Pfeil rechts
8047

W
Hallo tommilu,

es braucht sicher einige Zeit um sich von allem zu erholen...(Trennung) gib dir die Zeit...

Mir hilft Sport und Ablenkung....hast du mal AT versucht?

L.G. Waage

21.01.2018 18:35 • #5961


tommilu
Ja at mache ich auch und einmal die woche rehasport. Es fällt mir nur schwer im Moment rauszugehen oder überhaupt mal was für mich zu tun. Ich liege schon seit zwei tagen auf der couch weil mir der antrieb fehlt. Manchmal weine ich auch aber das nimmt mir immer meine Anspannung

21.01.2018 18:42 • #5962


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


W
Ja, es ist schon jeden Tag eine Herausforderung an sich selbst...hatte die totale Antriebslosigkeit auch schon.
Man muß sich echt selber treten....

Machst du eine Therapie?

21.01.2018 18:45 • #5963


tommilu
Zitat von waage:
Ja, es ist schon jeden Tag eine Herausforderung an sich selbst...hatte die totale Antriebslosigkeit auch schon.
Man muß sich echt selber treten....

Machst du eine Therapie?

Ich war bis april 2017 in Therapie und hatte auch keine Angst mehr. Ich hab eine neue beantragt aber die kk will erst einen bericht über die letzte und das dauert

21.01.2018 18:54 • #5964


W
Das dauert immer ...vll kann dein Hausarzt mal etwas Druck machen.


Bis dahin...jeden Tag etwas vornehmen, auch wenn es nur in kleinen Schritten geht.
Hauptsache du gehst auch mal raus.

L.G. Waage

21.01.2018 20:36 • x 1 #5965


tommilu
Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen

21.01.2018 20:44 • #5966


M
Sei gnädig mit Dir wenn es mal nicht klappt!

21.01.2018 20:50 • #5967


resalu
Ich fühl mich schlapp.
Heute zieht und zwickt es wieder überall, das macht mich schön nervös.
Hatte heute aber auch wieder einen Heulkrampf weil mir mein Kind so fehlt. Ich sass dabei einfach in ihrem Zimmer und hab einige Lueblingsklamotten bei mir gehabt. Sie fehlt mir so sehr.
Jetzt wart ich mal den Abend und die Nacht ab.

21.01.2018 20:51 • #5968


tommilu
Zitat von mamamia75:
Sei gnädig mit Dir wenn es mal nicht klappt!

Ja das bin ich. Ich hab ja Zeit

21.01.2018 20:58 • #5969


resalu
@tommilu
Ich mag deine Signatur

21.01.2018 21:08 • #5970


A
Hallo,

Ich bin gerade wieder völlig fertig und Frage mich warum....
Meine letzten richtig heftigen PA waren vor ca. 4 Wochen aber die Angst vor fremden Menschen bzw. Zu reden ist immer noch da. Meine alte Arbeitsstelle habe ich gekündigt und habe derzeit viele neue Bewerbungsgespräche. Letzten Freitag hatte ich eines. Ich bin fast verrückt geworden habe der Dame gesagt das ich sehr aufgeregt bin... am Ende weiss ich nicht warum aber den Job könnte ich bekommen. Morgen habe ich wieder ein Gespräch und nun kommen wieder diese Probleme ( Herzrasen, schwitzen, Schwindel...) Ich verstehe nicht warum ich überhaupt Angst habe mit Menschen zu reden...
Was hilft euch da?
Danke

21.01.2018 21:13 • #5971


tommilu
Zitat von resalu:
@tommilu
Ich mag deine Signatur

Ja die ist neu. Und passt gut

21.01.2018 21:28 • #5972


Hotin
@tommilu

Hallo tommilu,
Zitat:
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


dass es Dir durch die Therapie besser gegangen ist, ist ein schöner Erfolg, den Du Dir
selbst zuschreiben kannst.

Zitat:
Nach der Therapie war ich ohne angst und hab mich dann von meinem Mann getrennt.
Ich war beschäftigt und zufrieden.


Angst ist nie weg. Nur häufig spüren wir sie nicht als Belastung. Du warst ja auch beschäftigt.
Zitat:
Kurz danach fingen die ängste und panikattacken wieder an und ich verstehe nicht warum. Ich hab doch alles was ich wollte.


Man hat nie alles, was man will. Nun hast Du wieder Zeit zum Nachdenken. Und da scheint
noch einiges bei Dir nicht abschließend besprochen und geklärt zu sein.

Bernhard

21.01.2018 22:27 • x 1 #5973


kalina
Zitat von resalu:
Ich fühl mich schlapp.
Heute zieht und zwickt es wieder überall, das macht mich schön nervös.
Hatte heute aber auch wieder einen Heulkrampf weil mir mein Kind so fehlt. Ich sass dabei einfach in ihrem Zimmer und hab einige Lueblingsklamotten bei mir gehabt. Sie fehlt mir so sehr.
Jetzt wart ich mal den Abend und die Nacht ab.



Das tut mir so leid für Dich.

Die Worte tun schon beim Lesen weh!

Was soll oder kann man da sagen? Nichts kann man da sagen, was helfen könnte. Der Schmerz ist da und kommt bestimmt immer wieder wie in Wellen. Nicht alle Wunden können verheilen, oder es braucht sehr lange Zeit dafür.

Vielleicht kann es Dich ein bisschen trösten, Dir vorzustellen, dass sie noch bei Dir ist, dass sie Dir im Geiste vielleicht nahe ist. Niemand weiß doch wirklich, was nach dem Tod ist. Deshalb gibt es schon eine Möglichkeit, dass sie nicht ganz weg ist.
Aber ich verstehe Dich schon, man vermisst den Menschen immer wieder sehr schmerzlich.
Schreibe hier immer darüber, wenn Dir danach ist.

21.01.2018 23:05 • x 1 #5974


tommilu
Zitat von Hotin:
@tommilu

Hallo tommilu,


dass es Dir durch die Therapie besser gegangen ist, ist ein schöner Erfolg, den Du Dir
selbst zuschreiben kannst.



Angst ist nie weg. Nur häufig spüren wir sie nicht als Belastung. Du warst ja auch beschäftigt.


Man hat nie alles, was man will. Nun hast Du wieder Zeit zum Nachdenken. Und da scheint
noch einiges bei Dir nicht abschließend besprochen und geklärt zu sein.

Bernhard

@Hotin ich glaub da hast du recht. Deshalb will ich wieder in Therapie. Ich hab noch so einige baustellen

21.01.2018 23:13 • x 1 #5975


Hotin
@tommilu

Dann finde die Baustellen und beseitige sie.

21.01.2018 23:41 • #5976


tommilu
Zitat von Hotin:
@tommilu

Dann finde die Baustellen und beseitige sie.

Das ist gar nicht so einfach und macht mir große Angst

22.01.2018 07:18 • #5977

Sponsor-Mitgliedschaft

resalu
Zitat von kalina:


Das tut mir so leid für Dich.

Die Worte tun schon beim Lesen weh!

Was soll oder kann man da sagen? Nichts kann man da sagen, was helfen könnte. Der Schmerz ist da und kommt bestimmt immer wieder wie in Wellen. Nicht alle Wunden können verheilen, oder es braucht sehr lange Zeit dafür.

Vielleicht kann es Dich ein bisschen trösten, Dir vorzustellen, dass sie noch bei Dir ist, dass sie Dir im Geiste vielleicht nahe ist. Niemand weiß doch wirklich, was nach dem Tod ist. Deshalb gibt es schon eine Möglichkeit, dass sie nicht ganz weg ist.
Aber ich verstehe Dich schon, man vermisst den Menschen immer wieder sehr schmerzlich.
Schreibe hier immer darüber, wenn Dir danach ist.


Hab vielen dank für deine Worte...Ich habe festgestellt, das nicht jeder das lesen oder hören mag, wenn man über seinen Verlust spricht oder schreibt oder schreit...
Hier scheint das bissel anders zu sein...
Ich wünsche mir, das sie wirklich immer noch bei mir ist...Nur dieses Gefühl, meine kleine beste Freundin nicht mehr anfassen zu können, nicht mehr lachen zu hören, das ist wirklich ganz schlimm...

22.01.2018 10:38 • x 1 #5978


resalu
Zitat von tommilu:
Das ist gar nicht so einfach und macht mir große Angst


Aber wir wollen doch träumen, du Liebe!

22.01.2018 10:40 • #5979


tommilu
Zitat von resalu:

Aber wir wollen doch träumen, du Liebe!

Ja sehr gerne. Aber irgendwie hab ich meine träume verloren

22.01.2018 10:45 • #5980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler