App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Danke, dass ich euch zu jammern darf....
Werde die Technik jetzt mal versuchen...
@mamamia75 meine Kinder gehen unter der Woche meistens gegen halb 8 ins Bett. Der Große braucht seinen Schlaf für die Schule. Der Kleine ist wie ich eine Nachteule... Wann geht dein Kind ins Bett? Wie alt ist er oder sie?

6 und noch wach.
Wenn es mal ganz toll läuft 22:30 aber eher um einiges später

4-monatiges Jedes Kind kann schlafen lernen-Programm hab ich schon durch.... hilft nichts.
Morgens muss ich sie ein paar Mal wecken aber nach max. 20 Minuten ist sie wieder in Topform.

Sie braucht definitiv massiv weniger Schlaf als ich.
Blöd für mich.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von mamamia75:
6 und noch wach.
Wenn es mal ganz toll läuft 22:30 aber eher um einiges später

4-monatiges Jedes Kind kann schlafen lernen-Programm hab ich schon durch.... hilft nichts.
Morgens muss ich sie ein paar Mal wecken aber nach max. 20 Minuten ist sie wieder in Topform.

Sie braucht definitiv massiv weniger Schlaf als ich.
Blöd für mich.

Oh echt und das jede Nacht? Und nichts bringt was? Wahnsinn und dann auch noch topfit morgens. Der Große hat in den Herbst Ferien eine Hobbit Nacht gemacht mit seinem Stiefvater. Bis 2 Uhr nachts, 6 Uhr wach... Der totale Frühaufsteher und kein Morgenmuffel... so wie ich arbeitest du?

@banane2016... die Übung ist aber nicht einfach oder? Beim Ausatmen komme ich nur bis 5 mit viel Mühe 6

So, fertig mit Packen, der kleine Rest kommt morgen.

Wann hast Du gesagt geht es bei Euch los?

Am 28.02... Und mir graut es so vor der Fahrt...
Wann stehst du bzw ihr morgens auf? Geht dein Kind zur Schule?

Rückstellung, kommenden Herbst.
Das es Dir vor der Fahrt graut kann ich gut verstehen. Du kannst Koffer voraus schicken per Hermes z.B.

Ja das habe ich gehört. Sobald ich genaueres weiß, werde ich mich erkundigen... noch weiß ich ja nichts genaues...
was bedeutet Rückstellung?

Eine Stunde ungefähr war jetzt alles soweit ok. Jetzt habe ich total den Hustenreiz wovon ich wach wurde. Kann wirklich nichts vom Plastik Faden im Hals hängen, was jetzt stört? ach man

Guten morgen.
Geh jetzt gleich zum Arzt. Blut auswerten und die Überwachung vom Langzeit - rr wird abgemacht. Irgendwie hab ich angst. Auch wenn mein Blutdruck immer io ist, war und bin ich so aufgeregt, das er bestimmt zu hoch ist. Diese innere Unruhe ist so belastend.
Wie geht's dem kranken Huhn?

Christina geht's dir besser?

Hallo,Ich habe diese Seite übers Internet gefunden,und schon einiges gelesen..Ich würde mich gerne mit ein paar Leuten austauschen den es genauso ergeht wie mir..
Kurz zu mir,ich bin 28 und habe seitdem ich 16 bin eine panik/Angst Störung.. Ich kam auch soweit gut mit klar,die Panik kam und ging hin und wieder mal..Aber seit ein paar Wochen habe ich es ständig.Tag für Tag quält es mich .Und es fühlt sich teilweise auch ganz anders an Was mir natürlich noch mehr Angst macht das ich irgendwas schlimmes haben könnte
Vielleicht könnt ihr mir ein bissl die Angst nehmen:) liebe Grüße

Zitat von Ancalie:
Hallo,Ich habe diese Seite übers Internet gefunden,und schon einiges gelesen..Ich würde mich gerne mit ein paar Leuten austauschen den es genauso ergeht wie mir..
Kurz zu mir,ich bin 28 und habe seitdem ich 16 bin eine panik/Angst Störung.. Ich kam auch soweit gut mit klar,die Panik kam und ging hin und wieder mal..Aber seit ein paar Wochen habe ich es ständig.Tag für Tag quält es mich .Und es fühlt sich teilweise auch ganz anders an Was mir natürlich noch mehr Angst macht das ich irgendwas schlimmes haben könnte
Vielleicht könnt ihr mir ein bissl die Angst nehmen:) liebe Grüße

Hallo Ancalie,

machst du eine ambulante Therapie? Oder bist du für eine psychosomatische Klinik angemeldet?

Lg

@mamamia75 seit ihr gut angekommen? Wie ist dein erster Eindruck vom Kurhaus?

Huhu,ich habe schon mehrere Therapien gemacht,aktuell gehe ich zum Psychologen,Und stehe aber auch auf der Warteliste in der Klinik:/

Zitat von Elfie:
Guten morgen.
Geh jetzt gleich zum Arzt. Blut auswerten und die Überwachung vom Langzeit - rr wird abgemacht. Irgendwie hab ich angst. Auch wenn mein Blutdruck immer io ist, war und bin ich so aufgeregt, das er bestimmt zu hoch ist. Diese innere Unruhe ist so belastend.
Wie geht's dem kranken Huhn?

Christina geht's dir besser?

Falls du mit dem kranken Huhn mich meinst, es geht tatsächlich aufwärts! falls nicht, habe ich mich mal kurz in den Vordergrund gedrängt haha

Ich hoffe euch allen geht es gut soweit! Dieses umcka-Dings hilft zwar super gut gegen meine Erkältungswehwehchen, allerdings habe ich das Gefühl dass mein Darm das Zeug nicht ganz so mag, mal abwarten

Fühlt euch alle herzlichst gedrückt!

Hallo ihr lieben,
Ich dachte mir ich schreibe hier jetzt auch rein da ich sehr sehr unruhig bin. Übrigens eine tolle Idee der Tweet ... Ich habe am Montag meine mündliche Prüfung , da es mir echt nicht gut ging konnte ich nicht die Welt lernen ... Und habe meeeegaaa Panik.. vor vielen Sachen zur Zeit
heute habe ich gelernt eine Thematik habe ich ganz gut drauf die andere leider nicht gar nicht als ich das andere Thema lernen sollte bekam ich so Angst das ich den Montag am liebsten absagen möchte... Nur sollte ich es aber zumindest versuchen... Ich leide unter GLAS und Panikstörung, da meine Therapiestunden bald ausgeschöpft sind überlege ich mir nach der Prüfung in eine Klinik zu gehen ... Ich war 2015 im medication Park nur war die Finde ich nicht sehr spezifisch für Ängste... Und habe auch Angst das ein Klinik Aufenthalt meine Beziehung nicht gut tun würde... Am meisten Angst habe ich vor der mündlichen Prüfung ... Würde am liebsten weg laufen ...
@ancalie: das tut mir sehr leid dass du so leidest ... Ich bin auch in deinem Alter bei mir brach das 2012 aus (22)

Zitat von hope123:
Hallo ihr lieben,
Ich dachte mir ich schreibe hier jetzt auch rein da ich sehr sehr unruhig bin. Übrigens eine tolle Idee der Tweet ... Ich habe am Montag meine mündliche Prüfung , da es mir echt nicht gut ging konnte ich nicht die Welt lernen ... Und habe meeeegaaa Panik.. vor vielen Sachen zur Zeit
heute habe ich gelernt eine Thematik habe ich ganz gut drauf die andere leider nicht gar nicht als ich das andere Thema lernen sollte bekam ich so Angst das ich den Montag am liebsten absagen möchte... Nur sollte ich es aber zumindest versuchen... Ich leide unter GLAS und Panikstörung, da meine Therapiestunden bald ausgeschöpft sind überlege ich mir nach der Prüfung in eine Klinik zu gehen ... Ich war 2015 im medication Park nur war die Finde ich nicht sehr spezifisch für Ängste... Und habe auch Angst das ein Klinik Aufenthalt meine Beziehung nicht gut tun würde... Am meisten Angst habe ich vor der mündlichen Prüfung ... Würde am liebsten weg laufen ...
@ancalie: das tut mir sehr leid dass du so leidest ... Ich bin auch in deinem Alter bei mir brach das 2012 aus (22)

Huhu,wie äußert sich denn deine Angst vor Prüfungen?Ich habe sowas nicht :/ Ich habe ganz doll verlustängste und Panik um zu kippen und nicht mehr auf zu stehen..Bzw tot krank zu sein...Mein Leben besteht eigentlich nur aus Selbstkontrolle den ganzen Tag also in der letzten Zeit Ist es mega doll

@Ancalie
Diese Angst hatte ich auch ganz ausgeprägt. Es ist besser geworden seit ich mich mehr damit beschäftige. Ich spreche mit Menschen,die beim Arzt arbeiten oder beim Rettungsdienst.
Und ich lese viel darüber.
Auch geh ich regelmäßig zum Arzt. Alle vier Wochen ca.
In den seltensten Fällen stirbt man einfach so. Mein Kind gehörte zur Ausnahme, und wenn ich mich dann mal traue den Obduktionsbeticht zu lesen ist vielleicht vorher schon was nicht ok gewesen.
Ich möchte trotz Rebecca 's Tod Leben. Für sie. Für uns. Und dafür muss ich was tun.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es ist am Montag ich habe Angst vor einem Blackout Angst dass ich nix weiß vor anderen zu reden zu versagen durch zu drehen, vor einem Nervenzusammenbruch oder sowas ... Bei Stress steigt einfach die Angst und Panikattacken....
Da rein zu gehen dass ist für mich richtig schlimm Papier zu ziehen 20 Minuten bearbeiten Vortragen und fragen beantworten (auch wieder 20 min).
Wollte die am liebsten absagen aber das bringt mich ja auch nicht weiter...
Habt ihr evtl Tipps?
LG hope

Zitat von hope123:
Es ist am Montag ich habe Angst vor einem Blackout Angst dass ich nix weiß vor anderen zu reden zu versagen durch zu drehen, vor einem Nervenzusammenbruch oder sowas ... Bei Stress steigt einfach die Angst und Panikattacken....
Da rein zu gehen dass ist für mich richtig schlimm Papier zu ziehen 20 Minuten bearbeiten Vortragen und fragen beantworten (auch wieder 20 min).
Wollte die am liebsten absagen aber das bringt mich ja auch nicht weiter...
Habt ihr evtl Tipps?
LG hope

Den einzigen Tipp den ich Dir geben kann, und der in meinem Augen das beste Mittel ist:

nichts vorher einnehmen zur Beruhigung, einen Tag vorher nicht mehr lernen, sondern sich möglichst bewegen
und sich dann zu sagen, es ist okay, wenn ich einen Black out habe, es ist okay, wenn ich einen Angstanfall bekomme, wenn ich die Prüfung nicht schaffe, dann geht die Welt auch nicht unter.

Wenn Du Dir das so vorstellst, also dass genau das passiert, wovor Du Angst hast, aber das dann zwar nicht schön, aber okay ist, dann wirst Du ruhiger.

Und mal ehrlich, da gibt es wirklich im Leben schlimmeres und wichtigeres, als eine Panikattacke bei einer Prüfung zu bekommen und sie zu versemmeln.
Z.B. eine schwere unheilbare Krankheit, einen geliebten Menschen zu verlieren, ein schwerer Unfall, Krieg oder sowas. Das finde ich persönlich viel schlimmer.

Ein bisschen aufgeregt ist schon okay vor einer Prüfung. Wenn ich vor Prüfungen war (und ich hatte sehr viele), hab ich mir immer das oben beschriebene gesagt. Hat mir immer geholfen.

Und wenn es was mündliches ist, dann würde ich den Prüfern zu Beginn ruhig sagen, dass Du sehr nervös bist und unter Prüfungsangst leidest, das erleichtert Dir die Situation.

Zitat von resalu:
@Ancalie
Diese Angst hatte ich auch ganz ausgeprägt. Es ist besser geworden seit ich mich mehr damit beschäftige. Ich spreche mit Menschen,die beim Arzt arbeiten oder beim Rettungsdienst.
Und ich lese viel darüber.
Auch geh ich regelmäßig zum Arzt. Alle vier Wochen ca.
In den seltensten Fällen stirbt man einfach so. Mein Kind gehörte zur Ausnahme, und wenn ich mich dann mal traue den Obduktionsbeticht zu lesen ist vielleicht vorher schon was nicht ok gewesen.
Ich möchte trotz Rebecca 's Tod Leben. Für sie. Für uns. Und dafür muss ich was tun.

Huhu,Ich habe seit über 10 Jahren die PA und ich kam auch echt gut mit klar,beschäftige mich auch sehr viel damit usw..Aber momentan ist einfach nur alles die Hölle und ich komme einfach nicht mehr vom Fleck..Beim Arzt könnte ich quasi schon einziehen Ich versuche nach jedem Strohhalm zu greifen aber irgendwie hilft alles nichts..das mit deiner Tochter tut mir leid habe auch schon sehr viele Menschen in meinem Leben verloren leider

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore