» »

201810.01

52
6
7
«  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 657  »
Die Symptome bei einer Panikattacke habe ich auch. Unruhe, Herzrasen, Schwitzen, Druck auf dem Brustkorb... Alle Untersuchungen waren ohne Befund. Bei mir kommt es dazu, wenn ich nach einer Stressphase zur Ruhe komme. Meist hat eine 0,5 Tavor innerhalb von 30 bis 45 min gut geholfen. Seit nunmehr 21 Tagen nehme ich 10 mg Citalopram. Morgen soll ich auf 15 mg rauf. Seit 2 Tagen kann ich nicht richtig schlafen. Seit heute früh um 5 Uhr habe ich wieder Anzeichen einer Attacke. Druck auf der Brust, Unruhe, Ohrenrauschen. An die Tavor traue ich mich nicht mehr ran, da ich Angst vor Wechselwirkungen habe. Ich hoffe sehr, dass das Cita bald hilft.

Auf das Thema antworten

3
  11.01.2018 14:25  
Ich bin seid einen Jahr Täglich mit morgenangst betroffen.Hat mit Absetzung Antidepressiva 2 Tabletten zutun.
Jeden tag nach dem aufwachen gehen die Ängste die immer anders sich los.Weiß aber die Angst nicht zu deuten.Wie kann ich Hilfe bekommen? LG Petra

3
  11.01.2018 14:34  
Ich habe leute,die so drauf waren kennen gelernt,die ohne Tabletten wieder besser drauf sind.Bei mir ging es vor vielen Jahren so los,daß ich nur um ruhiger zuwerden zu einer Psychologin gegangen bin.Ich wollte nur was zur Beruhigung haben.Sie gab mir Antidepressiva.Ich wurde nicht ruhiger.Im Gegenteil ich merkt das ich zittriger wurde,so hat sie angefangen mir ein andere Tablette mit höhere Dosis zugeben.Nach einiger zeit gab sie mir noch eine andere Tablette dazu.Die nahm ich dann so 5 jahre ein.Ich war seid der zeitder 2 Tabletten noch nervöser.2016 fuhr ich zur Kusr und da hat man mir von 4 Depri zwei Abgesetzt.Seid dem Hab ich Angst und panik und Ohrenrauschen 24 Std.am Tag.
Die Tabl. wurden mir wieder gegeben und am 13.06. 17 wurde mir die 150 mg Venlafaxin wieder abgesetzt und seid dem hab ich Morgenängste die bis spät am Nachmittag mir zuschaffen machen.Ich brauche wirkliche und ernst gemeinte Hilfe.

1099
6
Bodensee
396
  11.01.2018 19:01  
@susimaus
Warst du bei einer Psychologin oder einem Psychiater? Wenn du Venlafaxin nimmst, bist du doch sicher irgendwo in Behandlung?

@harja79
Ich habe Citalopram 20 mg und ich habe nicht zwingend das Gefühl das es mir hilft. Meine Ängste habe ich trotzdem...

14
2
  13.01.2018 22:54  
Ich hatte gerade so eine krasse Panikattacke. Gefühl von Herzrasen (dabei ist mein Puls 68, also völlig normal), Furchtbare Angst im Bauch, als würde man durchdrehen (nach dem Motto: man bringe mir einen Arzt), Durchfall, Übelkeit und jetzt Mundtrockenheit.
Ich nehme seit 9 Tagen Sertralin. Die erste Woche 25mg, seit zwei Tagen 50 mg. Vorher ging es mir viel besser. Das ist seither alles nur schlimmer geworden. Ich lese überall, man soll das durchhalten. Aber wie? Morgen bin ich 24 h mit den Kindern allein... mir ist jetzt schon schlecht.
Habt Ihr Tipps?

754
19
258
  13.01.2018 22:57  
Würd dir gerne helfen bin nur gerade selber dran. Ich hasse es so.

14
2
  14.01.2018 00:02  
Dann sind wir wenigstens schon zu zweit. Der Mist will nicht aufhören.

1129
6
Hamburg
187
  14.01.2018 00:26  
Lauf mal ein wenig durch die Wohnung. Oder tanze wie verrückt.
Dann baust du ein wenig Energie ab.
Oder zahle von 100 rückwärts bis 0.
Oder setze dich ins Wohnzimmer und zähle alles auf, was blau ist und dann was rot ist.

1099
6
Bodensee
396
  14.01.2018 01:15  
Paulinchen20 hat geschrieben:
Ich hatte gerade so eine krasse Panikattacke. Gefühl von Herzrasen (dabei ist mein Puls 68, also völlig normal), Furchtbare Angst im Bauch, als würde man durchdrehen (nach dem Motto: man bringe mir einen Arzt), Durchfall, Übelkeit und jetzt Mundtrockenheit.
Ich nehme seit 9 Tagen Sertralin. Die erste Woche 25mg, seit zwei Tagen 50 mg. Vorher ging es mir viel besser. Das ist seither alles nur schlimmer geworden. Ich lese überall, man soll das durchhalten. Aber wie? Morgen bin ich 24 h mit den Kindern allein... mir ist jetzt schon schlecht.
Habt Ihr Tipps?

Wie ist es dir heute ergangen?

14
2
  14.01.2018 06:32  
Hallo resalu, hallo zusammen,
die Panik dauerte bis in die Nacht. Habe jetzt ne Stunde schlafen können.
Mir ist eingefallen, dass ich im Schrank Diazepam Tropfen habe. Die habe ich noch nie genommen, aber wenn es heute nochmal so schlimm wird, werde ich das wohl tun.
Leider bin ich mit den Kindern allein, da muss man ja trotzdem irgendwie funktionieren.
Ich hatte meinen Mann gebeten, mich heute nicht allein zu lassen und einen Tag frei zu nehmen. Er hat gemeint, ich soll mich zusammenreißen, ich sei erwachsen. "Meld dich, wenn was ist" hat er gesagt. Na super, ich hab mich ja gemeldet. Bin wohl ein verweichlichter Jammerlappen. Dabei dachte ich, nach 22 Jahren kann man sowas mal erbitten. Zum Glück gibts das Forum hier. Das geht nicht arbeiten und sagt, reiß dich zusammen.
Danke Euch fürs Mitfühlen.

« Angst weil Eltern in den Urlaub fahren Ängstler Treffpunkt "Cafe Würfelzucker&quo... » 

Auf das Thema antworten  6570 Beiträge  Zurück  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 657  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Agoraphobie & Panikattacken

Angst & Panikattacken Forum