App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hallo, ich wollte mal fragen ob das jemand kennt.
Ich hab grad das Gefühl als ob mir von innen etwas die Kehle zudrücken würde. Ich hab Probleme beim Schlucken und Luft kriegen (aber auch ncht immer). Auf dem Brustbein ist auch ein lechter Druck und im Kiefer. Muss ich mir Sorgen machen oder zum Arzt? Hab auch einen Blähbauch seit gestern...

Hallo, noch jemand wach? Bin grad wieder mit mega komischem Körpergefühl aufgewacht, so als ob Wellen meinen Körper durchströmen, abwechselnd heiß kalt. Die Angst ins bodenlose zu fallen. Kennt das jemand? Ich hatte jetzt mal wieder ein paar fast angst und sympthomfreie Tage, und nun das. Jetzt denke ich, bin doch krank. Aber wa soll das bitteschön für eine Krankeit sein? Organisch bin ich ja angeblich gesund. Jetzt sitze ich hier rum, zweifle , überlege, was soll ich machen? hab ne Schlaftablette genommen und warte nun aufs einschlafen....

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Juhuu ich bin auch grade am verzweifeln...und kann ne schlafen...habe deftige unterbauch krämpfe und kann mich kaum bewegen...wärmen tue ich schon den ganzen tag...
und ja es is einfach nur zum kotzn...

Sonnenblume216 hast du das zum ersten mal?

MOGLI71 meinst du schweissausbrüche und dannach ist dir wieder kalt
?

ajauhasi die krämpfe kenne ich auch

Grade waren sie so heftig da sah ich kurz wie ne leiche aus...das hat mir echt angst gemacht das ich jetzt keine ruhe finde...

wo sitzen denn deine krämpfe ?
und wie lange dauern die ?
bei mir sitzen sie meist rechts und dauern nur sekunden
hast mal buscopan versucht?

Die krämpfe sind links am schlimmsten und die dauern auch nur paar sekunden aber sind auch sehr oft und die schmerzen also der druck geht einmal ringsrum von links übern rücken usw...
Buscopan hab ich nur noch eine und ich die will ich ne nehmen weil ich denke es kommt noch schlimmer und dann hätte ich keine mehr...

was falsches gegessen? aufregung ?

Ne nichts...ich vermute mal das morgen die berühmte woche anfängt...da hatte ich schon manchmal schmerzen aba nicht so...ich konnte heute nichts anhalten und wenn ich kurz gemacht habe...habe ich nur mit tränen in den Augen auf toi gesessen...

vermutlich macht dir deine angst noch mehr schmerzen
ich las in einem thread das du öfters schmerzen hast mal rechts dann jetzt links
warst du mal beim arzt ?

Jap war ich aber alles gut...ja genau da hatte ich immer vermutung wegen zysten da ich die immer sehr groß habe und deswegen schon zweimal ne op hatte und ein eierstock raus genommen wurde...und ja ich hab angst das der zweite auch raus soll...was hoffentlich nich kommt den ich wünsche mir noch ein kind...

ok es gäbe da viele möglichkeiten wie reizdarm verwachsungen durch die op
wenns schlimmer wird geh bitte zum arzt

Ach die lieben Ärzte...ich zögere da immer sehr sehr lange...kein vertrauen mehr...werde morgen noch abwarten wenn es dann ne besser is...nehme ich es für mittwoch vor...

ich kenn das mit den ärzten von mir
knuddle dich mal lieb
schlaf schön kopf hoch

Danke für deine antworten...
Ich versuch es jetz auch mal...
gute nacht...

Zitat von MamivomDienst:
Sonnenblume216 hast du das zum ersten mal?

MOGLI71 meinst du schweissausbrüche und dannach ist dir wieder kalt
?
das ist eher so ein Gefühl das länger andauert...erst warme Wellen, dann wie so Gänsehautwellen ...

ajauhasi die krämpfe kenne ich auch

Hallo Leute, ich hab grad in der linken Kopfhälfte so eine Art Schauer (wie ein Schauer der über den Rücken läuft) der sich bis in den Wangenknochen zieht. Was kann das sein?
Bin allein zu Hause. Hab Angst
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Sonnenblume , bitte erstmal beruhigen. Konzentriere Dich auf Deine Atmung. Ich kenne diese Schauer auch. Bei mir sind die im ganzen Körper. ..sind da und auch wieder weg...es ist ein fieses Gefühl aber offenbar auch ein allgemeines verbreitetes Symptom. Bleib ganz ruhig

ich kenn das auch, auch über´m Kopf

keine Panik - nichts schlimmes - vielleicht nur `ne Irritation

MOGLI du hast recht, diese Symptomatik ist sehr häufig. Meist sind es geringfügige Durchblutungsstörungen, die aber nicht gefährlich sind. Weiters ist ein solches Kribbeln auch bei Verspannungen im Nacken und Schulterbereich anzutreffen.
Viele unterschätzen auch einen häufigen Grund: Zu wenig getrunken, speziell in so Hitzeperioden sollte jeder auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Zu guter Letzt kann Kribbeln auch als Symptom einer Angststörung auftreten.
Also Sonnenblume du siehst, es gibt sehr viele Gründe, warum es kribbelt. Entspanne dich in den meisten Fällen ist ein solches Kribbeln nur eine Begleiterscheinung wie oben angeführt, also ungefährlich aber unangenehm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore