App im Playstore
Pfeil rechts
8231

....das ist schön, dann noch einen schönen Abend

danke sehr dir auch

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Sehr gut!

hi, jetzt ging es mir eigentlich gut, seit ich krankgeschr. bin und zur Ruhe komme, einen neuen Therapeuten habe und wahrsch. bald eine Rhea machen darf aufgrund meiner PAs. Nehme auch seit einer Woche wieder Citalopram..
jetzt lieg ich hier grad völligst entspannt und plötzlich wird mein Oberkörper von einer heißen Welle durchfahren..also innerlich...mein Dekoltee ist jetzt ganz rot und nun ist wieder gut ...hat das jemand schonmal gehab? lieben gruß mogli71

ja ich habe das öfters, wenn sich eine PA ankündigt.
Mir wird heiß, wie eine Welle, die durch den Körper geht und dann schwumerant, als würde ich jeden Moment umfallen.

Das vergeht aber wieder. Bleibe ruhig und atme ganz ruhig. Es ist nicht schlimm, nur unangenehm.

Diese heisse Welle kenne ich auch. Mir schiesst dann auch die Hitze in den Kopf.
Es passiert nichts aber es ist unangenehm.

Danke Euch...dachte schon ich wäre allein damit....ist das ein fieses Gefühl...

nochmal zu den Wellen: hat Euch mal wer gesagt, was das ist? Adrenalin? die Nerven? Mich gucken die meisten immer dumm an, wenn ich versuche zu beschreiben, was da abgeht..
Dann noch eine Frage: bei mir ist alles gecheckt worden, nur beim Neurologen war ich noch nicht...hatte ne Überweisung bekommen, nur da soll ich jetzt doch nicht hin ,weil der wohl nicht gut ist...Muss man mit PAs zum Neurologen? Kann der eine andere Diagnose stellen? Bringt der mich weiter? Danke für für Infos...

was die Wellen genau bedeuten weiß ich nicht - Mut zur Lücke

ich war auch beim Neuro - der mach ein EEG und guckt nach ob Dein Gehirn richtig funktioniert oder ob da irgendwelche Auffälligkeiten sind.

Hallo, ich bins wieder.....
Mir gehts schlecht, sehr schlecht. Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Ich fühl mich grad so hilflos und allein.
Ich hatte diese Woche Urlaub, und von Tag zu Tag gings mir schlechter. Am Montag soll ich wieder arbeiten gehen, aber ich weis nicht wie. Ich hab solche Angst, dass ich mein Leben nie wieder in den Griff bekomme.
Ich hatte zwar keine Panikattacke, aber ich bin ganz tief unten. Ich kann nicht schlafen, mich zu nichts mehr aufraffen, nix essen und spüre überhaupt keine Freude mehr.
Ich weis, ich muss wieder zum Arzt. Aber wenn heut keiner Zeit für mich hat? Was mach ich dann?
Ich muss wieder meine Tabletten nehmen, dass ist mir auch schon klar geworden. Aber welche und wieviel, das kann ich alleine nicht bestimmen..... Bitte drückts mir die DAumen, dass ich heut noch einen Termin beim Facharzt bekomme.
Ich halte esfast nicht mehr aus. Da waren mir die Panikattacken noch lieber, denn da wusste ich schon, was auf mich zu kommt. Aber jetzt fühl ich mich einfach nur hundeelend und bin total fertig.
Danke fürs zuhören....

Ach achterbahn, wie könnte ich dir helfen...

Wenn es dir so schlecht geht, wird dich wohl ein Arzt zwischen nehmen und wenn nicht, schau doch in die Klinik auf die Ambulanz, die nehmen dich sicher drann. Es ist wichtig, dass du so bald als möglich die richtige Behandlung wieder beginnst.

Drücke dir die Daumen, dass es heute klappt!

Zitat von Not Helpless:
Ach achterbahn, wie könnte ich dir helfen...

Wenn es dir so schlecht geht, wird dich wohl ein Arzt zwischen nehmen und wenn nicht, schau doch in die Klinik auf die Ambulanz, die nehmen dich sicher drann. Es ist wichtig, dass du so bald als möglich die richtige Behandlung wieder beginnst.

Drücke dir die Daumen, dass es heute klappt!

Danke dir!
Ich war jetzt erstmal beim Hausarzt. Der Facharzt hat erst am Montag einen Termin für mich.
Ich werd wieder die Tabletten nehmen. Adjuvin und Mirtazapin. Und für die ersten beiden Nächte zusätzlich Temesta, damit ich endlich wieder schlafen kann.
Ich hoff dass das dann alles schnell zu wirken anfängt.
lg

Halte dir die Daumen, dass du dich wieder schnell erholst

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr mir das erklären könnt. Ich leide an einer generalisierten Angststörung. Denke den ganzen Tag nur über Krankheiten oder meine körperlichen Beschwerden nach. Heute Abend war ich dann mal für 2 Stunden abgelenkt. War zwar allein zu Hause aber halt gut abgelenkt sodass ich mir mal keine Gedanken um meine Symptome gemacht hab bzw auch keine hatte. Und plötzlich aus heiterem Himmel kommt eine Panikattacke mit Druck im linken Brust und Arm. Und leichtem Taubheitsgefühl im Arm, Atembeschwerden day Gefühl das Herz bleibt gleich stehen obwohl der Puls zwischen 70 und 80 war.

War das jetzt eine Reaktion meines Körpers so nach dem Motto: Hallo du da denk mal wieder über Krankheiten nach!?
Ich muss dazu sagen das ich gleich wieder an Herzinfarkt dachte. Hab mir aber selbst eingeredet das es keiner ist.

Hallo Sonnenblümchen,

eine Panikattacke kommt gerne unvermutet und so wie bei der Migräne kann es vorkommen, dass so eine Attacke dann kommt, wenn sich der Körper entspannt und sich richtig hängen lässt, das ist normal.
Indem du aber einige Stunden ohne Beschwerden warst, solltest du jetzt auf die beschwerdefreie Zeit bauen, du siehst, mit der richtigen Einstellung kannst du eine unwillkommene Panikattacke trotz massiver Beschwerden überstehen. Du hast genau das Richtige gemacht, du hast, so gut es ging einen kühlen Kopf behalten und dir gesagt, dass deine Beschwerden die unangenehme Panikattacke verursacht und nichts anderes Böses.
Somit bist du voll und ganz auf dem richtigen Weg, nur weiter so! Gratuliere!

hallo Sonnenblume

ich habe das gleiche wie Du.

Wenn wir den ganzen Tag über Krankheiten nachdenken, brauchen wir uns doch nicht zu wundern, dass unser Körper so reagiert. Wir programmieren unser Hirn auf Krankheiten und Symptome und sind dann überrascht, wenn unser Körper dann so reagiert, wie wir es wünschen.

Wir müssen unsere Gedanken in den Griff bekommen, denn Gedanken haben unheimlich viel Einfluß auf unseren Körper!

Positives Denken macht ein positives Körpergefühl

Laß uns gemeinsam daran arbeiten - ich bin dabei

Hallo an alle, ich bin ja ständig auf der Suche nach Hilfen gegen meine Angst u Panickattacken. Jetzt habe ich bei youtube MET, also diese Klopftherapie entdeckt. Auch Achtsamkeitsmedidation gegen die Störungen. Meine Frage ist, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht sogar Hilfe damit erfahren? Ich greife nach jedem Strohhalm. Auf eine Therapie muss ich noch lange warten, leider. Ich würde mich sehr um Infos freuen. Angstfreie Tage u bald auch wieder hoffendlich Sonnenschein wünscht Bernd (Antonhund0
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sorry wegen meiner Rechtschreibfehler. Das ist auch so ein Zeichen, dass ich durch meine Angst u Panikattacken geistig oft völlig blockiert bin. Leider passieren dann in allen Dingen immer mehr Fehler. Fühle mich manchmal wie blöd u mein Kopf ist leer. Bernd (Antonhund)

Zitat von Antonhund:
Hallo an alle, ich bin ja ständig auf der Suche nach Hilfen gegen meine Angst u Panickattacken. Jetzt habe ich bei youtube MET, also diese Klopftherapie entdeckt. Auch Achtsamkeitsmedidation gegen die Störungen. Meine Frage ist, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht sogar Hilfe damit erfahren? Ich greife nach jedem Strohhalm. Auf eine Therapie muss ich noch lange warten, leider. Ich würde mich sehr um Infos freuen. Angstfreie Tage u bald auch wieder hoffendlich Sonnenschein wünscht Bernd (Antonhund0

ja, ich habe Erfahrung mit beidem.

Die klopftechnik habe ich von meinem Therapeuten gelernt und wende sie auch zu Hause an. Bei schwerer PA oder auch nur, wenn ein Problem auftaucht. Muß gestehen, dass ich manchmal keinen Draht dazu habe, wenn es mir zu schlecht geht. Da muß ich aber noch üben.
Also ich hätte nie gedacht, dass es wirkt. Es ist aber tatsächlich so. Schwierig war für mich am Anfang, das problem zu benennen. DA hatte ich Angst vor auch das Problem oder meine Ängste direkt anzusprechen. Aber alles Übungssache. Empfehlenswert!

Mein Th bietet auch Hypnose an. Er hat mir das immer wieder angeboten, weil dadurch ein viel schnellerer Zugang zu Deinem Unterbewußtsein erreicht wird. Aber darauf kann ich mich absolut nicht einlassen. Ist aber Ansichtssache.

Die Achtsamkeitsübungen mache ich fast täglich. Die kannste überall machen. Die machste aber auch dann, wenn Du keine PA hast. Einfach mal so rumsitzen und beobachten, Deine Gedanken, Dein Körpergefühl, einen Baum, nur beobachten ohne zu bewerten.
Wenn du `ne PA hast, kannst Du dich auf Deinen Atem konzentrieren oder auf Deine Gedanken. Lasse sie weiterziehen wie einen Zug, der gerade vorbei fährt.
Ich bin durch diese Übung viel aufmerksamer geworden. Ich nehme viel mehr aus meiner Umwelt wahr. Auch Manipulationen von Menschen sind mir viel bewußter geworden.
Empfehlenswert!

Viel Erfolg

Mondkatze

Hallo ich bräuchte eure Hilfe ich habe ziemlich angst das es was schlimmes ist.

Und zwar hatte ich heute früh so stechende schmerzen im unteren Brustkorb (Rippen) gut hab ich mir gedacht ich warte ab es ging dann wieder weg.
Jetzt habe ich mir vorhin die Haare gefärbt aber nur die untere Hälfte und dann hatt es wieder angefangen und jetzt hört es nicht mehr auf mir tut auch das Genick und der obere rücken jetzt weh
Kann mir bitte jemand helfen? Ist das was schlimmes?

Lg anna

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore