Pfeil rechts
8038

Insel der Hoffnung
Zitat von Cuoredellavita1:
Also erst einmal.. Wenn Du nur Zuhause bist, brauchst Du Dir nicht sooo oft die Hände waschen und desinfizieren... Nur wenn Du von Draußen rein kommst.Angst hat wohl jeder ein wenig... Der andere mehr und der eine wieder weniger... Es ist ein Grippe Virus, und wenn Du jung bist, und keine Vorerkrankungen hast, solltest Du nicht in Panik verfallen. Ich selbst bin Angstpatient, aber diesbezüglich bleibe ich gelassen, und ich bin fast 60. Die Angst ist glaube ich viel schlimmer als der Virus.Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, was den Virus betrifft... Ich komme aus der Medizin. Bleib ruhig... Es ist nicht so schlimm wie es von den Medien gemacht wird. Alles Gute und bleib gesund...

Ich wünschte ich könnte mit einen Arzt reden. Meine Ärztin ist an sich eine sehr sehr gute. Und hat mich all die Jahre beruhigt. Aber jetzt wo sie selber panisch ist, werde ich unruhig.
Hab schon Angst vor der Tür zu sitzen in der sonne

23.03.2020 14:32 • #8161


hope123
Hey Leute,
Ich weiß nicht ob grad jemand da ist.
Seid ich 2018 in der Klinik war,ging es bei mir pö a pö bergauf und arbeite sogar wieder.
Ich bin eigentlich voll happy, aber seid letzter wochefreitag geht es mir nicht sehr toll... habe abends starke unruhe,druck auf der Brust und druck hinter meiner rechten Kniekehle...(wo ich aber immer Thrombose Angst habe) und grad bin ich wieder so furchtbar unruhig bin ...
Wäre toll wenn nich jemand online ist.

GLG

24.03.2020 21:08 • #8162


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


C
Huhu hope
Warum hast Du Thrombose Angst? Hattest Du schon mal Thrombose?
Man bekommt ja nicht einfach so eine Thrombose.
ES sei denn, es kommen verschiedene Faktoren zusammen... Rauchen, Pille... Oder OP... Ich kann Dich aber gut verstehen... Diese Attacken kommen ohne Voranmeldung... Kenne ich auch...

24.03.2020 21:21 • x 1 #8163


hope123
Zitat von Cuoredellavita1:
Huhu hopeWarum hast Du Thrombose Angst? Hattest Du schon mal Thrombose?Man bekommt ja nicht einfach so eine Thrombose. ES sei denn, es kommen verschiedene Faktoren zusammen... Rauchen, Pille... Oder OP... Ich kann Dich aber gut verstehen... Diese Attacken kommen ohne Voranmeldung... Kenne ich auch...


Danke für deine Antwort.
Ja ich rauche und nehme die Pille.
Ich denke das ist ebenfalls die chaotische Situation gerade.
Ich habe oft Schmerzen :/ Ist aber meist Verspannungsschmerzen, oder wenn was vom Rücken kommt, habe das Gefühl oft mit dem Knie und Verspannungen oft im Nackenbereich.

GLG

24.03.2020 21:26 • #8164


C
Okay...
Na ja... Unsere Psyche kann natürlich auch eine Menge auslösen... Bei einer Thrombose hättest du definitiv ein heißes gerötetes und auch geschwollenes Bein... Ich hatte selbst schon zwei mal eine schwere Thrombose.....
Daher weiß ich das... Und ich arbeite in der Pflege und sehe das wirklich sehr oft...
Ich hoffe das ich Dir diesbezüglich ein wenig helfen konnte... Was Deine innere Unruhe betrifft, versuche Dich irgendwie abzulenken... Ich weiß... Ist leichter gesagt als getan... Ich lenke mich immer mit irgendwas ab... TV.. Zocken oder so... Meistens ist nach einer halben Stunde alles wieder gut... Lg und bleib gesund...

24.03.2020 21:36 • x 1 #8165


hope123
Zitat von Cuoredellavita1:
Okay...Na ja... Unsere Psyche kann natürlich auch eine Menge auslösen... Bei einer Thrombose hättest du definitiv ein heißes gerötetes und auch geschwollenes Bein... Ich hatte selbst schon zwei mal eine schwere Thrombose..... Daher weiß ich das... Und ich arbeite in der Pflege und sehe das wirklich sehr oft... Ich hoffe das ich Dir diesbezüglich ein wenig helfen konnte... Was Deine innere Unruhe betrifft, versuche Dich irgendwie abzulenken... Ich weiß... Ist leichter gesagt als getan... Ich lenke mich immer mit irgendwas ab... TV.. Zocken oder so... Meistens ist nach einer halben Stunde alles wieder gut... Lg und bleib gesund...


Das ist so lieb von dir. leider komme ich ursprünglich auch aus der Pflege... und kann mir da sehr schöne Horrorszenarien ausdenken :/ aber ja deine Worte haben schon geholfen.
Vielen Dank

24.03.2020 21:39 • x 1 #8166


C
Sehr sehr gerne... Schlaf später schön...

24.03.2020 21:48 • #8167


Sonnenblume216
Hallo Leute, mich würde mal interessieren wie ob eure Angst-/Panikattacken immer gleich ablaufen. Ich hab im Moment ein komisches Gefühl in der linken Brust...fühlt sich richtig komisch an und innerlich bin ich unruhig...bin ein bisschen am zittern...und bin kaputt.
Kann das eine Angstattacke sein?

08.04.2020 16:58 • #8168


Gandalf
Zitat von Sonnenblume216:
Kann das eine Angstattacke sein?

Das könnte ein Vorbote sein. Dann ist es wichtig sich nicht weiter reinzusteigern.

So fing es oft bei mir an, ein körperliches Symptom, Unruhe und dann in die Panik reingesteigert. Mittlerweile habe ich hin und wieder noch diese innere Unruhe, nehme sie wahr, versuche aber meine Gedanken woander hinzulenken. Manchmal hilft es, wenn ich mich ablenke.

08.04.2020 17:39 • #8169


Sonnenblume216
Zitat von Gandalf der Graue:
Das könnte ein Vorbote sein. Dann ist es wichtig sich nicht weiter reinzusteigern.So fing es oft bei mir an, ein körperliches Symptom, Unruhe und dann in die Panik reingesteigert. Mittlerweile habe ich hin und wieder noch diese innere Unruhe, nehme sie wahr, versuche aber meine Gedanken woander hinzulenken. Manchmal hilft es, wenn ich mich ablenke.


Danke für deine Antwort. Ja das mit dem ablenken hatte ich dann auch gemacht, ist aber recht schwierig. Es geht jetzt zum Glück wieder wobei ich nicht oft Herzstolpern hab im Moment

08.04.2020 19:26 • #8170


M
Hallöchen an Alle,

Mir geht es im Moment sehr sehr schlecht. Ich bekomme immer häufiger Panikattacken. In Form von engegefühl im Hals, Schmerzen in den Beinen (könnte ja ne Thrombose sein- obwohl ich weiß, dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall habe), Wolke im Kopf und irgendwie das Gefühl ich nicht selbst zu sein und einem kompletten Verlustes zu meinem Körper (fühle mich manchmal einfach anders und alles um mich herum ist kleiner oder großer als normal)

Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren von den Panikattacken geplagt und ein halbes Jahr wurde erst einmal gesucht, was ich überhaupt habe. Viele Aufenthalte in der Notaufnahme, der Rettungsdienst zu Hause, Arztbesuchen noch und nöcher...
Bis zu dem Punkt an dem ich einfach nicht mehr wollte... aber das war das beste was mir passieren konnte. Ich wurde sehr schnell in eine Tagesklinik eingewiesen und 3 Wochen später ging es dann stationär. 2018 war hart und fehlt in meinem Leben irgendwie komplett. 2019 war zwar ein Kampf aber es gab auch Wochen und Monate in denen die Panik doch zu kontrollieren war.

Ende 2019 ging es dann aber wieder los, aber auch da hab ich nach Wochen triumphiert. Bis ende Februar war es dann nicht mehr ganz so schwer. Und nun sitze ich zu Hause (Dank covid-19) und bekomme eine Panikattacke nach der anderen. Ich kann nicht die Mutter sein, die ich möchte. Kann nicht die Arbeitnehmerin sein, die ich möchte. Noch kann ich meinem Mann die Frau sein, die ich möchte.

Ich bin froh meinen Mann zu haben. Ich weiss das er mir genug Möglichkeit gibt mit meiner Panik zu kämpfen, doch fehlt es mir, dass er einfach mal da ist, stark für mich ist, wenn ich es nicht bin.

Es macht mich im Moment wahnsinnig weil ich nicht weiss was ich machen soll. Ich mag mal wieder einfach nicht. Ich möchte mein Leben zurück. So wie es vorher war. Warum ich? Wofür werde ich so bestraft.

Ich hab keine Ahnung warum ich es schreibe und was ich mir davon verspreche?!

09.04.2020 16:38 • #8171


J
Zitat von marlen0508:
Hallöchen an Alle,Mir geht es im Moment sehr sehr schlecht. Ich bekomme immer häufiger Panikattacken. In Form von engegefühl im Hals, Schmerzen in den Beinen (könnte ja ne Thrombose sein- obwohl ich weiß, dass ich einen leichten Bandscheibenvorfall habe), Wolke im Kopf und irgendwie das Gefühl ich nicht selbst zu sein und einem kompletten Verlustes zu meinem Körper (fühle mich manchmal einfach anders und alles um mich herum ist kleiner oder großer als normal)Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren von den Panikattacken geplagt und ein halbes Jahr wurde erst einmal ...


Tut mir so leid für dich das alles zu lesen und kenne deine Gedanken und auch Empfindungen und Beschwerden leider .

Ich wünsche dir dass es dir bald wieder besser geht

09.04.2020 18:53 • #8172


Hotin
@marlen0508

Hallo marlen,

das Du immer mal wieder unter Panikattacken leidest, tut mir leid.
Bestimmt wirst Du mit der Panik nicht bestraft.
Allerdings fällt mir auf. Warum soll Dein Mann für Dich stark sein? War das Dein früheres Leben, Verantwortung möglichst an ihn abzugeben?
Warum tust Du nicht alles dafür um selbst stark zu sein und zu bleiben?
Warum kannst Du nicht die Mutter und Ehefrau sein, die Du sein möchtest?
Was für eine möchtest Du denn sein?
Wer oder was hindert Dich daran?
Viele Grüße
Bernhard

09.04.2020 19:48 • x 1 #8173


Sonnenblume216
Hallo an alle, hatte gerade aus dem Nichts eine Angstattacke mit zittern und Atembeschwerden,.....und Übelkeit. Übelkeit kenne ich bei Angstattacken sonst nicht.
Kann das auch ein Symptom davon sein? Kennt das zufällig jemand?
Ganz gut ist es immer noch nicht wieder...

23.04.2020 20:18 • #8174


HaZelGreY
@Sonnenblume216

Das kenne ich nur zu gut, ich muss mich auch häufig übergeben bei einer Panikattacke... Also kein Grund zur Sorge das kann davon kommen.
Viele Grüße und Kopf hoch

23.04.2020 20:23 • #8175


hope123
Hey Leute, ist noch jemand wach?
Ich bin den ganzen Tag schon so ängstlich und leicht panisch gewesen, hatte den ganzen Tag schon den Druck auf meiner Brust... unterhalb meiner linken brust. Das habe ich abunzu... und eigentlich weiß ich dass es Verspannungen sind
Aber heute geht es mir den ganzen Tag echt nicht gut ... eigentlich müsste ich dringend schlafen der Wecker geht um 7:30 keine ahnung was los ist ...evtl ist ja jemand von euch noch wach....
Glg

04.05.2020 23:52 • #8176


Elfie
Guten Morgen zusammen.

Hope, wie geht es dir?

Also ich geh dann gleich zum Arzt. Halte das nicht mehr aus. Mir ist es im Hals so komisch. Ich habe solche Angst, das ich keine Luft mehr bekomm. Ich kann normal Atmen, aber da ist wie ein Druck im Hals oder auf den Hals. Genau unterm kehlkopf. In dieser einbuchtung, die man von außen sieht. Was ist das nur? Bekomme eine PA nach der anderen unc das seit Wochen. Bin auch ständig verschleimt. Am liebsten würde ich ins kh fahren und mich gründlich untersuchen lassen. Ich weiß, das geht nicht so einfach

05.05.2020 06:34 • #8177

Sponsor-Mitgliedschaft

hope123
Zitat von Elfie:
Guten Morgen zusammen. Hope, wie geht es dir? Also ich geh dann gleich zum Arzt. Halte das nicht mehr aus. Mir ist es im Hals so komisch. Ich habe solche Angst, das ich keine Luft mehr bekomm. Ich kann normal Atmen, aber da ist wie ein Druck im Hals oder auf den Hals. Genau unterm kehlkopf. In dieser einbuchtung, die man von außen sieht. Was ist das nur? Bekomme eine PA nach der anderen unc das seit Wochen. Bin auch ständig verschleimt. Am liebsten würde ich ins kh fahren und mich gründlich untersuchen lassen. Ich weiß, das geht nicht so einfach


Hey du, ich hatte noch eine harte Nacht, aber irgendwann, hab ich geschlafen, zwar nur ein paar Stunden aber besser als nix. Ich kenne die Symptome die du gerade hast, dass hatte oder habe ich auch... wenn es dich beruhigt geh doch zu deinem Hausarzt und rede offen mit ihm... evtl kann er dich ja irgendwie beruhigen und nachgucken...
Ich denke nicht das du was schlimmes hast, die Angst kann richtig schlimm sein ich weiß
Hoffe du hast heute einen etwas ruhigeren Tag.
Glg

05.05.2020 07:49 • x 1 #8178


Elfie
[/pid][/quote]Hey du, ich hatte noch eine harte Nacht, aber irgendwann, hab ich geschlafen, zwar nur ein paar Stunden aber besser als nix. Ich kenne die Symptome die du gerade hast, dass hatte oder habe ich auch... wenn es dich beruhigt geh doch zu deinem Hausarzt und rede offen mit ihm... evtl kann er dich ja irgendwie beruhigen und nachgucken...Ich denke nicht das du was schlimmes hast, die Angst kann richtig schlimm sein ich weiß Hoffe du hast heute einen etwas ruhigeren Tag. Glg [/quote]

Irgendwie liest man das jetzt öfter, das jemand Probleme mit der Atmung hat. Oder kommt es mir nur so vor.
Wie konntest du dich beruhigen?
Ich hab eine Überweisung für den hno bekommen. Da geh ich morgen früh gleich hin. Geht mir das alles auf die Ketten. Der soll morgen mal gleich noch einen Allergietest mit machen. Bin ab morgen bis Sonntag krank geschrieben. Hab mich sehr geschämt, auf Arbeit anzurufen. Aber so kann ich nicht arbeiten. Das geht beim besten Willen nicht

05.05.2020 08:44 • #8179


j_1411
Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen wundervollen Tag mit meiner besten Freundin. Wir sind in der Sonne und durch den Wald spazieren gegangen, haben ein Eis gegessen und einen kleinen Sekt getrunken. Wir hatten super Gespräche und ich konnte ihr endlich mal wieder mein Herz ausschütten.
Jetzt sitze ich hier mit einer heftigen Panikattacke, habe das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr, habe sehr viel Luft im Bauch, mir ist kalt und zittere überall. Ich habe so eine panische Angst, muss Husten, das Gefühl, ich muss gleich brechen. Meine Attacken haben seit corona wieder zugenommen, ich kann nicht mehr schlafen, aber heute ist es mit Abstand die schlimmste. Ich hatte mein Leben so gut im Griff.

Ich habe Angst davor, nicht zwischen einer Panikattacke und etwas ernstem unterscheiden zu können. Ich bin völlig am Ende

05.05.2020 19:53 • #8180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler