App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Mir geht es zur Zeit richtig schlecht,weil meine Tochter zur Zeit von mir Ruhe Haben möchte.
Sie braucht eine Auszeit und müsste lernen mit der Krankheit umzugehen.Auch ihre vier Kinder passen sich an.
Das tut so weh. Sage ihr immer das ich in der Angstphase nur beruhigt werden muss. Ich rufe dann an oder schreib Ihr.
Mache das nur wenn ich es gar nicht alleine schaffe. Sie weiss wie ich dann leide. Das sind Jetzt schon 14 Tage. Habe sie
auch solange nicht gesehen.Frage immer was hab ich getan? Sie hat ihre Familie. Ich muss das mit mir alleine ausmachen.
Die Gedanken kommen nicht zur Ruhe. Habe Morgen ein Gespräch mit meiner Psychologin.Hoffe sehr auf Hilfe. Liebe die
Familie über alles. Ich kann nicht so sein. Es gibt überall mal Krach und Streit. Keiner ist vollkommen.Aber solange muss das nicht sein.
von aussen bekommt man gesagt,die sollen dich doch mal. für mich keine Lösung. Ich muss jetzt aufhören die Traenen laufen mir
schon auf meinen laptop.
Drückt mir für morgen die Daumen.

Danke. L. G. Panik 1944

Oh das ist wirklich hart

Aber ich denke, das Kinder auch ruhig mal für die Eltern da sein sollten, wie auch die Eltern für die Kinder da sind...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

ich habe selber kinder 4 an der zahl ,wenn deine tochter abstand möchte ,dann lass es zu auch wenn es schwer ist
oft braucht man eine auszeit ,klar man dreht als mutter fast durch

Ich verstehe das. Wenn man vier Kinder hat , sind noch drei da die kommen. Ich habe nur das
eine Kind. Ich würde für mein Kind alles tun.Denke immer je länger die Auszeit um so tiefer die Wunde.

Danke für die Nachrichten.
Gruss Panik 1944

@panik, welchen Art angst hast du gerade?

ob du ein kind oder 4 hast es ist das selbe gefühlmässig
als mutter will man alles für sein kind oder kinder ich weiss das

Zitat von MrsAngst:
Ich dachte ich eröffne mal ein solches Thema.
Ich hatte schon oft mal eine Panikattacke oder gerade viel Angst, wollte aber deswegen nicht gleich ein Thema eröffnen und wenn ich schon in vorhandene Themen reinschreibe dauert es dann doch oft etwas länger, bis man eine Antwort bekommt.
Aus dem Grund wecke ich dieses Thema ins Leben.
Das ist für alle User und alle Angstgründe oder Panikattacken.

Wenn ihr gerade akut Angst habt, schreibt einfach hier rein.
Ich hoffe dieses Thema findet schnell Anschluss und das wir uns schnell helfen können wenn es mal brenzlig mit der Angst wird. Oft verliert man selber die Rationalität der Dinge und ich denke da ist man für jede Hilfe dankbar, für jeden realistischen Einwand und für jeden Tipp.

Ich habe mal wieder voll Angst usw usw

Ich habe mal wieder voll Angst usw usw

Ja das ist richtig. Aber so lange eine Auszeit tut schon weh.
Man kann doch miteinander reden.So viel verlorene Zeit.
Schade......
L.Gruss Panik 1944

seit gestern fühle ich mich nicht gut hatte leider Panik danach wieder beruhigt....
Heute auf der Arbeit fühlte ich mich auch nicht gut mir ging es richtig beschießen, wahr irgendwie sehr Schwach hatte Rücken schmerzen
mir, wahr bisschen schlecht hatte auch noch etwas Panik dazu weil, mir nicht gut ging körperliche hatte auch Kopfschmerzen und Schwindel
dazu körperlich sehr müde.... Hab trotzdem weiter gearbeitet ich musste irgendwie aushalten.

Hab GradMittagspause und um 16.30 Uhr wieder Arbeiten....

hallo Nadi-Jan 26

habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Wie geht es Dir denn jetzt?

Wie ich Deinem Profil entnommen habe, hast Du noch keine Th gemacht ?

Wie lange hast Du denn schon die Ängste und körperlichen Beschwerden?
Hast Du das schon mal beim Arzt abklären lassen ob nichts körperliches dahinter steckt?

Jetzt ist mir viel besser als heute morgen.

Beim Arzt wahr ich schon nur das er mich nicht richtig untersucht hatte wollte morgen zum Arzt.
Die Ängste hatte ich mit 23 Jahren nur das die damals nicht so schlimm wahren wie jetzt.
die Körperliche Probleme hatte ich oft..... wurde noch nichts erklärt was ich habe...

.

Ich merke halt jetzt das es schlimmer wird... Morgen gehe ich zum Arzt und lass mich untersuchen...
Hab morgen noch meine Therapie kann dann über die Angst reden und was mich sehr belastet....

was für eine Th machst Du denn und wie lange schon ?

Aber ist ja gut, dass du eine Machst.
Kennst du schon verschiedene Entspannungsmöglichkeiten?
Die helfen am Anfang nicht sofort - die Übung machts.

Richtig ist auch, dass Dein Arzt erst mal körperlich abcheckt, ob alles ok ist und du hinterher weißt, dass es tatsächlich PA / Ängste sind.

Und jetzt ? wieder besser ?

Du meinst wie lange ich meine Therapie mache 4 Monate... Danke der nach frage mir geht's jetzt viel besser hab auch keine Panik Grad.
Entspannung da weiß ich nicht so viele. . Würde mich gerne in der Wanne entspannen hab aber keine nur Dusche.. sonst kenne ich keine Techniken von der Entspannung..

Ich gehe dann schlafen wünsche dir gute Nacht. Morgen schreibe ich weiter.

da gibt es z.B. autogenes Training und die progressive Muskelentspannung.
Das muß aber regelmäßig geübt werden.

Im akuten Fall kannst Du eine Atemübung machen : atme etwas tiefer ein als normal und dann sofort wieder in einer Bewegung ausatmen ohne den Atem nach dem Einatmen anzuhalten.
Nach dem Ausatmen für ca. 6 bis 10 Sekunden anhalten und wieder von vorne beginnen.
Dieses dann 2 - 3 Minuten lang wiederholen.

Ansonsten kannst du dir zu Hause eine schöne Atmosphäre schafffen, z.b. angenehmes Licht, schöne Musik, etwas lesen, oder auch anderes, was du als schön empfindest.

Vor allem lass Deine Gedanken nicht ausarten. Denn die Gedanken sind oft Ursache für Panik.

LG
Mondkatze
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ja denn

Gute Nacht

Danke dir für die Tipps...
wahr heute bei meine Therapie hab mit ihm geredet das wahr was hab dann nur noch geheult.
Ich hab nämlich eine Verrlustängst.... jetzt weiß ich was ich hab und verstehe es langsam.

Hallo Leute,
wie geht es euch ? Hoffe gut.
Heute war wieder so ein Tag in der Schule wo ich gern meine Tasche genommen hätte und weg.
Auf dem Weg in den Klassenraum hatten sich meine Muskeln schwach angefühlt als ob ich gleich zusammen sacke und da bin ich gleich ein Schritt schneller gelaufen.
Die Welt erscheint mir so unreal und der Schwindel wird so stark als ob ich vom Stuhl falle.
Die ES sind heute auch stärker da ich ich nur ne 1/4 Tablette Bisoprolol nahm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore