Pfeil rechts
8062

Elfie
Guten morgen
Wie war eure Nacht?

20.01.2018 10:20 • #5941


H
hallo hab im oktober entbunden. jetzt nach drei monaten sind meine nerven wieder total angefriffen und hab so eine angst das gleich in einem moment alles vorbei ist und ich einfach weg bin aus dieser welt

20.01.2018 11:11 • #5942


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Abendschein
Zitat von helgone:
hallo hab im oktober entbunden. jetzt nach drei monaten sind meine nerven wieder total angefriffen und hab so eine angst das gleich in einem moment alles vorbei ist und ich einfach weg bin aus dieser welt




Hallo @helgone einfach weg sein? Ja davor habe ich auch manchmal Angst. Nur schützt mich die Angst nicht,
im Gegenteil, sie hindert mich am Leben. Du hast Dein Baby, das Dich braucht. Das ist schön. Genieße das unsagbare
Glück mit ihm.

20.01.2018 11:31 • x 1 #5943


H
ja wenn ich mein baby im arm halte und stille fühle ich mich gut . dann schau ich den jungen an er lacht vor freude und ich denke so wie das kind mir vertraut sollte ich gott vertrauen! danke das du mir geschrieben hast. ich denke ganz oft das ich ganz allein mit dem problem da stehe!

20.01.2018 12:42 • #5944


banane2016
Zitat von Elfie:
Guten morgen
Wie war eure Nacht?


Leider total schei*e! Bin so unsagbar tierisch erkältet.. ständig am Husten, matschig, alles verschleimt, Kopf dicht und meine Nase läuft.. alter Schwede! Man könnte quasi ein Auffangbecken unter meiner Nase anbringen - sorry für das kopfkino aber besser beschreibt meinen aktuellen Zustand nicht
Habe mir vorhin Umckaloabo gekauft, mal sehen ob das hilft..
Und wie war deine Nacht?

20.01.2018 13:20 • #5945


Elfie
Hallo banane.
Ab 1uhr war meine Nacht vorbei. Baby war ständig wach. Jetzt versuch ich ihn zum mittagsschlaf zu bewegen. Sieht noch nicht so gut aus....
Auf jeden Fall war ich sehr nervös heute nacht und meine Beine haben wieder sehr gezittert. Etwas herzrasen, aber das hielt sich in Grenzen. Muss dann vor Aufregung ständig auf Toilette und bekomm durchfall
Umckaloabo hilft ganz gut. Hab ich auch immer da. Da isses aber besser, den zu nehmen, wenn man merkt, daß man krank werden könnte. Haste nix zum inhalieren? Das wäre vllt auch nicht schlecht.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung

Helgone,
Ich fühle mit dir. Mir geht's genauso. Vor paar Wochen fing das alles wieder an. Mein baby ist 4 Monate. Bist du alleine mit deinem kleinen? Was hast du denn genau für Ängste und sorgen?
Lg

20.01.2018 13:36 • #5946


banane2016
Ne habe leider nichts zum inhalieren. Ich glaube dieses umkadings wirkt ganz gut. DENnoch habe ich 38,5 Fieber und das macht mir echt zu schaffen.. die Panik hat einfach leichteres Spiel wenn der Körper schlapp ist. Und ich bin auch noch alleine die ganze Zeit, also Ablenkung gleich null. Auch machen mir die Hustenanfälle super zu schaffen - dieser kleine kurze Brechreiz durch den vielen Schleim löst bei meiner Angst natürlich alle Alarmglocken aus.. ich muss echt aufpassen, dass ich nicht so ein bisschen in mich zusammenfallen .
Gehts dir denn besser? Und hat der Mittagsschlaf geklappt?

20.01.2018 19:51 • #5947


H
meine ängste sind das mir oder dem kind oder meinem mann was passiert. ich bekomme dann panik das gleich mit einem mal alles aus und vorbei ist... es ist total komisch. meine älteste tochter wird schon 14. und nach ihrer geburt erging es mir genauso. hab damals meine gefühle und meine ängste aufgeschrieben und die tage gelesen. eins zu eins das gleiche. ich bin dann so mutlos. alles hat keinen sinn. ich muss mich zu jeder kleinen hausarbeit überwinden weil ich angst habe etwas anzufangen. hatte auch einige zeit so heftig panik attacken bin zum arzt sogar ins krankenhaus. da haben die mich behandelt als hätte ich einen vogel. von da an hat s bei mir klick gemacht und die attacken habe ich wenigstens gott sei dank nicht mehr.

20.01.2018 23:16 • #5948


C
Zitat von banane2016:
Ne habe leider nichts zum inhalieren. Ich glaube dieses umkadings wirkt ganz gut. DENnoch habe ich 38,5 Fieber und das macht mir echt zu schaffen.. die Panik hat einfach leichteres Spiel wenn der Körper schlapp ist. Und ich bin auch noch alleine die ganze Zeit, also Ablenkung gleich null. Auch machen mir die Hustenanfälle super zu schaffen - dieser kleine kurze Brechreiz durch den vielen Schleim löst bei meiner Angst natürlich alle Alarmglocken aus.. ich muss echt aufpassen, dass ich nicht so ein bisschen in mich zusammenfallen .
Gehts dir denn besser? Und hat der Mittagsschlaf geklappt?



Wie geht es dir banane2016?

21.01.2018 02:32 • #5949


C
Nach der Geburt von meinem Kleinen 2014 hatte ich auch ganz schlimme Angstzustände und sehr oft Panik. Ich vermute mal, weil er ein absolutes Wunschkind ist, wir lange auf ihn warten mussten und ich ihn in der Schwangerschaft bald verloren hätte auf jeden Fall bin ich jede Nacht kucken gegangen, ob er noch lebt und alles in Ordnung ist. Sobald er krank war, hat er bei mir geschlafen, damit ich ihn im Auge habe. Mache mir dann auch immer voll den Kopf, dass er was schlimmes haben könnte. Mir fällt es auch sehr schwer ihn irgendwo zu lassen, da ist auch egal bei wem. Echt schlimm... zumindest das jede Nacht kucken gehen hat nachgelassen....

21.01.2018 02:41 • #5950


Elfie
Hallo in die runde.
Banane, wie war deine Nacht und wie geht's dir heute?
Bei mir war natürlich nichts mit mittagsschlaf gestern. Aber heute
Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag

21.01.2018 14:55 • #5951


banane2016
@Christinajoma @Elfie besser, also auf jeden Fall ist das Fieber weg und dieses heftige Krankheitsgefühl. Dennoch läuft die Nase, husten ist da und tut auch weh und vor allem die Halsschmerzen nerven mich.. wenns morgen nicht besser ist, gehe ich nochmal zum Arzt. Hab ein bisschen Angst davor, dass er einen rachenabstrich macht (wegen würgen ...) aber habs satt krank zu sein.
Aber danke der Nachfrage! Hoffe bei euch läuft alles geschmeidig!

21.01.2018 15:00 • #5952


Elfie
Banane
Schön das es dir ein wenig besser geht. Sollte ein Abstrich nötig sein, dann drück ich dir die Daumen und weiß, daß du das schaffst
Mir ist etwas schummrig im kopf. Nicht schwindelig. Könnte zur zeit nur liegen, liegen, liegen.... es ist so schwer, sich aufzuraffen....

21.01.2018 16:37 • #5953


banane2016
Danke @Elfie hast du denn heute noch irgendwelche Pläne? Und wie ist das Wetter bei dir? Auch so nebelig?

21.01.2018 17:11 • #5954


Elfie
Mein Plan ist mein Sofa
Bin schon wieder aufgeregt von oben bis unten. Furchtbar. Und das Essen ist auch schon wieder ne Katastrophe
Baby kommt um 20 Uhr wieder. Bis dahin Ruhe ich mich aus. Ja, bei uns ist es auch sehr neblig.
Morgen früh geht's zum Arzt. Da bekomm ich Langzeit -Blutdruck gerät. Aber wie gesagt, ich weiß das es daran nicht liegt. Lass es trotzdem mal überprüfen. Kann nicht schaden

21.01.2018 17:30 • #5955


tommilu
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hab von 2014 bis 2017 Therapie gemacht. Und zwar damit ich den mut finde mich von meinem mann zu trennen. Nach der Therapie war ich ohne angst und hab mich dann von meinem Mann getrennt. Mein sohn ist dann zu mir in die Wohnung gezogen, wir haben renoviert und neue möbel gekauft. Ich war beschäftigt und zufrieden. Kurz danach fingen die ängste und panikattacken wieder an und ich verstehe nicht warum. Ich hab doch alles was ich wollte. Das ganze ist jetzt 6 monate her. Hat jemand einen rat für mich?

21.01.2018 17:33 • #5956


Elfie
Hallo tommilu.
So war es bei mir auch. So richtig versteh ich es bei mir auch nicht. Ich denke, ich habe angst, das mir mit meinem neuen Freund das gleiche passiert, wie mit dem alten. Vielleicht ist bei dir auch sowas in der Richtung?

21.01.2018 17:39 • #5957

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@tommilu

Herzlichen Glückwunsch das Du das geschafft hast!

Auch wenn das aktuell wenig hilft, aber ich glaub das braucht seine Zeit bis man das verarbeitet hat.
Nach Aussen sollte alles Bestens und man glücklich und zufrieden sein das man das alles so geschafft hat.... aber die Seele ist mit der Nacharbeit der Ehe und der Trennung und alles neu vielleicht einfach noch nicht fertig.
Und auch wenn Du Deinen Mann dann innerlich mal richtig entsorgt hast, eine nicht-gute-Ehe hinterläßt Spuren, die man auch erst verarbeitet und sich selbst neu strukturieren muss....

Tu Dir was Gutes und hab Gedult mit Dir.
Und denk Dir immer wieder das DU es verdient hast das es Dir gut geht!
( Manchmal weiss man es vom Kopf aber die Seele sagt was anderes weil man noch die Negativprägung aus der Vergangenheit intus hat)

LG

21.01.2018 17:43 • x 1 #5958


tommilu
Zitat von Elfie:
Hallo tommilu.
So war es bei mir auch. So richtig versteh ich es bei mir auch nicht. Ich denke, ich habe angst, das mir mit meinem neuen Freund das gleiche passiert, wie mit dem alten. Vielleicht ist bei dir auch sowas in der Richtung?

Nein ich hab keinen neuen. Ich weiß auch nicht warum ich so angespannt bin

21.01.2018 17:48 • #5959


tommilu
Zitat von mamamia75:
@tommilu

Herzlichen Glückwunsch das Du das geschafft hast!

Auch wenn das aktuell wenig hilft, aber ich glaub das braucht seine Zeit bis man das verarbeitet hat.
Nach Aussen sollte alles Bestens und man glücklich und zufrieden sein das man das alles so geschafft hat.... aber die Seele ist mit der Nacharbeit der Ehe und der Trennung und alles neu vielleicht einfach noch nicht fertig.
Und auch wenn Du Deinen Mann dann innerlich mal richtig entsorgt hast, eine nicht-gute-Ehe hinterläßt Spuren, die man auch erst verarbeitet und sich selbst neu strukturieren muss....

Tu Dir was Gutes und hab Gedult mit Dir.
Und denk Dir immer wieder das DU es verdient hast das es Dir gut geht!
( Manchmal weiss man es vom Kopf aber die Seele sagt was anderes weil man noch die Negativprägung aus der Vergangenheit intus hat)

LG

Danke für deine Antwort. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange. Manchmal kann ich nicht mehr

21.01.2018 17:50 • #5960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler