App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hallo,

jetzt muss ich hier auch mal was schreiben. Ich war vorhin in der Mittagspause mit 2 Kollegen einen Döner holen und den haben wir im Park gegessen.
Als wir so saßen kam in mir, wie auch manchmal so eine innere Unruhe, dann bekomme ich plötzlich Angst und denke ich kann nicht schlucken. Oder das ich meinen linken Arm nicht bewegen kann oder meine linke gesichtshälfte oder dass ich klingt bescheuert behindert werde. Ich halte es immer durch, wenn sowas passiert. bin aber dann froh wenn ich zu ende gegessen habe und wir wieder aufstehen und loslaufen. Warum kommt es immer so manchmal durch und geht nicht ganz weg. Ich will auch einfach ohne Gedanken im Park sitzen und chillen.

Kennt das jemand?

Es kündigen sich leichte Panikattacken an wahrscheinlich, oder du hast Blutdruckschwankungen. So etwas kommt gerne in ruhigen Phasen, in der Mittagspause oder an freien Tagen.
Wenn du den Döner gegessen hast, benötigt der Magen das Blut, also hast du weniger im Gehirn zur Verfügung. Das spricht wieder für Schwankungen. Es ist sehr unangenehm aber bedenkenlos. Vielleicht sollst du beim Internisten den Kipptisch Test machen...

LG

Gerd

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Was ist denn ein Kipttisch test?

http://flexikon.doccheck.com/de/Kipptischuntersuchung

Hab ich durchgelesen. Ich denk nicht dass ich sowas habe.
Bin noch nie in Ohnmacht gefallen. toi toi

Hallole seit sonntag ist mir schwindlig es fühlt sich an als ob der puls rast ,er ist zwischen 78-82
ich hab angst pur

Also dein Puls ist schon mal vollkommen in Ordnung weil 78-82 ein guter Puls ist.
Hm das mit dem Schwindel kenne ich selbst gut, vorallem wenn das Wetter langsam warm wird habe ich das...
Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, schwindel ist an sich kein schlimmes Symptom und ein Puls ist ja super auch wenn er sich rasend anfühlt

dolle danke
ich sitz hier zittere
am sonntag fings an mit herzstolpern mir wurde schwindlig
hab leichtes kopfweh ,bin kurz vorm heulen
auch hab ich das gefühl als ob ich ein klos im hals hab

Das hört sich für mich nach typischen Paniksymptomen an!
Herzstolpern ist ganz normal, das kommt manchmal einfach vor und oft ist es gar kein Herzstolpern sondern eine Verspannung im Brustbereich.
Die leichten Kopfweh können durch das wechselhafte Wetter kommen, bist du allgemein empfindlich wenn das Wetter sich ändert?
Der Klos im Hals ist die Angst, trink einen Schluck Wasser und versuche dich nicht darauf zu konzentrieren.
Es ist alles ok mit dir, deine Angst spielt dir nur einen Streich und das wird besser, wenn du dich nicht reinsteigerst.

wetterfühlig bin ich schon ein wenig
vorallem bei der narbe am bauch ,sonst wüsste ich nicht
vor jahren hatte ich mal so angst das ich zum arzt ging ,es waren so ähnliche symtome
ekg und alles war ok
gut ich hab stress ,weil wir fast unsere wohnung verloren hätten ,und meine tochter nun vom der rentenvers, schriftlich bekam das sie nie arbeiten kann

Ich denke ebenfalls das alles ok ist, ich kenne die Symptome und bei mir ist es genauso.
Gefühl das der Puls rast, Herzstolpern, Schwindel, Übelkeit, Zittern, Klos im Hals etc das sind alles Symptome die allein die Psyche und die Angst auslösen.
Ohje, das sind natürlich schon belastende Nachrichten bei dir Wieso kann deine Tochter nie arbeiten?

Ich denke es ist wichtig, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist, hast du eine Freundin mit der du mal über alles reden kannst um es dir vom Herzen zu sprechen?
Mach doch ein paar Entspannungsübungen, Trink einen Entspannungstee und wenn bei dir die Sonne scheint, setz dich auf den Balkon oder Garten oder Innenhof und tank ein bisschen Sonne.

ich hab nur meine tochter zum reden
meine freundin versteht das alles nicht
meine tochter hat endrometriose im ganzen körper kann nicht lange stehen oder sitzen,wenn sie tage hat ist es ganz schlimm
schmerzen und blutungen die sehr schlimm sind

hast du das auch tagelang wie ich?

Ohje das ist natürlich eine wirklich harte Diagnose! Kann sie vielleicht was von zuhause aus machen? Es gibt doch mittlerweile viel Büro/PC zeug das man machen kann.
Dann könnte sie stehen und sitzen, wie lange sie eben kann und auch Pausen machen, wenn sie eine braucht.

Ich hatte die Symptome in meiner aller schlimmsten Zeit sogar manchmal Wochenlang! Damals wäre ich fast durchgedreht vor Angst. Tagelang habe ich es heute mittlerweile recht selten, aber es kommt schon noch vor.

im moment kann sie gar nichts
ja gut ihr vater starb vor knapp einem jahr und jetzt im februar starb ihre omi
wir mussten in eineinhalb jahren 4 verabschieden in der familie

mir machen die symtome angst, wochenlang oh gott
komisch im schlaf hab ich nichts ich schlafe 8 stunden gut durch
ist bei meinen bauchschmerzen auch so ,aber kaum wach gehts los

Das muss ja nicht jetzt sein, aber vielleicht kann sie sowas irgendwann mal machen es gibt immer eine Option und vielleicht wäre das eine um irgendwann zu arbeiten.

Also ich will damit nicht sagen, dass du das jetzt wochenlang haben wirst Aber bei mir was es in meiner schlimmsten Phase so, ich will dir damit nur sagen, dass es normal ist das dies ein paar Tage anhält.
Genauso ging es mir auch, schlafen konnte ich und beim schlafen hatte ich auch nichts, erst wenn ich aufgestanden bin.
Aber hättest du was ernstes, würde es dir immer so gehen egal ob du schläfst oder nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

danke du bist so lieb
du kannst einem die angst runterfahren
wenn bei mir was ist was nicht normal ist ,dreh ich schon ab,dann kommt angst jetzt hast du was schlimmes
mein hausarzt würde mir jetzt nur noch mehr angst machen
als ich wegen magenkrämpfen zu ihm kam ,meinte er schnell zur spiegelung könnte ja das selbe sein wie beim exmann
der hatte krebs

Gerne doch, dafür ist das Forum doch da
Ja das kenne ich gut, das hatte ich auch lange Zeit, momentan geht es bei mir recht gut aber in Normalfall ist es bei mir auch so, wenn der Körper etwas tut, dass komisch ist bekomme ich sofort Panik.
Vielleicht solltest du den Hausarzt wechseln? Einer der auch die Angst versteht und es nicht schlimmer macht?

den suche ich noch ,aber hier sind die ärzte nicht besonders gut
ich las grade ärztebewertungen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore