App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@ Kalina,
Ich danke dir vielmals diese Worte haben echt geholfen ... Das ist sooo lieb dass du dir wieder einmal Zeit für mich genommen hast um so tolle Worte zu verfassen. Da hast du Recht diese Worte helfen wirklich ...
Vielen lieben Dank
LG hope

@hope123
Du wirst das schaffen. Ich hab mal Dale Carnegie
gelesen, und der schrieb das man immer vom schlimmsten ausgehen soll in den bedrückenden Situationen. Dann relativiert sich das ein bisschen.

@Ancalie
Doch du kommst vom Fleck. Bestimmt, denn du hast die letzten Jahre auch schon geschafft.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

@resalu
Wie vom schlimmsten ausgehen ? Das ich dadrin ne Attacke schiebe ? Weinend zusammenbrechen nicht bestehe und einen Nervenzusammenbruch bekomme? Und nichts sagen kann oder raus kommt ? Davor habe ich am meisten Angst ....
LG hope

Das ist für dich das schlimmste?

Naja... Und vor dem Stress verrückt zu werden mein Freund mit dem ich erst 2 Monate zusammen bin (kennen uns schon 1 1/2 j) aber dass er Schluss macht weil er es nicht packt oder keine Lust drauf hat, denn so eine schlimme Phase hatte ich lang nicht mehr . Und natürlich auch das daraus folgende nicht bestehen...
LG Hope

Du hast so einen tollen Nickname, nutz den!

Huhu,

hat jemand einen Tipp wie man damit fertig werden kann, wenn die Hausärztin einem nach einer Belastungs-EKG Routineuntersuchung mitteilt, dass laut EKG man wahrscheinlich eine Myokarditis hat und der Verdacht auf KHK besteht?

Zitat von Jack Torrance:
Huhu,

hat jemand einen Tipp wie man damit fertig werden kann, wenn die Hausärztin einem nach einer Belastungs-EKG Routineuntersuchung mitteilt, dass laut EKG man wahrscheinlich eine Myokarditis hat und der Verdacht auf KHK besteht?

Lässt man diese Diagnose nicht vom Facharzt abklären. Oder geht ins Krankenhaus zur korrekten Abklärung?
Macht man ja bei Verdacht. Schockt natürlich, ich würde auch am Rad drehen und auf sofortige Massnahmen drängen.

Ja, ich hab morgen Vormittag einen Termin beim Kardiologen. Zur genauen Abklärung soll ein Kardio-MRT gemacht werden.

Ich mein, wahrscheinlich gibt es schlimmeres, aber als ich das gehört hatte, hatte ich nicht mal auch nur einen Gedanken im Kopf gehabt eventuell mal danach zu fragen, ob ich auf irgendetwas achten müsse, was das überhaupt ist, wie schlimm sowas ist, etc...

Ein wenig geholfen haben mir die Erfahrungsberichte in irgend einem Sportlerforum die das allesamt ziemlich locker sehen und am meisten Angst davor haben, mal eine Zeit lang nicht trainieren zu dürfen.

Eigentlich lustig wie unterschiedlich man mit so etwas umgeht. Ich habe am Freitag die Diagnose bekommen und bin bis heute eigentlich komplett durch den Wind, hab Atemnot, kann an nichts anderes denken als plötzlicher Herztod oder sonst irgendwas und dann liest man von Leuten, die keine Panikstörungen haben und wie die damit umgehen...

Btw... hatte von euch jemand schon mal eine Myokarditis bzw. kennt jemand der das hatte?

Ja ich hatte Mal mit 13 oder 14 Jahren eine Myokarditis und lag stationär im Krankenhaus ,da ich auch zeitgleich das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte und glaube RS-Viren noch nachgewiesen wurden bei mir .

Wie war das für dich? Hattest du da schon Panikstörungen? Hat es bei dir irgendwelche Nachwirkungen gegeben, oder ist alles wieder gut?

Ich hatte auch mal mit 16 Pfeiffersches Drüsenfieber und musste deswegen die elfte Klasse wiederholen.

Nein, da hatte ich noch keine Panikstörung. Ich kann mich nur erinnern,das es mir sehr schlecht ging,doch das war vermutlich eher von Pfeifferschen Drüsenfieber. Die Myokarditis war nur ein Zufallsbefund sozusagen.

Tja ,ob ich Nachwirkungen kann ich nicht sagen,ob manches von heute darauf zurück zu führen wäre.

Es sollte anschließend von Hausarzt noch regelmäßig kontrolliert werden das Herz,aber das hat er nicht gemacht .

Meine Tochter starb an einer Myokarditis...ausgelöst durch Magen Darm Grippe.
Wenn ich es mal schaffe den Obduktionsbeticht zu lesen, steht vielleicht drin das sie irgend eine Voreekrankung hatte

ich bin total nervös wegen morgen und die Nervosität ist schon zur Panikattacke geworden

@christinajoma,
Was genau ist den morgen ? Vor was hast du Angst ?

Zitat von Christinajoma:
:seufzen ich bin total nervös wegen morgen und die Nervosität ist schon zur Panikattacke geworden

Es gibt keinen Grund nervös zu sein.
Was steht denn morgen an?
Denk dran es ist nur Angst...die kann dir nichts tun..

Ich habe morgen den Termin beim Betriebsarzt wegen der Ausbildung zur Krankenpflegerin. Bin total nervös was auf mich zu kommt und was soll ich sagen, wenn die wegen Medikamenten fragen? Nehme 75mg Venlafaxin, habe Sorge, dass es daran scheitert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von hope123:
@christinajoma,
Was genau ist den morgen ? Vor was hast du Angst ?

hope, wie ging es Dir denn bei Deiner Prüfung heute?

Hallo Kalina , oh sorry dachte ich hätte es gesagt ich habe zum Glück bestanden war richtig hart aber ich habe es durch gezogen ...
Leider kommt nun das nächste was mir Sorgen macht , und zwar überlege ich in eine klinik zu gehen ... Würde ab nächsten Monat wegen der Umschulung und Hartz 4 rutschen und weiß nicht wie es iwann mit Krankengeld und Hartz 4, weitergeht nach der Klinik möchte ich eine TZ Stelle suchen ... Einfach mehrere Unsicherheiten ... Muss morgen versuchen von Arbeitsamt Informationen zu bekommen

Wow, das ist ja richtig klasse! Herzlichen Glückwunsch

Dann ist anscheinend doch keine Katastrophe eingetreten, wie Du befürchtet hast!

Dass es hart war, kann ich mir schon vorstellen. Das haben Prüfungen oft so an sich.

Wie es weiter geht mit Klinik etc. kannst Du ja in den nächsten Tagen entscheiden.

Heute kannst Du erstmal zufrieden mit Dir sein und Deinen Erfolg genießen und feiern! Das muss auch mal sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore