Pfeil rechts
8039

banane2016
Ja letztendlich ist es auch völlig logisch dass ich erschöpft bin und dadurch Panik kommt. Ich habe Panikattacken seit über 10 Jahren, eigentlich weiß ich wie das Spiel läuft, aber wenn man dann alleine in einem fremden Land ist, ist man doch letztendlich irgendwie hilflos - zumindest fühlt man sich so.
Bin tatsächlich seit 6 Uhr nur im puren streß. Um 6 zum Flughafen, um 10 der Flug, um 13 Uhr 1 stunde Zugfahrt, dann durch London ne halbe stunde gehetzt weil ich den Bus nicht gefunden hab, 2 stunden Busfahrt, jetzt die ganze zeit warten am Flughafen und gleich noch 1 1/2 stunden fliegen.. Ich bin alle, einfach alle.. zumal die letzten Tage auch nicht wirklich erholsam waren und ich die Nacht auf heute auch sehr unruhig geschlafen habe.. Ach man, würde die Logik doch einfach über die Angst siegen...

18.01.2018 22:07 • #5901


M
Bald hast Du es geschafft

Das schlimmste ist hinter Dir, wo der Flieger jetzt abgeht weißt Du ja, jetzt nur noch da einsteigen, dann aussteigen und mit der Meute nach draussen.

18.01.2018 22:10 • #5902


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


C
Hallo liebe banane2016,

Bist du schon im Flieger? Du packst das Stück bis zu deinem Papa jetzt auch noch. Alle Achtung das du überhaupt alleine reist. Und fliegst... Echt Respekt, würde ich gar nicht schaffen. Ich fahre Ende Februar mit meinen 2 Kindern in Kur und mir graut es jetzt schon vor der Fahrt. Ca 7 Stunden mit dem Zug... Schau was du alles machst

18.01.2018 22:23 • x 1 #5903


resalu
Zitat von Christinajoma:
Hallo liebe banane2016,

Bist du schon im Flieger? Du packst das Stück bis zu deinem Papa jetzt auch noch. Alle Achtung das du überhaupt alleine reist. Und fliegst... Echt Respekt, würde ich gar nicht schaffen. Ich fahre Ende Februar mit meinen 2 Kindern in Kur und mir graut es jetzt schon vor der Fahrt. Ca 7 Stunden mit dem Zug... Schau was du alles machst


Oh wo geht's hin?

18.01.2018 22:36 • x 1 #5904


C
Nähe Allgäu

18.01.2018 22:48 • #5905


M
@Christinajoma
wie nähe Allgäu?

bei mir gehts nächsten Mittwoch los .... nahe chiemsee

18.01.2018 22:49 • #5906


C
Lechbruck an der See (oder so ähnlich)

18.01.2018 22:51 • #5907


M
Zitat von Christinajoma:
Lechbruck an der See


habs gefunden... wie heiß, die stellen sogar Schlitten bereit!

Sieht toll aus...

18.01.2018 22:54 • #5908


D
Ist der Flugbetrieb nicht heute eingestellt? Oo auch nach Deutschland?

18.01.2018 22:55 • #5909


C
Zitat von mamamia75:
@Christinajoma
wie nähe Allgäu?

bei mir gehts nächsten Mittwoch los .... nahe chiemsee


Auch zur Mutter Kind Kur? Wie lange bist du unterwegs und ist dein Kurhaus auf etwas spezialisiert? Dort wo ich hinfahre, ist für Ängste, Panikattacken, Depressionen, Burn out. Bin echt mal gespannt. War 2012 schon mal in Kur mit meinem Großen in einem normalen Kurhaus...

18.01.2018 22:56 • #5910


M
Nein das habe ich leider versäumt zu sagen .... aber ich hoffe sie haben QiGong!

Weil Du das vorhin geschrieben hast mit den 7 Stunden Zugfahren hab ich eben nachgesehen.
Bei mir Zug 4 Stunden - Auto 2 Stunden!

Das letzte Mal wären es mit dem Zug 8 Stunden gewesen
( inkl. von 1 Uhr bis 4 Uhr nachts auf einem zugigen Bahnsteig warten - im Winter!) und mit dem Auto waren es nur 2 Stunden und da ging der Weg über die Autobahn schnurgeradeaus und nur die letzten 10 km waren ohne Autobahn.

Als ich gefragt wurde habe ich nur gesagt Egal, hauptsache weg und nicht an Nord- oder Ostsee!)

@dani2017
bei uns ist nichts eingestellt, alles fliegt normal

18.01.2018 22:59 • #5911


Coru
Hey @banane2016 wie geht es dir? Du machst das richtig gut. Ich hätte so viel wie du gereist uns gefahren bist mir nicht zugetraut. Denk immer daran, dass dir nichts passieren kann! Alles ist ok. Du bist nur was erschöpft und aufgeregt. Du machst das schon gut. Lies hier im Forum und lenk dich ab.

18.01.2018 23:17 • #5912


banane2016
Puh, gelandet! Und was für eine Überraschung - es ist natürlich nichts passiert vielen lieben Dank für die schnellen und wirklich lieben antworten! Es hat mit echt gut getan, mit euch zu schreiben und generell im Forum rumzuschnüffeln. Irgendwie fühlt man sich dann doch nicht so allein.
Danke danke danke!

19.01.2018 01:17 • x 1 #5913


C
Zitat von banane2016:
Puh, gelandet! Und was für eine Überraschung - es ist natürlich nichts passiert vielen lieben Dank für die schnellen und wirklich lieben antworten! Es hat mit echt gut getan, mit euch zu schreiben und generell im Forum rumzuschnüffeln. Irgendwie fühlt man sich dann doch nicht so allein.
Danke danke danke!


Toll; dass hast du super hinbekommen. NATÜRLICH IST NICHTS PASSIERT, schöner Spruch.... Würde der uns im Moment der Angst helfen ... aber du hast es geschafft und jetzt schnell nach Hause und ab ins Bett, entspannen, zur Ruhe kommen, Kräfte tanken und schlafen

19.01.2018 01:22 • x 1 #5914


resalu
Super Banane! Hast du super gemacht! Freu mich!

19.01.2018 08:29 • x 1 #5915


Elfie
Halo an alle
In mir kommt gerade panik hoch. Warm , kalt. Innere Unruhe. Meine Beine zittern. Und mir ist wie schwindel. Aber nur leicht. Dieses komische Gefühl, wenn es so warm über den Hals in den kopf zieht. Und dann schreit auch noch mein baby. Habe mich jetzt gezwungen von einer Schnitte mehrfach abzubeisen. Da kommt es mir hoch

19.01.2018 12:25 • #5916


banane2016
Zitat von Christinajoma:

Toll; dass hast du super hinbekommen. NATÜRLICH IST NICHTS PASSIERT, schöner Spruch.... Würde der uns im Moment der Angst helfen ... aber du hast es geschafft und jetzt schnell nach Hause und ab ins Bett, entspannen, zur Ruhe kommen, Kräfte tanken und schlafen



Ich glaube würde man mir mit den Spruch in einer Panikattacke kommen, würde ich demjenigen einfach eine scheuern ähnlich wie stell dich nicht so an haha es wäre wirklich zu schön, wenn solche Sprüche einen einfach runterfahren würden. Und selbst wenn 827383838 x nichts passiert ist, kann es ja doch noch das eine mal geben, wo was passiert.. zumindest ist das der Gedankengang während einer Angstphase.
Leider hat mein Körper aber echt mehr gelitten als ich geahnt habe, ich habe mir wohl eine Bronchitis eingefangen. Liege mit erhöhter Temperatur, Reizhusten und Halsschmerzen im Bett und bin nach wie vor, völlig erschöpft.. zu allem übel hat mir mein Arzt Antibiotika verschrieben - und ich habe immer super doll Angst, dass ich die AB nicht Vertrage, obwohl ich eigentlich einen stabilen Magen habe. Fühle mich irgendwie noch gar nicht wieder bereit, mich der nächsten Angst (also die Einnahme der AB) zu stellen..bin doch noch total im recovery Modus von der Reise und vor allem von gestern


@Elfie geht es dir (hoffentlich) besser?

19.01.2018 19:04 • #5917

Sponsor-Mitgliedschaft

Elfie
Banane. ...
Ja danke. Geht etwas besser.

19.01.2018 20:03 • x 1 #5918


Coru
Das ist es halt es passiert ja eigentlich nie was, aber man denkt in den Moment immer HEUTE könnte der Tag sein wo was passiert . Heute ist bei mir 5 Sekunden der Fahrstuhl nicht weitergefahren. Das waren lange 5 Sekunden für mich . Hab Probleme mit Situation in denen ich nicht raus kann.

19.01.2018 20:16 • #5919


banane2016
@Coru kenne dieses Gefühl zu gut. Bei mir liegt die Angst beim Erbrechen, also Angst zu Erbrechen. Das ist ja quasi auch ein kontrollverlust bzw eine Situation, aus der du nicht raus kannst. Du kannst ja nicht währenddessen sagen ok genug davon, jetzt geh ich wieder aufs Sofa

19.01.2018 20:18 • x 1 #5920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler