App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Klingt nach nem eingeklemmten Nerv oder einer echt gemeinen Verspannunh aufgrund der Fehlhaltung beim Haare färben.

Liebe Anna, beruhige Dich, vieleicht hättest Du nur eine falsche Körperhaltung beim färben. Die Schmerzen heute Morgen sind doch auch wieder weg gegangen. Fühl Dich umarmt ....

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Danke das ihr geantwortet habt

Aber es macht mir immer noch angst und mir tut jetzt auch noch richtig der oberen rücken und das Genick weh

Vielleicht hilft dir ein warmes Bad, Dusche oder Wärmflasche?

Ich hatte heut auch wieder ein ganz grauenhaftes Gefühl am Nacken und Hinterkopf. Alles hat gebrannt und gekribbelt. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, dass nicht eine PA draus wird.
Hab mir dann ein Kirschkernkissen warm gemacht und mir das auf den Nacken gelegt. Damit haben sich meine Muskeln entspannt, und alles war wieder gut.

GLG

Das habe ich seit 4 Wochen (und hatte es auch früher auch schon häufig). Die letzten Tage war es besser, zumal ich auch Schmerztabletten genommen und Rückengymnastik gemacht habe. Heute morgen ist es wieder schlimmer, ich kann mich kaum rühren, ohne dass mich irgendwo im Rücken oder Nacken ein Schmerz reinfährt. Das zieh sogar seitlich in den Brustkorb rein und bei jedem Atemzug sticht es es. Das sind ganz einfach durch Verspannungen verursachte Nervenschmerzen. Die Nerven werden eingklemmt und entzünden sich dadurch.

Ah ok danke das mit dem kisseb werde ich heute machen. Weil so stark kenne ich das garnicht

Lg anna

Ich habe keine bestimmten Auslöser für meine Panik aber ich komm den Attacken einfach nicht aus und mir schnürt es gerade spanischer die Luft ab ich hasse es

Ich hatte meine erste PA vor 3 Monaten. Die ersten Wochen wurde es immer schlimmer danach aber sukzessive besser da ich einiges an Stress aus meinem Leben verbannt habe..
Die letzten 1-2 Wochen dachte ich echt ich hätte es geschafft aber seit Vorgestern fängts schön langsam wieder an - Unruhe, Verspannungen, Herzklopfen, ständiges Denken an alle Möglichen Krankheiten, jedes Wehwechen wird analysiert,, Übelkeit, Zittern, Schwindel.

Das macht mich echt fertig und traurig. Ich ertapp mich schon wieder wie ich anfange Termine abzusagen weil ich glaube ich habe die Kraft nicht dafür

Ich weis, es ist sehr schwer, aber wenn eine PA kommt, versuch in den Bauch zu atmen. 4 Sekunden einatmen, kurz die Luft anhalten, und 8 Sekunden ausatmen.
Ich bin auch noch kein Meister darin, aber zumindest lande ich wegen einer PA nicht mehr im KH.
Manchmal, wenn ich merke, eine PA ist im anrollen, dann kneife ich mich kurz ganz fest und versuche die Situation in der ich mich gerade befinde zu verlassen. (Raumwechsel, am besten raus an die frische Luft)
Notfallstropfen (Bachblüten) habe ich auch immer griffbereit, die helfen mir auch etwas.
Ich hasse diese PA, und auch wenn ich sie am liebsten wegzaubern würde, sie kommen doch immer wieder.

Fühlt euch gedrückt!
Irgendwann werden wir das in den Griff bekommen!

Es ist schon wieder soweit Hilfe

Fix und foxi heute. Bin schon nach 1,5 Stunden von einer Geburtstagsfeier weg. Diese eineinhalb Stunden waren der pure Horror - eine einzige PA. Draußen hab ich gleich mal einen Heulkrampf bekommen und mich danach erst recht nicht mehr beruhigen können. Heute hilft einfach gar nichts - keine Tropfen, kein Atmen, kein spazieren gehen.
Ich bin deprimiert. Ich dachte eigentlich es geht aufwärts und jetzt wirds immer schlimmer.

Halli Fratzal,
Zitat von Fratzal:
Fix und foxi heute. Bin schon nach 1,5 Stunden von einer Geburtstagsfeier weg. Diese eineinhalb Stunden waren der pure Horror - eine einzige PA. Draußen hab ich gleich mal einen Heulkrampf bekommen und mich danach erst recht nicht mehr beruhigen können. Heute hilft einfach gar nichts - keine Tropfen, kein Atmen, kein spazieren gehen.
Ich bin deprimiert. Ich dachte eigentlich es geht aufwärts und jetzt wirds immer schlimmer.

Jetzt beruhige dich erst einmal!
Wie lange leidest du denn schon unter den PAs? Bist du in Behandlung?
Du musst geduldiger mit dir sein! Sehe es nicht gleich als Rückschritt, wenn die PA doch wieder kommt! Du musst bedenken, dass die Angst und PA aus jahrelang antrainierten Denk- und Verhaltensweisen resultieren. Die lassen sich nicht von heut auf morgen einfach abstellen!
Lass dich nicht entmutigen!

Seit ca 3 Monaten bewusst. Wenn ich aber so die letzten Jahre revue passieren lasse wohl schon länger. Ja ich bin auch in Behandlung aber ich kann mir da nicht wirklich was mitnehmen.....
Ich weiß, dass ich zu viel erwarte und Vieles erzwingen will..........ich bin einfach so traurig wie der heutige Tag verlaufen ist. Ich hab mich eigentlich schon sehr darauf gefreut - nein, anfangs hab ich mich gefreut, in den letzten Tagen wars eigentlich wieder eine Muss-Veranstaltung wo ich nicht auskomme.
Und ich bin total enttäuscht dass ich mich da mittlerweile schon stundenlang so reinsteigere, dass ich nur am heulen bin.

Giulia92 geht es dir besser?

Fratzal einerseits war das heute vielleicht kein großes Erfolgserlebnis aber du warst immerhin 1 1/2 Stunden da obwohl du dich nicht gut gefühlt hast und du hast es geschafft trotzdem hinzugehen, das ist auch was gutes!
Manchmal hat man einfach doofe Tage wo man labil ist und wenn dann noch eine Veranstaltung ist, ist das nicht besser!
Aber es war heute doch ein kleeeines Erfolgserlebnis in meinen Augen

Stimmt! Ich hab zumindest nicht abgesagt wie schon so oft

Was machst du denn für eine Therapie?
Ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir hat es erst einmal ein 3/4 Jahr in der Therapie gedauert, bevor es bergauf ging. Bis dahin wurde es zunächst sogar viel schlimmer, weil bei mir alles aufgewühlt wurde. Du musst da gedudiger werden und sei bitte nicht enttäuscht, wenn es mal nicht so funktioniert. Das setzt dich nur unnötig unter Druck!
Ich konnte eine zeitlang gar nicht mehr aus dem Haus! Du hast dich wenigstens deiner Ängste gestellt und 1 1/2 h durchgehalten! Das ist doch schon mal was! Halte dir auch die kleinsten Erfolgserlebnisse vor Augen, das gibt dir Mut und neue Kraft für den weiteren Weg!

Ich gehe alle paar Wochen zu einer Psychologin aber alles was sie mir erzählt weiß ich ja selber auch.
Ich kann nur leider mit kleinen Erfolgen und Rückschlägen/Rückschritten nur schwer umgehen. Für mich ist es sehr schwer zu akzeptieren dass die Sache anscheinend eben nicht in ein paar Monaten gegessen ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Leute!
Ich hab grad ein Stechen hinter dem Brustbein das sich anfühlt als ob es aus der Tiefe kommt.
Hab Angst Was kann das sein?

Ging mir am Anfang ähnlich und kann ich sehr gut verstehen! Hatte letztes Jahr einen Mini-Rückfall nach 7 Jahren PA und Angstzuständefrei! War auch super enttäuscht. Das Problem ist nur, dass dich deine sehr hohen Erwartungen und die daraus resultierenden Enttäuschungen sehr runter ziehen.
Mach immer weiter! Wenn du bereits schon einges verstanden hast, ist es sicher nur eine Frage der Zeit!
Ich drücke dir die Daumen!

Vielleicht hilft es Euch auch ein wenig, wenn ihr an Farben denkt, sobald eine PA auftritt: Grün für Kraft der Bäume, rosa für blühende Bäume, blau für den Ozean..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore