App im Playstore
Pfeil rechts
8231

@opanuel ja ich werde sie nehmen, versprochen Ich will ja auch das es mir besser geht aber ich hab nur diese besch... angst aber ich will ihr auch keinen Platz geben, dass sie mich in meiner Entscheidung etwas zu tun hemmt! Das wäre ja eher ein Rückschritt als ein Fortschritt und es ist eine gute übung diese Medikamente trotz angst zu nehmen nur so werde ich die Medikangst überwinden und nicht in dem ich vermeide!

@Gerd achso, ok das hört sich ja schon mal weniger bedrohlich an Danke für deinen Tipp, du bist ja quasi vom Fach und kennst dich ja auch besser aus

Habe schon mal einen Tropfen Codein in ein Glas Wasser und trinke das langsam, wenn ich mich dem Medikament angenähert habe klappt es von der Angst meistens dann auch besser Ich lebe noch aber das Zeug schmeckt widerlich das ich fürchte meine Geschmacksnerven sterben ab

Da gibts auch eine gute Abhilfe Mrs.Angst. Codeintropfen schmecken besser, wenn du sie auf einem Stück Würfelzucker einnimmst. Das geht auch und schmeckt dann sogar gut

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

In der Packungsbeilage steht auch das man es auf Zucker nehmen soll oder in den Tee mischen soll, da entscheide ich mich lieber für den Tee weil soviel Zucker ist voll eklig

Hallo Leute! Habe mal eine dringende Frage. Ich nehme seit Sonntag Ranidura 300 mg gegen Magenschmerzen. Wirkt auch gut. Allerdings hatte ich ja vorher schon Nervenschmerzen an den Rippen. Uch hab aber das Gefühl das die sich durch die Tablette verstärken. Teilweise behinderb sie mich doll beim Einatmen. Meinen Arzt konntebich darauf nicht ansprechen da er im Urlaub ist. Jetzt meine Frage.
Soll ich die Tablette lieber absetzen oder trotzdem weiter nehmen?

Schwere Frage, wir sind leider alle keine mediziner Aber ist es denn wirklich schlimmer geworden oder konzentrierst du dich mehr drauf weil die Bauchschmerzen weg sind? Du kannst 24/7 beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und dort mit meinem Arzt sprechen der kann dir am ehesten helfen. Die nummer ist 116 117 kostenlos.

Hallo Sonnenblume,

Nebenwirkungen wie Muskelschmerzen sind selten bei diesen Medikamenten.
Bitte schau morgen zu einem Vertretungsarzt, der soll dann entscheiden, ob das Medikament weiter eingenommen werden soll oder nicht.
Hier kann diese Entscheidung leider keiner treffen, oder besser gesagt ist es nicht möglich, dir diesbezüglich einen Rat zu geben.

LG und alles Gute!

Gerd

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich morgen mal schauen ob ich mal beim Bereitschaftsdienst vorbei fahre und mich schlau mache. Oder vielleicht erreiche ich auch bei der Nummer jemanden.

Ist zufällig noch jemand wach?

Halb-wach

Hab grad wieder eine ziemliche Unruhe und kann nicht schlafen. Weil ich Atemprobleme hab und das Gefühl hab mein Hetz schlägt total langsam. Puls ist gerade mal bei 60. Das passt doch aber mit der Unruhe nicht zusammen...

Hmm
Doch das kann gut sein.
Die Unruhe muss sich nicht zwingend durch einen erhöhten Puls oder Blutdruck physisch bemerkbar machen.
Du kannst auch einen ganz normalen Herzschlag haben und dennoch das Gefühl von Herzrasen wahrnehmen.

Unser Körper oder viel mehr unser Geist ist da manchmal mit der Wahrnehmung ein wenig irritiert.

Ich stand schon einmal früh morgens im Supermarkt und dachte ich kipp gleich tot um, weil die Pumpe so raste.
Das war aber auch nur ein Gefühl... alles bestens

Achso..
morgen ist Sonntag, also wenn du nicht unbedingt um 9 Uhr in der Kirche sein möchtest, dann kannst du so lange warten bis du müde wirst und dann auch schlafen kannst.

Ich persönlich finde die Nacht ja immer recht angenehm..
Da hat man seine ruhe, wird nicht gestört und kann so auch mal etwas Zeit damit verbringen ein wenig zu lesen oder sich irgend einen Käse auf Youtube ansehen.

Ach sch... man, mir tut das Brustbein weh, ich hab Probleme beim tief Luft bekommen, ein ganz komisches trockenes Gefühl im Mund und im Brustbereich ist auch ganz komisch. :'(

Seit wann hast du das denn ?

Ich habe das auch öfter, da ich immer dazu tendiere mich so hinzulegen, das ich mich irgendwie dann ver-lege.
Das taucht dann (also der Schmerz bzw. Druck) erst Stunden nach dem Aufstehen auf und dann fällt mir auch das Luftholen schwer.
Das trockene Gefühl wird wohl daher kommen, das du dir gerade so Sorgen machst

Die Brustbein Schmerzen sind eigentlich fast immer da mal mehr mal weniger. Aber in solchen Momenten kommen sie immer richtig raus. Kommt bestimmt von meinen Nerven. Da han ich an den Rippen eh schon Probleme mit.
Es kotzt mich bloß an weil ich ja schon geschlafen hab eine halbe Stunde und dann wieder wach geworden bin und jetzt so ein Mist.

Achso

Das kann natürlich sein..
Und in Schmerzen kann man sich natürlich auch hineinsteigern.

Ich werde ja meist wegen meinem Magen wach..
Vor allem wenn ich zu schnell nach dem Essen ins Bett gehe, dann macht sich oftmals mein Magengeschwür bemerkbar.
Dann wache ich auf und krümme mich vor schmerzen, die dann beinahe von der Brust bis in die tiefeste Magengegend ziehen und manchmal sogar bis zum Rücken

hast du denn nichts womit du einfach so ein wenig Zeit verbringen kannst ?
Ein Buch.. ein interessantes Thema im Internet etc. ?

Wenn ich nicht weis was ich machen soll, dann schaue ich mir auf Wikipedia ja zufällige Artikel an und wenn mir etwas zusagt, dann lese ich mich da ein wenig ein.
Man kann dort ja immer weiter lesen, da in den einzelnen Artikeln auch viele Begriffe dann wieder neue Artikel aufrufen

Ja mit Internet lesen verbringe ich auch oft meine Zeit. Allerdings eher über Krankheiten und Medikamente
Aber du hast es ja auch nicht leicht. Mit Magenschmerzen kenne ich mich leider auch aus. Allerdings kein Geschwür. Schätze mal eine Magenschleimhautentzündung aber die Tablette dagegen musste ich absetzen. Und da die so schön müde gemacht hat schätze ich mal das ich jetzt auch deswegen die Probleme mit dem schlafen hab. Nehme die seit gestern nicht mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Oh.. das ist schlecht.. wirklich schlecht !

Gerade das darf man wirklich nicht machen.
Ich habe von den Zähnen her dauerhaft geschwollene Lymphnoten.. Dr. Google meint ich müsste schon seit Jahren tot sein
Das die nur nicht mehr kleiner werden weil sie zu lange entzündet waren.. ja darauf kommt das Internet nicht.

Eine chronische Magenschleimhautentzündung habe ich obendrein... ist auch schon recht fies, aber dennoch ist das Magengeschwür noch eine Spur unschöner wenn es mal wieder seine 5 Minuten hat.

Das mit den Tabletten kann dann ja wirklich sein..
Da muss sich der Körper dann auch erst einmal wieder dran gewöhnen.

Ja das mit dem Internet mache ich auch nur noch selten. Aber die Dinge die man bis jetzt schon gelesen hat sind ja schon so fest verankert im Gehirn, die bekommt man nur schwer wieder raus.

Ich kenne ja seit etlichen Jahren Bauchkrämpfe (Reizdarm). Ich dachte immer die sind schlimm. Aber Magenschmerzen/-Krämpfe sind ja noch 1000x unangenehmer.

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Lieg gerade wach im Bett und habe Angst. Ich erzähle kurz war zu mir... Ich habe seit einem Jahr Bulimie. Seit 3 Monaten aber clean allerdings habe ich das aller erste Mal vor (lasst mich überlegen) 6 Monaten? Eine angstattacke gehabt, zu dem Zeitpunkt war ich mir darüber aber nicht bewusste. Gucke nen Film auf einmal pieken in der Brust. Aufgestanden Angst belommen. Plötzlich Schweiß Ausbruch, zittern, kribbeln Linke Gesichtshälfte und herzrasen. Ab ins Krankenhaus. Ekg Blut abgenommen , alles ok. Anschließend MRT Schädel alles in Ordnung. Zum heutigen Zeitpunkt weiß ich das es eine angstattacke war. Ich habe abends immer Angst wieder so eine Attacke zu bekommen. Habe mir gestern Tropfen aus der Apotheke geholt dagegen bzw für Unruhe Schlafstörungen. eben hatte ich wieder so eine Attacke. Bin seid 6 Wochen erköltet Husten und Schnupfen. Hatte gerade Panik weil ich Husten musste (Muss ich sonst nie morgens) Arzt war ich mehr als der sagt ist momentan so das viele an diesem Infekt momentan hängen naja so weit so gut. Trotzdem eben diese Attacke, Freund liegt neben mir . Den wecke ich nie weil ich 1. während so einer Attacke nicht reden mag und 2. versteht er das auch nicht so gut. Kennt das hier jemand? Bzw bin ich hier überhaupt richtig? Liebe Grüße an alle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore