Pfeil rechts
8062

H
Ja hoffe ich kann irgendwie schlafen und morgen müsste ich ja auch arbeiten....oh weh

16.06.2019 20:48 • #7661


HaZelGreY
@nadine185

Das sind doch super Werte mal ehrlich, ich wünschte ich hätte die, nur als Beispiel ich war heute im Park bei mir etwas laufen also etwas schneller als spazieren und hatte 150.
Wenn mich was stresst und das kann schon Kaffee kochen sein habe ich bis 130.
Nur so als kleine Beruhigung für dich.
Vielleicht hilft es etwas.

16.06.2019 21:47 • x 1 #7662


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


C
Oh man, wenn ich das hier lese sehe ich mich komplett wieder. Ich hatte auch in den letzten Wochen do mit Panik zu kämpfen. Von stätigem Herzrasen bis enge Gefühl etc. Wir müssen uns immer wieder sagen es ist unsere Angst. Ich weiß es ist wirklich leicht gesagt.
Ich habe meine Tabletten jetzt erhöhen müssen. Ungern, aber es musste sein der Leidensdruck war einfach zu stark.
Lg drücke euch alle denn ich weiß wie furchtbar es ist

16.06.2019 22:24 • x 1 #7663


H
Zitat von chsrsen:
Oh man, wenn ich das hier lese sehe ich mich komplett wieder. Ich hatte auch in den letzten Wochen do mit Panik zu kämpfen. Von stätigem Herzrasen bis enge Gefühl etc. Wir müssen uns immer wieder sagen es ist unsere Angst. Ich weiß es ist wirklich leicht gesagt.
Ich habe meine Tabletten jetzt erhöhen müssen. Ungern, aber es musste sein der Leidensdruck war einfach zu stark.
Lg drücke euch alle denn ich weiß wie furchtbar es ist

Ja irgendwie müssen wir da durch...mein leidensdruck ist auch sehr gewachsen.
Welche Medis nimmst du?
Lg

16.06.2019 22:30 • x 1 #7664


Maleni
Hey,

ich habe da eine Frage an euch. Ich leide seit anfangs es Jahres an einer Herzneurose und hatte 3-4 Panikattacken. Jetzt ist es aber so das meine Symptome wie Atemnot engegefühl im Hals und stechen und Druck in der Brust mehrmal am Tag auftreten und eine Weile anhalten. Zählt auch das als Panikattacke ? Und was tut ihr wenn euch eine überfällt? Hab jetzt zu Beispiel wieder seit einigen Stunden immer wieder Druck in der Brust und Atemnot und habe jetzt schreckliche Angst einzuschlafen weil ich Panik bekomme das es an meinem Herz oder an meiner Lunge liegen könnte....

16.06.2019 23:50 • #7665


K
Oh man, ich habe vorhin gegessen und jetzt habe ich auf der Brust mittig und Richtung Hals so komische Symptome. Als würden Luftblasen vorhanden sein, welche platzen. Kennt das jemand?

16.06.2019 23:59 • #7666


H
Zitat von Maleni:
Hey,

ich habe da eine Frage an euch. Ich leide seit anfangs es Jahres an einer Herzneurose und hatte 3-4 Panikattacken. Jetzt ist es aber so das meine Symptome wie Atemnot engegefühl im Hals und stechen und Druck in der Brust mehrmal am Tag auftreten und eine Weile anhalten. Zählt auch das als Panikattacke ? Und was tut ihr wenn euch eine überfällt? Hab jetzt zu Beispiel wieder seit einigen Stunden immer wieder Druck in der Brust und Atemnot und habe jetzt schreckliche Angst einzuschlafen weil ich Panik bekomme das es an meinem Herz oder an meiner Lunge liegen könnte....

Ja deine Symptome fallen unter die Angst vor der Angst ...du bist so angespannt dass dein Körper eben mit diesen Zuständen reagiert! Du kannst versuchen die bauchatmung zu machen wenn dir das ein Begriff ist...oder einfach langsam ein und ausatmen aber dabei beachten dass du länger aus als einatmest!
Lg

17.06.2019 05:22 • #7667


nadine185
Habt ihr auch so ein komisches Gefühl im Kopf?

17.06.2019 06:53 • #7668


E
Hallo,

Nachts atme ich seit einiger Zeit sehr schnell.
Ich habe dann solche Angst

17.06.2019 07:02 • #7669


W
Morgen tuffie,

was ist mit Autogenem Training oder Meditation....? Vll mal vor dem Schlafengehen...ausprobieren.

L.G. Waage

17.06.2019 07:18 • #7670


T
Hallo ihr Lieben, also ich bin auch gebeutelt von Panikattacken und Generalisierte Angststörung, immer! eine gewisse Grundangst in mir 24 std/Tag..., mal sehr hoch wie seit ca 10 Tagen wieder und mal weniger und besser zu ertragen. Die Symptome brauche ich ja nicht aufzuzählen...., kennt hier jeder. Was mir seit gut 9 Monaten jedoch noch mehr zu schaffen macht ist diese Derealisation die vermehrt auftritt und mir zusätzlich Angst macht. Medikamente nehm ich opipramol aber hilft nicht wirklich. Hat überhaupt jemand das Gefühl seine Medikamente würden dauerhaft helfen? Liebe Grüße

17.06.2019 08:15 • #7671


W
Hallo Tante Emma,


sehr lange habe ich Medis genommen, ist ja immer eine Krücke..aber geheilt haben sie mich nicht. Es ist aber bei jedem unterschiedlich. Bist du in Therapie?

L.G. Waage

17.06.2019 08:23 • x 1 #7672


T
Hallo Waage, ja bin in Therapie, ist auch schon die 2. die ich mach, allerdings habe ich im Moment das Gefühl das ich nicht weiter komme und irgendwie die Therapeutin auch nicht passt obwohl sie sich sehr bemüht. Wie du aber sicher auch weißt ist es sehr seht schwer überhaupt einen Therapeuten zu finden der dich aufnimmt,

17.06.2019 08:30 • x 1 #7673


W
Ja, wenn das mit dem Therapeuten nicht passt...hat das keinen Sinn, die Chemie muß stimmen.

Vielleicht mal bei der Krankenkasse anrufen.. Hast du schonmal eine Reha gemacht, hilft ja auch vielen.
Bei mir ist auch sehr schwankend, dazu noch WJ...

17.06.2019 08:36 • #7674


Maleni
Zitat von hoffender:
Ja deine Symptome fallen unter die Angst vor der Angst ...du bist so angespannt dass dein Körper eben mit diesen Zuständen reagiert! Du kannst versuchen die bauchatmung zu machen wenn dir das ein Begriff ist...oder einfach langsam ein und ausatmen aber dabei beachten dass du länger aus als einatmest!
Lg


Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen. Heute ist es wieder besonders schlimm, hab dauerhaft so ein brennen im Oberkörper und Druck hinter dem Brustbein.... kann dann keinen klaren Gedanken fassen.

17.06.2019 08:39 • #7675


H
Zitat von Maleni:

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen. Heute ist es wieder besonders schlimm, hab dauerhaft so ein brennen im Oberkörper und Druck hinter dem Brustbein.... kann dann keinen klaren Gedanken fassen.

Gerne das kenme ich auch!
Hab auch wieder erstickungsangst und eine schwächegefühl und jetzt noch arbeiten!

17.06.2019 09:12 • #7676


S
Ich möchte euch von meinem gestrigen Tag berichten. Seit Tagen hatte ich eine lähmende Angst, ausgelöst durch heftige Herzrythmusstörungen. Mein Blutduckmessgerät hatte es mir leider auch noch bestätigt. Mir ist jedesmal die Farbe aus dem Gesicht gefallen, Schwächeanfälle, am ganzen Leib gezittert, musste mich an allem festhalten, mich hinlegen, bin kein Schritt aus dem Haus, hyperventiliert,...ich war wie gelähmt, gefühlt 24h in einer Dauerpanik gefangen.
Samstag holte mich dann mein Bruder ab. Wir wollten unsere Eltern besuchen. Dreimal hab ich ihm gesagt, dass ich so die einstündige Autofahrt nicht schaffe. Hab mich in einem relativ ruhigen Moment überwunden und sind los. Mit Ach und Krach und Tränen. Gestern waren die Symptome dann so stark und die Attacken so heftig, dass meine Familie um mich herum stand und wir beratschlagt haben, ob wir nun einen Notarzt rufen oder sie mich ins Krankenhaus fahren. Ich schaffe keinen Schritt ins Auto, habe ich gedacht. Und doch wieder in einem verzweifelten und ruhigen Moment mich reingesetzt und mich stützend zur Notaufnahme bringen lassen. Beim EKG war alles okay, Vorhofflimmern wurde ausgeschlossen, ich solle spazieren gehen und keine Beruhigungstabletten nehmen, sondern mich mit der Situation auseinander setzen, usw...ich muss euch sagen, die Symptome waren wie weggeblasen. Eine leichte unterschwellige Angst/Erregung ist noch da, aber seitdem keine einzige Attacke mehr! Zweimal waren wir gestern noch draußen unterwegs, habe mich im Garten gesonnt, habe abends noch für meine Familie gekocht,...zwar alles noch mit eine leichten Skepsis, hab die ganze Zeit zwar den Braten nicht getraut, aber eben ohne jegliche Symptome. Meine Herzrhythmusstörungen waren weg!
Ich bin immer wieder einfach absolut baff, was Gedanken in einem auslösen können. Was Gedanken steuern und anrichten können. Wieviel Macht Sie haben. Das zeigt mir nur wieder, dass man diese umprogrammieren muss und dass man sich in solchen Momenten ablenken oder sich jemanden holen muss, der einen dazu zwingt. In den zwei Tagen habe schon so viele kleinen Glücksmomente und Erfolge erlebt, dass ich mir alleine davon jetzt schon viel mehr zutraue. Selbstvertrauen und positive Gedanken sind das A und O.

17.06.2019 14:00 • x 2 #7677

Sponsor-Mitgliedschaft

HaZelGreY
@Sisterryan
Wow, das finde ich super, das freut mich so für dich.
Ich wünschte mir könnte das auch gelingen.
Wenn mir der Arzt sagt es ist alles super in Ordnung glaube ich das 5 Minuten und beim nächsten stechen oder ähnlichem geht's gleich wieder los

17.06.2019 14:14 • #7678


S
Hätte ich mich Samstag nicht dazu gezwungen und mich der Angst hingegeben, hätte ich diese Erfahrung niemals gemacht und säße wahrscheinlich heute noch neben meinem Blutdruckmessgerät. Wartend auf das nächste Ziepen, auf den nächsten Herzaussetzer, auf Luft zum Atmen. Nichts hätte ich erlebt, nur weiter in mich hineingehorcht. Volle konzentration darauf.

17.06.2019 14:34 • #7679


HaZelGreY
Wie meinst du m, du hast dich der Angst hingegeben ?

17.06.2019 14:35 • #7680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler