Pfeil rechts
8063

Sonnenblume216
Zitat von Hotin:
@Sonnenblume216


Damit wirst Du schon Recht haben. Dein Baby ist schon etwas völlig Besonderes.
Verständlich, dass Du Dich in den ersten Wochen deutlich zurückgenommen hast.
Das gilt es jetzt aber wieder teilweise umzukehren.


Auch mit Baby solltest Du Deine Bedürfnisse nicht vergessen. Bitte achte darauf, dass Du
ausreichend Ruhe und ausreichend Schlaf bekommst.
Wunderbar, wenn Du so gut für Deinen Sohn da bist. Die Bedürfnisse einer Mutter sollten jedoch immer mindestens
etwa gleichwertig sein.
Dauerhaft ist Deinem Sohn nicht damit geholfen, wenn Du Deine Bedürfnisse verdrängst und schlapp machst.


Ja theoretisch weiß ich das auch. Aber praktisch ist es halt schwer. Ich hab gestern Mittag z.B. das erste Mal wieder progressive Muskelentspannung gemacht und danach ein bisschen geschlafen. In der Zeit hat mein Partner auf unseren Sohn aufgepasst. Aber die Nacht davor war zu kurz. Nachmittags war ich dann trotzdem schon ein bisschen zittrig innerlich und anstatt das zu sagen und mich auszuruhen bin ich mit einkaufen gefahren. An der Kasse merkte ich schon wie es schlimmer wurde, aber da hätte ich es ja fast überstanden. Dann hatten wir aber unser Portemonnaie zum Bezahlen vergessen und mein Partner ist nochmal zu uns nach Hause gefahren es holen während ich mit unserem Sohn und Einkauf im Supermarkt wartete. Das war dann erst Recht zu viel und es ging mir richtig mies. Mit Angst und Herzklopfen und Kreislauf im Keller. Ich dachte ich kippe da um. Ich hab mich so geärgert das ich nicht zu Hause geblieben bin.
Solche Situationen sind ätzend. Ich war eigentlich froh die ganze Angst und Panik Geschichte los zu sein. Durch den Stress und die Belastung fängt es jetzt aber irgendwie wieder an. Bin schon am überlegen wieder zum Psychologen zu gehen. Aber die letzte Therapie ist noch keine 2 Jahre her. Ich wüsste gar nicht ob die Krankenkasse das schon wieder finanzieren würde.

Es ist ja auch nicht das erste Mal das es mir nach der Geburt so schlecht geht. Das ganze hatte ich vor 2 oder 3 Wochen schon mal. Danach ging es eigentlich besser, ich denke die letzten Tage waren zu viel Belastung und zu wenig Ausruhen weil wir auch in unsere alte Wohnung zurückgezogen sind, zwischenzeitlich haben wir bei meiner Mutter gewohnt. Ist irgendwie alles zu viel.

Die Stelle an der Schläfe rechts fühlt sich immer noch komisch an bzw tut ein bisschen weh.

21.10.2018 06:19 • x 1 #6961


Hotin
@Sonnenblume216

Hallo Sonnenblume,

Zitat:
Ja theoretisch weiß ich das auch. Aber praktisch ist es halt schwer.


Praktisch ist immer alles schwieriger, als etwas nur theoretisch zu durchdenken.
Wichtig wäre zu wissen, warum Dir das praktische umsetzen so schwer fällt.


Mütter bekommen in der ersten Zeit ihrer Babys fast immer zu wenig Schlaf.
Kein Wunder, wenn Du Dich im Geschäft zittrig und schwach gefühlt hast.
Sobald ich tagelang zu wenig schlafe, bekomme ich ähnliche Ansätze, wie zittrig usw.
Ist das nicht normal?
Zitat:
Bin schon am überlegen wieder zum Psychologen zu gehen.


Wenn Du das für richtig findest, dann mach das.
Denkst Du nicht, dass Du Dir mehr Ruhe gönnen kannst? Dann muss eben vieles erstmal liegen bleiben.

Zitat:
Es ist ja auch nicht das erste Mal das es mir nach der Geburt so schlecht geht. Das ganze hatte ich vor 2 oder 3 Wochen schon mal. Danach ging es eigentlich besser, ich denke die letzten Tage waren zu viel Belastung und zu wenig Ausruhen weil wir auch in unsere alte Wohnung zurückgezogen sind, zwischenzeitlich haben wir bei meiner Mutter gewohnt. Ist irgendwie alles zu viel.


Na sieh mal. Du weißt selbst, dass Du Dich aktuell etwas überlastest. Dann achte darauf, dass Du länger schläfst und
mehrmals am Tag Ruhephasen einbaust. Kannst Du tagsüber vielleicht auch mal eine Zeit schlafen, ohne Dich schlecht
zu fühlen?
Was soll Dir hier ein Psychologe raten? Schlafe Dich wieder gesund!

Einen schönen Sonntag für Dich

Bernhard

21.10.2018 11:49 • x 1 #6962


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


K
Wieso habe ich in Krankenhaus immer so einen hohen Blutdruck (160/100 etc.) und zuhause ist der obere Wert nie über 130 und der untere Wert stets zwischen 80 und max 95). Es gibt Tage, da habe ich nach mehrnaligem Messen 120/80 und Tag, da habe ich 125-130 / 87-93

Leide ich an Bluthochdruck?

21.10.2018 12:28 • #6963


L
War/ist das eine panikattacke? Ganz plötzlich hatte ich ein komisches gefühl am Kopf ein leichtes kribbeln die augen müsste ich anstrengen um was zu sehen. Dann hat mein ganzer Körper gekribbelt und würde warm. Jetzt zittere ich hier unter der Decke...
Ich weiss nie wie ich die panikattacken erkenne

21.10.2018 23:13 • #6964


Gerd1965
Zitat von Lolara:
War/ist das eine panikattacke? Ganz plötzlich hatte ich ein komisches gefühl am Kopf ein leichtes kribbeln die augen müsste ich anstrengen um was zu sehen. Dann hat mein ganzer Körper gekribbelt und würde warm. Jetzt zittere ich hier unter der Decke...
Ich weiss nie wie ich die panikattacken erkenne


Hier hast du eine ausführliche Beschreibung und einen Test, ob du unter einer Panikstörung leidest.
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm

22.10.2018 07:34 • #6965


L
Zitat von Gerd1965:

Hier hast du eine ausführliche Beschreibung und einen Test, ob du unter einer Panikstörung leidest.
http://www.panikattacken.at/panikstoeru ... oerung.htm



Heftig, dann war das wohl eine panikattacke .

22.10.2018 13:11 • #6966


Sonnenblume216
Ich schiebe gerade ein bisschen Panik. Ist jetzt ein bisschen unangenehm.
Habe gerade am Po eine Verhärtung bemerkt. Wenn man vom Steiß so 2 Finger breit ungefähr an der rechten Pobacke runter geht. So mehr zur Innenseite hin.
Was kann das sein? Ist das was schlimmes oder kennt das vielleicht jemand?

23.10.2018 16:55 • #6967


Safira
@Sonnenblume216 tja also diese Verhärtung bin ich Experte von. Ich hatte schon so viele davon ich kann es schon gar nicht mehr zählen. Du musst dir überhaupt gar keine Sorgen machen. Diese kleinen Pickelchen sind einfach kleine Entzündung die halt das Gewebe anschwellen. Das klingt in der Regel auch wieder ab.

23.10.2018 16:57 • x 1 #6968


Sonnenblume216
Zitat von Safira:
@Sonnenblume216 tja also diese Verhärtung bin ich Experte von. Ich hatte schon so viele davon ich kann es schon gar nicht mehr zählen. Du musst dir überhaupt gar keine Sorgen machen. Diese kleinen Pickelchen sind einfach kleine Entzündung die halt das Gewebe anschwellen. Das klingt in der Regel auch wieder ab.


Ok, da bin ich erstmal beruhigt.
Ist es bei dir auch so das die nur unter der Haut sind? Ich glaube meiner ist nur unter der Haut. Kann die Stelle aber auch nicht angucken ob oberhalb auch was ist. Fühlt sich aber erstmal nicht so an.

23.10.2018 17:26 • #6969


Safira
Ja, besonders am Gesäß immer nur unter der Haut. Das ist sowas wie ein Furunkel.

23.10.2018 17:32 • #6970


C
Zitat von Safira:
Das ist sowas wie ein Furunkel.

Naja, oder ´ne (Steissbein-) Fistel.

23.10.2018 17:39 • #6971


Safira
Oder das.

23.10.2018 17:41 • #6972


Sonnenblume216
Ok, danke für eure Antworten. Ich werde es beobachten und wenn es schlimmer wird oder anfängt wehzutun kann ich ja immer noch zum Arzt gehen.

23.10.2018 19:59 • #6973


Sonnenblume216
Es kotzt mich an. Schon wieder totale Unruhe und Herzklopfen und einfach nur Angst. Ich weiß im Moment nicht wie ich das alles schaffen soll.

24.10.2018 08:33 • #6974


Bolle2012
Ich habe auch totale Unruhe könnt verrückt werden schaffe es nicht mich zu entspannen.alles Mist hört es denn nie auf

24.10.2018 08:52 • #6975


Coru
Ich hab mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich habe bald Geburtstag und immer das Problem, dass ich es nicht so richtig genießen kann. Ich denke immer am Geburtstag muss es mir gut geht. Es kommen immer ein paar Leute und alle erwarten ja irgendwie das man gut drauf ist. Das ist wie bei Weihnachten. Ich bekomme ganz oft vor solchen Tagen besonders Probleme mit Angstzuständen. Vor solchen Tagen wo man fröhlich sei sollte. Und bin inzwischen schon fast froh, wenn es rum ist. Ich mag auch Aufmerksamkeit nicht so gerne .

25.10.2018 22:20 • x 1 #6976


Safira
@Coru wie sieht denn deine Geburtstagsfete normalerweise aus?

25.10.2018 22:27 • #6977

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
@Safira so ruhig wie möglich. Meistens treff ich meine Familie zum Essen das wars. Ich möchte es nicht anders. Aber immer denke ich, da muss es dir aber gut gehen. Ich mag es auch nicht, wenn ich im Mittelpunkt stehe.

26.10.2018 03:56 • #6978


J
Zitat von Coru:
Ich hab mal ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich habe bald Geburtstag und immer das Problem, dass ich es nicht so richtig genießen kann. Ich denke immer am Geburtstag muss es mir gut geht. Es kommen immer ein paar Leute und alle erwarten ja irgendwie das man gut drauf ist. Das ist wie bei Weihnachten. Ich bekomme ganz oft vor solchen Tagen besonders Probleme mit Angstzuständen. Vor solchen Tagen wo man fröhlich sei sollte. Und bin inzwischen schon fast froh, wenn es rum ist. Ich mag auch Aufmerksamkeit nicht so gerne .


So geht es mir auch und häufig werde ich sogar dann krank

26.10.2018 12:58 • #6979


K
Vor einer Woche habe ich einen Artikel im Internet gelesen und dort wurde nebenbei erwähnt, dass ein 30-jähriger am nächsten Morgen nicht mehr aufgestanden ist. Leider habe ich diesen Artikel gelesen und seit einigen Tagen habe ich so starke Angst vor dem plötzlichen Herztod. Ich bin seit einer Woche jeden Tag im Krankenhaus gewesen und habe immer ein EKG verlangt. Meine Panikstörung ist nun wirklich auf dem Höhenpunkt. Was ist mit mir passiert? Mein Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Hat jemand Tipps?

28.10.2018 20:42 • #6980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler