Pfeil rechts
8040

C
Noch 16 Tage bis zur Kur... Je näher es rückt, umso mehr Panik schiebe ich. 1. wegen der langen Zugfahrt und 2. Was macht mein Mann in der Zeit wo ich weg bin:( ihn interessiert nicht mal das ich fahre
Habe richtig Herzrasen deswegen.

13.02.2018 00:38 • #6161


banane2016
Zitat von Christinajoma:
Noch 16 Tage bis zur Kur... Je näher es rückt, umso mehr Panik schiebe ich. 1. wegen der langen Zugfahrt und 2. Was macht mein Mann in der Zeit wo ich weg bin:( ihn interessiert nicht mal das ich fahre
Habe richtig Herzrasen deswegen.



Habe dir eine Nachricht geschrieben, bin mir allerdings nicht sicher ob du sie empfangen hast da sie nur unter Postausgang gespeichert wurde.

Ich denk feste an dich!

13.02.2018 01:14 • #6162


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


banane2016
Hat jemand von euch Erfahrung mit umckaloabado? Habe gelesen, dass einige Magen und Darm Probleme davon bekommen haben und schwups hab ich 2 Stunden nach Einnahme natürlich auch Bauchschmerzen.. kann das wohl daher kommen?

14.02.2018 00:29 • #6163


C
Hey Liebes, hast du das für den Husten genommen? Das ist doch etwas pflanzliches oder?

14.02.2018 00:41 • #6164


banane2016
@Christinajoma habe das einfach mal vorsorglich genommen allgemein gegen die Erkältung, merke dass ich sehr verschleimt bin und hatte so ein bisschen die Hoffnung, dass das helfen könnte.. ach man, das man auch immer so blöd ist und jeden Schwachsinn googelt

14.02.2018 00:45 • #6165


C
Zitat von banane2016:
@Christinajoma habe das einfach mal vorsorglich genommen allgemein gegen die Erkältung, merke dass ich sehr verschleimt bin und hatte so ein bisschen die Hoffnung, dass das helfen könnte.. ach man, das man auch immer so blöd ist und jeden Schwachsinn googelt



Ja das stimmt leider. Obwohl man weiß, dass es schei. ist googelt man immer wieder aufs Neue... Mach dir einen Tee und versuche dich etwas abzulenken. Geht es dir denn besser von der Erkältung her?

14.02.2018 00:50 • #6166


C
Ist noch jemand wach?

14.02.2018 01:13 • #6167


banane2016
Ablenkung klappt gerade ganz gut - hoffentlich werde ich bald müde. Bin gerade eingeschlafen und dann ja wieder mit Anspannung und Bauchschmerz wachgeworden.. hoffe das wars jetzt nicht mit meinem Schlaf die Erkältung hält sich leider, aber alles noch im erträglichen Maße bzw nicht so schlimm, dass sie mich aus der Bahn wirft..

Wie geht es dir?

14.02.2018 01:20 • #6168


C
Wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass du gleich wieder in den Schlaf findest.
Ich habe seit ca 2. Stunden Panik. Wollte eigentlich früher schlafen aber war wohl nichts... Muss die ganze Zeit Husten, habe dabei aber das Gefühl als hätte ich Haare im Rachen was diesen verursacht. Auf jeden Fall so ein Fremdkörper Gefühl... Mir ist zum heulen zumute

14.02.2018 01:23 • #6169


banane2016
Dieses Gefühl von Haaren im rachen kenn ich total! Hast du schon was getrunken? Oder Kaugummi gekaut? Das oder Bonbons lutschen hilft mir immer total gut!

14.02.2018 01:54 • #6170


W
Guten Morgen, schon jemand hier unterwegs bzw noch wach ? War eine kurze Nacht - aufgewacht mit Herzschmerz und schon machen sich Angst und Panik wieder breit . Es ist so ungeheuer belastend und in einer Stunde muss ich zur Arbeit. Kann man sich so mit der Phsyche in etwas reinsteigern das man permanent Herzschmerz hat ? Lg

14.02.2018 03:53 • #6171


C
Zitat von Wolf25:
Guten Morgen, schon jemand hier unterwegs bzw noch wach ? War eine kurze Nacht - aufgewacht mit Herzschmerz und schon machen sich Angst und Panik wieder breit . Es ist so ungeheuer belastend und in einer Stunde muss ich zur Arbeit. Kann man sich so mit der Phsyche in etwas reinsteigern das man permanent Herzschmerz hat ? Lg


Guten Morgen Wolf,
Bist du sehr verspannt? Herzschmerz kann auch vom Rücken ausgestrahlt werden?

14.02.2018 05:59 • #6172


W
Guten Morgen Christinajoma,
ja sichser bin ich wohl auch verspannt.
Hab auch nach dem ich aufgestanden bin mich gestreckt und gedehnt, ist aber dann nicht besser geworden - und dann kam sie wieder hoch - die Angst es könnte etwas schlimmes bzw.neues sein.
Jetzt ist es im Moment wieder ok . Aber ichhab die Probleme in letzter Zeit häufiger, was mich immer ziemlich schlaucht und fertig macht
Klar und an verspannung hab ich auch schon gedacht - aber es überwiegt dann oft das Angst Gefühl, welches dann Angst Panik auslöst.

Wie Krieg ich das denn raus ob es lediglich verspannung ist ? VG

14.02.2018 06:10 • #6173


C
Zitat von Wolf25:
Guten Morgen Christinajoma,
ja sichser bin ich wohl auch verspannt.
Hab auch nach dem ich aufgestanden bin mich gestreckt und gedehnt, ist aber dann nicht besser geworden - und dann kam sie wieder hoch - die Angst es könnte etwas schlimmes bzw.neues sein.
Jetzt ist es im Moment wieder ok . Aber ichhab die Probleme in letzter Zeit häufiger, was mich immer ziemlich schlaucht und fertig macht
Klar und an verspannung hab ich auch schon gedacht - aber es überwiegt dann oft das Angst Gefühl, welches dann Angst Panik auslöst.

Wie Krieg ich das denn raus ob es lediglich verspannung ist ? VG


Indem du deine Position wechselst, sei es im Liegen, Sitzen oder Stehen.
Und das habe ich hier mal gelesen... Wenn du die Haut in der Herzgegend und am linken Arm zwischen Daumen und Zeigefinger nimmst und leicht drückst und es schmerzt, das sind Verspannungen....
Aber gut, dass es dir schon etwas besser geht. Lenkt doch die Arbeit ab?

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de ... 56769.html

Hier ist das Zusammenspiel von Kopf und Körper super beschrieben.

14.02.2018 06:20 • x 1 #6174


C
Zitat von banane2016:
Dieses Gefühl von Haaren im rachen kenn ich total! Hast du schon was getrunken? Oder Kaugummi gekaut? Das oder Bonbons lutschen hilft mir immer total gut!


Guten Morgen liebe banane wie du siehst sehr kurze Nacht konntest du noch etwas schlafen.... Das Gefühl kennst du? Echt? Bin nachher aufgestanden und habe ein Bonbon gelutscht und einen Tee getrunken. Danach konnte ich etwas schlafen. Bis zu meinem kack Traum... Glaube aber Halsschmerzen kündigen sich an

14.02.2018 06:26 • #6175


W
Zitat von Christinajoma:

Indem du deine Position wechselst, sei es im Liegen, Sitzen oder Stehen.
Und das habe ich hier mal gelesen... Wenn du die Haut in der Herzgegend und am linken Arm zwischen Daumen und Zeigefinger nimmst und leicht drückst und es schmerzt, das sind Verspannungen....
Aber gut, dass es dir schon etwas besser geht. Lenkt doch die Arbeit ab?

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de ... 56769.html

Hier ist das Zusammenspiel von Kopf und Körper super beschrieben.


Danke für Deine Hilfe, ja es Schmerz tatsächlich leicht. Der Arbeit musste ich heute fernbleiben weil ich zur Beruhigung um ruterzukommen Tavor eingenommen habe - als Fahrer im ÖPNV darf ich so nicht unterwegs sein. Werde gleich nochmal meinen Artzt konsultieren. LG

14.02.2018 08:18 • #6176


E
Ich reihe mich bei den unruhigen mit ein. Hatte von 13-24 Uhr schlimme Panik. War mal wieder ganz übel. Fühl mich wie erschlagen

14.02.2018 09:27 • #6177

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Wolf25:

Danke für Deine Hilfe, ja es Schmerz tatsächlich leicht. Der Arbeit musste ich heute fernbleiben weil ich zur Beruhigung um ruterzukommen Tavor eingenommen habe - als Fahrer im ÖPNV darf ich so nicht unterwegs sein. Werde gleich nochmal meinen Artzt konsultieren. LG



Berichte doch mal was dein Arzt sagt, wenn du magst. Hast du schon EKG machen lassen?

14.02.2018 09:30 • #6178


W
Zitat von Christinajoma:


Berichte doch mal was dein Arzt sagt, wenn du magst. Hast du schon EKG machen lassen?


Hallo Christinajoma, Ekg wurden bei mir zuletzt vor ca einem 1/2 Jahr gemacht, immer ohne Befund und auch belastungsEKG. Die Ärztin hat nicht viel gesagt, die kennen mich und die Probleme ja schon eine Weile. Ich habe ( lieg im Bett ) heute eine Opripamol noch vor ca einer halben Stunde genommen - um ggf ruhiger zu schlafen. Ich möchte aber mal zeitnah wieder ein Ekg machen - dann sind die Nerven vlt wieder etwas beruhigt. VG

15.02.2018 00:14 • #6179


banane2016
@Christinajoma guten Abend! Bzw Nacht.. hoffe dass du jetzt wenigstens am schlafen bist! hat denn Bonbon lutschen was gebracht? Und wie geht es deinem Hals jetzt?
Und ja das Gefühl kenn ich leider zu gut. Als ob dir ein einziges Haar genau ganz hinten im Hals sitzt wo du eh nicht rankommst. Und dann schlucke ich immer die ganze Zeit so komisch um das wegzubekommen. Total nervig

15.02.2018 03:45 • #6180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler