App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Was ist passiert?

Ich verstehe dich, habe auch eine schwere Phase, was macht dir gerade so Angst?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Brina84:
Was ist passiert?

Ich weiss Nicht,Kennt ihr das wenn man das schon im Bauch merkt das es los geht und dann versucht ruhig zu bleiben.. dann platzt es noch schlimmer raus

Jap verstehe dich, hat es einen bestimmten Grund ? Also ist was vorgefallen?

Ist was passiert?

Zitat von hope123:
Jap verstehe dich, hat es einen bestimmten Grund ? Also ist was vorgefallen?

Hast du meine Nachricht bekommen hope123?
Nein eigentlich nichts...habe das sehr oft momentan ;(

Ancalie, sry ne hatte das nicht gelesen ... Ich kenne das zur Zeit leider... Hast du etwas das dir helfen kann ? Eine geführte Meditation auf You Tube? Oder eine Atemtechnik ? Evtl schreibst du auch einfach mit uns bis du dich etwas beruhigst? Was hast du heut so schönes gemacht ?

Zitat von hope123:
Ancalie, sry ne hatte das nicht gelesen ... Ich kenne das zur Zeit leider... Hast du etwas das dir helfen kann ? Eine geführte Meditation auf You Tube? Oder eine Atemtechnik ? Evtl schreibst du auch einfach mit uns bis du dich etwas beruhigst? Was hast du heut so schönes gemacht ?

Achso,hatte dir pn geschickt wollte hier nicht alles voll spamen Also ich bin ja hier noch nicht lange drin,aber muss sagen fühle mich hier echt gut aufgehoben wenn was ist,irgendwer ist immer da danke danke danke :*
Heute habe ich eigentlich nicht viel gemacht,war mit meinem lütten bissl unterwegs ansonsten nur Sofa Tag hier regnet es

Ist es etwas besser mit der Angst? Ich weiß gar nicht wann ich den letzten Tag ohne Angst hatte.

Erzähl mal ein bisschen was von dir wie alt ist dein Kind?

Zitat von Christinajoma:
Ist es etwas besser mit der Angst? Ich weiß gar nicht wann ich den letzten Tag ohne Angst hatte.

Erzähl mal ein bisschen was von dir wie alt ist dein Kind?

Es war gerade etwas besser,nun geht es wieder los habe so doll brennen im körper und mir ist duselig und schlecht
Er ist 8
Was sind so deine Symptome wenn du auch jeden Tag Angst hast?

Bei mir ist es Herzrasen, Kloßgefühl im Hals, das Gefühl keine richtige Luft zu bekommen, Todesangst Seit wann leidest du an der Angststörung? Welche Symptome hast Du?
Meiner ist auch 8

Zitat von Christinajoma:
Bei mir ist es Herzrasen, Kloßgefühl im Hals, das Gefühl keine richtige Luft zu bekommen, Todesangst Seit wann leidest du an der Angststörung? Welche Symptome hast Du?
Meiner ist auch 8

So habe ich es auch,mit Schwindel und dem Gefühl gleich bekloppt zu werden Und dann kommt eines zum anderen und dann wird es immer schlimmer merkst du das auch im Bauch wenn es anfängt hoch zu brodeln !?
Ich habe diese Panik jetzt schon 12 Jahre ca..Kam eigentlich auch soweit gut mit zurecht sag ich mal..Aber dann kamen depressionen mit dazu und seit ca.einem halben Jahr geht es mir körperlich überhaupt nicht gut das heißt Dauer Schwindel und die Beine Schmerzen usw..und dann kommt die Angst..
Hehe das ist ja cool geht er auch in die 3te Klasse?

Zitat von Ancalie:

So habe ich es auch,mit Schwindel und dem Gefühl gleich bekloppt zu werden Und dann kommt eines zum anderen und dann wird es immer schlimmer merkst du das auch im Bauch wenn es anfängt hoch zu brodeln !?
Ich habe diese Panik jetzt schon 12 Jahre ca..Kam eigentlich auch soweit gut mit zurecht sag ich mal..Aber dann kamen depressionen mit dazu und seit ca.einem halben Jahr geht es mir körperlich überhaupt nicht gut das heißt Dauer Schwindel und die Beine Schmerzen usw..und dann kommt die Angst..
Hehe das ist ja cool geht er auch in die 3te Klasse?

Bei mir fängt die Panik meistens im Hals an. Und dann konzentriere ich mich 'natürlich' darauf und dann kommt sie auch schon. Manchmal kann ich damit umgehen, manchmal dauert es Stunden, bis ich runterkomme. Hast du Techniken, wie du dich beruhigen kannst, hilft dir irgendwas? Depressionen habe ich Phasenweise. Komischerweise im Winter schlimmer. Die Angst zu sterben habe ich seit letztem Jahr, wo meine Mutter den Schlaganfall hatte .
Schränkt dich deine Angst im Alltag ein?

Mein Sohn geht in die 2. Klasse, er ist nach dem Stichtag geboren:)

Zitat von Christinajoma:

Bei mir fängt die Panik meistens im Hals an. Und dann konzentriere ich mich 'natürlich' darauf und dann kommt sie auch schon. Manchmal kann ich damit umgehen, manchmal dauert es Stunden, bis ich runterkomme. Hast du Techniken, wie du dich beruhigen kannst, hilft dir irgendwas? Depressionen habe ich Phasenweise. Komischerweise im Winter schlimmer. Die Angst zu sterben habe ich seit letztem Jahr, wo meine Mutter den Schlaganfall hatte .
Schränkt dich deine Angst im Alltag ein?

Mein Sohn geht in die 2. Klasse, er ist nach dem Stichtag geboren:)

Bei mir wie gesagt im Bauch,das ist wie son druck der in mir hoch steigt:( Manchmal klappt es auch ganz gut in dem ich mir sage ich bin sicher aber dann ist es auch ab und an wie heute und ich komme da garnicht mehr raus..ja dieser winter ist meist der horror Ne bestimmte Techniken habe ich Nicht,Du? Ich habe diese Todesangst auch dadurch das mein Papa gestorben war und mein Onkel:(
Achso,meiner war im Juni gerade noch 6 geworden...bekommt dein Sohn das mit,mit deiner Panik?

Zitat von Ancalie:

Bei mir wie gesagt im Bauch,das ist wie son druck der in mir hoch steigt:( Manchmal klappt es auch ganz gut in dem ich mir sage ich bin sicher aber dann ist es auch ab und an wie heute und ich komme da garnicht mehr raus..ja dieser winter ist meist der horror Ne bestimmte Techniken habe ich Nicht,Du? Ich habe diese Todesangst auch dadurch das mein Papa gestorben war und mein Onkel:(
Achso,meiner war im Juni gerade noch 6 geworden...bekommt dein Sohn das mit,mit deiner Panik?

Bestimmte Techniken habe ich leider auch nicht. Manchmal versuche ich es einfach auszuhalten, manchmal stehe ich auf und mache irgendwas Haushaltsmäßiges, manchmal meine ich, ich werde bekloppt bzw sterbe jeden Moment. Komischerweise habe ich die Panik meistens abends zu 95%, wenn ich zur Ruhe komme und die Kinder im Bett liegen. Kriegt dein Sohn die Angst mit?
Nimmst du Medikamente und bist in einer Therapie?

Zitat von Christinajoma:

Bestimmte Techniken habe ich leider auch nicht. Manchmal versuche ich es einfach auszuhalten, manchmal stehe ich auf und mache irgendwas Haushaltsmäßiges, manchmal meine ich, ich werde bekloppt bzw sterbe jeden Moment. Komischerweise habe ich die Panik meistens abends zu 95%, wenn ich zur Ruhe komme und die Kinder im Bett liegen. Kriegt dein Sohn die Angst mit?
Nimmst du Medikamente und bist in einer Therapie?

Bei mir ist es in letzter Zeit sehr Gemischt,bekomme sie auch ab und an Tags über aber dann komischer Weise kann ich auch ganz anders mit umgehen..Nur halt abends wenn ich so wie du denn zur Ruhe komme dann geht's garnichts..Ich nehme seit 4 Wochen wieder citalopram..hatte sie schon mal und war von runter aber dann ging es nicht mehr anders..Aber irgendwie hilft das auch noch nicht so recht..
Also er merkt schon manchmal das was nicht stimmt aber dann sage ich meist,ich habe ein schlechten Tag.. Also so im großen und ganzen bekommt er es nicht mit..

Zitat von Ancalie:

Bei mir ist es in letzter Zeit sehr Gemischt,bekomme sie auch ab und an Tags über aber dann komischer Weise kann ich auch ganz anders mit umgehen..Nur halt abends wenn ich so wie du denn zur Ruhe komme dann geht's garnichts..Ich nehme seit 4 Wochen wieder citalopram..hatte sie schon mal und war von runter aber dann ging es nicht mehr anders..Aber irgendwie hilft das auch noch nicht so recht..
Also er merkt schon manchmal das was nicht stimmt aber dann sage ich meist,ich habe ein schlechten Tag.. Also so im großen und ganzen bekommt er es nicht mit..

Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Mann, Familie, Freunde... Arbeitest Du?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ihr lieben ,
Leider geht es mir nicht so toll... Ich habe seid letztes Jahr August gelernt , bis Ende Januar ... Ich merke das mit dem ganzen Stress meine Ängste viel schlimmer zurück kamen ...
Seid der Prüfung habe ich ein Gefühl mega überfordert zu sein die Symptome abends , als ob mein Kopf zu voll ist als ob viele Reize auf mich einwirken , Angst kurz vor dem durchdrehen zu sein ...
Ich will mich raus kämpfen bekomme aber zu oft Panik das mehr mit mir nicht stimmen könnte ...
Ich seh mich oft schlechter als ich eigentlich bin, und abends und abunzu morgens ist es am schlimmsten... Mein Freund mit ihm rede ich nicht so drüber, weil er es nicht so wirklich verstehen kann ... Zu dem habe ich einen richtigen Druck in meinem Brustkorb links in der Rippengegend
Kann jemand mir seine Meinung sagen ?
LG Hope

@hope123

Hallo hope,
Zitat:
Ich habe seid letztes Jahr August gelernt , bis Ende Januar ... Ich merke das mit dem ganzen Stress meine
Ängste viel schlimmer zurück kamen ...

Stress und Angst treten fast immer zugleich auf.
Wie sieht es denn bei Dir mit der Prüfung aus? Ein Ergebnis wirst Du bestimmt noch nicht haben.
Zitat:
Ich will mich raus kämpfen bekomme aber zu oft Panik das mehr mit mir nicht stimmen könnte ...

Was verstehst Du denn unter rauskämpfen? Was machst Du, wenn Du gegen Deine Angst kämpfst?
Warum soll eigentlich irgendetwas mit Dir nicht stimmen? Gibt es dazu genaue Hinweise?
Zitat:
Mein Freund mit ihm rede ich nicht so drüber, weil er es nicht so wirklich verstehen kann

Wie soll er denn Deine Ängste verstehen? Du verstehst sie ja selbst bisher noch nicht.
Und was man selbst nicht versteht, kann man einem anderen schlecht erklären.
Sobald Du verstehst, wo Deine Ängste herkommen werden sie schon etwas schwächer.

Wie oder womit kannst Du Dich denn an besten entspannen?

Viele Grüße

Bernhard

Hallo Bernhard ,
Ja also meine Prüfungen habe ich bestanden zum Glück es war die letzte letzten Montag . Jetzt suche ich erst Mal eine TZ Stelle .

Mich raus kämpfen damit meine ich, mich selbst zu konfrontieren und Angst Tagebücher zu schreiben solche Sachen ...
Am Montag werde ich evtl auch wieder Medis nehmen für die Zeit in der es Grad so schlimm ist bis ich wieder stabiler werde.
Ja also den genauen Grund habe ich noch nicht raus gefunden , es ist 2012 unter Prüfungsdruck und Stress ausgebrochen mit versagen Ängste und Angst nicht gut genug zu sein ... Und hat sich wie ein Flächenbrandt ausgebreitet ...

Naja ich habe Angst vor Burnout oder das mehr mit mir nicht stimmen könnte wegen den Symptomen die ich habe ... Wie voller Kopf usw... Ich hatte das denk schon Mal wo jeder Reit etwas zu viel für mich war ... Ein zu lauter TV oder zu lauter Gespräche um mich Rum, jedoch ist es lange her seid dem ich so empfand ... Aber das macht mir zur Zeit große Angst verrückt zu werden ...
Jedoch habe ich die Hoffnung daß es einfach Nachbeben von der Prüfung sind ... Und es Zeit braucht , merke zur Zeit auch das ich meist abunzu einfach nur gern ruhe hätte also meine Serien ansehen oder lesen aber einfach meine Ruhe habe ...
Hört sich bestimmt doof an ...
LG Hope

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore