Abitur gemacht obwohl ich in dem Jahr einen 3 monatigen klinikaufenthalt hatte.
dazu muss ich auch sagen, dass ich eine 4 jährige Tochter habe und da würde mich interessieren, wenn ihr Kleinkinder habt/ hattet wenn es euch so schlecht geht, was sagt ihr denen und wie gehen sie damit um?
Ich mache mir Gedanken, dass es ihr wegen mir auch schlecht geht, sie sieht eben dass ich viel weine und fragt immer was los ist, ich sage dann nur ich bin krank und brauche ruhe.. Es tut mir in der Seele weh. Im Moment übernachten wir einige Tage bei meinen Eltern, da ich alleine überhaupt nicht klarkomme.
eine Sache über die ich mir noch Gedanken mache: der Arzt gestern sagte ich soll kein seroquel mehr nehmen und hat mir atosil Tropfen verschrieben. 10 Tropfen als Bedarf - davon merke ich so gut wie nichts. Damit ich wirklich etwas beruhigter und handlungsfähiger bin brauche ich ca 30 Tropfen als einzeldosis. Ist das normal?
ich hatte atosil nie als bedarfsmedikation, eigentlich hatte ich immer seroquel. Das wirkte nun aber gar nicht mehr auf diesem anspannungslevel.
liebe Grüße aus dem Norden

13.05.2020 10:58 • x 2 #8513


W
Kleine Kinder habe ich nicht mehr, aber als mein Sohn klein war...habe ich so gut wie möglich meine Ängste und auch alles weitere versucht von ihm fernzuhalten. Das ist natürlich sehr anstrengend und macht hilflos. Mein Mann konnte sich in ganz schlechten Tagen dann um ihn kümmern. Aber wenn du bei deinen Eltern bist, kannst du dich ja vll ein bisschen auf dich konzentrieren und die Oma und Opa kümmern sich um deine Tochter. Kinder haben natürlich feine Antenne und merken wenn etwas nicht in Ordnung ist...bist du weiter in Therapie?
Zu den Tropfen kann ich nichts sagen..habe sie noch nie genommen. Sprich doch nochmal mit dem Doc über deine Dosierung. Oder ein anderes Medi..mir haben die Insidon immer gut geholfen, aber das ist bei jedem verschieden.

L.G. Waage

13.05.2020 12:28 • x 1 #8514


eleven
Das versuche ich auch so wie du Waage. Ich bin so dankbar dass meine Eltern mich da unterstützen. Ihr Vater arbeitet als Dachdecker in einer 2 Mann Firma, er kann also leider nicht sooo viel unterstützen wie er wahrscheinlich gerne würde, dann wäre er sehr schnell seinen Job los.
ich möchte inzwischen wirklich wieder eine Therapie beginnen, die letzte ambulante Therapie endete Anfang 2018. Ich dachte es geht ohne.. War wohl nicht so. Ich hoffe dass ich zügig eine Anbindung finde, bis dahin bin ich froh über dieses Forum und lese fleißig mit LG

13.05.2020 12:34 • #8515


W
Ja der Job der ist natürlich wichtig...denke auch das Therapie doch sehr unterstützend ist..(ich gehe schon sehr lange)
Wenn eine unzumutbare Wartezeitzeit vorliegt, mal bei der Krankenkasse anrufen...die müssten eigentlich weiterhelfen.

Sicher findest du hier noch viele hilfreiche Tipps und Anregungen

L.G.

13.05.2020 15:51 • x 1 #8516


J
Hallo Zusammen, noch jemand wach? Ich kann mal wieder nicht schlafen bzw hab angst vorm einschlafen. Mein Atmen war heute wieder der einnehmend und ich musste viel gegen meine Ängste kämpfen. Nun bin ich sogar schon eingeschlafen und zusammengezuckt und seit dem...Ich hab ganz viel Angst unter meiner Haut sitzen und die sorgt für einem beklemmenden im Brustkorb. Ich komme aus dem Strudel der Angstgedanken und des negativen Denkens nich raus. Ich kann mir positives einreden und sagen aber es hat kaum Wirkung. Wie breche ich aus dem Strudel raus? Will nicht depressiv werden oder in angst erstarren.

14.05.2020 02:45 • #8517

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Das Beklemmen im Brustkorb ist Produkt Deiner Angst. Völlig harmlos, Dir passiert überhaupt nichts. Sag Dir einfach ,dass Dein Nervensystem Dir einen fiesen - aber harmlosen - Streich spielt.

14.05.2020 03:05 • x 1 #8518


j_1411
Es ist ein wunderschöner Tag.. Ich bin aufgestanden, habe tanzend das Frühstück vorbereitet, eben die Wäsche in den Keller gebracht und da ging es wieder los. Ich habe seit Tagen Druck in der linken Brust, bin leicht erkältet und mir ist total komisch. Ich war sogar am Dienstag beim corona test, welcher negativ ist. Habe mich jetzt hingelegt und mein Freund sagte mir, ich habe leicht blaue Lippen. Ich habe das schon öfter bei mir festgestellt, dass ich die zb beim Zähneputzen bekomme, sie dann aber nach ein paar Sekunden wieder verschwunden sind, sobald ich fertig bin. Ich habe seit Jahren Probleme mit der Luft und trotz regelmäßigen (leistungs-) sports ist meine Ausdauer eher schlechter als besser geworden. Mittlerweile meide ich Sport komplett. Die Ärzte können einfach nichts finden und ich habe einfach Angst. Ich bin auch einfach völlig am Ende, weil immer irgendwas ist. Ich war gestern so glücklich, als ich angerufen wurde, dass der corona test negativ ist und heute liege ich im Bett und war doch eben noch so happy, einen freien Tag zu haben, dass es warm und schön ist und wollte mit meinem Freund Blumen Pflanzen und die Zeit genießen. Es tut mir auch so leid für ihn, weil er mich immer so ertragen muss

21.05.2020 12:28 • #8519


Calima
Zitat von j_1411:
und heute liege ich im Bett und war doch eben noch so happy, einen freien Tag zu haben, dass es warm und schön ist und wollte mit meinem Freund Blumen Pflanzen und die Zeit genießen.


Dann mach das! Deine Missempfindungen gehen nicht davon weg, dass du im Bett bleibst. Im Gegenteil: Du hast dort ganz prima Zeit, dich weiter reinzusteigern und dir leid zu tun .

Mach das nicht. Genieße den Tag. Im Bett auf den Tod zu warten, ist auch kein Leben.

21.05.2020 13:09 • x 3 #8520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler