Pfeil rechts
8066

Gerd1965
Zitat von kl Schnecke:
Danke

Schnecki natürlich auch

Zitat von Tweets:
Hatte wg der and. Tachykardie letztes Jahr eine Ablation.

Nun mit der Ablation ist das Gröbste beseitigt worden. Wichtig ist, dass der Kardiologe mit der Klinik in Verbindung stand und mit den Ärzten gesprochen hat.
Entbindungen in der Klinik sind natürlich die sichersten Entbindungen, wo auch sämtliche Notfallgeräte und Ärzte griffbereit sind. Da würde ich mir die Sorgen nicht machen, dass da dein Herz nicht mitspielt. Im Gegenteil, die Geburt ist für den ganzen weiblichen Körper eine Herausforderung und dieser entwickelt unheimliche Kräfte und natürlich den Erhaltungsdrang, auch das Baby gut zur Welt zu bringen.
Versuche dich zu entspannen und auf diesen Moment vorzubereiten, bald hast du ein Neugeborenes in der Hand und am Bauch liegen, schön einfach
Alles Gute, wirst sehen geht alles gut und sag dann B escheid, wie schwer der Wonneproppen war.

25.04.2018 22:07 • x 2 #6601


T
Danke für deinen Beitrag!

Das Gröbste ist ja leider nicht weg, denn ich habe ja nun eine neue Vorhoftachykardie, eben das Vorhofflimmern.
Das ist neu aufgetreten und macht mir das Leben ja weiterhin schwer, weil ich durchschnittlich ca 1x pro Woche das starke Herzrasen habe

25.04.2018 22:44 • #6602


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


blackandwhite
Hey, melde mich nochmal hier: Ich hab aus unerfindlichen Gründen seit heute Morgen in den Oberschenkeln Muskelkater obwohl ich wirklich die Beine in den letzten Tagen nicht wirklich beansprucht habe... Würde echt gerne wissen, was das ist. Es ist gerade besser als heute Morgen, da waren meine Beine extrem schwer und ich hatte fast schon Probleme mti dem Gehen. Was kann das sein?! Bin 23. Hab gerade echt Angst vor einer Thrombose und kann nicht schlafen. Es ist in beiden Oberschenkeln und fühlt sich an wie Muskelkater. Links ist es etwas intensiver, würde ich sagen.

28.04.2018 01:02 • #6603


Coru
Ist jemanden bei einer Panikattacke eigentlich echt schon mal was passiert? Hab immer so Angst vor Terminen. Wo ich halt sitzen und warten muss. So einen Termin hab ich morgen. Hab einfach Angst vor der Angst und Angst zu hyperventilieren und deshalb umzufallen. Obwohl ich wenn ich merke das die Angst kommt immer einatme und bis drei zähle und dann ausatme und bis 6 zähle, damit müsste man ja eigentlich sicher sein.

01.05.2018 19:12 • #6604


Abendschein
Zitat von Coru:
Ist jemanden bei einer Panikattacke eigentlich echt schon mal was passiert? Hab immer so Angst vor Terminen. Wo ich halt sitzen und warten muss. So einen Termin hab ich morgen. Hab einfach Angst vor der Angst und Angst zu hyperventilieren und deshalb umzufallen. Obwohl ich wenn ich merke das die Angst kommt immer einatme und bis drei zähle und dann ausatme und bis 6 zähle, damit müsste man ja eigentlich sicher sein.


Nein, es ist noch nie etwas passiert, außer die ganzen Sche i ß Symptome.

01.05.2018 20:06 • x 1 #6605


Mariechen78
Hallo...

Noch nie was passiert und ganz ehrlich, wenn man hyperventiliert - was passiert, die Leute denken dann - um Himmelswillen - kümmern sich um einen und rufen in der Not einen Krankenwagen - und dann ist die Attacke auch schon wieder weg...

Dieses denken hilft mir ungemein...

LG

01.05.2018 20:13 • x 2 #6606


Coru
Danke euch ok für mich ist der Gedanke das dann ein Krankenwagen kommt nicht so toll. Ich hasse Aufmerksamkeit=). Aber euch ist ja auch noch nie was passiert und mir bisher auch noch nie.

01.05.2018 20:26 • #6607


Mariechen78
Krankenwagen war etwas überspitzt, aber ist sicher auch schon vorgekommen... Bsp. beim Zahnabdruck für eine Brücke, war ganz stolz auf mich, ganz in Ruhe hinter mich gebracht, nur leider hat die Schwester das Ding nicht mehr aus meinem Mund bekommen und dann war sie da Panik... Eine andere Schwester hat das Teil dann rausbekommen und dann rannten sie, Wasser holen und Traubenzucker waren total lieb, ich hatte ja schon Sterne gesehen... Es ist ist nicht schön, aber was solls dadurch hab ich extrem selten Panikattacken und wenn, dann ist es so...

Für morgen alles Liebe und alles wird gut

01.05.2018 20:40 • x 1 #6608


Abendschein
Zitat von Gerd52:
Schlaf gut Maus


Gute Nacht, Mausi

01.05.2018 22:26 • x 1 #6609


J
Euch passieren nie die Dinge vor denen ihr solche Angst habt das sie euch passieren könnten?

Wie kommt es dann das ihr vor den Dingen Angst entwickelt hat ,wenn es nie passiert ?

Verstehe ich nicht ganz ...

02.05.2018 08:45 • #6610


Coru
@july1986 viele hier haben ja auch Angst vor einem Herzinfakt und hatten noch nie einen. Aber wenn die Symptome kommen denkt man ok ist zwar noch nie was passiert aber heute könnte es ja soweit sein. Und dann passiert meist wieder nichts. Deshalb soll man sich seiner Angst ja stellen. Aber der Körper merkt das halt erst, wenn man 100 mal die gleiche Situation hatte und nie was passiert ist. Ich hab außerdem eine Panikstörung bei mir kommen die Panikattacken ohne vor etwas bestimmten Angst zu haben.

02.05.2018 09:15 • x 3 #6611


Wildrose
Ich möchte auch ungern Aufmerksamkeit erregen und vor allem möchte ich nicht
in der Öffentlichkeit zusammenklappen, weil das alles Fremde sind und vielleicht
hilft mir dann keiner, sondern die filmen mich vielleicht noch mit ihren Smartphones.
Hilflos unter Fremden, das wäre mein Albtraum.

02.05.2018 10:08 • x 2 #6612


J
Zitat von Cati:
Ich möchte auch ungern Aufmerksamkeit erregen und vor allem möchte ich nicht
in der Öffentlichkeit zusammenklappen, weil das alles Fremde sind und vielleicht
hilft mir dann keiner, sondern die filmen mich vielleicht noch mit ihren Smartphones.
Hilflos unter Fremden, das wäre mein Albtraum.


Das klingt wirklich furchtbar allein der Gedanke schon daran .

Erinnert mich daran wie hier Mal ein alter Mann wohl im Eingangsbereich der Bank lag wo die Geldautomaten sind und alle stiegen wohl einfach nur über ihn rüber. Bis er Beachtung bekam war er bereits tot.
.

02.05.2018 11:44 • #6613


Coru
Wollte auch mal was positives berichten. Hab mich nach eurem Zuspruch getraut den Termin zu machen und es ist alles gut gegangen .

@Cati gestern lag auch ein alter Mann am Boden und da waren Leute die haben geholfen und die die nur da standen und geschaut haben was von anderen Passanten zu hören bekommen.

03.05.2018 06:04 • x 3 #6614


Mariechen78
@Coru

Siehst Du und mit jeder positiven Erfahrung - wird die Angst auch weniger - glaub mir man muss sich dem nur stellen - auch wenn es schwer ist...

LG vom Mariechen

03.05.2018 12:24 • x 3 #6615


E
Ich brauch dringend bisschen Zuspruch um runter zu kommen.
Meine Tochter und ich sind gerade in der Reha und letzte Woche hatte die kleine Streptokokken angina. Ab letzten Freitag habe ich mich müde und matt gefühlt. Erst seit Mittwoch jetzt kamen Halsschmerzen und eitrige Mandeln dazu. Seit gestern 15 Uhr nehme ich antibiotika.
Ich habe Krankheitsangst und MMedikamentenangst. Jetzt paart sich gerade Krankheit mit den ängsten. Ich bin total müde. ..fühl mich krank und erschöpft.....das macht mir Angst. Der Arzt gestern meinte absolut schonen und Streptos nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Aber trotzdem habe ich Panik weil ich mich krank fühle. Ich versuche mir ständig eeinzureden dass es bei eitrigen mandeln und nicht mal 24h antibiotika ganz normal ist sich krank zu fühlen. ....und trotzdem gebe ich mir nicht die Erlaubnis mich krank zu fühlen und sehe es als bedrohlich und nicht normal an ....

04.05.2018 11:50 • #6616


Abendschein
Zitat von enana:
Ich brauch dringend bisschen Zuspruch um runter zu kommen.
Meine Tochter und ich sind gerade in der Reha und letzte Woche hatte die kleine Streptokokken angina. Ab letzten Freitag habe ich mich müde und matt gefühlt. Erst seit Mittwoch jetzt kamen Halsschmerzen und eitrige Mandeln dazu. Seit gestern 15 Uhr nehme ich antibiotika.
Ich habe Krankheitsangst und MMedikamentenangst. Jetzt paart sich gerade Krankheit mit den ängsten. Ich bin total müde. ..fühl mich krank und erschöpft.....das macht mir Angst. Der Arzt gestern meinte absolut schonen und Streptos nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Aber trotzdem habe ich Panik weil ich mich krank fühle. Ich versuche mir ständig eeinzureden dass es bei eitrigen mandeln und nicht mal 24h antibiotika ganz normal ist sich krank zu fühlen. ....und trotzdem gebe ich mir nicht die Erlaubnis mich krank zu fühlen und sehe es als bedrohlich und nicht normal an ....



Alles ist im grünen Bereich liebe @enana. So schnell kann Antibiotika nicht wirken, gib Dir Zeit.
Es stimmt das Streptos aufs Herz gehen können, wenn man nichts macht.

Ich nehme auch grade Antiobiotika, selten und ungern, aber es mußte sein.

Liebe Grüße Abendschein

04.05.2018 11:54 • #6617

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Dank dir! Ja der arzt meinte auch mind. 48 Stunden brauch ich schon Geduld. Ich habe immer innerlich den Stress mich nicht krank fühlen zu dürfen. Jeden anderen würde ich anlächeln und mit 100%iger Überzeugung sagen dass so ein Infekt Zeit braucht. Nur bei mir klappt das nicht.....als würde ich mir den Eiter nur einbilden....und bei mir wäre das Kranksein deshalb verboten. Liege im Bett und hab schlechtes Gewissen nicht bei den Therapien zu srin....schlechtes Gewissen jmd könnte denken ich mach blau....

04.05.2018 11:59 • x 1 #6618


Abendschein
Zitat von enana:
Dank dir! Ja der arzt meinte auch mind. 48 Stunden brauch ich schon Geduld. Ich habe immer innerlich den Stress mich nicht krank fühlen zu dürfen. Jeden anderen würde ich anlächeln und mit 100%iger Überzeugung sagen dass so ein Infekt Zeit braucht. Nur bei mir klappt das nicht.....als würde ich mir den Eiter nur einbilden....und bei mir wäre das Kranksein deshalb verboten. Liege im Bett und hab schlechtes Gewissen nicht bei den Therapien zu srin....schlechtes Gewissen jmd könnte denken ich mach blau....


Du bist krank und gehörst ins Bett und keiner denkt schlecht über Dich, nur Du-
Laß die anderen denken was sie wollen, wenn sie es überhaupt tun. Wichtig bist Du.

Ich schreibe Dir Heute Abend mal was, ich muß zur Arbeit.
Gute Besserung......

04.05.2018 12:03 • x 1 #6619


E
Weiß jmd. ob es normal ist, dass Antibiotika so müde macht?

05.05.2018 11:03 • #6620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler