Pfeil rechts
8039

Coru
@banane2016 ich hab immer Angst, dass ich mal erbrechen muss und nicht aufhören kann, was natürlich dazu führt das ich mich bis zur Panikattacke da reinsteigern kann und mir natürlich erst recht übel wird . Ach ja wie man es liebt.

19.01.2018 20:31 • #5921


C
Zitat von banane2016:
@Coru kenne dieses Gefühl zu gut. Bei mir liegt die Angst beim Erbrechen, also Angst zu Erbrechen. Das ist ja quasi auch ein kontrollverlust bzw eine Situation, aus der du nicht raus kannst. Du kannst ja nicht währenddessen sagen ok genug davon, jetzt geh ich wieder aufs Sofa


Nein das geht leider nicht. Schön wär's

19.01.2018 21:24 • #5922


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


banane2016
@Coru @Christinajoma schade dass man diesem Angst Papageien im Kopf nicht einfach ein Malbuch in die Hand drücken kann damit er beschäftigt ist und einen nicht immer mit Angstgedanken vollplabbert

19.01.2018 21:55 • x 2 #5923


H
@banane2016 danke für dieses lustige Bild trotz meines Gedankenkarussels musste ich gerade wirklich schmunzeln

19.01.2018 22:10 • x 1 #5924


M
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@banane2016 danke für dieses lustige Bild trotz meines Gedankenkarussels musste ich gerade wirklich schmunzeln


ich auch

Du mußt... Du sollst...die anderen machen das alles viel besser.

Hier hast Du ein Mandala, geh malen!

19.01.2018 22:16 • x 2 #5925


banane2016
hahah das freut mich dass ich euch zum Schmunzeln bringen konnte! ich finde zwischen all dem sorgen machen und dem ganzen Drama welches man sich aufbaut, ist auch ruhig mal Platz um sich über die angst ein wenig lustig zu machen ;D

19.01.2018 23:02 • #5926


C
Ich habe wieder das Gefühl als hätte ich Haare im Rachen was ist das?

19.01.2018 23:30 • #5927


banane2016
Zitat von Christinajoma:
Ich habe wieder das Gefühl als hätte ich Haare im Rachen was ist das?


Hast du genug getrunken? Ich hab oft das Gefühl, wenn meine Schleimhäute zu trocken sind. Ansonsten Versuch es mal mit gurgeln?

19.01.2018 23:34 • #5928


M
warmer Tee und Bonbon lutschen

19.01.2018 23:35 • #5929


C
Hmmm ich trinke eigentlich nie viel. Tee mache ich mir jetzt. Ach man, jetzt kommen noch Herzstiche hinzu. Angst zu sterben komisch das es von der einen auf die andere Minute so wechseln kann.

@banane2016 reist du beruflich oder privat?

19.01.2018 23:57 • #5930


banane2016
@Christinajoma ich Reise privat als Studentin beruflich zu reisen wäre allerdings schon irgendwie ne coole Nummer geht es dir denn schon besser? Und ja, Bonbon lutschen ist bestimmt auch eine gute Idee! kannst ja versuchen ein paar Tricks mit dem Bonbon und deiner Zunge zu machen - das lenkt vielleicht auch ab

20.01.2018 00:10 • #5931


C
Zitat von mamamia75:
@Christinajoma



(... das ist KEIN auf den Kopf hauen, auch wenn es so aussieht)


haha
Freust du dich auf die Kur?

20.01.2018 00:49 • #5932


M
@Christinajoma

Nein und ja
Alles packen , wegfahren, fremde Leute =Stress!
andererseits hier von allem wegkommen ist gut.

Wieso bist Du noch wach?

20.01.2018 00:52 • #5933


C
Zitat von banane2016:
@Christinajoma ich Reise privat als Studentin beruflich zu reisen wäre allerdings schon irgendwie ne coole Nummer geht es dir denn schon besser? Und ja, Bonbon lutschen ist bestimmt auch eine gute Idee! kannst ja versuchen ein paar Tricks mit dem Bonbon und deiner Zunge zu machen - das lenkt vielleicht auch ab


Respekt, trotz deiner Angst
Lutsche gerade ein Bonbon und habe mir auch einen Tee gemacht. Was studierst du? (Ich glaube, dass habe ich schon mal gefragt...) wo ging deine letzte Reise hin?

20.01.2018 00:52 • #5934


C
Zitat von mamamia75:
@Christinajoma

Nein und ja
Alles packen , wegfahren, fremde Leute =Stress!
andererseits hier von allem wegkommen ist gut.

Wieso bist Du noch wach?


Ich habe auch gemischte Gefühle wegen der Kur...
Ich kucke Dschungelcamp warum bist du noch wach?

20.01.2018 00:55 • #5935


M
Ich glaub ich hab ein Problem ins Bett zu gehen.
Morgen muss ich früh raus, mein toter Punkt ist schon lange weg, der nächste kommt vermutlich in 2 Stunden und ich will irgendwie nicht ins Bett. Total blöd.

Wegen der Kur hast Du blöderweise länger Zeit Dich verrückt zu machen. Ich hab es erst am 29.12. erfahren das sie bewilligt ist und dachte der Kurplatz ist weg.... am 6.1. hab ich dann erst Nachricht bekommen das er doch noch da ist.

20.01.2018 00:57 • #5936


banane2016
@Christinajoma meine reisen sind allerdings nicht wirklich mit Entspannung verbunden - es ist jedesmal ein heftiger Kampf, neue Umgebung, Leute, wie ja gerade schon beschrieben worden ist das stresst mich alles ungemein. Aber ich mein, ich habe 3 Jahre gebraucht um wieder regelmäßig zur Schule gehen zu können, da kann ich nicht davon ausgehen, dass nach 2-3 reisen ich wieder sorglos und entspannt um die Welt tingeln kann.. ich hoffe einfach, dass durch die ständigen Reisen ich irgendwann wieder freier Urlaub machen kann mache aber auch jede Reise schon Fortschritte, zwar kleine, aber sie sind da
Und ich studiere soziale Arbeit erst Psychologie aber habe zu sozialer Arbeit gewexhselt und ja, das hast du mich tatsächlich Schonmal gefragt haha

20.01.2018 01:07 • #5937

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von mamamia75:
Ich glaub ich hab ein Problem ins Bett zu gehen.
Morgen muss ich früh raus, mein toter Punkt ist schon lange weg, der nächste kommt vermutlich in 2 Stunden und ich will irgendwie nicht ins Bett. Total blöd.

Wegen der Kur hast Du blöderweise länger Zeit Dich verrückt zu machen. Ich hab es erst am 29.12. erfahren das sie bewilligt ist und dachte der Kurplatz ist weg.... am 6.1. hab ich dann erst Nachricht bekommen das er doch noch da ist.


Meine 2 größten Ängsten bzgl der Kur sind auf jeden Fall die Fahrt dahin/ zurück und ich mache mir total den Kopf, ob mein Mann in der Zeit Mist macht

Wann musst du morgen raus?

20.01.2018 01:40 • #5938


C
Zitat von banane2016:
@Christinajoma meine reisen sind allerdings nicht wirklich mit Entspannung verbunden - es ist jedesmal ein heftiger Kampf, neue Umgebung, Leute, wie ja gerade schon beschrieben worden ist das stresst mich alles ungemein. Aber ich mein, ich habe 3 Jahre gebraucht um wieder regelmäßig zur Schule gehen zu können, da kann ich nicht davon ausgehen, dass nach 2-3 reisen ich wieder sorglos und entspannt um die Welt tingeln kann.. ich hoffe einfach, dass durch die ständigen Reisen ich irgendwann wieder freier Urlaub machen kann mache aber auch jede Reise schon Fortschritte, zwar kleine, aber sie sind da
Und ich studiere soziale Arbeit erst Psychologie aber habe zu sozialer Arbeit gewexhselt und ja, das hast du mich tatsächlich Schonmal gefragt haha



Stimmt. Da haben wir schonmal drüber geschrieben bist du in Therapie gewesen oder hast du dich selber dazu ermutigt? Hast du noch andere Ängste? Wenn ich das fragen darf...

20.01.2018 01:44 • #5939


banane2016
@Christinajoma ich war jahrelang in Therapie, von Psychotherapie über Hypnose, Beine begradigen lassen und mit Indianern tanzen - alles mitgemacht. War auch für 3 Monate in einer psychosomatischen Klinik (auf eigenen Wunsch). Nehme auch seit einigen Jahren sertralin, allerdings nicht wirklich hochdosiert. Ich hab also schon einiges hinter mir wobei ich tatsächlich meine kleine Selbstfindungsphase die durch einen Abbruch bei einem(meiner Meinung nach alles anderen kompetenten Psychiaters) als am hilfreichsten empfand. Letztendlich ist es jedoch ein mix aus allem, dass es mir mittlerweile deutlich besser geht.
Bin jedoch seit 3 Jahren nicht mehr in Therapie, nur noch 3 x im Jahr zum Psychiater um meine blutwerte und alles wegen des sertralin checken zu lassen
Meine Angst bezieht sich nur auf das Erbrechen. Zeitweise war es so schlimm, dass ich nichts mehr gegessen habe, nicht mehr mit Menschen reden wollte, mich im Zimmer eingesperrt habe unf abhöngig von vomex war.
Und klar, frag ruhig! wir sind ja hier alle unter uns

20.01.2018 01:51 • #5940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler