Pfeil rechts
8058

P
Zitat von Christinajoma:

Hallo Piret23,

Ich leide unter dem selben Problem. Habe im Nacken auf der linken Seite auch einen Knubbel. Im Alltag belastet er mich so auch nicht, nur beim massieren. Gehe seit September regelmäßig zum Physiotherapeuten und merke keine Besserung. Leide ebenfalls unter einer Angststörung und dadurch ist man- ich auf jeden Fall- dauer angespannt. Es ist nichts schlimmes. Bist du in Therapie?


Ja ich bin in therapie! Leider sehr unregelmässig da meine therapeutin privatärztin ist und nicht viele freie termine hat an denen ich kann (hab 2 kinder und mein mann ist selten zuhause und oma und opa wohnen weit weg)
Mein schwager meinte es braucht zeit aber mich stört das wissen das was an mir ist was da nicht hingehört... wehtun nur wenn ich echt feste massiere, ansonsten merk ichs nie... mir ist das ding auch nur aufgefallen als ich mich akriebisch abgetastet habe... ansonsten wär ich wohl noch länger unwissend rumgelaufen
Was sagen die therapeuten bei dir warums nicht weggeht?

21.12.2017 20:59 • #5761


D
Hat jemand auch Angst vor sich selber? Ich habe irgendwie Angst, dass ich wie fremdgesteuert bin und dass Gedanken kommen, die ich normalerweise niemals denken würde und dass ich dann alle unbewusst manipuliere und eigentlich Lüge und ich aber selbst meine Lügen glaube. Hilfe, ich habe Angst, dass ich nicht mehr ich selbst bin!

21.12.2017 23:47 • #5762


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


D
Ich habe das Gefühl, ich bin verlogen

22.12.2017 00:04 • #5763


D
Hat sich schon erledigt, war komisch drauf gestern!

22.12.2017 08:19 • #5764


resalu
@Dani2107
Ja was war denn los? wie kommst du auf diese Gedanken?

22.12.2017 11:20 • #5765


A
Hallo zusammen!

Ich leide seit 7 Monaten an Panikattacken und Agoraphobie und wollte mich gerne an euch wenden,um mich einfach mal auszutauschen oder Tipps zu erhalten.
Hierfür schon einmal:danke!

Meine Panik bezieht sich größtenteils darauf,eine Magen-Darm Grippe zu bekommen,da mir häufig übel ist. (Ich habe keine Emetophobie). Bei mir bezieht sich die Panik darauf,Brechdurchfall zu bekommen,verbunden mit Kreislaufproblemen,da ich dies letztes Jahr einmal sehr heftig hatte.Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt zuhause,da ich damals sonst nicht mit Übelkeit zu kämpfen hatte und es somit schnell gemerkt habe,das etwas nicht stimmt. Da habe ich das Gefühl des Kontrollverlustes massiv empfunden.

Wie könnt ihr denn zwischen Angstübelkeit und Magen-Darm Übelkeit unterscheiden?

Ich mache seit 2 Monaten eine Verhaltenstherapie,gehe arbeiten und setze mich jeglicher Konfrontation aus.Ich merke bereits Fortschritte und ich verlasse keine Situation mehr,aufgrund von Panik.
Medikamente nehme ich keine.

Ich fühle mich allerdings so anders als früher (war voller Energie und überwiegend ein positiver Mensch,der sich über kleine Dinge gefreut hat) und nun denke viel mehr über den Sinn des Lebens usw.nach.
Habe auch häufig so ein Grundangstgefühl,dass irgendetwas mit mir und meinen Gedanken passiert...Ist das bei einer Panikstörung normal?

Hat jemand von euch,mithilfe von Therapie und Konfrontation, seine Panik überwunden?

Ich freue mich riesig auf Antworten!
DANKE!

Liebe Grüße,Anny.

22.12.2017 12:37 • #5766


D
Zitat von resalu:
@Dani2107
Ja was war denn los? wie kommst du auf diese Gedanken?


Ich weiß es nicht, ich glaube mein Leben ist vorbei, ich fühle mich nur noch komisch, kann meiner Persönlichkeit und meinem Körper nicht mehr trauen, der Arzt ist meine einzige Hoffnung was zu finden und wenn er nix findet, muss ich es wohl so alles hinnehmen. Hoffe nur, dass ich niemanden Weihnachten vermiese. Ciao.

22.12.2017 19:47 • #5767


Laurie1402
Ein Hallo in die Runde
Ich selber leide auch seit über 6 Jahren an Panikattacken, mal gibt es gute Zeiten, wo ich fast nichts habe. Aber zur Zeit habe ich so oft welche, wie jetzt gerade vor einer Stunde. Ich hab mir eingeredet ich hätte einen Hirntumor, weil ich seit ein paar Tagen Kopfweh habe, wo ich mir aber im Unterbewusstsein sicher bin, dass es ehr vom Nacken kommt. Naja plötzlich bekam ich gerade Schweißausbrüche und Atemnot und hab mich total verkrampft. Dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und nur das durchlesen von Beiträgen hat mich total beruhigt. Einfach zu wissen, dass es nicht nur mir so geht und ich gerade auch einfach festgestellt habe, wie unwohl ich mich in meinem Job fühle, da ich in 4 Stunden nämlich auch zur Arbeit muss und mich das innerlich auch schon komplett stresst. Aber ich bin Dankbar dieses Forum gefunden zu haben

25.12.2017 08:12 • x 1 #5768


C
Hallo ist noch jemand wach?

26.12.2017 04:00 • x 1 #5769


Laurie1402
Ich bin wach

26.12.2017 04:10 • #5770


C
Ich schiebe gerade seit langem wieder total Panik. Habe ja zur Zeit mal wieder Bronchitis und ich war auch noch nie so lange krank. Eine Woche jetzt schon laufe ich mit dem Driss rum. Es wird schon besser aber mir viel zu langsam:( und jetzt schiebe ich Panik, dass ich Luftnot bekomme und sterbe. Das es doch was anderes/schlimmeres ist ach man. Mir tut auch bei jedem Husten der Brustkorb weh... ist mein Körper stark genug um das zu verkraften dieses ganze Gehustet?

26.12.2017 04:18 • #5771


Laurie1402
Dein Brustkorb wird sowas wie Muskelkater haben, da man sich ja beim Husten schön anstrengt und auch so eine beuge Haltung annimmt, das ist also völlig normal. Bei Bronchitis muss man leider etwas Geduld haben. Aber da du selber sagst das es schon besser wird, ist das doch schon mal ein Anfang . Probier einfach in Ruhe zu Atmen und rede mit dir selber. Das hilft mir auch immer . Und das mit den Schmerzen im Brustkorb ist normal, hab ich bei Husten auch immer

26.12.2017 04:24 • x 1 #5772


C
Ach Mensch ich schon wieder ich habe Panik das ich jetzt eine Herzmuskelentzündung habe und sterbe. Mir tut es am Herzen weh, obwohl ich vermute das es vom Husten kommt und ich könnte momentan nur schlafen. Habe letzte Woche kaum schlafen können. Beides kann aber auch Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein. Ich könnte heulen. Was mache ich denn jetzt? Jedesmal habe ich eine andere sch****.

31.12.2017 03:34 • #5773


Kaische
Zitat von Christinajoma:
Ach Mensch ich schon wieder ich habe Panik das ich jetzt eine Herzmuskelentzündung habe und sterbe. Mir tut es am Herzen weh, obwohl ich vermute das es vom Husten kommt und ich könnte momentan nur schlafen. Habe letzte Woche kaum schlafen können. Beides kann aber auch Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein. Ich könnte heulen. Was mache ich denn jetzt? Jedesmal habe ich eine andere sch****.


Dein Herz kann nicht weh tun. Ich weiß nicht mehr ganz genau warum, aber das Herz als Organ kann keinen Schmerz empfinden. Zumindest habe ich das irgendwo gehört bzw. gelesen.

Aber ich kenne dein Problem nur zu gut, wenn man das eine überwunden hat kommt das nächste. Herzmuskelentzündung war damals auch dabei.
Ich bin kein Arzt, aber ich glaube wenn du was schlimmeres hättest würdest du das merken. So denke ich zumindest mittlerweile =)

31.12.2017 03:43 • #5774


C
Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du selber schon mal eine Herzmuskelentzündung? Mir geht es sogesehen nicht schlecht. Habe mich im Bett jetzt anders positioniert, jetzt tut im Brustkorb nichts mehr weh. Durch die Bronchitis habe ich halt total den verkorksten Schlaf Rythmus. Schlafe erst nach 3 Uhr ein und bin tagsüber hundemüde. Gerade merke ich nur die Panik extrem

31.12.2017 03:50 • #5775


Kaische
Nee ich hatte noch keine Herzmuskelentzündung, hatte nur ne Zeit lang auch Angst davor. Ich glaube das war nachdem Thrombose ausgeschlossen wurde. =D
Ich glaube auch nicht das es nicht mehr weh tun würde, wenn es was schlimmeres wäre.
Den Schlafrhythmus habe ich zur Zeit auch, aber aus anderen Gründen und das schlaucht auf jeden Fall. Wenn man krank ist ja eh noch mehr.

31.12.2017 04:23 • #5776


resalu
@Christinajoma
Mein Mädchen starb an einer Herzmuskelentzündung...Und ich vermute, das du hier nicht schreiben würdest falls du sie hättest...
Ich hab auch mal gehört das das Herz nicht schmerzen kann...

31.12.2017 18:12 • #5777

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von resalu:
Ich hab auch mal gehört das das Herz nicht schmerzen kann...


Das ist falsch.

31.12.2017 18:53 • #5778


resalu
Möchtest du es uns erklären bitte?

31.12.2017 18:54 • #5779


C
Zitat von resalu:
@Christinajoma
Mein Mädchen starb an einer Herzmuskelentzündung...Und ich vermute, das du hier nicht schreiben würdest falls du sie hättest...
Ich hab auch mal gehört das das Herz nicht schmerzen kann...


@resalu das tut mir leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Hatte deine liebe Tochter Symptome?

31.12.2017 20:56 • #5780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler