Pfeil rechts
8066

Abendschein
Zitat von enana:
Weiß jmd. ob es normal ist, dass Antibiotika so müde macht?



Ich habe ja auch Antibiotika genommen und nehme immer noch.
Am Anfang war ich immer müde, aber auch mehr wegen der Krankheit.
Ein bißchen benommen war ich auch.,

@enana

05.05.2018 11:11 • #6621


Wildrose
Zitat von enana:
Weiß jmd. ob es normal ist, dass Antibiotika so müde macht?



Ich musste mal 2 Wochen lang Antibiotika nehmen und hab nur auf dem Sofa gelegen.
War total müde.

05.05.2018 12:43 • x 1 #6622


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Mariechen78
Musste Anfang des Jahres 2 hochdosierte Antibiotika + Pretnisolon nehmen, frag nicht... Für uns Ängstler ist das nicht so einfach, man möchte nicht müde sein, man möchte nicht krank sein, macht einem immer mehr Angst, aber das ist normal, du bist ja auch krank...

LG

05.05.2018 15:10 • #6623


E
Zitat von Mariechen78:
Musste Anfang des Jahres 2 hochdosierte Antibiotika + Pretnisolon nehmen, frag nicht... Für uns Ängstler ist das nicht so einfach, man möchte nicht müde sein, man möchte nicht krank sein, macht einem immer mehr Angst, aber das ist normal, du bist ja auch krank...

LG


Danke. Ja! Du hast es auf den Punkt gebracht. Hatte ganzen tag PAs

05.05.2018 20:30 • #6624


Mariechen78
@enana

Ich weiß genau wie du dich fühlst - aber alles wird gut... Versuch zur Ruhe zu kommen...

Wünsche dir gute Besserung...

05.05.2018 20:47 • #6625


E
Zitat von Mariechen78:
@enana

Ich weiß genau wie du dich fühlst - aber alles wird gut... Versuch zur Ruhe zu kommen...

Wünsche dir gute Besserung...


Danke. ..ja ich muss mich echt am Riemen reißen und in der Realität zu bleiben fällt mir teils sehr schwer. Hier in der Klinik wäre ja immer jmd. MIR ist das nur soooo peinlich.

05.05.2018 21:18 • #6626


Coru
@enana find du hast das bisher schon gut gemacht.

Finde es immer interessant, dass unter jedem Zeitungsartikel beim Thema Suizid drunter steht, dass man sich an die Telefonseelsorge wenden kann. Ich hab einfach mal interessehalber geschaut. Z. B. Die Chattermine sind für die nächsten 3 Tage belegt, dass ist natürlich sehr hilfreich für jemanden der Hilfe braucht. Wieso steht das eigentlich immer unter jedem dieser Zeitungsartikel?

05.05.2018 21:44 • x 1 #6627


Mariechen78
@enana

... das ist nicht peinlich - so sind wir halt...

05.05.2018 22:31 • #6628


H
Danke. Ich habe gerade eine Panikattacke ( Herzangst) ich weiss nicht was ich tun soll. Herzstolpern mit jedem Atemzug und stiche Striche in der Brust. Fühlt sich an wie ersticken und meine Halsschlagader fühle ich dann immer, sowie meinen Puls im Rücken beim liegen.

06.05.2018 01:02 • #6629


E
Kann antibiotika Panikattacken begünstigen

06.05.2018 11:34 • #6630


petrus57
Zitat von enana:
Kann antibiotika Panikattacken begünstigen



Ja.

Ich bekam unter Antibiotika auch meine ersten aggressiven Selbstmordgedanken.

06.05.2018 11:37 • #6631


Mariechen78
... ehrlich Antwort... Ja... Es gibt Antibiotikagruppen die Angst auslösen können, bitte den Arzt darauf ansprechen und wenn ein neues verordnen lassen... Steht aber wenn im Beipackzettel als Nebenwirkung...

06.05.2018 11:39 • #6632


E
Ich nehm das und halbe stunde später hab ich wie kurzschluss in hirn. Die Realität ist wie weg. Ich zittere, fühl mich wie bedroht, hab schlimme Gedanken

06.05.2018 11:45 • #6633


Mariechen78
@enana

Sprich deinen Arzt darauf an...

Bin froh, daß dieses Thema angesprochen wurde...

Antibiotika × Angst

Durch meine Lungenentzündung musste ich auch 2 Antibiotika nehmen, beide als NW - Angststörung... Nachdem bei mir die Angst so schlimm durch kam und ich gegoogelt habe, bin ich darauf gestoßen...
Fakt ist, die Antibiotika lösen Ängste aus, sind aber nicht der Grund...

Bei dir hört es sich, aber sehr massiv an - bei mir kam Anspannung und komisches Körpergefühl, hatte Angst duschen zu gehen und bla bla bla... Dachte geht vorbei, wenn ich wieder zuhause bin - naja 5 Monate her und ich bin hier in diesem Forum...

Sprich mit deinem Arzt...

Wie heißt das Antibiotikum?

06.05.2018 11:57 • #6634


M
@enana

nimmst Du Antidepressivum oder Neuroleptika?

ich hatte damals das Gefühl das das Antibiotika meine Medikamente ausgehebelt hat.
3 Wochen die ich es nehmen mußte waren dann nicht so toll.

06.05.2018 12:04 • #6635


Mariechen78
@mamamia75

Es gibt tatsächlich 1 oder 2 Antibiotikagruppen, die eine Angststörung auslösen können, kam wohl auch schon bei Stern TV - wo Betroffene über ihren Leidensweg gesprochen haben...

Es ist auch als Nebenwirkung gelistet und zum Teil sind diese in anderen Ländern verboten...

Darum kann ich nur jedem Ängstler raten, immer mit dem Arzt zu reden, wenn eine Antibiose ansteht... Leider ist dieses D... zeug jenes, was am meisten verordnet wird, weil es sind die billigsten auf dem Pharma-Markt...

06.05.2018 12:22 • x 1 #6636


Janine1902
Guten Morgen, es geht mir überhaupt nicht gut . Mir ist übel uns mein Kreislauf macht mir wieder zu schaffen . Ich weiß ich sollte diese Symptome kennen aber wie jedes mal habe ich auch heute Angst das ich umkippen könnte . Ichvhabe einfach Angst das mir irgendwas passieren könnte. Es ist so unangenehm , ich zitter am ganzen Körper nein Mund ist trocken es fühlt sich an als müsste ich mich übergeben

09.05.2018 07:01 • #6637

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hallo Janine

Ein trockener Mund deutet auf Flüssigkeitsmangel hin, auch die anderen Symptome deuten auf eine Dehydration hin.
Du solltest unbedingt viel trinken, und auch gleichmäßig über den Tag verteilt immer wieder Flüssigkeit zu Dir nehmen.

Sollte es nicht besser werden,geh bitte zum Arzt, denn meist fehlen auch Elektrolyte, die der Arzt mit einer Infusion und der erforderlichen Flüssigkeit zuführen kann.

Gute Besserung!

LG Angor

09.05.2018 07:14 • #6638


Janine1902
Zitat von Angor:
Hallo Janine

Ein trockener Mund deutet auf Flüssigkeitsmangel hin, auch die anderen Symptome deuten auf eine Dehydration hin.
Du solltest unbedingt viel trinken, und auch gleichmäßig über den Tag verteilt immer wieder Flüssigkeit zu Dir nehmen.

Sollte es nicht besser werden,geh bitte zum Arzt, denn meist fehlen auch Elektrolyte, die der Arzt mit einer Infusion und der erforderlichen Flüssigkeit zuführen kann.

Gute Besserung!

LG Angor


Danke Angor,
Ich glaube aber eher das ich mich schon wieder irgendwas rein steigere was nicht da ist . Ich habe das zur Zeit fast jeden Tag obwohl es schonmal ganz weg war . Im Moment gibt es aber keinen Auslöser dafür , jedenfalls fällt mir keiner ein . Ich habe gerade nichts auszustehen, weder auf der Arbeit noch privat . Ich verzweifel bald daran . Im Laufe des Tages vergeht das Gefühl ja immer mal wieder . Es ist zum verrückt werden . Ich fahre jetzt erstmal zur Arbeit und versuche von dem Gedanken los zu kommen

09.05.2018 07:26 • x 1 #6639


Abendschein
Zitat von Janine1902:
Guten Morgen, es geht mir überhaupt nicht gut . Mir ist übel uns mein Kreislauf macht mir wieder zu schaffen . Ich weiß ich sollte diese Symptome kennen aber wie jedes mal habe ich auch heute Angst das ich umkippen könnte . Ichvhabe einfach Angst das mir irgendwas passieren könnte. Es ist so unangenehm , ich zitter am ganzen Körper nein Mund ist trocken es fühlt sich an als müsste ich mich übergeben


Ach manno, es ist die Angst. Ich kenne das alles zu genüge. Ablenken half mir immer, oder meistens.
Ich wünsche Dir das es besser wird liebe @janine1902.

09.05.2018 07:57 • #6640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler