Pfeil rechts
8066

Hotin
@hope123

Hallo hope,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung. Bestimmt
ist es doch ein tolles Gefühl, weil sich der ganze Lernaufwand gelohnt hat.

Was Du schreibst hört sich gar nicht doof an. Ich finde es weitgehend normal,
was Du an Empfindungen beschreibst.
Zitat:
Aber das macht mir zur Zeit große Angst verrückt zu werden


Keine Sorge. So etwas kann nicht passieren und es wird nicht passieren.

Zitat:
Mich raus kämpfen damit meine ich, mich selbst zu konfrontieren und Angst Tagebücher zu schreiben solche Sachen ...


Das hört sich gut an. Darf ich das noch ergänzen? Du solltest versuchen ehrlich zu Dir zu sein und die Hauptursachen
für Deine stärksten Ängste finden. Dies löst oft schon den größten Teil des Angstproblemes.
Zitat:
Jedoch habe ich die Hoffnung daß es einfach Nachbeben von der Prüfung sind


Das hoffe ich für Dich.
Zitat:
merke zur Zeit auch das ich meist abunzu einfach nur gern ruhe hätte also meine Serien ansehen oder lesen
aber einfach meine Ruhe habe


Mach das und suche Dir aber auch etwas, wo Du freizeitmäßig etwas machst.
Bewegung ist sehr wichtig, da reicht oft schon regelmäßig spazierengehen.

Dir wünsche ich, dass es weiter aufwärts geht.

Bernhard

04.02.2018 12:09 • #6141


aldia249
Zitat von hope123:
Hallo ihr lieben ,
Leider geht es mir nicht so toll... Ich habe seid letztes Jahr August gelernt , bis Ende Januar ... Ich merke das mit dem ganzen Stress meine Ängste viel schlimmer zurück kamen ...
Seid der Prüfung habe ich ein Gefühl mega überfordert zu sein die Symptome abends , als ob mein Kopf zu voll ist als ob viele Reize auf mich einwirken , Angst kurz vor dem durchdrehen zu sein ...
Ich will mich raus kämpfen bekomme aber zu oft Panik das mehr mit mir nicht stimmen könnte ...
Ich seh mich oft schlechter als ich eigentlich bin, und abends und abunzu morgens ist es am schlimmsten... Mein Freund mit ihm rede ich nicht so drüber, weil er es nicht so wirklich verstehen kann ... Zu dem habe ich einen richtigen Druck in meinem Brustkorb links in der Rippengegend
Kann jemand mir seine Meinung sagen ?
LG Hope


Hey Hope,
Das alles kenne ich genauso. Ich habe die gleiche Phase hinter mir. Gerade wenn man dazu neigt Ängste zu haben, wirkt das gerne auch mit Stress und Prüfungssituationen zusammen. Dann kann es auch gut passieren, dass körperliche Symptome kommen und wir haben natürlich wieder Angst, dass etwas andere noch nicht stimmen könnte. Eigentlich würde man sagen, man soll auf seinen Körper hören und kürzer treten, aber gerade in Prüfungssituationen hat das natürlich blöde Konsequenzen für den Bildungsweg, den man einschlägt. Ich glaube in der Situation gibt es kein richtig oder falsch. Wie geht es denn nach der Prüfungssituation weiter? Ist ein Ende in Sicht?
Wenn diese Belastung zur Dauer Situation wird dann solltest du dir überlegen eventuell kürzer zu treten, vielleicht indem du gewisse Zeiten fest legst in denen du lernst und dir auf jeden Fall abends genug Freizeit gönnst. Wenn es jetzt noch eine kurze Zeit ist und es dann vorbei ist dann könntest du auch immer das Ende in Sicht haben und dich drauf freuen und somit die letzten Kräfte mobilisieren.
Ich denke wichtig ist dabei immer nur zu wissen: egal was passiert es geht immer irgendwie weiter. Das hat mir geholfen gut durch die Zeit zu kommen.

04.02.2018 12:52 • x 2 #6142


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Ra87
ich weiß nicht wie es weitergehen soll... ich kann es immer noch nicht begreifen und glauben.... ich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll. die 2 mir nächsten Menschen aus meiner Familie (zu dem Rest habe ich keinen großen Bezug) sind innerhalb von 2 Monaten verstorben. nun bin ich ganz allein, auch wenn meine Freundin und ihre Familie hinter mir stehen und Unterstützung anbieten.... ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann... nimm endlich dein Erbe an sagte er immer wieder meist Alk.. ja Papa jetzt hast du mich im Stoch gelassen..... ich bin sauer und wütend aber vor allem traurig und mache mit Vorwürfe und wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen. verdammte schei. .... das darf alles nicht wahr sein

04.02.2018 22:09 • #6143


hope123
@aldia, ich danke dir soooo sehr für deine Worte, zum Glück sind die Prüfungen vorbei und habe diese bestanden ...
Jedoch muss ich mir überlegen wie es weitergeht im Moment suche ich einen etwas stressfreien Job zunächst in Teilzeit allerdings ist das nicht leicht ...
Ich habe mir eine Stelle in einer Spielothek überlegt ... Allerdings, würde ich dann laut meinen Freund die Beziehung verlieren ,weil er nicht möchte das seine Freundin in einer Spielothek arbeitet wegen den schichten usw...

@Ra87 ,
Das tut mir sehr leid für deinen verlust ... Ich wünsche ich könnte dir etwas sagen was dir hilft ...


LG Hope

05.02.2018 00:32 • #6144


Ancalie
Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe ihr seid alle einigermaßen angstfrei gerade
Bei mir geht es so :/
Ich habe seit einiger Zeit son zucken an der schläfe was mich eigentlich auch kalt lies..Aber nun habe ich das im linken Bein und Arm auch :0
Das beunruhigt mich gerade bissl
Kennt ihr das auch?

05.02.2018 14:24 • #6145


petrus57
Zitat von Aldin:
Das sollte doch nicht so schwer sein?


Ist eigentlich ganz einfach. Seit neuestem gibt es eine Suchmaschine, ich glaube die nennt sich Google oder so.

06.02.2018 10:13 • #6146


Ancalie
Hey Leute,mir geht es Grad garnicht gut
Meine Beine tun mir weh und sie fühlen sich so zittrig an und wie pudding
Ich hab totales Gedanken Chaos als würde ich gleich wahnsinnig werden

07.02.2018 23:38 • #6147


C
Zitat von Ancalie:
Hey Leute,mir geht es Grad garnicht gut
Meine Beine tun mir weh und sie fühlen sich so zittrig an und wie pudding
Ich hab totales Gedanken Chaos als würde ich gleich wahnsinnig werden



Hey du woher kommen die Schmerzen im Bein? Bist du viel gelaufen?
Vielleicht hilft es dir deine Gedanken aufzuschreiben...

07.02.2018 23:48 • #6148


Ancalie
Zitat von Christinajoma:


Hey du woher kommen die Schmerzen im Bein? Bist du viel gelaufen?
Vielleicht hilft es dir deine Gedanken aufzuschreiben...


Wenn ich das nur wüsste das habe ich schon etwas länger..Die fühlen sich so zittrig an und so krampfig..habe so Schiss vor nem krampfanfall ja und dann gejt das gedankenkarussel los

08.02.2018 00:10 • #6149


hope123
Hallo ancalie,
Ich kenne solche Ängste auch... Und die Psyche kann mehrere schlimme Symptome machen.
Hättest du den rationale Gründe um Krämpfe oder gar einen Krampfanfall zu fürchten? Nimmst du Medis die das auslösen könnten ? Oder hattest du so etwas schon Mal ? (Also einen Krampfanfall), den wenn nicht, wird dies dieses Mal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auftreten und es ist die Angst die dir gemeine streiche spielt, was mir half war Magnesium und Bewegung , den bei Ängsten verkrampfen unsere Muskeln sehr stark und das könnte das mit deinen Beinen sein.

LG Hope

08.02.2018 00:38 • #6150


C
Zitat von Ancalie:

Wenn ich das nur wüsste das habe ich schon etwas länger..Die fühlen sich so zittrig an und so krampfig..habe so Schiss vor nem krampfanfall ja und dann gejt das gedankenkarussel los


Versuche es doch mal mit Magnesium. Gerade wir mit Angststörung verkrampfen ja gerne ich habe zb immer Nackenschmerzen, weil ich so angespannt bin.

08.02.2018 00:43 • #6151


Ancalie
Zitat von Christinajoma:

Versuche es doch mal mit Magnesium. Gerade wir mit Angststörung verkrampfen ja gerne ich habe zb immer Nackenschmerzen, weil ich so angespannt bin.


Ich bekomme seit 2 Tagen Magnesium da ich immer so doll nervenzucken hatte und das ist auch plötzlich weg..Aber diese Beine das geht immer noch nicht Ich soll jetzt meine Tabletten umstellen also die citalopram statt abends morgens und die lasea abends mal gucken ob's was bringt...Ja Nacken kenne Ich,muss heute Mittag zur manuellen Therapie:) und dann geh ich zum osteopathen da lege ich viel Hoffnung rein

08.02.2018 09:41 • #6152


Ancalie
Zitat von hope123:
Hallo ancalie,
Ich kenne solche Ängste auch... Und die Psyche kann mehrere schlimme Symptome machen.
Hättest du den rationale Gründe um Krämpfe oder gar einen Krampfanfall zu fürchten? Nimmst du Medis die das auslösen könnten ? Oder hattest du so etwas schon Mal ? (Also einen Krampfanfall), den wenn nicht, wird dies dieses Mal mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auftreten und es ist die Angst die dir gemeine streiche spielt, was mir half war Magnesium und Bewegung , den bei Ängsten verkrampfen unsere Muskeln sehr stark und das könnte das mit deinen Beinen sein.

LG Hope


Huhu,nein ich hatte sowas noch nie,und in unserer Familie gab es sowas auch noch nie..
Ich nehme citalopram aber ich glaube da steht auch nichts davon bei...
Ich habe sowas aber schon mal gesehen und seitdem habe ich mega Angst davor wenn ich nur ein zucken spür denn denke Ich,es geht gleich los..:0
Ja Magnesium nehme ich jetzt auch seit paar Tagen.. Und dieses nerven zucken ist ein Glück schon weg..Nur halt mit den beinen nicht

08.02.2018 09:44 • #6153


petrus57
Zitat von Ancalie:
Ich soll jetzt meine Tabletten umstellen also die citalopram statt abends morgens


Hattest du keine Schlafstörungen als du die Abends genommen hast? Die nimmt man doch generell am Tage ein.

08.02.2018 09:46 • #6154


Ancalie
Zitat von petrus57:

Hattest du keine Schlafstörungen als du die Abends genommen hast? Die nimmt man doch generell am Tage ein.


Neee hatte ich eigentlich garnicht,ich habe dir über 2 Jahre abends genommen das einzige was war,ich war den ganzen Tag müde..dann hätte ich sie abgesetzt und jetzt nehme ich sie schon etwas länger wieder und naja denn jetzt halt die Umstellung

08.02.2018 09:55 • #6155


J
Huhu,

hatte heute mein Stress MRT wegen Aufklärung einer eventuellen KHK und Myokarditis.

Das war ja heute mittlerweile mein drittes MRT. Davor die zwei gingen allerdings nur jeweils etwa 20 und mit etwas Diazepam (denke) bekam ich davon eh kaum etwas mit.
Heute lag ich fast eine Stunde in dieser Röhre. Dachte mir zuvor, ok, du bekommst wieder was zur Beruhigung - das hat dir zuvor auch immer gut geholfen. Die ersten 30 Minuten waren auch ok - bis sie dir dann Adenosin injezieren. Das war schlimmer als jede Panikattacke die ich hatte. Eingesperrt in dieser engen Röhre geht plötzlich dein Herzschlag stark nach oben, dein ganzer Körper wird extrem heiß, meine Arme und Rücken haben sich verkrampft, ebenso alle Muskeln in meinem Gesicht, man bekommt kaum mehr Luft, fängt das hyperventilieren an und spürt ein starkes Druckgefühl auf der Brust. Und das wird vier Mal wiederholt.
Das war echt die Hölle.

Jetzt muss ich nur noch auf die Ergebnisse warten.

08.02.2018 21:45 • #6156


resalu
Hey Jack!
Wie gehts dir denn?

10.02.2018 17:38 • #6157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Jack Torrance:
Huhu,

hatte heute mein Stress MRT wegen Aufklärung einer eventuellen KHK und Myokarditis.

Das war ja heute mittlerweile mein drittes MRT. Davor die zwei gingen allerdings nur jeweils etwa 20 und mit etwas Diazepam (denke) bekam ich davon eh kaum etwas mit.
Heute lag ich fast eine Stunde in dieser Röhre. Dachte mir zuvor, ok, du bekommst wieder was zur Beruhigung - das hat dir zuvor auch immer gut geholfen. Die ersten 30 Minuten waren auch ok - bis sie dir dann Adenosin injezieren. Das war schlimmer als jede Panikattacke die ich hatte. Eingesperrt in dieser engen Röhre geht plötzlich dein Herzschlag stark nach oben, dein ganzer Körper wird extrem heiß, meine Arme und Rücken haben sich verkrampft, ebenso alle Muskeln in meinem Gesicht, man bekommt kaum mehr Luft, fängt das hyperventilieren an und spürt ein starkes Druckgefühl auf der Brust. Und das wird vier Mal wiederholt.
Das war echt die Hölle.

Jetzt muss ich nur noch auf die Ergebnisse warten.



Das klingt irgendwie nach Folter

Da kannst Du aber mächtig Stolz sein, dass Du das geschafft hast!

Hast Du Dich gut erholt?

10.02.2018 17:45 • #6158


J
Soweit geht's mir ganz gut. Nur die Warterei auf den Befund nervt ein wenig. Ich hoffe, dass ich damit die nächsten Tage rechnen kann

12.02.2018 14:39 • x 1 #6159


resalu
Normalerweise wird einem der Befund gleich gegeben?! Ich hatte echt noch nie ein CT oder MRT bei denen ich auf Ergebnisse warten musste.

12.02.2018 21:10 • #6160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler