App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@enana

Hallo enana,
Zitat:
Für mich ist schlimm dass der Infekt sich schon 3 tage hält. Ist das noch normal?

Natürlich, das ist nicht außergewöhnlich. Bist Du nicht etwas sehr ungeduldig?
Zitat:
Fast alles macht mir Panik.

Das scheint nun das Ergebnis Deiner Ungeduld zu sein.
Zitat:
Und ich bin so ungeduldig und die angst dass es nicht mehr weg geht wird immer grösser.

Warum soll es denn nicht mehr weg gehen? Das wird schon wieder.
Zitat:
Mitte Januar kam neue Zusage. Klinik würde sich melden wegen Termin....es passiert nichts und ich habe zu
grosse Angst anzurufen.

Dann freue Dich, dass Du eine Zusage hast. Die melden sich garantiert.
Habe etwas Geduld. Für Deine Gesundheit kommt die Reha gerade passend.

Gute Besserung

Bernhard

Zitat von Luna70:
@enana Vielleicht ist deine Magenschleimhaut noch gereizt, das dauert ein bisschen bis es abklingt. Kennst du Iberogast-Tropfen? Bei mir helfen sie gut, die sind pflanzlich.

Schreibe doch eine Email. Oft bekommt man auf Emails kurzfristig eine Antwort, kommt halt drauf an, wie die organisiert sind. Oder weißt du noch gar nicht, in welches Haus du gehen wirst?

Doch Haus kenne ich. Hab Mails aber gleiche angst. Habe immer angst eine unfreundliche Antwort zu bekomnen. Hätte dann Angst dort hinzugehen.

Mein Magen ist gar nicht so das Problem. Eher der Darm. Helfen die Tropfen da auch? Wohne ggü einer Apotheke kann alles schnell besorgen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Hotin:
@enana

Hallo enana,

Natürlich, das ist nicht außergewöhnlich. Bist Du nicht etwas sehr ungeduldig?

Das scheint nun das Ergebnis Deiner Ungeduld zu sein.

Warum soll es denn nicht mehr weg gehen? Das wird schon wieder.

Dann freue Dich, dass Du eine Zusage hast. Die melden sich garantiert.
Habe etwas Geduld. Für Deine Gesundheit kommt die Reha gerade passend.

Gute Besserung

Bernhard

Jaa ich bin ganz übel ungeduldig. Bei Krankheiten sowieso und bei der Reha kommt immer die Angst vergessen zu werden.
ich habe leider bei Bauchgeschichten schlechte Erfahrungen gemacht deshalb breche ich da leicht in Panik aus.

Zitat von enana:
Eher der Darm. Helfen die Tropfen da auch?

Laut Beschreibung helfen sie auch bei Darmkrämpfen und Blähungen. Ich habe mehr Probleme mit dem Magen, deshalb weiß ich es aus eigener Erfahrung nicht. Aber es sind Kräuter drin, die entkrampfend wirken.

Zitat von Luna70:

Laut Beschreibung helfen sie auch bei Darmkrämpfen und Blähungen. Ich habe mehr Probleme mit dem Magen, deshalb weiß ich es aus eigener Erfahrung nicht. Aber es sind Kräuter drin, die entkrampfend wirken.

Dank dir. Ich werde mal in die Apotheke gehen und da kann ich ja auch nochmal fragen.

Zitat von resalu:

Was hat die denn dann untersucht? Wobei: eine Myokarditis vom EKG ablesen find ich grenzwertig

Ich war bei meiner Hausärztin, weil die einfach mal wieder ein Belastungs-EKG von mir haben wollte. Einfach nur Routinemäßig oder zur Kontrolle.
Das hat auch wunderbar bei mir funktioniert. Ich hab diesmal sogar 175W geschafft (zuvor nur max. 150W), bis ich dann keine Kraft mehr in den Beinen hatte.

Im anschließenden Gespräch hat sie mich gefragt, wie es mir geht und ich hab ihr halt gesagt, dass ich neben diesem und jenem ab und zu halt mal ein Drücken auf der Brust verspüre, bzw. ein kurzes Stechen in der Herzgegend und eben ab und zu Probleme beim Atmen habe. Das ganze hab ich aber schon so lange, wie ich meine Panikstörungen habe, also etwa 2 Jahre und ich hatte ihr auch gesagt, dass ich das auf die Psyche schiebe. Da meinte sie zu mir nicht ganz und hat mir auf dem Belastungs-EKG einen kleinen Ausschlag nach unten gezeigt, der normalerweise gerade verlaufen sollte und sie deshalb den Verdacht auf eine Myokarditis und KHK hat und mich deshalb zum Herz-MRT schickt, wo ich wohl irgendwann nächste Woche hin kann.

Was sie damit bei mir angerichtet hat, scheint sie allerdings nicht zu wissen. Seitdem habe ich wieder Herzklopfen, schlafe schlecht, Atemprobleme, verstärkte innere Unruhe usw....

Seit dem Tag (letzter Freitag) habe ich auch bis gestern jeden Tag zw. 0,25-0,5mg Tavor nehmen müssen, weil ich sonst überhaupt nicht klar gekommen bin. Kann man bei so einer geringen Menge über knapp einer Woche schon abhängig werden, bzw. Entzugserscheinungen bekommen, oder ist das Risiko hier eigentlich so gut wie nicht vorhanden?

Wie gesagt, ich finde es grenzwertig

Zu Tavor sag ich lieber nichts...

Zitat von resalu:

Hey...Ich bin gerne für dich da.
Ich war gerade beim Arzt. Und der hat einen tollen Satz gesagt: Was passieren will, passiert auch. Egal ob ich mir Gedanken drum mache oder nicht. Das Leben sei doch zu kostbar.

Heute werde ich noch meditieren. Denn meine Kinder gehen nachher ins Bett und mein Mann ist nicht da. Ich werde mir einen feinen Tee machen, Kerzen aufstellen, und dann zum ersten Mal in meinem Leben versuchen meine Seele zu kontaktieren. Das hört sich alles total dämlich an, aber auch nicht dämlicher wie die Angst, ständig tot umzufallen...

Ich danke dir für die Worte. Das ist ein guter Satz den dein Arzt die sagte. Wenn man den Kopf nur so leicht aus stellen könnte. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend und konntest deine Seele baumeln lassen.

Zitat von Stäffie:

Ich danke dir für die Worte. Das ist ein guter Satz den dein Arzt die sagte. Wenn man den Kopf nur so leicht aus stellen könnte. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend und konntest deine Seele baumeln lassen.[/quote]
Ja ich hab mit einer Freundin telefoniert, Kerzle angemacht, Tee getrunken. Aber schlafen konnt ich ewig nicht...

Zitat von Stäffie:
Ich danke dir für die Worte. Das ist ein guter Satz den dein Arzt die sagte. Wenn man den Kopf nur so leicht aus stellen könnte. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend und konntest deine Seele baumeln lassen.

Zitat von resalu:

Ja ich hab mit einer Freundin telefoniert, Kerzle angemacht, Tee getrunken. Aber schlafen konnt ich ewig nicht...[/quote]

Aber auch das sollst du genießen können. Vllt die kleinen Dinge schätzen und sich darüber freuen. Und heute Abend freust du dich auf dein Bett. Und freust dich im Bett über den schönen Abend den du gestern und vllt auch heute hattest. Und dann hoffe ich, du schläfst schnell ein.

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut..
Mir geht es heute nicht so prall,ich habe das Gefühl man zerdrückt mir den Kopf und ich fühle mich duselig und zitterich kennt ihr Das?

Zitat von Ancalie:
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut..
Mir geht es heute nicht so prall,ich habe das Gefühl man zerdrückt mir den Kopf und ich fühle mich duselig und zitterich kennt ihr Das?

Das ist nur deine Angst. Versuch dich zu entspannen. Vielleicht einen Tee trinken?

Lg

Zitat von loudnhard:

Das ist nur deine Angst. Versuch dich zu entspannen. Vielleicht einen Tee trinken?

Lg

Ich habe mich schon hingelegt und versucht mein Buch zu lesen,aber das klappt heute irgendwie nicht.. habe mir schon ordentlich Wasser hintergekippt aber der dusel bleibt..Hoffe es geht bald wieder

Einen schönen guten Abend/Nacht ihr lieben,
Also... Ich habe mich mit meiner Therapeutin (leider letzten Stunden der verhaltenstherapie) gegen eine Klinik entschieden .
Also suche ich mir zunächst eine TZ Stelle und sehr weiter und sehe ob ich einen ambulanten Therapieplatz (Tiefenpsychologie ) finden kann ...
Naja in der Nacht /abends ist es am schlimmsten mit Ängste und Attacken, und morgen feiern wir den Geburtstag seiner Mom und gehen auswärts frühstücken ... Hab da mega Angst davor und überlege mir schon irgendeine Ausrede aber mein Freund würde es denk merken ... (Ich weiß es wäre nur Vermeidung ) habe Angst eine Attacke zu haben (Kann da schlecht essen ) und das seine Familie es merken würde...
Leute ich bräuchte Tipps wenn es geht.

LG Hope

Huhu,noch jemand von euch hier?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Ancalie:
Huhu,noch jemand von euch hier?

Ich bin noch wach... ist alles ok?

Ancali, bin auch noch wach

Zitat von Christinajoma:

Ich bin noch wach... ist alles ok?

Puh noch jemand da
Ich habe gerade so Panik gehabt