Pfeil rechts
8039

H
Zitat von Maleni:


Nein, leider habe ich kein Beruhigungsmittel...
versuche mich mit dem Fernseher abzulenken aber leider ohne Erfolg.

Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist!
Was ich immer ganz gut finde als pflanzliche Mittel sind Magnesium, melissengeist oder korodin...und was hältst du von mal rausgehen?

17.06.2019 20:24 • #7701


Maleni
Zitat von hoffender:
Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist!
Was ich immer ganz gut finde als pflanzliche Mittel sind Magnesium, melissengeist oder korodin...und was hältst du von mal rausgehen?


Normalerweise versuche ich dann auch raus zugehen, gehe dann meistens mit meinem Freund spazieren weil ich dann doch nicht ganz alleine sein will. Leider steckt er in der Spätschicht und bei meiner aktuellen Angst traue ich mich ehrlich gesagt nicht alleine. Saß gerade im Garten und habe eine geraucht. Jetzt ist mein Puls bei 101..

17.06.2019 20:31 • #7702


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


H
Das kann ich mir vorstellen!

17.06.2019 20:33 • #7703


H
Zitat von Maleni:

Normalerweise versuche ich dann auch raus zugehen, gehe dann meistens mit meinem Freund spazieren weil ich dann doch nicht ganz alleine sein will. Leider steckt er in der Spätschicht und bei meiner aktuellen Angst traue ich mich ehrlich gesagt nicht alleine. Saß gerade im Garten und habe eine geraucht. Jetzt ist mein Puls bei 101..

Das doofe am Rauchen ist halt dass es auch den Puls beschleunigt

17.06.2019 20:33 • #7704


HaZelGreY
Beim Rauchen geht er sowieso hoch das ist ganz logisch das muss dir in dem Zusammenhang keine Angst machen. Ich habe früher auch geraucht und bei Panikattacken habe ich mich das nie getraut also nachher weil ich Angst hatte der Puls schnellt wieder hoch

17.06.2019 20:35 • x 1 #7705


Maleni
Zitat von hoffender:
Das doofe am Rauchen ist halt dass es auch den Puls beschleunigt



Ja das habe ich mir auch gesagt, sagt man ja über Nikotin , Koffein usw... jetzt hat er sich auch wieder etwas beruhigt und ist bei 84.

Wenn nur diese enge und stechen in der Brust nicht dabei wären könnte ich mich vielleicht etwas besser beruhigen. Aber mit euch hie ruh schrieben hilft mir sehr, würde sonst schon in der Klinik stehen.

17.06.2019 20:43 • x 1 #7706


HaZelGreY
Ablenken ist immer gut. Das stechen und pulsieren und die ganzen Schmerzen drum herum sind wohl der Stress der sich bildet und denk dran dass sich da auch deine Muskeln anspannen das kann dann auch zu Schmerzen in der herzgegend führen.
Wird bestimmt wieder besser nur fest dran glauben

17.06.2019 21:10 • #7707


H
Zitat von Maleni:


Ja das habe ich mir auch gesagt, sagt man ja über Nikotin , Koffein usw... jetzt hat er sich auch wieder etwas beruhigt und ist bei 84.

Wenn nur diese enge und stechen in der Brust nicht dabei wären könnte ich mich vielleicht etwas besser beruhigen. Aber mit euch hie ruh schrieben hilft mir sehr, würde sonst schon in der Klinik stehen.

Klar immer wieder gerne!
Bin auch über jede Ablenkung dankbar!

17.06.2019 21:21 • x 1 #7708


W
Huhu @tante Emma wie geht´s dir heute?

L.G. Waage

18.06.2019 08:43 • x 1 #7709


H
Guten Morgen!
Gestern Abend wieder ne panikattacke gehabt wegen Atemnot! Seitdem permanent das Gefühl gleich die Kontrolle zu verlieren!
Wie gehts euch?
Kennt das jemand!

18.06.2019 08:57 • #7710


T
Hallo Hoffender, ich hatte Sonntag morgen wieder mal ne Panikattacke und es geht mir echt sch. damit. Seit dem natürlich wieder vermehrt Angst vor der Angst, Derealisation, starke Unruhe und eine tiefe Traurigkeit und hoffnungslos. Mache soviel um die Angst zu verlieren, mach Therapie, vermeide nichts, versuche mich der Angst zu stellen, mach pmr, lese Ratgeber ach was weiß ich und trotzdem wird es nicht besser, hab die Hoffnung verloren

18.06.2019 09:23 • x 1 #7711


MariaManchester
Morgen fährt mein Mann für 3 wochen weg und ich und die Kids sind alleine (eigener Thread). Ich habe auch gerade eine furchtbare Panikattacke hinter mir. Unruhig bin ich schon seit letzten Mittwoch aber heute hab ich das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich habe mir für so ziemlich jeden Tag in dieser Zeit etwas vorgenommen aber habe trotzdem das Gefühl, vor einem riesigen Loch zu stehen. Morgen früh wenn er geht wird es am schlimmsten. Habe angst vor einer erneuten PA. Und ja ich weiß, dass ich mich da gerade hineinsteigere aber ich komme aus meinem Gedanken Karussell gerade nicht raus.

18.06.2019 10:08 • #7712


H
Zitat von Tante Emma:
Hallo Hoffender, ich hatte Sonntag morgen wieder mal ne Panikattacke und es geht mir echt sch. damit. Seit dem natürlich wieder vermehrt Angst vor der Angst, Derealisation, starke Unruhe und eine tiefe Traurigkeit und hoffnungslos. Mache soviel um die Angst zu verlieren, mach Therapie, vermeide nichts, versuche mich der Angst zu stellen, mach pmr, lese Ratgeber ach was weiß ich und trotzdem wird es nicht besser, hab die Hoffnung verloren

Du darfst die Hoffnung nicht verlieren!
Iwann wirds besser! Ganz bestimmt!
Hatte am Sonntag Morgen auch ne heftige pa und wollte eigentlich schon in die Notaufnahme!
Tagsüber spwie gestern und heute habe ich mit massiven erstickungsängsten zu kämpfen und das Gefühl due Kontrolle zu verlieren! Es ist kaum auszuhalten!
Aber irgendwie müssen wir durch!

18.06.2019 10:14 • x 1 #7713


T
Zitat von hoffender:
Du darfst die Hoffnung nicht verlieren!
Iwann wirds besser! Ganz bestimmt!
Hatte am Sonntag Morgen auch ne heftige pa und wollte eigentlich schon in die Notaufnahme!
Tagsüber spwie gestern und heute habe ich mit massiven erstickungsängsten zu kämpfen und das Gefühl due Kontrolle zu verlieren! Es ist kaum auszuhalten!
Aber irgendwie müssen wir durch!

Hallo Hoffender, ja es ist echt verdammt schwer, es gibt Zeiten oder Tage da kann ich es auch besser ertragen und glaube sogar an mich und meine Fähigkeiten auch wieder bessere Zeiten zu haben, aber das ich ganz gesund werde das glaube ich nicht mehr, schau dich mal hier um wieviele schon ihr halbes Leben kämpfen...., klar gibt es auch paar gute Tage an denen man Hoffnung schöpft...., aber die schlechten Tage überwiegen. Wünsche dir das es besser wird und das du es aushalten kannst, schick dir bißchen Kraft von mir, liebe Grüße

18.06.2019 11:16 • x 1 #7714


HaZelGreY
@tante Emma
Ich kann so gut mit dir fühlen, mir geht's ähnlich.
Gestern war ich so überzeugt, dass es jetzt wieder aufwärts geht da ich echt einen seit langem relativ entspannten Abend hatte und heute bin ich wieder mit dieser extremen Unruhe und Schmerzen in der Brust aufgewacht da ist die Hoffnung fast wieder hin.
Trotz allem (ich habe das auch schon 20 Jahre) versuche ich sie nicht zu verlieren auch wenn ich so oft kurz davor bin.

18.06.2019 11:23 • x 1 #7715


J
Zitat von hoffender:
Du darfst die Hoffnung nicht verlieren!
Iwann wirds besser! Ganz bestimmt!
Hatte am Sonntag Morgen auch ne heftige pa und wollte eigentlich schon in die Notaufnahme!
Tagsüber spwie gestern und heute habe ich mit massiven erstickungsängsten zu kämpfen und das Gefühl due Kontrolle zu verlieren! Es ist kaum auszuhalten!
Aber irgendwie müssen wir durch!


Wie äußert sich deine Form von Atembeschwerden?

18.06.2019 11:38 • x 1 #7716


H
Zitat von july1986:

Wie äußert sich deine Form von Atembeschwerden?

Hey....also ich hab das Gefühl dass ich nicht genug Luft bekomme bzw nichz mehr selbstständig atmen zu können und dann beginnt dieser panikkreislauf....steigere mich immer weiter hinein und denke gleich verrückt zu werden innerlich zu platzen oder qualvoll sterben zu müssen....manchmal spielt dann auch noch die herzbeklemmung mit rein!
Kennst du das auch?
Eine andere Sache ist, dass ich mir häufig drnke dass mir alles zu viel wird und das raubt mir dann die Luft zum Atmen!
Ausserdem hab ich noch eonen nervigen atemkontrollzwang, der das ganze noch verschlimmert!
Wie ist es bei dir?

18.06.2019 12:37 • #7717

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von hoffender:
Hey....also ich hab das Gefühl dass ich nicht genug Luft bekomme bzw nichz mehr selbstständig atmen zu können und dann beginnt dieser panikkreislauf....steigere mich immer weiter hinein und denke gleich verrückt zu werden innerlich zu platzen oder qualvoll sterben zu müssen....manchmal spielt dann auch noch die herzbeklemmung mit rein!
Kennst du das auch?
Eine andere Sache ist, dass ich mir häufig drnke dass mir alles zu viel wird und das raubt mir dann die Luft zum Atmen!
Ausserdem hab ich noch eonen nervigen atemkontrollzwang, der das ganze noch verschlimmert!
Wie ist es bei dir?


Ich habe auch Atembeschwerden häufig,welche sich jedoch anders äußern als die von Dir beschrieben und meine Befürchtung immer ist ,dass ich Asthma habe .

18.06.2019 13:15 • x 1 #7718


Insel der Hoffnung
Zitat von hoffender:
Guten Morgen!
Gestern Abend wieder ne panikattacke gehabt wegen Atemnot! Seitdem permanent das Gefühl gleich die Kontrolle zu verlieren!
Wie gehts euch?
Kennt das jemand!

Setz dich aufrecht hin und atme tief in den Bauch ein und langes wieder aus oder mach 10 Kniebeuge. Das bringt den Körper auf andere Gedanken und Dr Körper lenkt sich ab

18.06.2019 15:16 • x 1 #7719


H
Zitat von july1986:

Ich habe auch Atembeschwerden häufig,welche sich jedoch anders äußern als die von Dir beschrieben und meine Befürchtung immer ist ,dass ich Asthma habe .

Okay das ist natürlich auch nicht schön!
Hast du es mal untersuchen lassen?

18.06.2019 17:47 • #7720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler