App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hallo, Lissa!
Würde es Dir helfen, wenn Dein Freund Dich in solchen Momenten einfach in den Arm nehmen würde? Ihr müßt ja nicht über die Attacke reden.
Padana

letzte Woche hatte ich eine Panikattacke Musste in der Massnahme kochen(1.zuviele Menschen,2. kann ich nicht in der Öffentlichkeit und in Gegenwart von anderen essen) und dann wurde ich vom Dozenten dumm angequatscht,der dachte er sei witzig( Triggermoment weil es mich zu 10000% an meine Kindheit erinnert hat) und ich bin regelrecht zum Arzt gerannt,hab da geheult,gezittert. Bekam vom Arzt Tavor und wurde krank geschrieben.
Morgen ist wieder der Kochunterricht und ich habe wieder Angst ,ne Panikattacke zu kriegen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Ich habe gerade unglaubliche panikattacken. Ich leide seit ein paar Wochen unter einem schlimmen reizhusten und nehme cortisonspray und codein tropfen. Mir ging es auch langsam besser aber heute zum einschlafen ging es los. Ich bekam so schlimmen husten so ein intensives kitzeln im Hals das ich solange hustete bis ich Kopfweh gekriegt habe. Seit dem KITZELT es so schmerzhaft dauerhaft im Hals ich wache immer wieder auf! Aber warum? Und die tropfen helfen auch nichts.

ich klink mich mal ein hallo misses angst wie ist der husten hast du auswurf? wenn ja welche farbe? das mit dem kitzeln ist gaaanz normal der dreck plagt mich auch voll oft... und geh da auch zum doc lass mir was geben... hilft dir den das spray?

glg

Ja mittlerweile ist minimal Auswurf da ich huste ja schon seit über 3 Wochen und es war schon viel besser und letzte Nacht war wirklich die schlimmste vom husten ich weiß einfach nicht was aufeinmal los war. Die codein tropfen haben nicht geholfen und nicht mal das spray

Hmmm also denk auf keinenfall das es was schlimmes ist hatte oder hab es au seid wochen...was auch gut sein kann ist die heizungsluft das austrocknet... ich weiß es ist nervig und hals und brust tun dann vor lauter husten richtig weh... wart bissi ab leg ein feucgtes handtuch über die heizung oft an die luft viel trinken.... rauchst du?

Eine Bekannte hat derzeit seit 6 Wochen eine Grippe, die sich nun seit ich glaube 2 Wochen in eine Lungenentzündung gewandelt hat. Die bekommt derzeit auch kaum Luft, ist total matt etc.

Am Anfang war es wohl auch nur lange Zeit Husten und Angeschlagenheit...
Da geht momentan auch noch immer etwas umher.. das wird wohl eine hartnäckige Erkältung sein.

Das mit dem kitzeln im Hals..
Ich bin kein Arzt, aber das können soweit ich weis auch die Rachenmandeln sein.
Wo sitzt denn das kitzeln ?

MrsAngst,
aber noch einmal abgeklärt auf Keuchhusten Antikörper wurde nicht oder?
Trotz allem vermute ich wie schon einmal geschrieben eine Keuchhusten Infektion. Sprich bitte noch einmal mit dem Arzt darüber. Bei Erwachsenen verläuft die Infektion viel abgeschwächter als bei Kindern.

LG

Gerd

hi leute... also ich komm mal schnell zur sache hatte nachtschicht die ganze nacht mit panik zu tun... und rückenbedingte symptome war auch vor 3-4 tagen beim osteopathen jetzt fahr ich heim und hatte auch wieder diesen heftigen druck auf der brust auch herzgegend muss mich grad voll zamreisen und beruhigen.... auch links druck auf ohr und links von der schläfe aus voll kopfweh und schwindel kann mir bitte grad einer helfen ?

Panier, diese Symptomatik kann? von der Wirbelsäule ausgehen und zum Teil von deiner Angststörung.
Feststellen kann das aber nur ein Arzt, wenn also deine Symptomatik so stark ist, wende dich bitte an den Wochenenddienst.

LG

hey... naja eig habe ich seid einigen tagen viel mit hws usw austrahlungen zu tun und viel mit angst mag auch demnächst in ne klinik dafür ... ja habe mir auch notaufnahme überlegt... aber will mich nicht schon wieder blamieren... hatte gestern und heut wieder nachtdienst und bin voll von der rolle... arghhhh... habt ihr was zur beruhigung?

@panier22 ich war ja bereits beim Arzt und habe Cortison und Codein verschrieben bekommen, also es ist leider nicht nur ein gereizter hals. Ja ich rauche im moment allerdings viel weniger.

@Gerd49 ne mich hat niemand getestet, ich glaube auch das es Keuchhusten ist, hatte den ja bereits 2010 oder 2011. Ich hab nächste Woche einen Termin bei einem Lungenarzt, der soll das mal testen, aber selbst wenn ich Keuchhusten habe mit antibiotika kann man da nichts mehr machen, weil ich sicher nicht mehr in den ersten beiden Phasen bin und da wird ohnehin nur mit Cortison behandelt. Also ist die behandlung die ich habe denke ich nicht verkehrt, aber ich will das auch ordendlich abgeklärt haben.

Genau so wie du sagst, die Behandlung ist richtig, mehr kann man nicht tun, es geht rein um die Diagnose

Haben das momentan mehrere? Ich habe auch seit 6-7 Wochen Husten mit Auswurf. Geld-grünlich (klebt extrem) wenn ich abhuste ist im Anschluss die Nase zu und beim Putzen kommt der Rest aus der Nase. War schon paar mal beim Arzt aber die sagte mir nur das dass momentan so hartnäckig rum geht. Es nervt aber einfach nur. Und eben beim tiefen einatmen kam so ein seltsames Geräusch. Seit dem hab ich wieder Panik

Kennt ihr das bzw hat das noch jemand hier? Bin drauf und dran morgen zum Notdienst zu fahren (( ach man immer diese blöde panikattacken

Zitat von panier22:
hey... naja eig habe ich seid einigen tagen viel mit hws usw austrahlungen zu tun und viel mit angst mag auch demnächst in ne klinik dafür ... ja habe mir auch notaufnahme überlegt... aber will mich nicht schon wieder blamieren... hatte gestern und heut wieder nachtdienst und bin voll von der rolle... arghhhh... habt ihr was zur beruhigung?

http://shop.apotal.de/product?prodId=53 ... tAodvwIAPw

Die nehme ich aktuell zur Beruhigung sobald ich merke es bahnt sich eine Panikattacke an, vielleicht ist das auch was für dich.?

Lisa, war ne schöne Bronchitis, und zur Zeit ist es ein Recht langwieriger Erreger.

Jetzt hustest du alles ab. Das ist gut. Wahrscheinlich kommt der Dreck noch aus den Nasennebenhöhlen. Ist gut so, raus damit.

Also keine Panik wegen des Hustens. Sei froh, dass dein Körper so gut reagiert.

Danke für die schnelle Antwort. ist ja auch alles schön und gut aber ich hatte mein ganzes Leben lang noch niemals nen Husten mit Auswurf über 6 Wochen. Deshalb diese Beunruhigung, tut einfach gut zu hören wenn es mehreren so geht. Das nimmt schon die Angst. Hast du denn soweit jetzt alles überstanden?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Offtopic wurde entfernt.

Bruche einmal dringend hilfe

Vorab ich leide unter Agoraphobie, mit Panik vor dem alleinesein zu Hause (Besonders schlimm wenn mein Mann weiter wegfahren muss)

Zur Zeit geht es mir sehr gut. Meine Tochter ist für den 01.08 im Kita angemeldet (ich schaffe es sie alleine hinzubringen), ich habe eine gute Freundin gefunden mit der ich und meine Tochter uns regelmäßig zum Kaffeetrinken treffen und ich bin in der Lage sämtliche Arzttermine einzuhalten. Mit anderen Worten es geht mir sehr gut. Nicht super aber meine Lebensqualität ist gestiegen.
Jetzt zu meinem Problem.
Wir hatten ein Angebot von meinen Eltern erhalten in das Haus (gehört auch meinen Eltern) nebenan einzuziehen. Es liegt etwas abseits und in eine eher verlasse Gegend. Dzu kommt noch das meine Eltern jetzt Rentner sind und sehr häufig verreisen. Jetzt habe ich bereits Panik davor Arzttermine warzunehmen und auch das Treffen mit meiner Freundin werde ich nicht mehr so wahrnehmen können. Die Angst in mein altes Verhalten zurückzufallen ist sehr groß. Richtig Panik habe ich bekommen, als mein Vater den Mietvertrag heute rumbrachte. Ich möchte nicht mehr umziehen. Ich möchte nicht meine Lebensqalität aufgeben. Nur wie sage ich das meinen Eltern. Mit meiner Panik das versehen sie leider überhaupt nicht und ich bin auch kein Typ der gut mit so einer Situation umgehen kann.

Hallo liebe Casira

zu Deinem Beitrag könnte ich seitenweise Kommentare schreiben. Es wühlt mich gerade ein wenig auf. Denn es gibt da so viele Parallelen zu meinem Leben.

Ich versuche mich knapp zu halten:

1. Was sagt Dein Mann zum Umzug?

2. Ich kenne die Angst allein zu sein nur zu gut. Wenn mein Mann auf Dienstreise war habe ich voll die Panik geschoben und konnte z.B. nicht einmal oben im Schlafzimmer schlafen vor lauter Angst.
Bin so froh, dass ich meine Nachbarin habe, die dann immer auf mich geachtet hat, wenn ich alleine war.

3. Meine Eltern haben auch kein verständnis für meine Ängste. Konnte noch nie mit denen darüber reden.

4. Ich habe auch immer versucht meinen Eltern alles recht zu machen und wollte mein Leben nach denen ausrichten.
Dabei habe ich nur das Wichtigste vergessen : M I C H

Also entscheide Du selbst über Dein Leben - natürlich mit deinem Mann zusammen.

Du mußt glücklich sein in Deinem Leben - nicht Deine Eltern!

( P.S. ich kenne Deine Eltern nicht und möchte ihnen nichts Böses unterstellen - aber dennoch: achte auf Dich!)

LG
Mondkatze

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore