App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Guten Morgen an Alle ,
ich versuche heute auch viel rauszugehen und die Angst bleibt zu Hause. Schönen Tag für euch und bis später.

hallo zusammen

keiner hier - schön - dann geht es allen hoffentlich gut!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Wie geht es dir denn Mondkatze? Bis auf eine doofe Erkältung gehts mir eigentlich ganz gut

Wo seid ihr alle?

Hier

Hallo alle miteinander - alle o.K ?

@Mrs. Angst

Nett, dass Du fragst - danke! mir geht es gut.

Erkältung ist aber doof - ich bin diesmal mehr oder weniger verschont geblieben.
Schon Dich nur, damit Du das nicht verschleppst.
Ingwer Tee aus frischer Knolle - echt gut!

LG
Mondkatze

Ich wünsche allen eine ruhige und angstfreie Nacht.

das wünsche ich auch allen

Schade , daß hier so wenig los ist. Ich hoffe , es ist ein positives Zeichen und es geht allen gut.

Zitat von Mondkatze:
Hallo alle miteinander - alle o.K ?

@Mrs. Angst

Nett, dass Du fragst - danke! mir geht es gut.

Erkältung ist aber doof - ich bin diesmal mehr oder weniger verschont geblieben.
Schon Dich nur, damit Du das nicht verschleppst.
Ingwer Tee aus frischer Knolle - echt gut!

LG
Mondkatze

Ich bin schon seit 2 Wochen brav Zuhause. Ingwer... den wollt ich mir schon vor Tagen kaufen vergesse es immer wieder!

hier ist aber echt ruhig -
das soll keine Beschwerde sein - hi hi

freut mich ja, dass hier nix is

ich gucke heute abend gegen 20.30 h noch mal rein

Hallo Leute!

Jetzt muss ich heut doch mal was schreiben. Eigentlich ging es mir den ganzen Tag gut bis auf ein paar kleine Problemchen hier und da. Kann es jetzt sein weil ich mir heute mehr zugemutet hab als sonst (weil es mir ja gut ging) das es mir jetzt schlechter geht? Probleme beim tief Luft holen Unruhe und irgendwie ein Beklemmungsgefühl auf dem Brust und am Brustbein?!

Hallo Sonnenblume, ja natürlich kann es sein, ich weiß zwar nicht, was du gemacht hast, aber die Arbeiten können schon in den Rücken fahren und nach vorne Ausstrahlen. Dann würde es nach einer Verspannung oder muskulären Überforderung aussehen. Hast du sonst noch Beschwerden?

LG

Gerd

Ich merke mein Herzstolpern seit ca 2 Stunden wieder verstärkt.

Naja meine Nacht war nicht allzu lang. Dann musste ich zu 2 Ärzten(zwar in Begleitung) aber das hat mich Anstrengung gekostet. Dann bn ich quer durch die Stadt (ca 30 min) Auto gefahren was ich so lange schon ewig nicht mehr gemacht hab (saß zwar jemand mit drin aber trotzdem doll angespannt gewesen).
Und allgemein den halben Tag unterwegs gewesen ohne mal wirklich entspannen zu können zwischendurch.

Nehme zwar seit 2 Tagen Magentabletten aber ich glaub nicht das das davon kommt.

Na wenn du bei zwei Ärzten warst, wurde ja einiges abgeklärt, aber der ganze Tag war Anspannung pur, das spricht echt an eine Verspannung. Am besten, du machst dir eine Wärmeflasche bereit und legst diese auf die Brust, dann an den Rücken. Versuche vorsichtig Dehnungsübungen zu machen. Dann sollte es nach etwas Knacksen besser sein.
Nun von Magentabletten kann etwas Übelkeit kommen, natürlich reagiert jeder Körper anders, aber es ist nicht anzunehmen, dass die Symptomatik von den Säureblockern kommen.

Danke für den Tipp
Aber abgeklärt wurde nix. Bei dem einenhab ich nur ein Atest geholt für den Sport und bei dem anderen wurde Blut abgenommen zwecks Schilddrüsenwert Kontrolle. Aber du hast recht das wird zu viel gewesen sein. Ich stehe sowieso die ganzen Tage immer unter Anspannung und hab schon eine halbe Ewigkeit mit Rückenschmerzen usw zu kämpfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ich habe eine ungewöhnliche frage.
Habe Schluck störung war bei allen untersuchungen alles ok. Habe ein riesen problem
Schluckangst und das drau fixiert sein achte drauf wann schlucken wann atmen.
Und kann nur suppen essen und trinken da geht das einigermassen. Nin total drsuf fixiert
Kennt das jemand und hat rrfahrung wie man das wieder weg bekommt ?
Lg vampy.

Sonnenblume
hast du mal progressive Muskelentspannung versucht?

Habe damit gerade erst angefangen. Ich überlege zuviel uber das essen und das atmen weiß dann nie wann schlucken. Und damit bekommt man das weg ? Das wäre zu schön
Ich mache das von jacobson
Danke für deine antwort.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore