Pfeil rechts
8038

K
Zitat von Hotin:
@Kolllegah

Hallo Kolllegah,

willkommen hier im Forum.

Symptome, wie Du sie hier beschreibst sind sehr häufig.

Wie kam es, dass Du in diese Angstschleife hineingeraten bist?
Was hat sich so gravierend bei Dir verändert?
Gibt es existentielle Sorgen, finanzielle Sorgen, berufliche Probleme
oder was sonst belastet Dich innerlich?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Bernhard

Vielen Dank.

Mir ist bewusst, dass ich kurz vor der Panikattacke viele Stresssituationen sowohl privat als auch beruflich hatte. Vor der ersten Panikattacke hatte ich 1 Wuche lang Schwindel und einen Druck am Hinterkopf. Scheint wohl der Anfang gewesen zu sein.

14.10.2018 22:31 • x 1 #6941


Hotin
@Kolllegah
Zitat:
Mir ist bewusst, dass ich kurz vor der Panikattacke viele Stresssituationen sowohl privat als auch beruflich hatte. Vor der ersten Panikattacke hatte ich 1 Woche lang Schwindel und einen Druck am Hinterkopf. Scheint wohl der Anfang gewesen zu sein.


Da wirst Du völlig richtig liegen. Hast Du wenigstens einen Teil der Stresssituationen
beseitigen können?

Oft ist die Ursache, die Angst davor, für seine Zukunft grundsätzliche, falsche Entscheidungen zu treffen.

14.10.2018 23:21 • #6942


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


H
Hallo ihr Lieben,

seit ca 1 Monat habe ich Angst- und Panikattacken.
Ich fang einfach mal von vorne an...
Seit Ca 15 Jahren trage ich ein traumatisches Erlebnis mit mir herum, weswegen ich mich anfang des Jahres endlich getraut habe eine Therapie zu machen. Nach einigen Sitzungen habe ich mich dieser Angst gestellt, was erst gut ging, bis ich am abend mit einmal aus dem nichts meine erste Attacke bekam.
Seit dem habe ich immer und vor allem angst und stelle alles infrage. Jeden Tag fühle ich mich früh schon fix und fertig,habe angst,was der Tag bringt und könnte nur noch weinen, weil ich das alles nicht verstehe!
Meine Therapeutin meint,dass das nichts schlimmes ist und hat mir alles erklärt,doch trotzdem verstehe ich nicht, warum mein Körper das tut!?
Jeden Tag kämpfe ich gegen diese angst (beim Zähne putzen, beim arbeiten, beim raus gehen, wenn ich bei Freunden bin, einfach über all).
Ich weiß nicht mehr weiter!
Es soll einfach wieder aufhören und die Gedanken jeden Tag,jede Minute sollen aufhören!
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!
Lg

17.10.2018 20:15 • #6943


resalu
Hey Honey
herzlichwillkommen hier im Forum.
Akzeptanz ist erstmal das Schlüsselwort.
Ich meine, du versuchst etwas aufzuarbeiten, was du 15 Jahre verschlossen hast. Da darf dein Körper durchaus mal rummotzen. Auch dein Seelenanteil will sich schützen und schickt dann quasi den Körper vor.
Deine Therapeutin hat recht, das es nichts schlimmes ist, und doch bringt dich das erstmal nicht weiter.
Wichtig ist, zu akzeptieren, das da was geschieht, und dann damit zu arbeiten. Hier bewährten sich bei mir diverse Apps zur Entspannung, gerade nachts.

Möchtest du mal schildern, wie die Attacken ablaufen?
Ich drücke dich!

17.10.2018 21:43 • x 1 #6944


Safira
Das gleiche ist mir auch passiert während der ambulanten Therapie. Deshalb würde ich persönlich auch sowas nicht mehr ambulant durchziehen. Also ich persönlich

Weil wenn ich dann ab Kacke, dann bitte unter Aufsicht

17.10.2018 21:48 • #6945


H
resalu

Danke für deine Antwort!
Also die schlimmste und gleichzeitig erste fing an als ich im bett lag und mir Gedanken gemacht habe,ob ich es wirklich schaffe die Behandlung durchführen zu lassen und gegen meine Angst anzukommen. Mir wurde mit einmal ganz warm und mir war, als wäre mein Gesicht eingeschlafen,also so ein kribbeln... Dann kam ein Gefühl,wie wenn mich jemand erschreckt hätte.
Ich musste an die Füllung und die Behandlung denken und dann merkte ich erst richtig,dass grade irgendetwas in mir passiert, was mir neu ist.
Ich rannte zitternd mit tränen in den Augen zu meiner Mutter und ging dann vor ihr in die hocke, da mir schwarz vor Augen wurde. Ich hatte nur noch den Gedanken,der Zahn,der behandelt wurde muss weg! Hatte schon daran gedacht ihn mit einer Zange zu ziehen,was mir noch mehr angst vor mir selbst machte.
Meine Mutter konnte mich zum Glück beruhigen,aber umso mehr ich mich beruhigte,umso kälter wurde mir.
Ich habe dann die ganze restliche Nacht mit Licht an mehr oder weniger geschlafen...

Die anderen Attacken denke ich sind eher noch im Angstbereich. Mir kommt ein Gedanke und im gleichen Moment bekomme ich angst davor. Wie zb mit meinem Freund weggehen, erst freue ich mich und mit einmal ist da so ein zweifel und angst Gefühl,dass sonst was passiert...
Genauso ist es in allem anderen. Ich bin auf arbeit und mit einmal kommt angst auf und ich verstehe einfach nicht warum.

18.10.2018 16:30 • #6946


resalu
So ähnlich hab ich es mit den körperlichen Zieperlein, das hasse ich.

19.10.2018 12:52 • #6947


K
Bin nun erneut im Krankenhaus gelandet. Es ist momentan richtig schwierig! Die Familie kann es nicht verstehen und die Ärzte nehmen mich nicht ernst. Ich hatte die letzten zwei Tage immer wieder für wenige Sekunden so einen komischen und starken Druck zwischen Stirn und Hinterkopf. Als würde jemand nach unten drücken. Ich werd verrückt...

19.10.2018 17:16 • #6948


Gerd1965
Zitat von Kolllegah:
Bin nun erneut im Krankenhaus gelandet. Es ist momentan richtig schwierig! Die Familie kann es nicht verstehen und die Ärzte nehmen mich nicht ernst. Ich hatte die letzten zwei Tage immer wieder für wenige Sekunden so einen komischen und starken Druck zwischen Stirn und Hinterkopf. Als würde jemand nach unten drücken. Ich werd verrückt...

Was wurde im Krankenhaus veranlasst?

19.10.2018 17:37 • #6949


Sonnenblume216
Ich muss euch mal was fragen. Kann es bei Angstattacken auch zu einem komischen Gefühl in einer Gesichtshälfte kommen? Irgendwie fühlt sich meine rechte Schläfe komisch an, berührungsempfindlich, zieht sich in die Wange. Merke auch innerlich das ich total nervös bin und Angst habe.

20.10.2018 19:19 • #6950


Hotin
@Sonnenblume216

Zitat:
Irgendwie fühlt sich meine rechte Schläfe komisch an, berührungsempfindlich, zieht sich in die Wange.
Merke auch innerlich das ich total nervös bin und Angst habe.


Hallo Sonnenblume,
was Du beschreibst kann immer wieder mal vorkommen.
Wenn Du sehr nervös bist, dann regieren schon mal irgendwelche Muskeln darauf,
bei Dir dann mal auf einer Seite des Kopfes.

Hast Du eine Ahnung, was Dich so nervös macht?

Viele Grüße

Bernhard

20.10.2018 21:00 • #6951


K
Zitat von Gerd1965:
Was wurde im Krankenhaus veranlasst?

Die haben mich nach Hause geschickt. Dann ging ich am nächten Tag erneut und musste sehr lange kämpfen, um ein CT zu kriegen, welches jedoch unauffällig war.

20.10.2018 21:38 • #6952


G
Guten Abend
Ich bin neu in der Gruppe und habe gerade dieses Thema gelesen. Finde ich voll super ich habe bereits eine lange leidenszeit.
Dauert momentan zu lang alles zu erzählen.
Habe gerade auch nur Angst Gedanken und komm einfach nicht weg.

20.10.2018 22:54 • #6953


Wildrose
Zitat von Gonzo19888:
Habe gerade auch nur Angst Gedanken und komm einfach nicht weg.


Kenne ich.

20.10.2018 23:52 • #6954


G
Wie ist das bei dir cati?

21.10.2018 00:14 • #6955


Wildrose
Zitat von Gonzo19888:
Wie ist das bei dir cati?

Das ist wie eine Spirale aus Angstgedanken.
Zukunftsangst, Angst vor dem Tod, Angst, einzuschlafen, einfach nur Angst.

21.10.2018 00:17 • #6956


Sonnenblume216
Zitat von Hotin:
@Sonnenblume216



Hallo Sonnenblume,
was Du beschreibst kann immer wieder mal vorkommen.
Wenn Du sehr nervös bist, dann regieren schon mal irgendwelche Muskeln darauf,
bei Dir dann mal auf einer Seite des Kopfes.

Hast Du eine Ahnung, was Dich so nervös macht?

Viele Grüße

Bernhard


Ich bin wahrscheinlich völlig überfordert. Hab ja ein 12 Wochen altes Baby zu Hause und nehme mir wahrscheinlich zu wenig Zeit zum Entspannen und für mich. Bin einfach nur fertig heute

Aber ich kann eben schlecht abschalten bzw mal die Kontrolle abgeben für einen Moment
Ich denke halt immer erst an meinen Sohn das er zufrieden ist und vergesse mich darüber.

21.10.2018 01:05 • x 1 #6957

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
@Sonnenblume216
Zitat:
Ich bin wahrscheinlich völlig überfordert. Hab ja ein 12 Wochen altes Baby zu Hause und nehme mir wahrscheinlich
zu wenig Zeit zum Entspannen und für mich.


Damit wirst Du schon Recht haben. Dein Baby ist schon etwas völlig Besonderes.
Verständlich, dass Du Dich in den ersten Wochen deutlich zurückgenommen hast.
Das gilt es jetzt aber wieder teilweise umzukehren.
Zitat:
Aber ich kann eben schlecht abschalten bzw mal die Kontrolle abgeben für einen Moment
Ich denke halt immer erst an meinen Sohn das er zufrieden ist und vergesse mich darüber.


Auch mit Baby solltest Du Deine Bedürfnisse nicht vergessen. Bitte achte darauf, dass Du
ausreichend Ruhe und ausreichend Schlaf bekommst.
Wunderbar, wenn Du so gut für Deinen Sohn da bist. Die Bedürfnisse einer Mutter sollten jedoch immer mindestens
etwa gleichwertig sein.
Dauerhaft ist Deinem Sohn nicht damit geholfen, wenn Du Deine Bedürfnisse verdrängst und schlapp machst.

21.10.2018 01:37 • x 2 #6958


G
Mir gehts vollkommen mies und ich weiß nicht was ich tun soll

21.10.2018 02:10 • #6959


C
Zitat von Gonzo19888:
Mir gehts vollkommen mies und ich weiß nicht was ich tun soll


Hey
was ist denn los? Welche Angst hast du denn gerade?

21.10.2018 04:26 • #6960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler