Zitat von BeJoB:@Frauke und Janine
Das soll jetzt nicht hart klingen und ich weis leider nur zu gut wie es ist wenn man nur noch in sich hineinhorcht und jede Veränderung am Herzschlag wahrnimmt, aber wenn ihr ärztlich gut untersucht wurdet und da gehe ich bei euch beiden stark von aus, dann macht jeder weitere Arztbesuch es ein klein wenig schlimmer. Ja, im ersten Moment seid ihr erleichtert, aber dann stellt sich euer Unterbewusstsein viele weitere Fragen, hat vllt Worte vom Arzt falsch interpretiert oder überbewertet wird immer mehr durcheinander gebracht, das Vertrauen in eure Körper sinkt und sinkt...ein Teufelskreis beginnt.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich angsterfüllt mit Herzrasen nach zwei Bahnen schwimmen, zitternd und nur noch auf das Ende wartend am Beckenrand des Schwimmbades kauerte...es hat große Überwindung gekostet die Ärzte weg zu lassen, aber vllt schafft ihr es ja auch. Ich würde es euch wünschen.
Auch das Forum ist mMn kontraproduktiv für all diejenigen, die recht ich nenne es mal instabil sind und gerade eine gute Phase haben. Gucken diese Personen hier rein, werden neue Ängste geschürt oder alte wieder geweckt. Da spreche ich auch aus Erfahrung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Mut die Schritte ohne Arzt und oder Forum mal für eine Zeit zu wagen!
Der Rat ist wirklich etwas zu gut gemeint.
Es besteht da schon ein Unterschied zwischen Herzrasen ausgelöst durch eine Panikattacke oder HRST, die zwar nicht gefährlich sind aber doch pathologisch.
Und Janine hat eine Prozedur einer Erkrankung hinter sich, die sich gewaschen hat, das kann man auch nicht irgendwie mit etwas Herzrasen abtun, das sind wirkliche Traumen.
Und bei solchen Vorerkrankungen ist ein Arztmeiden ganz einfach falsch, es gehört, vor allem die erste Zeit danach regelmäßig unter Kontrolle. Den Kopf in den Sand zu stecken ist hier schier falsch und kann gefährlich werden.
Ich finde, diese Mädls hier sind tapfer und ich weiß, welche Fortschritte sie gemacht haben, ich hab sie im Hintergrund begleitet, diesen Erfolg kann hier niemand schmälern, ob Frauke, Janine, Nic, rainbow, Mondkatze, aldia, evi u.v.a hier, die schon gar nicht mehr online sind----Hut ab und nur weiter so, dieser Weg ist richtig
23.11.2015 20:38 •
x 4 #4296