1641

Insel der Hoffnung
Zitat von Cuoredellavita1:
Also erst einmal.. Wenn Du nur Zuhause bist, brauchst Du Dir nicht sooo oft die Hände waschen und desinfizieren... Nur wenn Du von Draußen rein kommst.Angst hat wohl jeder ein wenig... Der andere mehr und der eine wieder weniger... Es ist ein Grippe Virus, und wenn Du jung bist, und keine Vorerkrankungen hast, solltest Du nicht in Panik verfallen. Ich selbst bin Angstpatient, aber diesbezüglich bleibe ich gelassen, und ich bin fast 60. Die Angst ist glaube ich viel schlimmer als der Virus.Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, was den Virus betrifft... Ich komme aus der Medizin. Bleib ruhig... Es ist nicht so schlimm wie es von den Medien gemacht wird. Alles Gute und bleib gesund...

Ich wünschte ich könnte mit einen Arzt reden. Meine Ärztin ist an sich eine sehr sehr gute. Und hat mich all die Jahre beruhigt. Aber jetzt wo sie selber panisch ist, werde ich unruhig.
Hab schon Angst vor der Tür zu sitzen in der sonne

23.03.2020 14:32 • #8161


hope123
Hey Leute,
Ich weiß nicht ob grad jemand da ist.
Seid ich 2018 in der Klinik war,ging es bei mir pö a pö bergauf und arbeite sogar wieder.
Ich bin eigentlich voll happy, aber seid letzter wochefreitag geht es mir nicht sehr toll... habe abends starke unruhe,druck auf der Brust und druck hinter meiner rechten Kniekehle...(wo ich aber immer Thrombose Angst habe) und grad bin ich wieder so furchtbar unruhig bin ...
Wäre toll wenn nich jemand online ist.

GLG

24.03.2020 21:08 • #8162



Hallo MrsAngst,

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3#3


Huhu hope
Warum hast Du Thrombose Angst? Hattest Du schon mal Thrombose?
Man bekommt ja nicht einfach so eine Thrombose.
ES sei denn, es kommen verschiedene Faktoren zusammen... Rauchen, Pille... Oder OP... Ich kann Dich aber gut verstehen... Diese Attacken kommen ohne Voranmeldung... Kenne ich auch...

24.03.2020 21:21 • x 1 #8163


hope123
Zitat von Cuoredellavita1:
Huhu hopeWarum hast Du Thrombose Angst? Hattest Du schon mal Thrombose?Man bekommt ja nicht einfach so eine Thrombose. ES sei denn, es kommen verschiedene Faktoren zusammen... Rauchen, Pille... Oder OP... Ich kann Dich aber gut verstehen... Diese Attacken kommen ohne Voranmeldung... Kenne ich auch...


Danke für deine Antwort.
Ja ich rauche und nehme die Pille.
Ich denke das ist ebenfalls die chaotische Situation gerade.
Ich habe oft Schmerzen :/ Ist aber meist Verspannungsschmerzen, oder wenn was vom Rücken kommt, habe das Gefühl oft mit dem Knie und Verspannungen oft im Nackenbereich.

GLG

24.03.2020 21:26 • #8164


Okay...
Na ja... Unsere Psyche kann natürlich auch eine Menge auslösen... Bei einer Thrombose hättest du definitiv ein heißes gerötetes und auch geschwollenes Bein... Ich hatte selbst schon zwei mal eine schwere Thrombose.....
Daher weiß ich das... Und ich arbeite in der Pflege und sehe das wirklich sehr oft...
Ich hoffe das ich Dir diesbezüglich ein wenig helfen konnte... Was Deine innere Unruhe betrifft, versuche Dich irgendwie abzulenken... Ich weiß... Ist leichter gesagt als getan... Ich lenke mich immer mit irgendwas ab... TV.. Zocken oder so... Meistens ist nach einer halben Stunde alles wieder gut... Lg und bleib gesund...

24.03.2020 21:36 • x 1 #8165


hope123
Zitat von Cuoredellavita1:
Okay...Na ja... Unsere Psyche kann natürlich auch eine Menge auslösen... Bei einer Thrombose hättest du definitiv ein heißes gerötetes und auch geschwollenes Bein... Ich hatte selbst schon zwei mal eine schwere Thrombose..... Daher weiß ich das... Und ich arbeite in der Pflege und sehe das wirklich sehr oft... Ich hoffe das ich Dir diesbezüglich ein wenig helfen konnte... Was Deine innere Unruhe betrifft, versuche Dich irgendwie abzulenken... Ich weiß... Ist leichter gesagt als getan... Ich lenke mich immer mit irgendwas ab... TV.. Zocken oder so... Meistens ist nach einer halben Stunde alles wieder gut... Lg und bleib gesund...


Das ist so lieb von dir. leider komme ich ursprünglich auch aus der Pflege... und kann mir da sehr schöne Horrorszenarien ausdenken :/ aber ja deine Worte haben schon geholfen.
Vielen Dank

24.03.2020 21:39 • x 1 #8166


Sehr sehr gerne... Schlaf später schön...

24.03.2020 21:48 • #8167




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler