Hallo Trudeherr,
wenn ich nur wüsste, ob es wirklich Angst ist.....
Bei mir hat es vor einem halben Jahr begonnen. Bluthochdruck nicht mehr einstellbar, starker Druck auf der Brust, Innere Unruhe, Zittern. Bin mehrmals in der Notaufnahme gelandet wegen viel zu hohem Blutdruck. Jeder KH-Aufenthalt ohne Ergebnis.
Dann war ich im Urlaub. Normalerweise habe ich jeden meiner Urlaube genossen, hatte nie gesundheitliche Probleme. Blutdruckwerte super! Aber dieses mal war alles anders. Druck auf Brust, Atemnot, hoher Blutdruck.
Kurz nach dem Urlaub wieder KH Aufenthalt. Ohne Ergebnis.
Danach war ich zur Reha aufgrund meiner Endometriose OP im Dezember 2013 - auch hier ging es mir sehr schlecht.
Es folgten Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten. Mein Blutdruck hat total verrückt gespielt.
Zuletzt bin ich bei einem Radiologen gelandet der einen heißen Knoten festgestellt hat. Hiervon würden meine Sympthome kommen. (Ich habe auch starken Haarausfall, Gewichtszunahme ohne Essgewohnheiten geändert zu haben etc.)
Aufgrund dieses Knotens habe ich die komplette Schilddrüse entfernt bekommen (12.2.15) seit dem geht es mir noch schlechter. Momentan habe ich eine starke Schilddrüsenunterfunktion. Ich weiss, dass davon viele Sympthome kommen können. Aber vor der OP gings mir ja auch schlecht...
Der Druck auf der Brust ist nach wie vor extrem (als ob ein Stein auf meinem Brustkorb liegt). Hier war ich beim Orthopäden und der hat Skoliose festgestellt und gemeint, der Druck kommt davon. Habe Krankengym verschrieben bekommen.
In einer psychologischen Ambulanz war ich auch. Schnelle Abfertigung - soll schauen, ob das nicht von der Schilddrüse kommt - Citalopram verschrieben bekommen und Tavor. Die Therapeutin war mir nicht gerade sympatisch....
Die Citalopram habe ich nicht genommen - hatte Angst vor Verschlimmerung meiner Sympthome und bin auch nicht sicher, ob es sich wirklich um Depressionen - bzw. Panik handelt.
Ich habe mehr oder weniger seit einem halben Jahr keinen Tag mehr, wo es mir richtig gut geht. Gehe so gut wie garnicht mehr aus der Wohnung.
So das war jetzt mal die Kurzfassung :0)
Heute habe ich einen Termin zur Hypnosebehandlung....
03.03.2015 11:50 •