Pfeil rechts
8066

la2la2
Zitat von Kolllegah:
Ich bin seit einer Woche jeden Tag im Krankenhaus gewesen und habe immer ein EKG verlangt.

Hab mal einen Blick in deine anderen Beiträge geworfen. Scheint ja ziemlich extrem zu sein, wenn du schon in 6-7 verschiedenen Krankenhäusern damit warst......

Ultraschall und Belastungs EKG wurden gemacht. Da hätte es Auffälligkeiten geben müssen bei Herzerkrankungen. Vor allem hättest du schon seit vielen Wochen bis Monaten Symptome haben müssen. Herzprobleme entwickeln sich fast immer ganz langsam über einen langen Zeitraum.
Sind sehr nahe Angehörige denn am plötzlichen Herztod gestorben? Wenn nicht, dann ist das Risiko bei dir bei so gut wie 0.

Da hilft bei dir wohl nur eine Sache: Ab zum Psychologen oder sogar stationär oder Tagesklinik. Je nachdem, wo du am schnellsten nen Termin bekommst.....

28.10.2018 21:01 • x 1 #6981


I
Hallo, ich hab gerade extrem panik. Ich habe wohl ne Entzündung am zahn u d jetzt seit gestern merke ich das es sehr hart ist u d druckschmerz. Da kommt eohl eiter raus .Ich hab Angst das ich jetzt ne blutvergiftung bekomme. Mein Termin beim ZA ist erst Mittwoch.ich muss echt heulen

28.10.2018 21:06 • #6982


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Gerd1965
Zitat von ImaLee:
Hallo, ich hab gerade extrem panik. Ich habe wohl ne Entzündung am zahn u d jetzt seit gestern merke ich das es sehr hart ist u d druckschmerz. Da kommt eohl eiter raus .Ich hab Angst das ich jetzt ne blutvergiftung bekomme. Mein Termin beim ZA ist erst Mittwoch.ich muss echt heulen

Jeder Zahnarzt wird (muss) Schmerzpatienten dazwischen nehmen, musst halt mit etwas Wartezeit rechnen.

28.10.2018 21:10 • x 2 #6983


I
Zitat von Gerd1965:
Jeder Zahnarzt wird (muss) Schmerzpatienten dazwischen nehmen, musst halt mit etwas Wartezeit rechnen.

Kann ich bis morgen warten ?

28.10.2018 21:12 • #6984


Gerd1965
Zitat von ImaLee:
Kann ich bis morgen warten ?

Wenn es deine Schmerzsituation zulässt und wenn du nicht fiebern anfängst, warum nicht.

28.10.2018 21:26 • x 1 #6985


Safira
Zitat von Coru:
@Safira so ruhig wie möglich. Meistens treff ich meine Familie zum Essen das wars. Ich möchte es nicht anders. Aber immer denke ich, da muss es dir aber gut gehen. Ich mag es auch nicht, wenn ich im Mittelpunkt stehe.

ups, Deine Antwort hab ich jetzt erst gesehen.

Das ist das tückische am Kopfkino, die Erwartungsangst. Hast Du denn gar keine Strategie für solche Auslöser?

28.10.2018 21:28 • #6986


Safira
Zitat von ImaLee:
Hallo, ich hab gerade extrem panik. Ich habe wohl ne Entzündung am zahn u d jetzt seit gestern merke ich das es sehr hart ist u d druckschmerz. Da kommt eohl eiter raus .Ich hab Angst das ich jetzt ne blutvergiftung bekomme. Mein Termin beim ZA ist erst Mittwoch.ich muss echt heulen

Ogott, also bei sowas kann man auch Notfall mässig ohne Termin kommen

28.10.2018 21:30 • x 1 #6987


I
Zitat von Gerd1965:
Wenn es deine Schmerzsituation zulässt und wenn du nicht fiebern anfängst, warum nicht.

Nee sind ja keine dauerschmerzen nur wenn uch dran fahre dann zieht es bisseln. Aber die schwellung ist da. Und mir macht es nur sorgen das es zur blutvergiftung führen könnte oder herzprobleme.

28.10.2018 21:33 • #6988


I
Zitat von Safira:
Ogott, also bei sowas kann man auch Notfall mässig ohne Termin kommen

Warum ogott? Könnte ich ne Vergiftung bekommen ?

28.10.2018 21:34 • #6989


Safira
@ImaLee kannst ja morgen mal in der Praxis anrufen und ma nachfragen

28.10.2018 21:35 • #6990


Safira
Zitat von ImaLee:
Warum ogott? Könnte ich ne Vergiftung bekommen ?

nein sry. Das Ogott war einfach auf Zahnschmerz und Eiter im Mund bezogen. An Blutvergiftung hab ich noch nie gedacht.
Die Spucke spült und reinigt ständig Deinen Mund

28.10.2018 21:36 • #6991


I
Zitat von Safira:
nein sry. Das Ogott war einfach auf Zahnschmerz und Eiter im Mund bezogen. An Blutvergiftung hab ich noch nie gedacht.
Die Spucke spült und reinigt ständig Deinen Mund

Ja schmerzen hab ich so nicht und hätte ich die schwellung nicht gesehen würde ich bis Mittwoch warten.
Ach von einem Problem zum nächste

28.10.2018 21:39 • #6992


Safira
Dann entspann Dich und trinke Kamillentee und spüle fleissig damit. Hab ich auch immer gemacht und kann auch so jederzeit und überdosiert angewendet werden

28.10.2018 21:46 • x 2 #6993


I
Zitat von Safira:
Dann entspann Dich und trinke Kamillentee und spüle fleissig damit. Hab ich auch immer gemacht und kann auch so jederzeit und überdosiert angewendet werden

Hhh entspannen ist guuut zumindest in der Theorie.
Ich Ruf morgen an und dann weiss ich mehr. Hab da schon bange das es wandert...

28.10.2018 21:50 • #6994


Gerd1965
Mit Kamillentee spülen ist schon mal richtig, aber eher kühl, denn Wärme lässt die Entzündung blühen.

28.10.2018 21:52 • #6995


Safira
Zitat von Gerd1965:
Mit Kamillentee spülen ist schon mal richtig, aber eher kühl, denn Wärme lässt die Entzündung blühen.

ohh gut zu wissen. Bei mir war der immer warm

28.10.2018 21:54 • #6996


Gerd1965
Zitat von Safira:
ohh gut zu wissen. Bei mir war der immer warm

Alles was mit Entzündung zu tun hat eher mit Kälte (kühl) therapieren, gibt natürlich Ausnahmen, wo auch warm in Ordnung geht, wenn es gut tut.

28.10.2018 21:58 • x 2 #6997

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Guten Abend,
auch ich habe mit PA ebenfalls meine Erfahrungen gesammelt.

Ein Tipp:
Sofern keine Allergie gegen Bienen besteht kann die Einnahme von Honig oder (zukünftig) Propolis dabei helfen diese Angstgedanken zu vertreiben.
Propolis produzieren und verwenden die Bienen um auch Pilze von den Waben fern zu halten.

Hilft Dir dies ggf.?

28.10.2018 22:03 • x 1 #6998


Gerd1965
Zitat von Sam2018:
Guten Abend,
auch ich habe mit PA ebenfalls meine Erfahrungen gesammelt.

Ein Tipp:
Sofern keine Allergie gegen Bienen besteht kann die Einnahme von Honig oder (zukünftig) Propolis dabei helfen diese Angstgedanken zu vertreiben.
Propolis produzieren und verwenden die Bienen um auch Pilze von den Waben fern zu halten.

Hilft Dir dies ggf.?

Hab ich auch schon gelesen, aber in der Nacht, nach dem Honig Zähne putzen, sonst winkt Zahnkaries

28.10.2018 22:06 • x 1 #6999


K
Zitat von la2la2:
Hab mal einen Blick in deine anderen Beiträge geworfen. Scheint ja ziemlich extrem zu sein, wenn du schon in 6-7 verschiedenen Krankenhäusern damit warst......

Ultraschall und Belastungs EKG wurden gemacht. Da hätte es Auffälligkeiten geben müssen bei Herzerkrankungen. Vor allem hättest du schon seit vielen Wochen bis Monaten Symptome haben müssen. Herzprobleme entwickeln sich fast immer ganz langsam über einen langen Zeitraum.
Sind sehr nahe Angehörige denn am plötzlichen Herztod gestorben? Wenn nicht, dann ist das Risiko bei dir bei so gut wie 0.

Da hilft bei dir wohl nur eine Sache: Ab zum Psychologen oder sogar stationär oder Tagesklinik. Je nachdem, wo du am schnellsten nen Termin bekommst.....

Niemand aus meinem näheren Umfeld ist am plötzlichen Herztod gestorben. Meine Eltern sind über 50 und hatten bisher nie Herzprobleme. Meine Mutter litt in jungen Jahren auch an einer Panikstörung mit Herzangst. Sie hatte dies dann aber im Griff und war dann beschwerdenfrei. Bei mir ist es so, dass ich unglaublich oft ins KH fahre.

28.10.2018 22:37 • #7000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler