App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@christinanoma,
Hmmm ich kann dir da leider keinen super Rat geben , also Betriebsarzt die machen da nichts schlimmes hatte ich auch mehrmals durch ... Aber die Ausbildung in der Krankenpflege ist sehr hart durch die Prüfungen habe ich Angststörung bzw brach da aus... Bist du sicher das du das gerne machen möchtest? Aber evtl. Bist du ganz anders und packst des locker... Ich wünschte ich könnte mehr sagen ...
LG Hope

Zitat von resalu:
Meine Tochter starb an einer Myokarditis...ausgelöst durch Magen Darm Grippe.
Wenn ich es mal schaffe den Obduktionsbeticht zu lesen, steht vielleicht drin das sie irgend eine Voreekrankung hatte

Oh verdammt. Das tut mir leid. Nicht das, was ich jetzt unbedingt hören wollte, zumal ich auch gerade von meiner Kardiologin komme, die sich mein EKG vom Hausarzt nicht angucken will, weil sie sich keine Fremdbefunde anguckt.

Eine Person mit Panikstörungen und Herzneurose, die einen Verdacht auf Myokarditis bekommt, hier im Forum liest, dass jemand daran gestorben ist und dann vom Kardiologen abgewimmelt wird...

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Jack Torrance:
Oh verdammt. Das tut mir leid. Nicht das, was ich jetzt unbedingt hören wollte, zumal ich auch gerade von meiner Kardiologin komme, die sich mein EKG vom Hausarzt nicht angucken will, weil sie sich keine Fremdbefunde anguckt.

Eine Person mit Panikstörungen und Herzneurose, die einen Verdacht auf Myokarditis bekommt, hier im Forum liest, dass jemand daran gestorben ist und dann vom Kardiologen abgewimmelt wird...

Ich würde die ehrlich gesagt empfehlen damit einfach ein Krankenhaus aufzusuchen und nicht von Arzt zu Arzt damit zu Eiern. Das finde ich verantwortungslos von den Ärzten. Möchte dir damit keine Angst machen,sondern finde es nur wichtig,dass sowas zeitnah abgeklärt und ggf behandelt wird .

Zitat von Christinajoma:
Ich habe morgen den Termin beim Betriebsarzt wegen der Ausbildung zur Krankenpflegerin. Bin total nervös was auf mich zu kommt und was soll ich sagen, wenn die wegen Medikamenten fragen? Nehme 75mg Venlafaxin, habe Sorge, dass es daran scheitert

Ich wurde nicht danach gefragt. Und ich glaube auf die Frage muss man auch keine Antwort geben.

Ich hätte gleich rehasport. Aber ich bin so angespannt. Ich schaffe das nicht

Zitat von enana:
Ich wurde nicht danach gefragt. Und ich glaube auf die Frage muss man auch keine Antwort geben.

Doch ich wurde danach gefragt ob ich regelmäßig Medikamente nehmen. Bin mal gespannt ob die sich jetzt gegen mich entscheiden deswegen

Ich glaub dass hätte ich gar nicht beantwortet. Ich finde dass geht einen Arbeitgeber nämlich nix an. Da müsste ich ja auch die Pille angeben.

Das hat die mich auch gefragt wegen der Pille. Habe verneint und sie hat aufgeschrieben, womit ich verhüten. Blut und Urinprobe wurde auch genommen und wenn die da das Medikament finden ist auch doof. Bin mal gespannt

@Christinajoma
Hey Liebes. Ich weiss nicht ob die Belastung in der Krankenpflege nicht zuviel ist. Sei auf jeden Fall achtsam. Wenn du merkst das es dir nicht gut geht dann lass es wieder sein ok?
Das war doch ein Einstellungstest oder? Ist das dann zulässig mit Blut- u. Urinprobe?

@july1986
Wurde deine Myokarditis irgendwann mal dokumentiert? Und v.a. auch kontrolliert? Oder hat dir das später keine Probleme mehr gemacht und du wurdest als geheilt eingestuft? Gab es einen Zusammenhang zwischen dem Drüsenfieber und der Herzerkrankung?

@JackTorrance
Was sagt deine Kardiologin? Sicher hat sie einen Ultraschall gemacht.

Zitat von Jack Torrance:

Was hat die denn dann untersucht? Wobei: eine Myokarditis vom EKG ablesen find ich grenzwertig

Zitat von resalu:

Was hat die denn dann untersucht? Wobei: eine Myokarditis vom EKG ablesen find ich grenzwertig

ich werde richtig wütend wenn ich sowas lese. ist die Ärztin noch ganz sauber in der Birne? mal unabhängig davon, dass man sich da unheimliche sorgen Macht, ich selbst hatte sehr lange eine herzneurose und landete mehrfach in der Klinik bzw musste den Notarzt rufen .... es ist eine Schweinerei so abgewimmelt zu werden von einem Arzt. eine myokarditis kann man doch per ekg und gewisse Tests Problemlos ausschließen, oder man macht zur Sicherheit einen herzkatheter. eine myokarditis ist nicht selten aber tritt aucz nicht sonderlich häufig auf. gerade wenn man häufiger ähnliche Beschwerden hat vermute ich eher etwas psychisches bzw gewisse Nerven oder generell den rücken als Übeltäter. bloß nicht irre machen lassen und auf jeden Fall zu einem Arzt der seinen Job verstanden hat!

So, ich denke nun, jetzt bin ich allein zuhause. Gehe in die Erwartungshaltung das es mir doch nicht so recht gut gehen kann. Ich merke die körperliche Anspannung in mir. Und das nach einem schönen Tag. Ich bin kaputt und auch ein wenig müde. Kann mich kaum aufraffen dagegen anzukämpfen. Hat wer einen Tipp oder Ratschläge wie ich mir sagen kann, das nichts schlimmes passieren wird? Ich muss immer hören von anderen das sie für mich da sind. Eigentlich von meinem Mann, aber der ist heute nicht da.

Zitat von Stäffie:
So, ich denke nun, jetzt bin ich allein zuhause. Gehe in die Erwartungshaltung das es mir doch nicht so recht gut gehen kann. Ich merke die körperliche Anspannung in mir. Und das nach einem schönen Tag. Ich bin kaputt und auch ein wenig müde. Kann mich kaum aufraffen dagegen anzukämpfen. Hat wer einen Tipp oder Ratschläge wie ich mir sagen kann, das nichts schlimmes passieren wird? Ich muss immer hören von anderen das sie für mich da sind. Eigentlich von meinem Mann, aber der ist heute nicht da.

Hey...Ich bin gerne für dich da.
Ich war gerade beim Arzt. Und der hat einen tollen Satz gesagt: Was passieren will, passiert auch. Egal ob ich mir Gedanken drum mache oder nicht. Das Leben sei doch zu kostbar.

Heute werde ich noch meditieren. Denn meine Kinder gehen nachher ins Bett und mein Mann ist nicht da. Ich werde mir einen feinen Tee machen, Kerzen aufstellen, und dann zum ersten Mal in meinem Leben versuchen meine Seele zu kontaktieren. Das hört sich alles total dämlich an, aber auch nicht dämlicher wie die Angst, ständig tot umzufallen...

Zitat von resalu:
@Christinajoma
Hey Liebes. Ich weiss nicht ob die Belastung in der Krankenpflege nicht zuviel ist. Sei auf jeden Fall achtsam. Wenn du merkst das es dir nicht gut geht dann lass es wieder sein ok?
Das war doch ein Einstellungstest oder? Ist das dann zulässig mit Blut- u. Urinprobe?

@july1986
Wurde deine Myokarditis irgendwann mal dokumentiert? Und v.a. auch kontrolliert? Oder hat dir das später keine Probleme mehr gemacht und du wurdest als geheilt eingestuft? Gab es einen Zusammenhang zwischen dem Drüsenfieber und der Herzerkrankung?

@JackTorrance
Was sagt deine Kardiologin? Sicher hat sie einen Ultraschall gemacht.

So genau weiß ich das alles nicht . War erst 13 oder 14 und hab mir um nix Gedanken gemacht. Also ja die war im Krankenhausbericht dokumentiert las ich Jahre später . Kontrolle sollte erfolgen,aber wurde nicht gemacht . Hab gelesen,dass ich auf dem EKG mehrere komische Sachen wohl halte und die sich wieder zurück gebildet haben. Ob ich dadurch irgendwelche Folgen später bekommen habe was darauf zurück zu führen wäre weiß ich nicht . Ja ich denke,dass dir Herzmuskelentzündung durch das Pfeiffersche Drüsenfieber kam.
Das wurde alles nur durch zufall erkannt. Man hielt es für einen grippalen infekt anfangs,doch dieser hörte nicht auf und war sehr akut und der Hausarzt schickte mich ins Krankenhaus mit Verdacht auf Meningitis.
Stattdessen fand man im Krankenhaus aber heraus ,dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber habe und eine Myokarditis und auch so wie ich las RS-Viren in mir .

Ich weiß nur,dass ich sehr krank war und mich sehr schlecht fühlte und den ganzen Tag mit Medizin vollgepumpt würde

Danach hat ich noch eine Milzvergrößerung und durfte kein Sport etc machen,da diese sonst hätte reißen können. Naja daran hielt ich mich damals nicht

@july1986 Dann freu ich mich das du des unbeschadet überstanden hast

Ich bin gerade voll down. Liegt wohl auch am wenig essen. Meine Tochter hatte letzte Woche einen Magen Darm Infekt. Seit Sonntag hab ich nun Bauchschmerzen was mich völlig fertig macht. Nach dem Essen bekomme ich sofort Krämpfe. Esse Schonkost. Ich nehme Lefax, Perenterol und Buscopan. Mehr kann der Arzt erst einmal nicht machen bei nem Virus. Und ich bin so ungeduldig und die angst dass es nicht mehr weg geht wird immer grösser. Dazu hab ich seit gestern Schmerzen im Bein. Habe jetzt angst vor einer Thrombose was natürlich zu Atemnot führt.
Ich bin durch die Angst komplett verkrampft...ist für Bauch und Rücken noch schlimmer. Baden geht nicht da wir gerade kein warmes Wasser haben. Heizung defekt.
Dazu kommt dass ich November Reha beantragt habe. Dezember kam Zusage aber mit Klinik ohne Kinderbetreuung. Widerspruch hatte Erfolg. Mitte Januar kam neue Zusage. Klinik würde sich melden wegen Termin....es passiert nichts und ich habe zu grosse Angst anzurufen.

@enana
Mit der Schonkost fährst auf jeden Fall schon mal gut. Einer Thrombose kann man gut vorbeugen, indem man selbst im Liegen die Zehen zum Körper zieht und dann wieder weg. Nur Beinschmerzen sind zu unspezifisch für ne Thrombose.
Die Atemmnot ist aber ein eigenes psychisches gemachtes Problem,das weisst du hoffentlich?
Gegen die Verkrampfung hilft ja eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen.
Was macht dir so angst vor dem Anruf?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo an alle.
Bin seit ca ner halben Stunde voll in einer pa und mit meinem baby allein.
Waren spazieren. Ging los mit herzrasen und schwindel und so ein komisches Gefühl im kopf. Bin langsam weiter gelaufen und dann gleich heim. Bin jetzt daheim. Hab schon viel getrunken und versuche zu essen.

Zitat von resalu:
@enana
Mit der Schonkost fährst auf jeden Fall schon mal gut. Einer Thrombose kann man gut vorbeugen, indem man selbst im Liegen die Zehen zum Körper zieht und dann wieder weg. Nur Beinschmerzen sind zu unspezifisch für ne Thrombose.
Die Atemmnot ist aber ein eigenes psychisches gemachtes Problem,das weisst du hoffentlich?
Gegen die Verkrampfung hilft ja eine Wärmflasche oder Kirschkernkissen.
Was macht dir so angst vor dem Anruf?

Für mich ist schlimm dass der Infekt sich schon 3 tage hält. Ist das noch normal?
Ich bewege mich auch zwischendurch. Hab ja ein Kind. Thromboseangst ist neu Atemmnot habe ich seit einiger Zeit. Hatte es ganz gut im Griff aber gerade kommt alles geballt. Fast alles macht mir Panik. Essen, raus gehen, die Nacht, frag mich ob sich die Bauchschmerzen auf deshalb so lang halten.
Ich habe allgemein große Angst vor Telefonaten

@enana Vielleicht ist deine Magenschleimhaut noch gereizt, das dauert ein bisschen bis es abklingt. Kennst du Iberogast-Tropfen? Bei mir helfen sie gut, die sind pflanzlich.

Zitat von enana:
Ich habe allgemein große Angst vor Telefonaten

Schreibe doch eine Email. Oft bekommt man auf Emails kurzfristig eine Antwort, kommt halt drauf an, wie die organisiert sind. Oder weißt du noch gar nicht, in welches Haus du gehen wirst?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore