App im Playstore
Pfeil rechts
8231

................. ich bin mir auch sicher, dass man lernen muss damit zu leben.
Und irgendwie haben wir das ja auch geschafft............mal besser.............mal schlechter.
Wie schon häufig erwähnt, ich hatte zwischendurch auch einige, gute jahre, aber irgendwie kommt Frau Angst immer mal wieder zurück.
An Frau Trude sind die letzten 20 Jahre nicht spurlos vorbei gegangen und es ist einfach so, dass ich die Sympthome mit 38 Jahren besser verarbeiten konne, wie heute mit 58 jahren.
So erschöpft wie dieses mal war ich vorher nicht und so viel Kraft und Energie hat mich das als jüngere Frau nicht gekostet.
Bin sehr erschöpft und ich mag mich auch nicht so wehleidig...........habe ich glaube ich, auch schon mehrfach erwähnt. Ich will die Frohnatur zurück, die nachts gerne putzt und die Leute gerne zum lachen bringt. Sie ist wohl noch da, ruht sich etwas aus und kommt wieder, wenn Frau Angst weg ist . Ja, dann gehts aber wieder los ........... wenn es nur schon soweit wäre.

hi Roanne,

ja die Angst hat viele Gesichter, das kenne ich auch. Das Schlimme daran ist, dass man sich so hilflos und ausgeliefert fühlt.
Aber wir werden sie besiegen - ganz sicher.

Ich weiß nur nicht, wie lange es dauern wird.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Roanne,

hab`ich noch vergessen.
das mit dem wenig Trinken kenne ich auch. An manchen Tagen, wenn ich nachmittags von der Arbeit nach hause komme, habe ich oft nur 1 Tasse Kaffee getrunken.
FATAL für den Körper.
Aber ich habe einfach keinen Durst.
Sollte vielleicht mal `nen Salzhering essen - hi hi
ne, mal ernst. Das ist echt gefährlich für den gesamten Organismus. Ich mache es zu Hause so, dass ich eine Fl. Wasser sichtbar, z. B. auf den Küchenblock stelle, damit ich immer ans Trinken erinnert werde.
Für unterwegs habe ich immer eine kleine Fl. Wasser, 0,33, in der Tasche.

und dennoch vergesse ich es oft einfach.

Also los, immer dran denken - TRINKEN - wir wollen doch nicht mal wie eine vertrocknete Mumie aussehen

@Trudeherr,

das kenne ich auch, dass ich im fortgeschrittenen Alter die Symptome, z.B. Atemnot, viel schlechter ertragen kann als früher. Auch die PA`s sind viel schwerwiegender als früher.

Meine Geduld ist zu ende. Ich will die Sch... nicht mehr haben.

Im Moment bin ich auf Krawall gebürstet - auf in den Kampf!

Klar Mondkatze, wir müssen auf jeden Fall ein durchweg, panikfreies Rentenalter anstreben.

MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN!

Ach es ist so schrecklich.
.nach meinem tollen Tag..jetzt ist sie wieder da die blöde Angst,,,mir tut mein Mann leid..
er bemüht sich so um mich ..auf das es mir gut geht ..wir wollten uns einen gemütlichen Abend machen..er sagte zu mir ..ob wir mal nen schönenRotwein trinken..
ja super ..hab mich echt gefreut,,,ups ..plötzlich war sie da die Angst..aus heiterem Himmel..
woher kommt sie und was ist das für eine Sch..
wie gehen Eure Partner damit um ..haben sie Verständnis..und auch so ne Eselsgeduld..?
mein Mann macht das jetzt ohne zu murren über zwanzig Jahre mit..
keine Ahnung ..ob ich diese Ausdauer hätte im umgekehrten Fall..ich will einmal nur ganz normal ticken..

So isses

wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume

LG

Mondkatze

hallo Sarina

das So isses war eine Antwort auf den Beitrag von Trude.
unsere Antworten haben sich wohl überschnitten.

Also mein Mann hatte auch immer viel Geduld und Verständnis, wir sind nun schon seit über 30 Jahren verheiratet.
Aber er ist selbst körperlich angeschlagen und kann`s manchmal einfach nicht mehr hören.
Verständlich.
Wenn ich meine PA in der Nacht kriege, dann bekommt er nichts davon mit. Das stehe ich dann stundenlang allein durch. Ich will ihm nicht zumuten, auch nachts aufzustehen, er kann mir dann sowieso nicht helfen.
Wichtig ist doch, dass wir wissen, dass jemand da ist, wenn wir ihn wirklich brauchen. Das beruhigt schon ungemein. 'Bei mir ist das zumindest so.

GUTE NACHT

Danke liebe Mondkatze..

es ist einfach nur schön hier bei Euch..danke dass Ihr mich hier aufgenommen habt ..es hilft und tröstet
ich wünsche Dir auch ne schöne Nacht

bis Morgen in alter Frische..

............. die Trude wünscht auch ein gutes Nächtle und isst vorher noch ein DICKMANN

guten Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen

Guten Morgen und einen angstfreien Tag.

MORSCHE............................und das mit den Wünschen zu einem angstfreien Tag finde ich super....hoffentlich hält sich Frau Angst dran......................wir Frankfurter sagen: Wenn net, flatscht es

Es ist jeder Tag ein neuer Kampf den wir immer wieder bestehen müssen und der viel Kraft kostet , aber wem sage ich das. Meine Angst hält sich im Moment im Hintergrund , dafür bekämpfe ich meinen zweiten Lippenherpes in einem Monat. Keine Blasen oder geschwollene Lippe , nein , habe ja von Anfang an gesalbt , aber was genauso nervig ist , daß es um den Mund herum ständig kribbelt und zieht. Es soll einem nicht zu gut gehen , wahrscheinlich hat das irgend jemand so bestimmt. Aber wenn ich den erwische......

....................ja Evchen, dann flatscht es. Bin dabei!
Meine Freundin hat das immer bekommen, wenn sie sich vor was geekelt hat.
Aber ich lese natürlich auch oft, dass das von der Psyche kommt.
War heute Morgen mal wieder auf den Heimtrainer und habe mir fest vorgenommen, dass wieder regelmässig zu machen. Hatte wg. der Atemnot halt ANGST, aber wie erwartet, passiert natürlich nix, die Trude ist nicht wie ein nasser Sack vom Fahrrad gefallen.
Ich muss mich wieder hochpäppeln, bin total kraftlos und habe keine Kondition....noch nicht mal zum putzen...........und das mache ich so gerne und lenkt so schön ab.
............ Der kampf geht weiter................Frau Angst, wir müssen die weitere Vorgehensweise in unserer Frauengruppe besprechen und ein neues Arrangement, wenn möglich für die nächsten 30 Jahre, finden.

Zitat von trudeherr1912:
....................ja Evchen, dann flatscht es. Bin dabei!
Meine Freundin hat das immer bekommen, wenn sie sich vor was geekelt hat.
Aber ich lese natürlich auch oft, dass das von der Psyche kommt.
War heute Morgen mal wieder auf den Heimtrainer und habe mir fest vorgenommen, dass wieder regelmässig zu machen. Hatte wg. der Atemnot halt ANGST, aber wie erwartet, passiert natürlich nix, die Trude ist nicht wie ein nasser Sack vom Fahrrad gefallen.
Ich muss mich wieder hochpäppeln, bin total kraftlos und habe keine Kondition....noch nicht mal zum putzen...........und das mache ich so gerne und lenkt so schön ab.
............ Der kampf geht weiter................Frau Angst, wir müssen die weitere Vorgehensweise in unserer Frauengruppe besprechen und ein neues Arrangement, wenn möglich für die nächsten 30 Jahre, finden.

Ganz toll , Trude , wieder den inneren Schweinehund überwunden.Bloß gut , daß wir uns noch motivieren können , aber manchmal fehlt wirklich die Kraft und man hat die Schn...... voll. Ich werde heute bei dem schönen Wetter mit meinem Hund eine große Runde drehen und hoffe , daß die PA bleiben wo sie sind.
Die nächsten 30 Jahre halten wir auf jeden Fall durch , da bin ich mir ganz sicher.

Ein fröhliches Hallo in die Runde

Schön ,dass es heute allen so einigermaßen gut geht...

das mit dem Radeln ist ja ne prima Sache...wenn man Ausdauer hat

ich leide auch ständig unter Herpes..wenn ich mal keinen hab..komm ich mir schon nackig vor..aber unter was leide ich denn net..das wäre auf jeden Fall schneller erzählt,als umgekehrt..

ich wünsche Euch ein schönes Angstfreies Wochenende..das haben wir uns verdient..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hallöchen ihr Lieben

bin heute morgen um 5 - obwohl es mir doch echt gut - mit pochenden Kopfschmerzen wach geworden -meine ersten Gedanken waren Bluthochdruck - Schlaganfall -
dann folgte eine tolle PA -
also, die Dinger kommen und gehen, entweder als direkte Antwort auf etwas oder unvorhergesehen.
Aber : Wir lassen uns doch nicht unterkriegen - nicht wahr ?!

Heute scheint so schön die Sonne, war schon mit Hundchen 2 x raus.

Übrigens, Kondition habe ich auch gleich null.
Aber auch das wird wieder !

FAng gleich mal an : ich koche jetzt mal was leckeres, das ist auch anstrengend -

LG
Mondkatze

Zitat von Sarina56:
Ein fröhliches Hallo in die Runde

Schön ,dass es heute allen so einigermaßen gut geht...

das mit dem Radeln ist ja ne prima Sache...wenn man Ausdauer hat

ich leide auch ständig unter Herpes..wenn ich mal keinen hab..komm ich mir schon nackig vor..aber unter was leide ich denn net..das wäre auf jeden Fall schneller erzählt,als umgekehrt..

ich wünsche Euch ein schönes Angstfreies Wochenende..das haben wir uns verdient..

Nicht falsch verstehen , aber es tröstet mich schon etwas , daß es dir mit dem Herpes auch so geht. Meine Therapeutin meint , da will etwas raus und das kann ich auch nachvollziehen.
Zusammen werden wir gegen die Angst angehen , mal sehen wer gewinnt.

Evelinchen huhu

lach ...wer wird wohl gewinnen ..natürlich wir !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore