Pfeil rechts
8038

Hotin
@enana
Zitat:
Ich habe immer Panik, wenn der Magen sich komisch anfühlt.


Warum macht Dir das Panik? Viel häufiger ist es umgekehrt.
Bei Ängsten und Sorgen spannt sich der Magen häufig an. Deswegen gibt es die Redewendung.
Das schlägt mir auf den Magen.
Zitat:
Ich esse mich nie satt. Ich weiß nicht wie sich das anfühlt.
Warum hat er nach einer Kleinigkeit noch mehr Hunger? Das ist das was ich nie verstehe.


Eigentlich schade, wenn Du Dich nie satt isst. Was würde passieren, wenn Du langsam und
gut kauend immer etwas mehr isst? Nach einiger Zeit sollte dann üblicherweise langsam ein Sättigungsgefühl aufkommen.
Zitat:
Warum hat er nach einer Kleinigkeit noch mehr Hunger?


Für mich ist dies ein völlig normales Gefühl. Nur, nicht der Magen meldet Hunger.
Es ist das Gehirn, das sich freut, dass es durch Nahrung mehr Energie zugeführt bekommt.
Lieber noch etwas mehr essen. Wer weiß, wann es wieder etwas gibt. Viel (genug zum satt werden)
gibt es ja leider selten.
Also eine gute Gelegenheit, Kraft zum Denken und Bewegen zu tanken.

23.03.2018 14:59 • #6401


K
@enana
Also ich habe gehört, man soll lieber 3 Mahlzeiten am Tag essen. Keine Zwischenmahlzeiten.
Man darf sich richtig satt essen, bis man nicht mehr kann.

Gilt aber nur für Lebensmittel ohne Zutatenliste.
z. B. Gemüse, Obst, Fisch, Quark, Joghurt, gelegentlich Fleisch.....

vielleicht geht es dann deinem Magen viel besser

23.03.2018 15:12 • #6402


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Coru
@enena ich mag dieses Völlegefühl auch nicht. Bekomm da manchmal fast Panik. Keine Ahnung warum.

Hab nochmal geschaut und bekomm nichts raus. Der Geschmack ist wirklich schlimm. Überlegen trotzdem das aus zustehen und einfach abzuwarten und meinem Körper zu vertrauen, dass das von alleine rauskommt. Ich denke immer ich müsste was tun. Ich mein es ist auch nur noch mit Kaugummi zu ertragen.

23.03.2018 15:47 • #6403


Ancalie
Huhu ihr lieben ich hab nal eine frage,nimmt hier jemand von euch mirtazapin?ich nehme es jetzt 4 Tage eine halbe.und ich fühle mich heute so außer Atem..bekomme schlecht Luft und muss ständig tief Luft holen kennt das jemand von euch?habe Grad bisschen Angst:(

24.03.2018 01:21 • #6404


Conny_67
Zitat von Ancalie:
Huhu ihr lieben ich hab nal eine frage,nimmt hier jemand von euch mirtazapin?ich nehme es jetzt 4 Tage eine halbe.und ich fühle mich heute so außer Atem..bekomme schlecht Luft und muss ständig tief Luft holen kennt das jemand von euch?habe Grad bisschen Angst:(


Habe vor 4 jahren Mirtazapin eingenommen gegen Deressionen.
Da hatte ich meine erste Panikattacke nach der ersten Einnahme gehabt.
Steht auch im Beipackzettel als Nebenwirkung.Habe mich nach der Einnahme hingelegt und nach einer halben Stunde aufgestanden und knall auf fall bekam ich Herzrasen ,Luftnot und Flucht in mein Hausflur.Dauerte vielleicht 2 Minuten danach war der spuck vorbei.
Habe sie trotzdem weiter eingenommen und nach 2 Wochen ging es mir bestens .Hatte wieder Lebensmut,Freude am Leben alles war wieder schöner .
Leider habe ich extreme Wassereinlagerungen bekommen so das ich Wassertabletten nehmen musste.War ja auch keine Lösung da ja Wassertabletten auf dauer auch nicht gut sind.
In den 2 Jahren Einnahme habe ich 10 Kilo zugelegt da man mehr Appetit hat.
Nun nehme ich seit 4 Jahren Opipram das bekommt mir gut kaum nebenwirkung

24.03.2018 18:51 • x 2 #6405


Ancalie
Zitat von Conny_67:

Habe vor 4 jahren Mirtazapin eingenommen gegen Deressionen.
Da hatte ich meine erste Panikattacke nach der ersten Einnahme gehabt.
Steht auch im Beipackzettel als Nebenwirkung.Habe mich nach der Einnahme hingelegt und nach einer halben Stunde aufgestanden und knall auf fall bekam ich Herzrasen ,Luftnot und Flucht in mein Hausflur.Dauerte vielleicht 2 Minuten danach war der spuck vorbei.
Habe sie trotzdem weiter eingenommen und nach 2 Wochen ging es mir bestens .Hatte wieder Lebensmut,Freude am Leben alles war wieder schöner .
Leider habe ich extreme Wassereinlagerungen bekommen so das ich Wassertabletten nehmen musste.War ja auch keine Lösung da ja Wassertabletten auf dauer auch nicht gut sind.
In den 2 Jahren Einnahme habe ich 10 Kilo zugelegt da man mehr Appetit hat.
Nun nehme ich seit 4 Jahren Opipram das bekommt mir gut kaum nebenwirkung


Aber es ist schön mal beruhigend zu wissen das des nur der Atem not anscheinend normal ist denn das ist es was nir Angst macht.also heißt es durch halten ja opipramol hatte ich mal und habe ich garnicht vertragen.ich bekomme die mirtazapin wegen Angst und in ruhe und weil die citalopram nichts mehr bewirkt haben,hatte nur noch dauer Kopfschmerzen davon

25.03.2018 02:10 • #6406


Conny_67
Zitat von Ancalie:

Aber es ist schön mal beruhigend zu wissen das des nur der Atem not anscheinend normal ist denn das ist es was nir Angst macht.also heißt es durch halten ja opipramol hatte ich mal und habe ich garnicht vertragen.ich bekomme die mirtazapin wegen Angst und in ruhe und weil die citalopram nichts mehr bewirkt haben,hatte nur noch dauer Kopfschmerzen davon

Du wirst sehen nach 14 tagen wird es dir besser gehen

25.03.2018 10:04 • #6407


S
Hallo,
Seit gestern überkommt mich ständig eine bleierne Müdigkeit und dazu eine extreme Schwäche im ganzen Körper. Meine dann als gleich brech ich zusammen. Blutdruck und Puls bleiben dabei allerdings vollkommen normal.
Langsam bekomme ich dadurch wieder richtig Angst.

25.03.2018 10:12 • #6408


Coru
Hab eine Frage. Mir geht es schon seit einer Woche nicht gut. Denke Erkältung. Seit Freitag geht es aber wieder schlechter meine Mandeln haben geblutet und es kam was Eiter raus bis heute. Fahr sonst nie in die Notaufnahme, aber weiß gerade nicht mehr weiter. Hab auch immer den Eiter Geschmack im Mund. Findet ihr das übertrieben? Bin voll verunsichert. Möchte mich nicht blamieren.

25.03.2018 16:06 • #6409


Conny_67
Wenn Eiter rauskommt schon mal gut dann schwellen sie nicht an.Versuch mal mit etwas Salz(Teelöffel voll) mit Wasser vermischt zu gurgeln etwa so lange wie du kannst dann ausspuken.
Gute Besserung
Bei Fieber bitte zum Arzt
Diese Hausmittel lindern die Schmerzen bei eitrigen Mandeln

Bis zur Behandlung mit Antibiotika oder zur Unterstützung dieser Therapie gibt es eine Reihe von bewährten Hausmitteln, welche die Beschwerden bei eitrigen Mandeln lindern:

Gurgeln Sie mit lauwarmem Salbeitee oder Salzwasser. Das desinfiziert mild und befeuchtet die Schleimhäute. So können sie sich besser gegen eindringende Krankheitserreger wehren.

Trinken Sie warmen Tee mit Honig. Honig, vor allem Manuka-Honig, enthält natürliche Stoffe, die ähnlich wie ein leichtes Antibiotikum wirken, ersetzen entsprechende Medikamente jedoch nicht.

Verzichten Sie bei eitrigen Mandeln auf sehr heiße und kalte Getränke. Beides reizt den Rachen zusätzlich.

Versuchen Sie es mit Meerrettich-Tee. Reiben Sie dazu frischen Meerrettich, übergießen Sie einen Esslöffel davon mit 250 Milliliter heißem Wasser und lassen Sie das Ganze 15 Minuten ziehen. Dann abseihen, mit Honig süßen, eventuell noch etwas abkühlen lassen und in kleinen Schlucken trinken. Meerrettich wirkt antibakteriell.

Halswickel mit Quark oder Kartoffeln wirken gegen die Entzündung und nehmen den Schmerz. Für den Quarkwickel zimmerwarmen Quark auf ein Tuch streichen und um den Hals legen. Den Wickel so lange tragen, bis der Quark trocken ist.
Für den Kartoffelwickel kochen Sie 250 Gramm Kartoffeln in der Schale, legen sie dann auf ein Tuch und zerdrücken die Kartoffeln. Mit einem zweiten Tuch abdecken und nicht zu heiß um den Hals wickeln.

Tragen Sie ein warmes Tuch um den Hals, auch nachts. Das unterstützt die lokalen Abwehrkräfte im Rachen und hilft, dass die entzündeten Mandeln sich schnell wieder erholen.

25.03.2018 16:09 • #6410


Coru
Danke =). Überleg nur ob es übertrieben ist ins KH zu fahren. Fahre sonst nie. Bin auch schon seit über einer Woche krank und es wird nicht besser. Bin total verunsichert.

25.03.2018 16:12 • #6411


Conny_67
Wenn es schmerzt und du kaum noch schlucken kannst und du das schon seit 1Woche hast kannst du auch in die Notaufnahme gehn

25.03.2018 16:17 • #6412


C
Zitat von Coru:
Danke =). Überleg nur ob es übertrieben ist ins KH zu fahren. Fahre sonst nie. Bin auch schon seit über einer Woche krank und es wird nicht besser. Bin total verunsichert.



Wie geht es dir? Bist du in die Notaufnahme gefahren?

25.03.2018 21:39 • #6413


Coru
Ich war bei einem Notfallarzt um Krankenhaus. Hab eine eitrige Mandelentzündung. Deshalb auch der fauliger Geschmack. Ich muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen und noch so ein paar andere Sachen. Mir geht es noch nicht so gut. Bin noch etwas schlapp.

25.03.2018 21:55 • x 1 #6414


Abendschein
Zitat von Coru:
Ich war bei einem Notfallarzt um Krankenhaus. Hab eine eitrige Mandelentzündung. Deshalb auch der fauliger Geschmack. Ich muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen und noch so ein paar andere Sachen. Mir geht es noch nicht so gut. Bin noch etwas schlapp.


Du Arme...... @Coru

25.03.2018 21:57 • x 1 #6415


C
Zitat von Coru:
Ich war bei einem Notfallarzt um Krankenhaus. Hab eine eitrige Mandelentzündung. Deshalb auch der fauliger Geschmack. Ich muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen und noch so ein paar andere Sachen. Mir geht es noch nicht so gut. Bin noch etwas schlapp.



Gute Besserung wünsche ich dir

25.03.2018 22:02 • x 1 #6416


Conny_67
Wird schon wieder

26.03.2018 08:12 • #6417

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Snikas:
Seit gestern überkommt mich ständig eine bleierne Müdigkeit und dazu eine extreme Schwäche im ganzen Körper. Meine dann als gleich brech ich zusammen.


Könnte auch ein Symptom der Angststörung sein. So was habe ich oft.

26.03.2018 08:23 • #6418


W
@Coru

L.G. Waage

26.03.2018 08:31 • x 1 #6419


E
Zitat von Snikas:
Hallo,
Seit gestern überkommt mich ständig eine bleierne Müdigkeit und dazu eine extreme Schwäche im ganzen Körper. Meine dann als gleich brech ich zusammen. Blutdruck und Puls bleiben dabei allerdings vollkommen normal.
Langsam bekomme ich dadurch wieder richtig Angst.


Ich hab das auch extrem oft. Werte alle okay. Ich versuche es dann einfach irgendwie zu überstehen.

26.03.2018 09:06 • #6420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler