App im Playstore
Pfeil rechts
8230

Hallo Mondkatze

Du Arme . .diese Situationen hasse ich am meisten..
ich habe das total oft...wache früh auf ..meist auch so um 5 ...nur ist s bei mir der Darm..ich rase zur Toilette..danach ab ins Bett...das geht dann so ca 3 - 4 mal so..
vermutlich Darmkrebs...
am Morgen dann zum Doc ..wegen totaler Panik..ach so halt vorher noch zum 1000 sten mal gegoogelt..ja das ist es..die allergleichen Symptome ..
seit vielen Jahren..
meine Ärztin hat ja eine riesen Geduld mit mir
auch hat sie mich schon hundert mal zu irgendwelchen Untersuchungen geschickt..ich glaubs ja ..solange bis der Mist wieder los geht..
habe schon eine eigene Apotheke zu Hause ... Schüssler Salze und die ganze Palette Dinge die es so gibt..aber nix rein gar nix hilft..
aber ich nehms unterdessen mit Humor.. zumindestens so lange bis die Panik wieder hoch steigt..

Eine Hausapotheke habe ich auch , alles dabei von Homöopathie , Bachblüten , Schüsslersalze. Kommt auch immer mal wieder was dazu , es könnte ja diesmal helfen. Ich möchte nicht wissen , wieviel ich da schon ausgegeben habe. Vielleicht wären meine Beschwerden aber ohne diese Mittelchen noch schlimmer , man weiß es nicht.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


hallo Sarina
na Durchfall habe ich auch - bei jeder kleinsten Aufregung haut das sofort durch. ich weiß noch früher beim Studium - vor der Klausur Flitzkacke und nach der Klausur auch. und beim kleinsten Problem im büro - Flitz...
Ich bin meinem HA damals so auf die Nerven gegangen mit meiner Angst, dass er mich zu Darmspiegelung schickte.
Ergebnis: alles o.k.
Aber auch da müssen wir durch. Irgendwann wird es besser, muß ja. denn wenn keine Angst = keine Panik = keine, na was auch immer.
Ich habe schon einige leichte Besserungen durch meine Therapie festgestellt.
Natürlich kommt es alles immer wieder. Aber irgendwann wird es aufhören.

Hallo Evelinchen
Bachblüten habe ich auch immer dabei.
Ich bin der Meinung dass es oft hiflt.
Heute morgen habe ich meinen Paniknotruf abgehört.

LG

Hallo Mädels! Hallo Jungs!

Sieht ja stimmungsmässig heute ganz gut aus bei uns !
Ich habe doch heute Mittag tatsächlich 3 Stunden geschlafen auf unserer Couch, die ich seit 2 Wochen gemieden habe, weil ich einfach nicht darauf liegen konnte. Hatte sofort Druck auf der Brust, wenn ich mich darauf gelegt habe. ALSO, was sagen wir dazu: Wieder ein kleiner Fortschritt.

Also nur mal so rein informativ..................auf dem Heimtrainer war ich 6 Minuten.........Kondition ist anders! Bin sofort aus der Puste bei den einfachsten Hausarbeiten und jede Treppe ist für mich eine Herausforderung. Muss mich langsam aufbauen. Seit mehreren Wochen jeden Tag Angst, hat mich total erschöpft und mittlerweile kostet es mich immer mehr Überwindung raus zu gehen. Sofort geht die Luft weg und der Kloss im Hals kommt.
Ich arbeite dran.............aber es bleibt schwer

hallöchen Trudeherr

Du machst das genau richtig - immer schön langsam anfangen.
aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Du hast mich motiviert. Ich werde jetzt auch wieder zu Hause anfangen. Es kann ja nur von Vorteil sein, wenn man gute Kondition hat. Ach manchmal denke ich an früher, als ich 5 x die Woche zum Sport gegangen bin.
Verdammt lang her.
aber wie heißt es so schön: es ist nie zu spät für einen Neuanfang.
Also Trude, machen wir uns fit!

............. genau Mondkatze, morgen werden es 7 Minuten auf dem Heimtrainer und dann schauen wir mal.
Es kann doch nicht sein, dass die Angst mich mit 58 Jahren zum Stubenhocker macht, der nach 3 Minuten saugen total aus der Puste ist und sich beim aufräumen zwischendurch immer wieder setzen muss, weil die Luft ausgeht.
Ich glaube der Schlaf heute Mittag hat mir gut getan, mal sehen wie lange die Euphorie anhält.
MRS ANGST: I´LL BE BACK

Hallo Leute!

Habe mal eine Frage. Ich war eben mit meiner Mutter unterwegs zum einkaufen (sehr viele Leute). Hab eine Intercostalneuralgie. Und von jetzt auf gleich hat es ein kurzes komisches Gefühl an den linken Rippen gegeben und der gesamte Rippenbogen und mein linker Arm waren plötzlich Gefühllos. Probleme mit dem tief einatmen hatte ich sowieso schon seit wir losgegangen waren. Kann es sein das das von meiner Anspannung und Unruhe kam? Ist immer noch ein wenig da bin aber wieder zu Hause.

Vielen Dank schon mal

.................. was ist eine Intercostalneuralgie?

Zitat von trudeherr1912:
.................. was ist eine Intercostalneuralgie?



Was ist eine Intercostalneuralgie?

Betroffene von einer Intercostalneuralgie leiden unter Nervenschmerzen, die ihren Ursprung zwischen den Rippen bzw. entlang der Brustwand haben. Die Brusthöhle wird von der aus Knochen und Gewebe bestehenden Brustwand umgeben.
Die Zwischenrippennerven verlaufen längs der Brustwand und sind für die Neuralgie verantwortlich. Wo genau der Schmerz lokalisiert ist, unterscheidet sich von Fall zu Fall. Die Schmerzintensität ist ebenso bei jedem Patienten verschieden. Typischerweise sind die Schmerzen lang anhaltend und ziehend.
Betroffene berichten, dass der Schmerz zunimmt, wenn sie husten bzw. niesen. Auch tiefe Atemzüge gehen meist mit einer erhöhten Schmerzintensität einher. So kann die Intercostalneuralgie von Herzschmerzen unterschieden werden, da hier bei tiefem Einatmen keine Schmerzzunahme festzustellen ist.

Ich hoffe das stimmt so?

Ja das kommt so hin.
Manchmal sind sie in einem Anfall so schlimm das man denkt jemand würde einem einem Messer zwischen die Rippen rammen.

hallo Sonnenblume

Zur I.N. kann ich leider nichts genaues sagen.

ich weiß, dass Verspannungen auch vieles auslösen können.
Ist vielleicht ein Nerv eingeklemmt? ich habe öfter dass meine Finger und ein Arm kribbeln bei einer bestimmten Bewegung.
ich mache langsame Dehnübungen.
Aber ob das auch für Dich gilt weiß ich leider nicht, denn bei einer I.N. steckt ja immer irgendeine Grunderkrankung dahinter.
LG

und was kann man dagegen tun im akutfall, wenn der Arm taub ist - hört sich ja beängstigend an

Also mein Orthopäde meinte letzens das der Nacken zumindest nicht mehr verspannt sein soll, was er lange war.

Die IN hab ich schon seit 12 Jahren. Hat aber bis jetzt nie wirklich große Probleme gemacht. Bis vor ca 2 Monaten ein Chirurg mich einrenkte. Ich mache jetzt schon Osteopathie in der Hoffnung das es besser wird oder ganz weg geht.
Die Nerven wurden noch nicht untersucht. Und ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht was ich damals für eine Krankheit gehabt haben könnte. Meine Mutter meinte jedenfalls das ich nichts hatte was das hätte ausgelöst haben können. Aber die Ärzte bei denen ich bis jetzt deswegen war wollten auch kein MRT oder so machen, weil ich dafür noch zu jung wäre.
Naja ich werd in 2 Wochen den Neurologen mal drauf ansprechen ob er da mal was untersucht. Der hatte mir zwar spezielle Schmerzmittel für Nervenschmerzen gegeben, aber die möchte ich nicht wirklich nehmen.

Hallo Sonnenblume 216

hast Du das denn öfter, dass Dein Arm dann taub ist? und geht dass alleine wieder weg?

Naja ab und zu nicht allzu oft.

sag mal,
was macht denn ein Osteopath anders als ein Orthopäde?

Ich habe schon oft von Leuten gehört, dass sie beim Osteopathen in Behandlung sind.
aber was ist das für ein Unterschied?

Also ein Orthopäde guckt nur auf deine Knochen. Ein Osteopath sich dich ganzheitlich. Er bearbeitet den ganzen Körper. Kann dir z.B. auch bei Verdauungsproblemen Kopfschmerzen usw helfen. Die Behandlung an sich in ganz sanft und entspannt. Allerdings kann es danach heftige Reaktionen geben je nachdem wie viel in deinem Körper durcheinander geraten ist. Ich hatte z.B. nach einer Behandlung 2 Tage lang Bauchkrämpfe (hab einen Reizdarm). Die Beschwerden sollten nach ein paar Tagen wieder abklingen. Ich hatte jetzt nach der 4. Behandlung mit dem Kreislauf zu tun, weil mein Körper so zu tun hat. Es werden bei den Behandlungen die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt. Ist allerdings auch teuer. 60-100€ pro Behandlung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

wie, das zahlt die KK nicht ?

das ist ja blöd

und dann noch die Reaktionen, von denen Du erzählst...
das habe ich nicht gewußt.

Liebe Sonnenblume,

ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung

LG
Mondkatze

Danke dir.

Naja es ist unterschiedlich. Einen Teil zahlen die meisten Kassen dazu. Z.B. bis zu 100€ pro Jahr.

Hallo Mädels,
ich wünsche euch einen schönen , angstfreien Abend und später eine ebensolche Nacht.
Bis morgen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore