App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von vampy001:
Habe damit gerade erst angefangen. Ich überlege zuviel uber das essen und das atmen weiß dann nie wann schlucken. Und damit bekommt man das weg ? Das wäre zu schön
Ich mache das von jacobson
Danke für deine antwort.

Gern geschehen. Man muß aber dranbleiben , sonst bringt es nichts.

Ich bleibe dran.mache es täglich ein oder zweimal.
Hoffe sehr das es dann besser gehen wird und auch meine schluckangst weggeht
Die sich entwickelt hat weil ich immer ein Fremdkörper gefühl im hals hatte.
Danke Dir
Lg vampy

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


@vampy001

das ist ja interressant - der Schluckreiz und die Atmung funktionieren doch automatisch. Wie machst Du das, dass du das kontrollierst ? stelle ich mir sehr stressig vor.
und beim Schlafen, da geht`s doch auch ohne deine Kontrolle.

@Sonnenblume216

ich stehe auch den ganzen Tag unter Strom - bzzzzzz
das ist echt Streß

Hab ich leider noch nicht. Obwohl ich die schon zu Hause hab.

@ mondkatze. Es ist stresdig und nervig
Es vermießt mir mein leben . Es hat sich alles eingeschlichen
Und jetzt sitze ich hier und weiss gar nichts mehr.
Msnchmal klappt es aber au h nur suppen und joghurt
Icj weiß nicht eie i h das gemacht habe. Es sitzt so tief.
Klar weis ich das es automatisch geht aber mein kopf sieht das anders.
Organisch ist ja auch kein Problem. Naja wie gesagt ist ungewöhnlich

Vampy 001
gibt es dafür irgendeine Behandlung übung ? ich meine du kannst doch nicht nur von Suppen und Trinken leben ?

wann hat das denn angefangen, gab es da irgendeinen Auslöser ?

Ich bin jetzt bei einer Logopädin und habe einen termin bei einem therapeuten.
Keine ahnung ob das hilft.
Es hat vor zehn jahren angefangen mit chronischem reflux. Da habe ich es dann auch weg bekommen
Jetzt war es wieder der reflux der eine Kehlkopf enzündung gemacht hatte und ivh ständig fremdkörper gefühl hatte das nicht weg ging. Und einmal meinte ich da hing was fest und hab mich so erschrocken das es schlimmer wurde. Denke die ganze zeit an essen und wie schluvken atmen usw...
Ich will das nicht aber es kommt automatisch. Kann nicht jeder verstehen . Es ist ja auch unglaublich.
Ich hätte es in der form auch nicht in betracht gezogen. Vorher war es nicht so schlimm

Liebe Vampy,

ich wünsche Dir, dass du das bald wieder in den Griff bekommst.

ich weiß nicht, ob das ein guter RAt ist, versuche doch mal deinem Körper zu vertrauen, der macht das ja selbständig, das schlucken und atmen.

LG
Mondkatze

Danke Mondkatze. Ich fange langsam an
Meinem körper wieder zu vertrauen.
Ich hoffe ich schaffe es bald.
Lg vampy

wieder schön ruhig

wünsche allen eine gute Nacht und träumt was schönes

Guten Morgen,
ich hab auch mal wieder ein Anliegen oder besser gesagt, panische Angst.
Ich schlepp mittlerweile seit 3 Wochen einen wirklich schlimmen Husten mit mir rum, bin zum HNO vor einer Woche die meinte sie tippt auf was virales und hat mir Hustensaft verschrieben.
Ich hab den brav genommen, jeden Tag Tee getrunken und inhaliert und bin auch nicht arbeiten gewesen. Aber es wurde nicht besser sondern eher schlimmer, hab nen ganz trockenen Reizhusten gestern war es dann soweit das ich mich vor Husten übergeben musste und heute nacht so 2 Stunden geschlafen habe weil ich sooft husten musste, es fühlt sich mittlerweile so an als würde ich meine Luftröhre mit rauswürgen beim husten.
War gestern nochmal beim HNO die mir allerdings nicht mehr helfen konnte, weil sie auf die unteren Atemwege tippt und schickte mich zu einem Hausarzt im Haus der mich nur angeschaut hat und einfach Antibiotika verschrieben hat. Die hab ich nicht mal geholt weil ich nichts von einem Arzt nehme der mich nicht untersucht. Aber seit dem gehts mit der Angst rund.

Ich habe heute einen Termin bei einem Internisten weil ich das einfach nicht mehr schaffe, das ewige Husten Ich hab so angst, dass der mich auch wieder nicht gescheid untersucht oder das ich was schlimmeres habe, an einen Erkältungshusten glaube ich nicht mehr eher Keuchhusten o.ä
Hatte 2011 bereits einen Keuchhusten und da ging es mir genauso wie jetzt wieder! ich bin nur noch am heulen und zittern und husten und schmerzen haben ich hab so angst ich bin fix und fertig, mein vertrauen zu Ärzten ist weg und ich hab so Angst wieder alleine damit da zu sitzen

Hallo Mrs.Angst

es ist verständlich, wenn du nach so einer langen Hustenperiode Angst verspürst.
Eines ist aber Fakt, heuer geht ein Virus rum, der besonders hartnäckig ist, aus meinem Bekanntenkreis haben einige Leute seit 3-4 Wochen einen Husten, der einfach nicht besser werden will.
Auch die Zeit des Keuchhusten ist wieder präsent, es ist oft eine Fehlmeinung, dass ein Keuchhusten eine Immunität bewirkt.
Meine Tochter hatte binnen 5 Jahren 2x Keuchhusten.
Wenn natürlich ein Husten so lange andauert, entscheidet ein Arzt oftmals, ein Antibiotikum zu verschreiben, denn es ist nichts leichter als das, dass sich Bakterien zu einem viralen Infekt hinzu gesellen.
Also ich würde schon den Rat des Arztes befolgen, ein Antibiotikum zu nehmen. Eine Keuchhusteninfektion kann man ja mittels eines Bluttestes leicht diagnostizieren, das sollte dein Internist schon veranlassen.
Vielleicht sagst du ihm einfach, dass du mit einem Keuchhusten Kranken Kontakt hattest, um es abklären zu lassen.
Mrs.Angst, es ist zwar deprimierend, wenn sich gar keine Besserung einstellt, aber komm bitte runter, was Gefährliches ist ein Husten als Alleinsymptom nicht.
Laut deiner Beschreibung deines Hustens (vielleicht auch noch ein Ziehen beim Einatmen), spricht sehr viel für eine erneute Keuchhusten Infektion.
Warte am besten jetzt die Internisten Untersuchung ab , und schreibe dann, was dieser vermutet hat.
Aber bitte komm runter, es ist wirklich kein Grund, beunruhigt zu sein

Danke Gerd für deine Antwort.
Ja aber der Arzt hatte mich nicht mal untersucht, was ich dann schon heftig finde, er hat mir nicht mal richtig zugehört vorallem brauche ich auch einen richtigen hustenstiller, die frei verkäuflichen helfen mir leider überhaupt nichts und ich halte den Husten einfach nicht mehr aus.
Ein ziehen beim Einatmen? Ich hab jedenfalls schmerzen beim Einatmen. Ich habe jetzt gleich den Termin und werde dann auf jeden Fall berichten was da raus kam, drück mir die Daumen!

sicher mach ich das

Also ich war beim Arzt, mega unfreundlich aber kompetent.
Er hat mich untersucht und tippt eher darauf, dass ich einen viralen Infekt in den Bronchien hatte und da ich Raucherin bin das es dort zu einer Reizung gekommen ist und deswegen der Husten nicht mehr weg geht.
Aber Keuchhusten schließt er auch nicht aus.
Hab jetzt ein Kortison Inhalator bekommen und Codein Tropfen das hab ich damals bei Keuchhusten auch bekommen und ich denke das wird helfen. Jetzt steh ich halt wieder vor meinem Problem mit der Medikamenten Angst -.- hab mir alles durchgelesen, also das Spray macht mir minimal weniger Angst aber die Tropfen finde ich wirklich beängstigend.
Ich weiß gar nicht wie ich der Angst entgegenwirken soll, weil das ja starke medikamente sind und ich tierisch Angst vor den Nebenwirkungen habe bzw. das ich allergisch reagiere

Mrs.Angst der Spray ist ein harmloses Medikament, Kortison wird über die Luftwege kaum aufgenommen, also bitte bedenkenlos anwenden.
Codein Präparat ist auch keine Tragödie, ich würde ihn am Abend nehmen, ich weiß nicht, wie er die Dosierung festgesetzt hat.
Kurzfristig ist auch ein Codeinpräparat bedenkenlos anzuwenden, es sollte nur kein Dauermedikament werden, also eine Woche mal ordentlich dosieren und das ist wirklich keine Hexerei.
Codein bekommen schon Kleinkinder, also keine Angst...

hallo Mrs. Angst,

oh, das kann ich gut verstehen. Ich habe auch fürchterliche Angst vor den NW und einer allergischen Reaktion.

mein HA hat mir mal Tabl. gegeben, starke Hammer, als ich einen Hexenschuß hatte - mit sehr starken NW -wie z.B. Tod.
Also, das war eine Frechheit ohne Gleichen von meinem Arzt, da er meine Ängste kannte. Die habe ich natürlich nicht genommen. Da halte ich lieber Schmerzen aus.
Aber das hilft Dir sicher nicht weiter.

Vielleicht kannst Du dich ja überwinden, die Medis zu nehmen, wenn es doch nötig ist ?
Die NW treten ja nicht immer und nicht bei jedem auf.
Nimm Sie doch ein und melde Dich dann hier. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig ?

LG
Mondkatze

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mrs.Angst,

nimm deine Medikament ein, aber ohne die Nebenwirkungen zu lesen, denn da steht soviel von drin, was uns nur Angst machen würde.
Ich habe Antrumgastritis, und muss eine Kombination an Medis nehmen, und das sind alles große Tabletten, die ich beim einnehmen teile, damit ich sie runterschlucken kann.
Und ich habe, so gut wie keine Nebenwirkungen. Und mit denen, die ich habe kann ich gut leben. Denn ich will geheilt werden, und ohne Medis geht das nun mal nicht.
Also hab mut, und nimm sie, versprochen?

Gerd, das Kortison ist ja ein Inhalator, so ein Ahstma spray dings. Also soll das gezielt über die Atemwege aufgenommen werden. Naja die nebenwirkungen sind da nicht so hefitg...
Aber das Codein Ich werde es heute auf jeden Fall nehmen, danke für dein Mut machen

Ah ich kann mir schon denken, was er dir verschrieben hat und ja das sehe ich auch als Frechheit, vorallem wenn man weiß das der Patient so viel Angst hat, dass es eh schwer ist den Patienten überhaupt zu Medis zu überreden.

Ich werde heute auf jeden Fall mindestens die Codein Tropfen nehmen, ich muss, ich will endlich wieder mal durchschlafen und nicht halb an meinem Husten ersticken! Ich werd das so machen wie ich es immer mache, ich nehme erst mal 1-2 Tropfen und warte ob ich Tot umfalle wenn nicht trau ich mich dann oft mehr zu nehmen, die nebenwirkungen sind halt schon recht doof, also übelkeit mit erbrechen ist häufig und heiserkeit etc. aber das sind welche die ich noch ertrage. Ich bin nur eben so auf die seltenen fixiert
Mit dem Spray, ich werde versuchen es heute zu nehmen, da kann man leider nicht so dosieren das man erst mal 1-2 tröpfchen nimmt und schaut was passiert ich will mich da nicht unter druck setzen und gleich 2 medikamente nehmen die mir angst machen, zudem kortison als nebenwirkung Angstzustände hat (juhu )

Zitat:
Also soll das gezielt über die Atemwege aufgenommen werden.


Er wird nicht systemisch aufgenommen, er bekämpft die Entzündung oberflächlich in den Bronchien

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore