App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hallo ihr alle

hab meine Weihnachtsdeko fertig...und mein Herz stolpert. Schrecklich...

Will aber nicht jammern.

@Nic: Ich freue mich, dass dein Tag heute gut war. Hat dir Yoga gefallen?

@Gerd: Ich mache mir selbst Sorgen...Hab das solange im Griff, Panikattacken usw., bis mein Herz wieder zuschlägt.
Eigentlich dachte ich, ich gehe nicht mehr nach Bad Bramstedt. Hab doch alles super im Griff...Neee, mit dem Herz, da brauch ich Hilfe. Das ist eine Kette ohne Ende.

@Janine: Hab so die Daumen gedrückt für dich. Mist!

Wünsche allen einen schönen Abend und hoffe es geht euch gut.
Ihr müsst mich doch aufbauen
Sollte es aber doch noch jemandem heute, morgen oder sonst wann schlecht gehen, dann leiden wir eben zusammen.

Zitat von Janine1902:
Mein Gejammer mit meinem Rücken war erfolglos, gab wieder keine krankengymnastik soll zum Sport gehen ....hmm ...Geizkragen

Schitt

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Frauke@ Bad Bramstedt ziehst du durch!
Schau ich wollt auch nicht in die Tagesklinik....

Ach was solls dann eben nicht ,ende des Jahres ist er wohl knausrig mit krankengymnastik..

Da fahr mal ruhig hin frauke , das wird dich noch stärker machen ...

So Abendbrot

@Janine. Hatte auch schon genau das gleiche Thema. Ich finds unmöglich was grad abgeht. Keine Arzttermine mehr, nicht mehr die Behandlungen die man braucht... unmöglich!Das klügste wäre wohl gewesen einfach Medizin zu studieren und alles mögliche selbst zu machen.

Zitat von aldia249:
@Janine. Hatte auch schon genau das gleiche Thema. Ich finds unmöglich was grad abgeht. Keine Arzttermine mehr, nicht mehr die Behandlungen die man braucht... unmöglich!Das klügste wäre wohl gewesen einfach Medizin zu studieren und alles mögliche selbst zu machen.

Ja aldia das stimmt schon , Termine gibt's gar nicht , Wartezeit ist das stichwort

Bin selbst grad auf der Suche nach nem guten Psychiater, bzw. Arzt, der meine Therapie mitbegleitet. 11/12 Praxen nehmen keine Patienten mehr auf! Das ist so frustrierend da anrufen.

Igel sagt

Zitat von aldia249:
Bin selbst grad auf der Suche nach nem guten Psychiater, bzw. Arzt, der meine Therapie mitbegleitet. 11/12 Praxen nehmen keine Patienten mehr auf! Das ist so frustrierend da anrufen.

Kenne ich

Privat ist - leider - -das Zauberwort, das Türen öffnet. Zweiklassenmedizin.

Wohl wahr , die Erfahrung musste ich in krankenhaus auch machen

Ich auch. Chefarztbehandlung, Quatsch. Die Arbeit machen die Stationsärzte. Der Herr Professor schüttelte mir morgens das Händchen, ein paar salbungsvolle Worte und nix weiter. Doch, eine fette Rechnung.

@Frauke und Janine

Das soll jetzt nicht hart klingen und ich weis leider nur zu gut wie es ist wenn man nur noch in sich hineinhorcht und jede Veränderung am Herzschlag wahrnimmt, aber wenn ihr ärztlich gut untersucht wurdet und da gehe ich bei euch beiden stark von aus, dann macht jeder weitere Arztbesuch es ein klein wenig schlimmer. Ja, im ersten Moment seid ihr erleichtert, aber dann stellt sich euer Unterbewusstsein viele weitere Fragen, hat vllt Worte vom Arzt falsch interpretiert oder überbewertet wird immer mehr durcheinander gebracht, das Vertrauen in eure Körper sinkt und sinkt...ein Teufelskreis beginnt.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich angsterfüllt mit Herzrasen nach zwei Bahnen schwimmen, zitternd und nur noch auf das Ende wartend am Beckenrand des Schwimmbades kauerte...es hat große Überwindung gekostet die Ärzte weg zu lassen, aber vllt schafft ihr es ja auch. Ich würde es euch wünschen.
Auch das Forum ist mMn kontraproduktiv für all diejenigen, die recht ich nenne es mal instabil sind und gerade eine gute Phase haben. Gucken diese Personen hier rein, werden neue Ängste geschürt oder alte wieder geweckt. Da spreche ich auch aus Erfahrung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Mut die Schritte ohne Arzt und oder Forum mal für eine Zeit zu wagen!

Zitat von igel:
Ich auch. Chefarztbehandlung, Quatsch. Die Arbeit machen die Stationsärzte. Der Herr Professor schüttelte mir morgens das Händchen, ein paar salbungsvolle Worte und nix weiter. Doch, eine fette Rechnung.

Glückwunsch ,bei mir waren es Assistenzärzte , hab nur auf der intensiv echte Ärzte gesehen und um mir zu sagen das ich sterben könnte , da kam ein Oberarzt ...ach egal ....hoffe ich werde nie wieder so krank , dann brauche ich die nicht ....Vertraue nur noch meinem Hausarzt

Zitat von BeJoB:
@Frauke und Janine

Das soll jetzt nicht hart klingen und ich weis leider nur zu gut wie es ist wenn man nur noch in sich hineinhorcht und jede Veränderung am Herzschlag wahrnimmt, aber wenn ihr ärztlich gut untersucht wurdet und da gehe ich bei euch beiden stark von aus, dann macht jeder weitere Arztbesuch es ein klein wenig schlimmer. Ja, im ersten Moment seid ihr erleichtert, aber dann stellt sich euer Unterbewusstsein viele weitere Fragen, hat vllt Worte vom Arzt falsch interpretiert oder überbewertet wird immer mehr durcheinander gebracht, das Vertrauen in eure Körper sinkt und sinkt...ein Teufelskreis beginnt.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich angsterfüllt mit Herzrasen nach zwei Bahnen schwimmen, zitternd und nur noch auf das Ende wartend am Beckenrand des Schwimmbades kauerte...es hat große Überwindung gekostet die Ärzte weg zu lassen, aber vllt schafft ihr es ja auch. Ich würde es euch wünschen.
Auch das Forum ist mMn kontraproduktiv für all diejenigen, die recht ich nenne es mal instabil sind und gerade eine gute Phase haben. Gucken diese Personen hier rein, werden neue Ängste geschürt oder alte wieder geweckt. Da spreche ich auch aus Erfahrung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Mut die Schritte ohne Arzt und oder Forum mal für eine Zeit zu wagen!

Sehr gut gemeint der Rat aber leider ich ich dazu verdammt regelmäßig zum Arzt zu gehen bei meiner Krankheitsgeschichte Ich muss doch regelmäßig Hausarzt und zum Kardiologen

Zitat von BeJoB:
@Frauke und Janine

Der Rat ist wirklich etwas zu gut gemeint.
Es besteht da schon ein Unterschied zwischen Herzrasen ausgelöst durch eine Panikattacke oder HRST, die zwar nicht gefährlich sind aber doch pathologisch.
Und Janine hat eine Prozedur einer Erkrankung hinter sich, die sich gewaschen hat, das kann man auch nicht irgendwie mit etwas Herzrasen abtun, das sind wirkliche Traumen.
Und bei solchen Vorerkrankungen ist ein Arztmeiden ganz einfach falsch, es gehört, vor allem die erste Zeit danach regelmäßig unter Kontrolle. Den Kopf in den Sand zu stecken ist hier schier falsch und kann gefährlich werden.
Ich finde, diese Mädls hier sind tapfer und ich weiß, welche Fortschritte sie gemacht haben, ich hab sie im Hintergrund begleitet, diesen Erfolg kann hier niemand schmälern, ob Frauke, Janine, Nic, rainbow, Mondkatze, aldia, evi u.v.a hier, die schon gar nicht mehr online sind----Hut ab und nur weiter so, dieser Weg ist richtig

Der rasende Gerd ist wieder da
Mitglied werden - kostenlos & anonym

sorry, dass ich so reinplatze

habe gerade total Panik.

Seit ca. 3/4 Stunde habe ich Schwindel, immer wenn ich den Kopf drehe.
Da ich eigentlich selten mit Schwindel zu tun habe, macht mir das jedesmal total Angst.
Habe fürchterliche Horrorvisionen, dass ich umfalle, dass es nicht weg geht, dass ich ins Krankenhaus komme.

Kann das von Verspannungen der Halswirbelsäule kommen, kennt sich da jemand aus`?
Habe auch den ganzen Tag schon leichte Kopfschmerzen, Migräne.

Ich habe total Angst.

Ist jemand da ?

Kätzchen das kommt ziemlich mit Sicherheit von der HWS und deinen Verspannungen, versuche mal bitte Wärme im Nacken!

Kann natürlich auch eine kleine Panikattacke sein, berichte einfach mal weiter, bleib bitte ruhig

Hallo Janine

Ich bin da ,wo ist Gerd ....ich bin darin nicht so gut .....nimm dir einen kalten waschlappen leg dir den auf die Handgelenke und leg dich erstmal hin .....Gerd ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore