App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Nur mal schnell ein *hallo* in die Runde wirft*

lg
Casi
( Ausnahmsweise seid ein paar Tagen mal relaxed)

Mondkätzchen, hast du genug getrunken und auch was gegessen?

Schwindel bringt dich nicht gleich ins Krankenhaus. Und wenn ne Migräne droht, kann das damit zusammenhängen.

Mach dir mal ein feuchtes, sehr warmes Tuch in den Nacken. Damit deine Muskeln sich entspannen können.

Und werde wieder ruhiger.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Na gott sei dank du bist da ....

Hab keine angst das wird wieder gut Mondkatze

Kann auch eine - harmlose - Folge der Kopfschmerzen, Migräne sein.

Kätzchen bist du alleine zu Hause?

Hallo Casi

Zitat von igel:
Kann auch eine - harmlose - Folge der Kopfschmerzen, Migräne sein.

wäre auch die Möglichkeit

Ups, Mondkatze, lese erst jetzt wie mies es dir im Moment geht.
Denke kalten Waschlappen in den Nacken, Asperin gegen Kopfweh und durchatmen.
Migräne verursacht Schwindel. Halt dir die Hände auch mal unter ganz kaltes Wasser, spritz es dir ins Gesicht und sag dir laut: alles ok, alles echt ok, nur eine schei. Panik-Attacke.
lg
Casi

Hast Du ein Medi zur Verfügung?

Ah Gerd ist da, der hat mehr Ahnung als ich.

Huhu Gerd

die Panik habe ich aber erst bekommen, nachdem der Schwindel anfing

vorher war alles normal, außer Kopfschmerzen

ich habe so Angst umzufallen und bewußtlos zu werden

soll ich so ein wärmepflaster in den Nacken kleben ?

Hallo Casiopeya

Kätzchen kein Wärmepflaster, bitte eine Wärmeflasche wenn du Verspannungen hast, ein Pflaster erst wenn dein Schwindel weg ist, hast du einen Blutdruckmesser, vlt hast du etwas Unterdruck, der verursacht auch Schwindel

Zitat von Janine1902:
Zitat von BeJoB:
@Frauke und Janine

Das soll jetzt nicht hart klingen und ich weis leider nur zu gut wie es ist wenn man nur noch in sich hineinhorcht und jede Veränderung am Herzschlag wahrnimmt, aber wenn ihr ärztlich gut untersucht wurdet und da gehe ich bei euch beiden stark von aus, dann macht jeder weitere Arztbesuch es ein klein wenig schlimmer. Ja, im ersten Moment seid ihr erleichtert, aber dann stellt sich euer Unterbewusstsein viele weitere Fragen, hat vllt Worte vom Arzt falsch interpretiert oder überbewertet wird immer mehr durcheinander gebracht, das Vertrauen in eure Körper sinkt und sinkt...ein Teufelskreis beginnt.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie ich angsterfüllt mit Herzrasen nach zwei Bahnen schwimmen, zitternd und nur noch auf das Ende wartend am Beckenrand des Schwimmbades kauerte...es hat große Überwindung gekostet die Ärzte weg zu lassen, aber vllt schafft ihr es ja auch. Ich würde es euch wünschen.
Auch das Forum ist mMn kontraproduktiv für all diejenigen, die recht ich nenne es mal instabil sind und gerade eine gute Phase haben. Gucken diese Personen hier rein, werden neue Ängste geschürt oder alte wieder geweckt. Da spreche ich auch aus Erfahrung.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Mut die Schritte ohne Arzt und oder Forum mal für eine Zeit zu wagen!

Sehr gut gemeint der Rat aber leider ich ich dazu verdammt regelmäßig zum Arzt zu gehen bei meiner Krankheitsgeschichte Ich muss doch regelmäßig Hausarzt und zum Kardiologen

Genauso wie bei mir. Und das Forum hier tut mir wirklich gut.

Kätzchen, oft durch Verspannungen wird ein Blutgefäß etwas gedrückt, das verursacht etwas Minderdurchblutung und deshalb der Schwindel, leicht dehnen bitte und Wärme, dass sich die Gefäße erweitern, das ist aber nicht gefährlich

habe jetzt ein feuchtes nasses Handtuch im Nacken

wenn ich gehe, ecke ich überall an

hatte noch nie Schwindel in Verbindung mit Migräne

jetzt zitter ich auch noch und fang gleich an zu heulen

soll ich mich bewegen ? habe aber Angst davor

gut dass ihr da sei, danke

Ich spring mal in die dusche du bist ja in Guten Händen Mondkatze, du schaffst das , leg dich erstmal hin solange dir schwindelig ist versuch dich zu beruhigen

Blutdruck war 149 / 97

Puls 76

ungewöhnliche Werte für eine Panik
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mondkatze:
habe jetzt ein feuchtes nasses Handtuch im Nacken

wenn ich gehe, ecke ich überall an

hatte noch nie Schwindel in Verbindung mit Migräne

jetzt zitter ich auch noch und fang gleich an zu heulen

soll ich mich bewegen ? habe aber Angst davor

gut dass ihr da sei, danke

Wenn du dich immer stößt, leg dich hin Mondkatze , nicht das du noch stürzt und dich verletzt

Bei diesem Zustand brauchte ich immer Bewegung, mir tat es gut. Und auch bei Migräne ist Schwindel ein Symptom.

Es passiert Dir nichts, ganz sicher !

Schwindel ist ein Symptom, ganz genau. Oder auch Übelkeit oder beides.

Sehr unangenehm, aber im Grunde harmlos.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore