App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Christinajoma:
HILFE HILFE HILFE

was ist

@Christinajoma wir sind da!
@Mondkatze danke für deine Worte Also ich habe gerade mit meinem Papa telefoniert und das hat schon wirklich gut getan. Was gerade echt nervt, ist, dass ich nicht viel reden kann auf Grund meiner Grippe (Hals wird trocken - Hustenreiz) und eigentlich ist reden, also das richtige reden und nicht schreiben, immer meine beste Waffe gegen Panik. Hach was bin ich froh, wenn ich wieder richtig fit bin. Dann kann ich in der Regel auch mit solchen Attacken VIIIIIEL besser und selbstständiger umgehen, aber sobald mein Körper in irgendeiner Art und Weise geschwächt ist, bin ich der Angst unterlegen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Christinajoma:
Bist du fertig mit packen? Wieviele Koffer hast du? Wann geht es los morgen?

1.Nein
2.Viele
3.Kann ich mir aussuchen. Erscheinung wird zwischen 14 Uhr und 18 Uhr gewünscht. 2 Stunden Fahrtzeit

Ich habe mir heute morgen ein Teilchen beim Bäcker geholt, was ich gerade essen wollte bzw auch schon über die Hälfte gegessen habe... habe dann ein Stück Plastik, wie ein Faden daran gefunden. Habe natürlich direkt aufgehört zu essen. Jetzt ist mir das Stück gefallen auf meine Decke und ich finde das nicht mehr... habe jetzt Panik, dass ich vorher schon was mitgegessen habe und wo ist das andere Stück hin? Was ist wenn es in meinem Hals hängt und ich ersticke? Ich kann nicht mehr

Liebe @Christinajoma wenn Du erstickst schreibst Du hier nicht mehr.

Keine Panik!

Zitat von banane2016:
@Mondkatze danke für deine Worte Also ich habe gerade mit meinem Papa telefoniert und das hat schon wirklich gut getan. Was gerade echt nervt, ist, dass ich nicht viel reden kann auf Grund meiner Grippe (Husten wird trocken - Hustenreiz) und eigentlich ist reden, also das richtige reden und nicht schreiben, immer meine beste Waffe gegen Panik. Hach was bin ich froh, wenn ich wieder richtig fit bin. Dann kann ich in der Regel auch mit solchen Attacken VIIIIIEL besser und selbstständiger umgehen, aber sobald mein Körper in irgendeiner Art und Weise geschwächt ist, bin ich der Angst unterlegen.

na dann wünsche ich Dir schnell gute Besserung !

Zitat von mamamia75:

1.Nein
2.Viele
3.Kann ich mir aussuchen. Erscheinung wird zwischen 14 Uhr und 18 Uhr gewünscht. 2 Stunden Fahrtzeit

Viele? Ihr seit 3 oder? Also du und 2 Kinder?
Ich hoffe ich werde auch so eine Anreisezeit haben... und nicht so früh...

Zitat von banane2016:
@Mondkatze danke für deine Worte Also ich habe gerade mit meinem Papa telefoniert und das hat schon wirklich gut getan. Was gerade echt nervt, ist, dass ich nicht viel reden kann auf Grund meiner Grippe (Hals wird trocken - Hustenreiz) und eigentlich ist reden, also das richtige reden und nicht schreiben, immer meine beste Waffe gegen Panik. Hach was bin ich froh, wenn ich wieder richtig fit bin. Dann kann ich in der Regel auch mit solchen Attacken VIIIIIEL besser und selbstständiger umgehen, aber sobald mein Körper in irgendeiner Art und Weise geschwächt ist, bin ich der Angst unterlegen.

Ist bei dir die Panik Krankheitsbedingt ? Geht es dir jetzt besser? Weiß dein Vater von deinen Ängsten?

Zitat von mamamia75:
Liebe @Christinajoma wenn Du erstickst schreibst Du hier nicht mehr.

Keine Panik!

Ich suche jetzt wie eine Irre dieses blöde Stück

Zitat von Christinajoma:
Viele? Ihr seit 3 oder? Also du und 2 Kinder?

Ähm nein, zu zweit......

Es wäre um einiges weniger wenn ich nicht das ganze Wintergedöns einpacken müsste!

Zitat von mamamia75:

Ähm nein, zu zweit......

Es wäre um einiges weniger wenn ich nicht das ganze Wintergedöns einpacken müsste!

Oh Entschuldigung. Da habe ich was verwechselt. Tut mir leid...
Wenn man das ganze Zeug noch mitnehmen muss ist es wirklich viel...

@Christinajoma Na ja, also wenn ich gesund bin, habe ich auch mit Panik zu tun, jedoch kann ich dann leichter mit ihr umgehen. Sobald ich körperlich geschwächt bin durch z.B. eine Grippe oder sowas, fällt es mir viel schwieriger mich mit der Angst auseinanderzusetzen bzw. gegen sie anzukämpfen. Ist zum Beispiel wie bei Kopfschmerzen, man empfindet sie viel viel schlimmer wenn man gerade einfach total neben der Spur ist, wie als wenn man gerade den besten Tag des Jahres hat Hoffe das ist verständlich.

Und ja mein Papa weiß alles über meine Angst. Er kennt mich und vor allem mich in Panik wohl besser als kein anderer, er ist sozusagen mein Fels in der Brandung, so blöd das bei einer Vater-Tochter Beziehung auch klingt.

Zitat von banane2016:
@Christinajoma Na ja, also wenn ich gesund bin, habe ich auch mit Panik zu tun, jedoch kann ich dann leichter mit ihr umgehen. Sobald ich körperlich geschwächt bin durch z.B. eine Grippe oder sowas, fällt es mir viel schwieriger mich mit der Angst auseinanderzusetzen bzw. gegen sie anzukämpfen. Ist zum Beispiel wie bei Kopfschmerzen, man empfindet sie viel viel schlimmer wenn man gerade einfach total neben der Spur ist, wie als wenn man gerade den besten Tag des Jahres hat Hoffe das ist verständlich.

Und ja mein Papa weiß alles über meine Angst. Er kennt mich und vor allem mich in Panik wohl besser als kein anderer, er ist sozusagen mein Fels in der Brandung, so blöd das bei einer Vater-Tochter Beziehung auch klingt.

Das freut mich zu hören, dass ihr so eine super Beziehung habt. Das ist wirklich was schönes...

Beruhigt er dich dann oder versucht er dich abzulenken?

Und zu deiner Angst - würdest du ersticken, würdest du das jetzt gerade schon merken bzw. könntest schon gar nicht mehr mit uns schreiben, also alles im grünen Bereich! Und SELBST WENN du etwas mitgegessen hast, war ein nur ein ganz ganz ganz kleines Ministück da du große Stücke gar nicht runterschlucken kannst (Schutzreflex vom Körper). Und diese mini mini mini Stück wird dann von der Magensäure so zersetzt, dass es (und sorry für das Bild) als wohlgeformtes Kotstück rauskommt! Ich denke wirklich, dass du dir keine Gedanken machen brauchst. Es ist die Angst, die dir vielleicht sprichwörtlich den Atmen nicht, aber nichts anderes

Zitat von banane2016:
Und zu deiner Angst - würdest du ersticken, würdest du das jetzt gerade schon merken bzw. könntest schon gar nicht mehr mit uns schreiben, also alles im grünen Bereich! Und SELBST WENN du etwas mitgegessen hast, war ein nur ein ganz ganz ganz kleines Ministück da du große Stücke gar nicht runterschlucken kannst (Schutzreflex vom Körper). Und diese mini mini mini Stück wird dann von der Magensäure so zersetzt, dass es (und sorry für das Bild) als wohlgeformtes Kotstück rauskommt! Ich denke wirklich, dass du dir keine Gedanken machen brauchst. Es ist die Angst, die dir vielleicht sprichwörtlich den Atmen nicht, aber nichts anderes

Das versuche ich mir auch zu sagen. Mir macht es aber so Angst, dass ich das Stück nicht mehr finde und warum ist da Plastik drin? Das ist doch nicht normal? ... Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Mir wird schwindelig und ich kann mich auf nichts konzentrieren... Ich will nicht sterben
Ist jetzt ca eine Stunde her...

WANN KANN ICH SICHER SEIN, DASS ICH NICHT ERSTICKE?

@Christinajoma Das Plastik wird wahrscheinlich bei der Produktion in den noch rohen Teig gefallen sein. Passiert zwar super selten, aber es kann passieren. Wie gesagt, du wirst kein großes Stück gegessen haben können, einfach weil du das gar nicht hättest schlucken können Dass du das Stück nicht findest, ist natürlich nervig aber es wird irgendwo bei dir rumliegen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht in dir ist Panisch alles absuchen bringt auch nichts, auch wenn man denkt, man guckt überall akribisch nach, ist man doch eigentlich viel zu sehr unter Strom als konzentriert nachzuschauen.

Kennst du die 4-7-8 Regel?

Zitat von Christinajoma:
WANN KANN ICH SICHER SEIN, DASS ICH NICHT ERSTICKE?

JETZT!

sonst könntest Du das hier nämlich nicht mehr lesen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nein die kenne ich nicht... was ist das für eine Regel?

Ist der Schwindel und das schlechte Atmen können jetzt auch von der Panik?

Sorry das ich so nerve... ich weiß nicht wie ich mich sonst ablenken soll

nerv ruhig .... tust Du übrigens nicht!

ab wann sind eigentlich Deine Kids im Bett und Du hast Ruhe?

... so der erste Koffer ist zu

@Christinajoma 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden den Atmen halten und 8 Sekunden ausatmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore