Pfeil rechts
8038

H
Zitat von Insel der Hoffnung:
Setz dich aufrecht hin und atme tief in den Bauch ein und langes wieder aus oder mach 10 Kniebeuge. Das bringt den Körper auf andere Gedanken und Dr Körper lenkt sich ab

Dankeschön für den Tipp...werde es mal ausprobieren!

18.06.2019 17:48 • #7721


J
Hallo ihr Lieben !

Ich bin am verzweifeln und spüre immer mehr wie die Angst zur Panik führen. Ich habe eine Herzphobie und befinde mich gerade im Urlaub . Seit heute in der Früh plagen mich Extrasystolen. Und zwar fast durchgängig, nur bei Bewegung und Essen und Trinken verschwinde sie kurz.
Dass es so durchgängig ist macht mir Angst. Ich liebe es hier ... aber warum verschwindet es nicht.
Mein Kardiologe meint mit meinem Herz sei alles in Ordnung.
Ich habe Angst, dass ich einen Herzinfarkt bekomme oder dass die vielen extra Schläge mein Herz nicht lange aushalten .

Habt ihr beruhigende Worte?
Ich kann hier nicht zum Arzt und merke wie ich mich immer mehr reinsteigere...

18.06.2019 18:50 • #7722


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Burgenland
Mach dir keine Sorgen ich kenn das von fast jedem Urlaub .Dann geht es mir haargenauso und kaum steig ich zu hause aus dem Flieger aus ist alles ok als wäre nie etwas gewesen.Diese Panikattacken haben mir schon soviele Urlaubstage verpatzt (Bluthochdruck extrasystolen und alles was so dazugehört)Leider kann ich es im vorhinein auch nicht verhindern,manchmal nützt es mir die ermunternden Worte vom Kardiologen vorherzusagen manchmal nützt es auch nicht,aber es geht immer wieder vorbei. Wünsch dir trotzdem schöne Urlaubstage Burgenland

18.06.2019 19:46 • x 1 #7723


J
Zitat von Burgenland:
Mach dir keine Sorgen ich kenn das von fast jedem Urlaub .Dann geht es mir haargenauso und kaum steig ich zu hause aus dem Flieger aus ist alles ok als wäre nie etwas gewesen.Diese Panikattacken haben mir schon soviele Urlaubstage verpatzt (Bluthochdruck extrasystolen und alles was so dazugehört)Leider kann ich es im vorhinein auch nicht verhindern,manchmal nützt es mir die ermunternden Worte vom Kardiologen vorherzusagen manchmal nützt es auch nicht,aber es geht immer wieder vorbei. Wünsch dir trotzdem schöne Urlaubstage Burgenland



Vielen lieben Dank Für deine Worte
Es war für mich schon ne Herausfoderung von daheim so weit weg zufahren und jetzt das...
Ich sag mir auch immer wieder, dass es eine Ambulanz 2 km weit weg vom Hotel gibt, also im Notfall wäre dann jemand da..

18.06.2019 19:57 • #7724


Burgenland
sowas hilft,aber du brauchst die Hilfe sicher nicht ,Extrasystolen haben viele hier ich selbst schon seit 50! Jahren, Damals wusste ich noch nicht was Panikattacken sind und siehe ich schleppe sie auch heute noch mit und lebe immer noch.Solche Attacken kommen immer dann wenn man sie am wenigsten braucht eben dort wo man nicht wegkann. Es ist leider schwer gegen die Psyche zu gewinnen.Stell dir vor ,du bist wieder zu hause dann merkst du sicher wie alles locker lasst .
Hast du irgendwas mit,was du im Urlaub gerne machst ,ein Hobby oder Buch.Mir hilft es auch was kompliziertes zu lesen,wo ich mich sehr konzentrieren muss,da hören die Extrasystolen auch oft auf .
Mineralwasser mit Magnesium wäre sicher auch ganz hilfreich

18.06.2019 20:05 • x 2 #7725


Insel der Hoffnung
Zitat von hoffender:
Dankeschön für den Tipp...werde es mal ausprobieren!

Und hat es geklappt?

19.06.2019 08:50 • x 1 #7726


H
Zitat von Insel der Hoffnung:
Und hat es geklappt?

Ein wenig...denke muss es noch öfters üben...Wie geht's dir?

19.06.2019 11:20 • #7727


Insel der Hoffnung
Zitat von hoffender:
Ein wenig...denke muss es noch öfters üben...Wie geht's dir?

Danke gut. Freut mich das es hilft.

19.06.2019 11:44 • x 1 #7728


Maleni
Hallo zusammen,

ich hab seit zwei drei Tagen immer wieder erhöhten Pils um die 90/100 und immer wieder Übelkeit. Kennt das jemand ? Der hohe Puls hält so gut wie den ganzen Tag ...

19.06.2019 13:20 • #7729


OBIKO
.das kommt meistens durch Bewegungsmangel . Wenn man krank ist und lange im Bett bleiben muss geht immer der Puls automatisch nach oben ==)) Bist Du noch im Krankenhaus ?

19.06.2019 13:22 • #7730


H
Zitat von Insel der Hoffnung:
Danke gut. Freut mich das es hilft.

Wie war/ist deine Angst Geschichte nochmal?

19.06.2019 15:07 • #7731


Maleni
Zitat von OBIKO:
.das kommt meistens durch Bewegungsmangel . Wenn man krank ist und lange im Bett bleiben muss geht immer der Puls automatisch nach oben ==)) Bist Du noch im Krankenhaus ?


Nein , bin schon seit einer Woche zuhause. Das mit dem hohen Puls hat aber erst vor 2/3 Tagen angefangen. Meinst du trotzdem das kommt davon. Vorhin hat er gemacht wie verrückt. Hab auch ziehen im Brustbein und links im Hals. Kennt ihr das ?

19.06.2019 18:50 • #7732


Melli39
Argh Hilfe ...sorry wenn ich hier jetzt so einfach Texte aber bin Grad echt am verzweifeln...habe normaler Weise einen niedrigen Blutdruck immer !und eine Angst und Panikstörung jetzt bin ich wie ne verrückte in die Apotheke gerannt weil ich so Herzrasen hab und Schwindel und nervös,dachte lass Mal Blutdruck messen liegt bestimmt am niedrigen Blutdruck und was ist !?der war 137/75 das ist doch mega hoch .....zumindest für mich ....ich versteh das nicht .. würde am liebsten zum Arzt rennen muss mich echt zusammenreißen....kennt jemand sowas

19.06.2019 20:02 • #7733


T
Also dein Blutdruck ist absolut spitze, da brauchst du dir keine Sorgen machen, wirklich nicht. Du empfindest das wahrscheinlich durch die Panikattacke grad als extra hoch, ist aber nicht so. Versuch dich zu beruhigen und abzulenken...., mach Atemübungen

19.06.2019 20:06 • x 1 #7734


Melli39
Ja man macht sich selber verrückt Versuche mich abzulenken mit lesen ...aber dieses Herzrasen ist so nervig oder der schnelle Puls ...klar hab ich das dauerhaft seit Wochen aber dachte müsste Mal ruhiger werden Grade durch die Tabletten die ich nehme seit 10 Tagen AD...naja abwarten

19.06.2019 20:28 • #7735


T
Was nimmst du für ADs, die meisten brauchen schon ca 3 Wochen eh ne Verbesserung eintritt. Versuch auch einfach dem ganzen nicht zu viel Bedeutung zukommen zu lassen,.. mir hilft es manchmal wenn ich mir selbst sage okay das ist jetzt eben so, dann hab ich eben grad en starken Herzschlag oder Puls, aber das geht vorbei, oder ich sag mir positive sachen vor

19.06.2019 20:40 • x 1 #7736


Melli39
Citalopram 10 mg nehme ich....ja es hat auch ne Woche gut geklappt das ich nicht zum Arzt gerannt bin um Blutdruck zu messen ,aber heute war wieder so ein Tag ...da konnt ich mich nicht beherrschen oder gegen anreden

19.06.2019 20:42 • #7737

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo
Ich nochmal eine Frage.
Nehme jetzt den 9 Tag 30 mg Cotalopram anstatt 20mg. Jetzt schwankt es manchmal ist gut dann wieder schlechter mit Fo einem Gefühl im Kopf. Spielt sich das alles noch ein?
Lg

20.06.2019 14:45 • #7738


C
Ich meine Citalopram

20.06.2019 19:44 • #7739


T
Ja denk schon das es sich einpendeln wird

20.06.2019 19:55 • x 1 #7740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler