Hallo Mrs.Angst
es ist verständlich, wenn du nach so einer langen Hustenperiode Angst verspürst.
Eines ist aber Fakt, heuer geht ein Virus rum, der besonders hartnäckig ist, aus meinem Bekanntenkreis haben einige Leute seit 3-4 Wochen einen Husten, der einfach nicht besser werden will.
Auch die Zeit des Keuchhusten ist wieder präsent, es ist oft eine Fehlmeinung, dass ein Keuchhusten eine Immunität bewirkt.
Meine Tochter hatte binnen 5 Jahren 2x Keuchhusten.
Wenn natürlich ein Husten so lange andauert, entscheidet ein Arzt oftmals, ein Antibiotikum zu verschreiben, denn es ist nichts leichter als das, dass sich Bakterien zu einem viralen Infekt hinzu gesellen.
Also ich würde schon den Rat des Arztes befolgen, ein Antibiotikum zu nehmen. Eine Keuchhusteninfektion kann man ja mittels eines Bluttestes leicht diagnostizieren, das sollte dein Internist schon veranlassen.
Vielleicht sagst du ihm einfach, dass du mit einem Keuchhusten Kranken Kontakt hattest, um es abklären zu lassen.
Mrs.Angst, es ist zwar deprimierend, wenn sich gar keine Besserung einstellt, aber komm bitte runter, was Gefährliches ist ein Husten als Alleinsymptom nicht.
Laut deiner Beschreibung deines Hustens (vielleicht auch noch ein Ziehen beim Einatmen), spricht sehr viel für eine erneute Keuchhusten Infektion.
Warte am besten jetzt die Internisten Untersuchung ab , und schreibe dann, was dieser vermutet hat.
Aber bitte komm runter, es ist wirklich kein Grund, beunruhigt zu sein
13.03.2015 11:45 •
#572