Pfeil rechts
8039

S
Ich hätte zum Beispiel zuhause bleiben können, anstatt mich der Angst und dem Stress vor der Autofahrt aussetzen zu müssen. Mein Körper hat alleine beim dem Gedanken daran weg zu fahren so heftig rebelliert, dass ich mir das nicht vorstellen konnte irgendwo anders zu sein, als in meinem sicheren Zuhause. Da zu bleiben wäre einfacher gewesen. Auch den Notarzt zu rufen...wäre auch bequemer gewesen, anstatt vor die Tür zu müssen.

17.06.2019 14:54 • #7681


HaZelGreY
Das finde ich echt super, und es freut mich dass das dir geholfen hat.

17.06.2019 15:30 • x 1 #7682


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Maleni
Zitat von hoffender:
Gerne das kenme ich auch!
Hab auch wieder erstickungsangst und eine schwächegefühl und jetzt noch arbeiten!


Das hört sich ja auch gar nicht toll an. Ich habe bereits den ganzen Tag einen Puls von über 90 und schmerzen in der brust.kriege langsam echt Angst... überlege schon in die Klinik zu fahren

17.06.2019 17:26 • #7683


F
Zitat von Maleni:

Das hört sich ja auch gar nicht toll an. Ich habe bereits den ganzen Tag einen Puls von über 90 und schmerzen in der brust.kriege langsam echt Angst... überlege schon in die Klinik zu fahren

Hast du keinen Hausarzt?

17.06.2019 17:32 • #7684


HaZelGreY
@maleni
Das hört sich ja auch gar nicht toll an. Ich habe bereits den ganzen Tag einen Puls von über 90 und schmerzen in der brust.kriege langsam echt Angst... überlege schon in die Klinik zu fahren [/quote]


Was hast du denn alles gemacht?
Nur gelegen oder gesessen oder körperliche Betätigung.
Weil dieser Puls ist wirklich nicht besorgniserregend, glaub mir.
Weil du dich so darauf konzentrierst und darauf achtest geht er auch nicht runter.
Ich kenne das von mir.

17.06.2019 18:15 • #7685


Maleni
Zitat von HaZelGreY:
@maleni
Das hört sich ja auch gar nicht toll an. Ich habe bereits den ganzen Tag einen Puls von über 90 und schmerzen in der brust.kriege langsam echt Angst... überlege schon in die Klinik zu fahren



Was hast du denn alles gemacht?
Nur gelegen oder gesessen oder körperliche Betätigung.
Weil dieser Puls ist wirklich nicht besorgniserregend, glaub mir.
Weil du dich so darauf konzentrierst und darauf achtest geht er auch nicht runter.
Ich kenne das von mir. [/quote]

Hey,

war seit heute morgen unterwegs. Hmm bist du dir sicher ? Ich hab jetzt eine Stunde geschlafen, bin aufgewacht und der Puls hat sich nicht verändert... ich hab jetzt wirklich Angst. Spüre mein Herz so doll pochen.

17.06.2019 18:22 • #7686


Maleni
Zitat von Finya:
Hast du keinen Hausarzt?


Doch, Praxis ist aber wegen Urlaub geschlossen.

17.06.2019 18:23 • #7687


F
Zitat von Maleni:

Doch, Praxis ist aber wegen Urlaub geschlossen.

Aber der hat doch sicher eine Vertretung?

17.06.2019 18:33 • #7688


Maleni
Zitat von Finya:
Aber der hat doch sicher eine Vertretung?


Ja hat er aber total überfüllt. Haben mir für Mittwoch einen Termin angeboten.

Weis echt nicht ob ich jetzt wirklich zur Klinik fahren soll oder einfach nichts tun.

17.06.2019 18:50 • #7689


HaZelGreY
@maleni

Wie misst du den denn ?

Ich habe eine Gakaxy Watch und glaub mir würdest du meine Werte sehen würdest du über deine Lachen.
Das ist nichts besorgniserregendes.
Das kommt von deinen Gedanken.
Du bist jung und da kann das doch auch mal schwanken das ist ja nichts konstantes was immer gleich ist.
Ein Tag so den anderen so.
Und wenn du unterwegs warst dann ist das ja auch nicht dein Ruhepuls.

17.06.2019 18:52 • #7690


Maleni
Zitat von HaZelGreY:
@maleni

Wie misst du den denn ?

Ich habe eine Gakaxy Watch und glaub mir würdest du meine Werte sehen würdest du über deine Lachen.
Das ist nichts besorgniserregendes.
Das kommt von deinen Gedanken.
Du bist jung und da kann das doch auch mal schwanken das ist ja nichts konstantes was immer gleich ist.
Ein Tag so den anderen so.
Und wenn du unterwegs warst dann ist das ja auch nicht dein Ruhepuls.


Ja hab auch die ganze Zeit so gedacht, deswegen dachte ich das ich mich erstmal etwas hinlege. Hab dann eben die Stunde geschlafen aber als ich aufgewacht bin war er immer noch genauso hoch die Schmerzen in der Brust sind auch geblieben. Hätte es sich nicht durch das schlafen spätestens bessern sollen ?bzw beruhigen.

Ich habe so eine Gesundheitsapp in meinem iPhone die es über den Finger misst.

Sind deine Werte auch erhöht hast du auch solche Symptome wie schmerzen in der Brust?

17.06.2019 19:06 • #7691


H
Zitat von Maleni:

Das hört sich ja auch gar nicht toll an. Ich habe bereits den ganzen Tag einen Puls von über 90 und schmerzen in der brust.kriege langsam echt Angst... überlege schon in die Klinik zu fahren

Warst du schon mal deswegen in der Klinik?

17.06.2019 19:07 • #7692


Maleni
Zitat von hoffender:
Warst du schon mal deswegen in der Klinik?


Ich war schon mehrmals wegen herzrasen und schmerzen in der Brust in der Klinik weil ich vor einigen Monaten eine Ablation Herz hatte wegen einer AVNRT. Mit ekg und Blutwerten wurde alles für gut befunden. Aber ist das aussagekräftig genug ?

Sonst war es immer so das Schmerz und rasen nach einer Weile verschwunden sind, spätestens nach dem schlafen... aber heute nicht.

Steigere ich mich da einfach nur zu sehr rein ?

17.06.2019 19:16 • #7693


HaZelGreY
@maleni

Aber das ist doch klar dass der sofort hoch geht. Du wachst auf und dann sofort oh Gott was macht mein Puls.
Dann misst du um dir die Bestätigung zu holen das etwas nicht stimmt.
Wenn du nicht durchgängig messen kannst dann sind das nur Stichproben die nicht aussagekräftig darüber sind was der Durchschnittliche Wert über den ganzen Tag ist. Du bist ja immer unruhig sonst würdest du es ja nicht kontrollieren.
Ja meine Werte sind gegen deine beachtlich hoch ich war im Park laufen und war durchschnittlich bei 146 Schlägen.
Das ist unsere Angst. Deshalb sind die Werte erhöht.
Warte erstmal ab und versuche dich irgendwie abzulenken und zu entspannen.
Ich weiß das ist schwer.
Und auch ich habe Schmerzen in der Brust und auch andere Symptome.

17.06.2019 19:17 • #7694


H
Zitat von Maleni:

Ich war schon mehrmals wegen herzrasen und schmerzen in der Brust in der Klinik weil ich vor einigen Monaten eine Ablation Herz hatte wegen einer AVNRT. Mit ekg und Blutwerten wurde alles für gut befunden. Aber ist das aussagekräftig genug ?

Sonst war es immer so das Schmerz und rasen nach einer Weile verschwunden sind, spätestens nach dem schlafen... aber heute nicht.

Steigere ich mich da einfach nur zu sehr rein ?

Denke schon dass sdu dich zu sehr reinsteigerst...geht mir auch so!
Aber wenn dir ein Klinikbesuch Beruhigung verschaffen würde, dann lass dich ruhig nochmal untersuchen auch wenn ich glaube dass es psychisch bedingt ist!?
Du hattest quasi erst den Eingriff und dann die psychischen Probleme oder?

17.06.2019 19:21 • #7695


Maleni
Zitat von hoffender:
Denke schon dass sdu dich zu sehr reinsteigerst...geht mir auch so!
Aber wenn dir ein Klinikbesuch Beruhigung verschaffen würde, dann lass dich ruhig nochmal untersuchen auch wenn ich glaube dass es psychisch bedingt ist!?
Du hattest quasi erst den Eingriff und dann die psychischen Probleme oder?


Ja der Eingriff war im Januar und kurz danach fing das an. Ich denke auch es ist eine Herzneurose aber dann denke ich wieder wie soll meine Psyche das alles auslösen und vielleicht ist es ja doch etwa sie wie damals meine rhytmusstörung, denn da würde ich mit ähnlichen Symptomen aufgenommen nur das mein Herz natürlich deutlich schneller war.
Ich versuche halt nicht in die Klinik zu gehen weil ich mir denke die machen nichts anderes als wieder ein normales ekg und Blutuntersuchung und das letzte mal war erst letzte Woche Mittwoch... deswegen sage ich mir auch immer wieder das es Quatsch ist und das sie schon längst etwas gefunden hätte wenn da etwas wäre. Aber wenn sie schmerzen und das pochen wie jetzt sind bekomme ich richtig Angst. Hab jetzt auch schon so eine enge im Hals.

17.06.2019 19:32 • #7696


Maleni
Zitat von HaZelGreY:
@maleni

Aber das ist doch klar dass der sofort hoch geht. Du wachst auf und dann sofort oh Gott was macht mein Puls.
Dann misst du um dir die Bestätigung zu holen das etwas nicht stimmt.
Wenn du nicht durchgängig messen kannst dann sind das nur Stichproben die nicht aussagekräftig darüber sind was der Durchschnittliche Wert über den ganzen Tag ist. Du bist ja immer unruhig sonst würdest du es ja nicht kontrollieren.
Ja meine Werte sind gegen deine beachtlich hoch ich war im Park laufen und war durchschnittlich bei 146 Schlägen.
Das ist unsere Angst. Deshalb sind die Werte erhöht.
Warte erstmal ab und versuche dich irgendwie abzulenken und zu entspannen.
Ich weiß das ist schwer.
Und auch ich habe Schmerzen in der Brust und auch andere Symptome.


Du hast absolut recht. Seit meiner Ablation stecke ich da so tief drin das mich die Angst regelrecht zerfrisst und die Symptome immer stärker werden.
Zu akzeptieren das die Symptome nur durch meinen Kopf entstehen ist so unendlich schwierig für mich. Was genau hast du denn ?

Ich habe auch eine Therapie angefangen jedoch ist das noch ganz frisch und mein Therapeut ist leider direkt 3 Wochen im Urlaub bis Ende Juli.

17.06.2019 19:37 • #7697

Sponsor-Mitgliedschaft

HaZelGreY
@maleni

Ich habe eine generalisierte Angststörung und Panikattacken. Angst vor Herzinfarkt oder sonstigen Herzerkrankungen ganz massiv.
Und das seit 20 Jahren du glaubst gar nicht was deine Psyche also deine Gedanken für eine macht bekommen können und was die für krasse Symptome auslösen kann

17.06.2019 19:42 • #7698


H
Zitat von Maleni:

Ja der Eingriff war im Januar und kurz danach fing das an. Ich denke auch es ist eine Herzneurose aber dann denke ich wieder wie soll meine Psyche das alles auslösen und vielleicht ist es ja doch etwa sie wie damals meine rhytmusstörung, denn da würde ich mit ähnlichen Symptomen aufgenommen nur das mein Herz natürlich deutlich schneller war.
Ich versuche halt nicht in die Klinik zu gehen weil ich mir denke die machen nichts anderes als wieder ein normales ekg und Blutuntersuchung und das letzte mal war erst letzte Woche Mittwoch... deswegen sage ich mir auch immer wieder das es Quatsch ist und das sie schon längst etwas gefunden hätte wenn da etwas wäre. Aber wenn sie schmerzen und das pochen wie jetzt sind bekomme ich richtig Angst. Hab jetzt auch schon so eine enge im Hals.

Wenn du erst letzte Woche in der Klinik warst brauchst du nicht zu gehen!
Hast du ein beruhigungsmittel oder iwas das dich ablenkt?

17.06.2019 19:49 • #7699


Maleni
Zitat von hoffender:
Wenn du erst letzte Woche in der Klinik warst brauchst du nicht zu gehen!
Hast du ein beruhigungsmittel oder iwas das dich ablenkt?



Nein, leider habe ich kein Beruhigungsmittel...
versuche mich mit dem Fernseher abzulenken aber leider ohne Erfolg.

17.06.2019 19:53 • #7700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler