Pfeil rechts
8066

Sonja77
Zitat von HaZelGreY:
Ja das stimmt, es tut gut, wenn man dann auch mal drüber reden kann und auch mal wachgerüttelt wird.

Und weist du was ganz wichtig ist?auch mal zusammen zu lachen und vorallem über sich selbst lachen...das hilft sehr

11.05.2020 19:40 • x 1 #8481


Calima
Zitat von HaZelGreY:
Ab wann sollte ich den dann denn beobachten, wenn er immer zu hoch ist, wenn ich messe und wenn es nur ab und zu zu hoch ist auch wenn er mal zwischendurch richtig hoch geht soll ich das akzeptieren und mich nicht drum kümmern?


Das könnte der Plan sein . Wenn du dich mit dir einigen kannst, die nächste Woche mal konsequent nur zwei Mal am Tag möglichst zu den selben Uhrzeiten und unter vergleichbaren Bedingungen - also mindestens 10 Minuten ruhig sitzend - zu messen, kriegst du schon einen ziemlich guten Überblick über deinen Blutdruck. Es ist zu erwarten, dass er am Anfang eher etwas höher ist, weil du möglicherweise ein wenig Sorge hast, dass bei nur 2 Messungen PÖHSER HOHER PLUTTRUCK übersehen wird .

Bleib trotzdem bei den 2x. Wenn du die Werte in eine Tabelle einträgst, macht das eine hübsche Grafik. Über die freut sich z.B. auch ein Doc, wenn du ihn - falls du in großer Sorge bist - um eine Langzeit-Blutdruck-Messung bittest.

Deine Werte kriegst du nach meiner Überzeugung mit täglicher Bewegung locker in den optimalen Bereich .

11.05.2020 19:41 • x 2 #8482


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


HaZelGreY
Zitat von NIEaufgeben:
Und weist du was ganz wichtig ist?auch mal zusammen zu lachen und vorallem über sich selbst lachen...das hilft sehr

Da gebe ich dir vollkommen recht!

Zitat von Calima:
Deine Werte kriegst du nach meiner Überzeugung mit täglicher Bewegung locker in den optimalen Bereich .

Aber du meinst nicht, dass ich mir mit meinen jetzigen Werten Sorgen machen sollte, oder?

11.05.2020 19:48 • #8483


Calima
Zitat von HaZelGreY:
Aber du meinst nicht, dass ich mir mit meinen jetzigen Werten Sorgen machen sollte, oder?


Ich meine, dass deine jetzigen Werte überhaupt keinen Anlass zur Sorge bieten. Der Blutdruck ist gut und die Puls-Blutdruck-Balance funktioniert ebenfalls bestens. So what?

11.05.2020 19:50 • x 1 #8484


HaZelGreY
Zitat von Calima:
Der Blutdruck ist gut und die Puls-Blutdruck-Balance funktioniert ebenfalls bestens. So what?

Puuhh dachte schon wieder...
So blöd bin ich manchmal...
Danke dir...

11.05.2020 19:53 • #8485


J
Hallo jemand wach? Ich konnte mich für ein paar Tage mal ausklinken, weil es mir wirklich gut ging. Habe heute Nacht habe ich mal wieder das Gefühl zu ersticken. Bin total müde aber ich versuche immer wieder ganz tief zu atmenund das gelingt nicht so richtig. Also so fühlt es sich an. Hab angst in Ohnmacht zu fallen und nicht wieder aufzuwachen.

12.05.2020 01:46 • x 1 #8486


Shyiox
Zitat von Julischka85:
Hallo jemand wach?

Hey, ja. Kann auch nicht mehr schlafen. -.-

Zitat von Julischka85:
Bin total müde aber ich versuche immer wieder ganz tief zu atmenund das gelingt nicht so richtig. Also so fühlt es sich an. Hab angst in Ohnmacht zu fallen und nicht wieder aufzuwachen.

So geht es mir auch gerade wenn ich nach paar Minuten nicht mehr daran denke und dann tief Luft holen will klappt das besser .. es macht mich kirre.

12.05.2020 01:51 • #8487


J
Es ist bescheuert. Ich lese hier und tippe und atme ganz ruhig. Dann plötzlich prüfe ich und denke oh ist nicht genug und fange an tief weiter zu atmen und dann haut es wieder nicht hin. anstatt zu sehen, siehste dein Körper macht einfach ganz ruhig weiter.
Wie geht's dir grad?

12.05.2020 01:56 • #8488


Shyiox
Zitat von Julischka85:
Ich lese hier und tippe und atme ganz ruhig. Dann plötzlich prüfe ich und denke oh ist nicht genug und fange an tief weiter zu atmen und dann haut es wieder nicht hin.

Ja genau so habe ich das auch. Kein Wunder wenn man so oft tief ein und aus atmet.

Zitat von Julischka85:
Wie geht's dir grad?

Denke ähnlich dir

12.05.2020 02:01 • #8489


J
Als ich wach geworden bin, hab ich gleich ein paar Denkübungen gemacht. So wollte ich verhindern, in den Prüfmodus zu verfallen. tja mein negatives in Kopf war dominanter.

12.05.2020 02:03 • #8490


Shyiox
Zitat von Julischka85:
Als ich wach geworden bin, hab ich gleich ein paar Denkübungen gemacht. So wollte ich verhindern, in den Prüfmodus zu verfallen. tja mein negatives in Kopf war dominanter.

Das ist leider auch das erste was ich mache wenn ich wach bin. Wenn ich da nicht aufhöre habe ich es ganzen Tag. -.-

12.05.2020 02:07 • #8491


J
und was machSt du? bleibst du liegen oder was tust du dann?

12.05.2020 02:09 • x 1 #8492


Shyiox
Zitat von Julischka85:
und was machSt du? bleibst du liegen oder was tust du dann?

Stehe meistens direkt auf und mach irgendwas. Nun liege ich, wird aber dadurch nicht besser - bin so müde.

Und was machst du gerade so?

12.05.2020 02:11 • #8493


J
Bei mir siegt gleich die Müdigkeit. Ich liege im Bett und warte das es vorbeigeht. und dadurch dass ich jetzt hier nicht allein war, konnte ich Panik vorüberziehen lassen.

12.05.2020 02:15 • x 1 #8494


Shyiox
Zitat von Julischka85:
Bei mir siegt gleich die Müdigkeit. Ich liege im Bett und warte das es vorbeigeht. und dadurch dass ich jetzt hier nicht allein war, konnte ich Panik vorüberziehen lassen.

Das hört sich doch gut an! Bin irgendwie auch immer ruhiger wenn ich hier schreibe. Deswegen denke ich das es wirklich nur die Psyche bei mir ist ..

12.05.2020 02:16 • #8495


R
Guten Morgenan alle!
@Calima ich hatte gestern noch physio. Meine Männer haben mich mit dem Auto hin gebracht, zurück bin ich alleine heim gelaufen! Man war ich stolz. Die nächsten 2 Stunden waren dann echt ok, abends auf der Couch begann dann wieder die Unruhe. Heute morgen schon mit schwindel im Bett wach geworden, Gedanken haben sich wie ein Magnet am schwindel festgelegt und nu ist es wie immer. Unruhe, Beine die nicht mir gehören, brennen in der Brust, schneller Puls, Übelkeit, kopfdruck, Kopfhaut kribbeln... Gedanken schreien das ist so anstrengend ich will mein Leben zurück, ich schaffe es nicht ohne Medikamente....mit Medikamenten aber auch nicht, ich will keine mehr nehmen, 3 schlechte Erfahrungen damit gemacht...ich MUSS es ohne Medikamente schaffen...Verzweiflung macht sich breit.
Ich bin traurig, dass ich es wieder nicht schaffe meinen Allerwertesten aus dem Bett zu schwingen weil ich so unfassbar müde bin aber die Unruhe und Gedanken fressen mich auf
Wie geht es dir und euch anderen heute morgen?

12.05.2020 06:38 • x 2 #8496


Shyiox
@rotezora2k
Das hört sich ja nicht besonders gut an. Ich bin gerade dabei mein Atemproblem in den Griff zu bekommen - so kann ich nicht schlafen. Mache mich schon die ganze Nacht mal wieder verrückt damit..

Aber vielleicht schaffst du es ja bald aus dem Bett und kannst das - hoffentlich schöne - Wetter etwas genießen.

12.05.2020 06:44 • #8497

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Shyiox:
@rotezora2k Das hört sich ja nicht besonders gut an. Ich bin gerade dabei mein Atemproblem in den Griff zu bekommen - so kann ich nicht schlafen. Mache mich schon die ganze Nacht mal wieder verrückt damit.. Aber vielleicht schaffst du es ja bald aus dem Bett und kannst das - hoffentlich schöne - Wetter etwas genießen.

Momentan seh ich nur wie anstrengend der Tag wieder wird. Kinderbespaßung, laut, Mama hier Mama da, wutanfälle Kind, Therapie, essen kochen, Kind Sicherheit geben während ich innerlich sterbe...
Willst du jetzt noch versuchen zu schlafen oder startest du gleich in den tag?

12.05.2020 06:50 • x 2 #8498


Shyiox
Zitat von rotezora2k:
Momentan seh ich nur wie anstrengend der Tag wieder wird. Kinderbespaßung, laut, Mama hier Mama da, wutanfälle Kind, Therapie, essen kochen, Kind Sicherheit geben während ich innerlich sterbe...

Oh, dass kann ich mir vorstellen. Das klingt echt sehr stressig. Wobei ich wäre momentan froh wenn ich etwas zutun hätte. :-/

Zitat von rotezora2k:
Willst du jetzt noch versuchen zu schlafen oder startest du gleich in den tag?

Laufe gerade zum Netto, damit ich etwas rauskomme und danach möchte ich wohl gerne irgendwie noch etwas schlafen.. :-/

12.05.2020 06:53 • x 1 #8499


R
Zitat von Shyiox:
Oh, dass kann ich mir vorstellen. Das klingt echt sehr stressig. Wobei ich wäre momentan froh wenn ich etwas zutun hätte. :-/ Laufe gerade zum Netto, damit ich etwas rauskomme und danach möchte ich wohl gerne irgendwie noch etwas schlafen.. :-/

Klasse, dass du raus gehen kannst!
Ich wünsche dir sehr, dass du gleich noch etwas Schlaf bekommst!

12.05.2020 06:58 • #8500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler