App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Das liegt daran vielleicht daran, dass du die MMR-Impfstoff bekommen hast. Habe ich auch bekommen. Das ist eine Impfung die gegen Maser, Mumps und Röteln ist

bestimmt.
Es müssten alle Kinder die vor 1970 geboren sind normalerweise gegen alles geimpft worden sein.
Also MrsAngst mach dir mal keine sorgen.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Es kann natürlich auch sein, dass du nur gegen Röteln in der Schule geimpft wurdest. Damals bekammen Mädchen diese Impfung in der Schule, da Röteln eine besonders schwerwiegende Folgen haben können, wenn sich eine schwangere Frau ansteckt.
Da ich kein Arzt bin würde ich dir raten einfach mal mit Impfpass zum Arzt zu gehen, die können dir sagen ob du alles hast und wann du eine Auffrischung brauchst.
Habe ich auch so gemacht. Vor 5Jahren und habe eine Auffrischung für Polio,Diphtherie und Tetanus bekommen.

nach 10 jahren hattest Du vermutlich ne Tetanusimpfung. Die muss man alle 10 Jahre auffrischen, auch wenn man erwachsen ist.
vielleicht sind das die Abkürzungen DPT + HiB, die dort handschriftlich eingefügt wurden.
Diphterie, Tetanus, Pertisus, Hämophilus Influenza?
oder Oral-Virelon. Das ist die Polio schluckimpfung

Hallo bin neu hier.
Meine Angst ist zu sterben.
Habe seit gestern kribbeln in der linken Hand ind arm.und habe so eine kälteschauer/kältegefühle an der linken rücken Seite und arm auch. Ist das schlimm?
Habe ihm Internet gelesen das es vielleicht ein Herzinfarkt, Schlaganfal.sein kann. Habe voll Panik das ich das habe. Ich bin doch erst 20.

Zitat von julie1994:
Hallo bin neu hier.
Meine Angst ist zu sterben.
Habe seit gestern kribbeln in der linken Hand ind arm.und habe so eine kälteschauer/kältegefühle an der linken rücken Seite und arm auch. Ist das schlimm?
Habe ihm Internet gelesen das es vielleicht ein Herzinfarkt, Schlaganfal.sein kann. Habe voll Panik das ich das habe. Ich bin doch erst 20.



Wenn du eins von beidem hättest würdest du hier sicherlich nicht mehr schreiben.
Vermutlich hast du Muskelverspannungen und klemmst dir dadurch die Nerven ab.

hallo Julie, keine Panik
Herzinfarkt macht Schmerzen und kein Kribbeln, Schlaganfall äußert sich eher in Lähmungen und Sehstörungen, Sprachstörungen.
Eher wahrscheinlich sind eingeklemmter Nerv im Rücken oder Hyperventilation oder eine abgedrückt Blutzufuhr (wenn einem nachts die Hand einschläft oder man sich zu lange in einer falschen Position befindet.
Wenn es länger anhält mal zum Doc gehen. Ansonsten kannst Du ja mal versuchen, es mit sich strecken, Arme hoch, tief ein und ausatmen, wegzubekommen.

@Julie
Der FAST-Test

Mit dem FAST-Test können auch medizinische Laien in kürzester Zeit typische Schlaganfall-Symptome wie halbseitige Gesichtslähmung, Lähmungserscheinungen einer Körperseite und Sprechstörungen überprüfen. Das Wort FAST, also schnell, steht für Face (Gesicht), Arms (Arme), Speech (Sprache), welche bei einem Schlaganfall immer mit betroffen sind, und Time (Zeit, das schnelle Wählen des Notrufs 112). Erfahren Sie als nächstes, wie der Test gemacht wird.
1. Face (Gesicht)
Bitten Sie die betroffene Person zu lächeln. Bei einer Gesichtslähmung wird das Gesicht durch die Schwächung des Gesichtsmuskels einseitig verzogen. Das Lächeln zeigt sich dann nur auf der nicht betroffenen Seite und der Mund wirkt dadurch schief.
2.Arms (Arme)
Fordern Sie die betroffene Person auf, beide Arme gleichzeitig nach vorne zu heben und die Handflächen nach oben zu drehen. Liegt tatsächlich ein Schlaganfall vor, kann ein Arm nicht gehoben werden oder sinkt wieder. Dem Betroffenen fällt es eventuell auch schwer, die Arme so zu koordinieren, dass die Handflächen nach oben zeigen.
3.Speech (Sprache)
Die dritte Übung lässt eine mögliche Störung des Sprachzentrums erkennen. Hier könnte ein Schlaganfall vorliegen, wenn das Nachsprechen eines Satzes Schwierigkeiten bereitet. Der Betroffene kann die Worte nicht korrekt wiederholen, benutzt sie fehlerhaft oder spricht sie verwaschen aus.
4.Time (Zeit)

Wenn der der Betroffene mit einer dieser Aufgaben Probleme hat, sollte sofort der Notruf 112 gewählt werden. Zeit ist hierbei der entscheidende Faktor, denn für eine erfolgreiche Behandlung ist es sehr wichtig, dass diese so früh wie möglich beginnt. Dem Notarzt sollte unbedingt mitgeteilt werden, dass Verdacht auf einen Schlaganfall besteht, damit er sofort schnelle und fachkundige Hilfe leisten kann.

Danke für die antworten. Bei den fast-test ist alles normal. Habe morgen Arzt Termin. Mal gucken was er sagt bestimmt ist das wieder mal meine physche. Was kann gegen so was tun. Das man nicht immer an das schlimmste denkt gibst da Gruppen oder so.

Bei meinem Arzt war ich ab 1995 und das war kein Kinderarzt sondern ein Allgemeinmediziner zu dem wir alle gegangen sind. Ich vermute aber das wenn ich geimpft bin ich eh bei einem Kinderarzt geimpft wurde da ein Arzt für Erwachsene keinen Säuglingsimpfstoff haben wird.
Wer mein Kinderarzt war weiß ich nicht, kann auch niemanden fragen.
Auch das es üblich ist, dass in meinem Jahrgang geimpft wurde, gibt mir keine Sicherheit. Ich hatte eine ziemlich durchgeknallte Mutter die mit mir zu lauter komischen Heilpraktikern gerannt ist. Kann mir vorstellen dass sie eine der typischen Impfgegnerinnen ist dann hätte ich keinen Schutz.

Um sicher zu gehen, kann man beim Hausarzt eine Titer Bestimmung (Blutuntersuchung) durchführen lassen, ob noch ein Schutz besteht, oder die Auffrischungsimpfung gegeben werden sollte.

Zitat von julie1994:
Danke für die antworten. Bei den fast-test ist alles normal. Habe morgen Arzt Termin. Mal gucken was er sagt bestimmt ist das wieder mal meine physche. Was kann gegen so was tun. Das man nicht immer an das schlimmste denkt gibst da Gruppen oder so.



Du kannst ja mal, wenn es in deiner Hand kribbelt, in eine Plastik- oder Brotüte atmen. Tüte vor Mund und Nase und dann die ausgeatmete Luft eben wieder einatmen. Das mach ein paar Mal. Wenn das kribbeln davon weggeht, hast Du vorher vor Angst hyperventiliert. Wenn es das ist, hilft auch eine Calcium-Tablette.

Jetzt benötige ich mal wieder diesen Thread.

Ein total stressiger Tag bei der Arbeit. Kollegin hat maßlos genervt obwohl ich voll eingespannt war und mich total konzentrieren musste. Die versteht es einfach nicht. Egal.
Ich habe mich tierisch aufgeregt hatte einen wahnsinnig hohen Puls, den ganzen Tag schon. Und nach 2 Überstunden, kam ich dann zuhause nicht mehr runter. Also vor zwei Stunde 1mg Tavor genommen.

So Der Puls ist jetzt wenigstens etwas runter aber jetzt ist mir schlecht. Total schlecht.
Ist das nicht eine schei...., da denkst du es geht dir gleich besser und dann Pustekuchen sucht sich die Psyche wieder einen neuen weg.

Ja jetzt habe ich natürlich Angst das es ein Herzinfarkt werden könnte, ach alles Mist.

Ach ja ausreichend gegessen habe ich heute.

Vielleicht kennt das ja jemand.

LG Lucil

Es ist nicht so wichtig, ob du ausreichend gegessen hast, vielmehr ist es wichtig, ob du ausreichend getrunken hast.
Viele Mitglieder machen sich hier massive Sorgen, wenn der Herzschlag erhöht ist, warum bitte? Ein Herz hat damit überhaupt kein Problem, wenn der Herzschlag im oberen Bereich verweilt. Man denke nur an Sportler, deren Herzschlag während des Sportes sowieso erhöht ist. Eine Überlegung für dich lucil wäre es, wenn du nach Hause kommst und einen erhöhten Herzschlag wahrnimmst, dass du dir gemütlich einen Melissen Tee, eventuell auch Baldriantee (Mischung) zubereitest und dich gemütlich auf die Couch setzt. Die Tavor wirklich nur in Ausnahmefällen einnimmst, wie zB. bei einer Panikattacke.
Überleg dir das mal. Wenn du nach Hause kommst, der Tag anstrengend war und die Kollegin andauernd genervt hat, ist ein erhöhter Herzschlag vorprogrammiert. Also sehe diesen nicht als feindliches Symptom an, sondern als Auswirkung eines anstrengenden Tages.

Denk mal darüber nach

Hi lucil,
hattest Du das schonmal nach Einnahme von Tavor? Vielleicht verträgst Du die ja nicht?
Nimmst Du die oft? Wenn ich mich aufrege, ist mein Puls auch auf 180 :/

Hallo Gerd, das versuche ich ja schon. Ich trinke auf der Arbeit nur noch Malzkaffee. Damit ich den hohen puls schon mal nicht vom Kaffee bekomme. Das hilft auch eigentlich. So wenn ich nach Hause komme habe ich 45 min für mich. Bis meine Kinder zurück sind und mein Haushalt mich einfordert. Aber an Tagen wie heute nach 2 Überstunden ist mein Ablauf durcheinander. Und schon geht nix mehr.

Da brauche ich das Tavor einfach.

Danke für eure Antworten

Lucil, Tavor ist kein Überstunden Heilmittel, bitte lasse das nicht einreißen, dass du dir eine Tavor einschießt, damit du zu Hause weiter arbeiten kannst. Das geht auf Dauer nicht gut, du musst dir deine Zeit einfordern, die du zum Runterkommen benötigst.
Anderenfalls landest du in einem Burnout oder in einer sonstigen psychischen Problemsituation. Verpflichte deinen Partner ebenfalls zu Arbeiten, die dich entlasten. Dich brauchen deine Kinder und dir soll es wieder gut gehen, aber so kommst du aus dieser Situation nicht raus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lucil, vielleicht kannst Du auch deine Tagesstruktur ein wenig ändern. Ich habe auch solche Probleme gehabt, weil ich dachte, dass ich alles an einem Tag und total perfekt machen muss. Mir ist es unheimlich schwer gefallen mich umzustellen, aber inzwischen lasse ich Haushalt einfach mal Haushalt sein und kümmere mich um Familie...im Sinne von gemeinsam etwas unternehmen, rausgehen...irgendwas. Nimm dir einen Tag, an dem du dich um den Haushalt kümmerst, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Und Gerd hat Recht! Lass deinen Partner helfen. Man muss keine Übermutter und tolle Hausfrau sein! Lass deinen Mann sich um die Kinder kümmern und mach du was du im Haushalt tun musst. Und verteile Aufgaben. Man muss lernen stressfreier zu leben und wieder zu genießen! Das ist unfassbar schwer, aber man kann es wieder lernen! Aber DU musst nicht alles perfekt und allein machen! Vielleicht setzt du dich mit allem zu sehr unter Druck...wie ich. Nimm dir selbst den Druck!

Ich bräuchte auch einmal kurz Hilfe.

Kurz nach Weihnachten hatte ich eine Lungenentzündung. Die ist verheilt, aber ich musste noch lange Zeit husten (schleim bedingt). Vor einer guten Woche habe ich einen Tag lang stark durchgehustet. Seit dem habe ich Halsschmerzen auf der rechten Seite und schmerzen beim Schlucken. War schon am Mittwoch beim Arzt deswegen (allerdings nicht bei meinem normalen, da sie im Urlaub war) . Der sagte mir bloß ich soll Lutschtabletten nehmen und den Hals warm halten. Diagnose nach kurzem schauen in dem Mund.
Jetzt habe ich Panik, das er nicht richtig geschaut hat und sich ein Abzess gebildet hat. Hatte das schon einmal und musste Notoperiert werden. Würde gerne am Montag nochmal zu meiner Ärztin gehen, habe aber Panik davor, dass sie mich an einen HNO oder ins Krankenhaus schickt. Meine Notperson die in stressigen oder Paniksituationen mit mir fährt ist bis Donnerstag noch im Urlaub.

hallo Casira

so ein Dauerhusten ist schon sehr anstrengend und der kehlkopf kann dadurch so gereizt sein, dass er weh tut oder auch beim Schlucken.
warm ist gut - z. B. schluckweise Kamillentee - ist entzündungshemmend, wie die vom Arzt empfohlenen Lutschtabletten.
Hab`keine Angst, wenn Dein Arzt dich zum HNO schickt, der kennt sich ja besser aus.
Muß ja nicht immer gleich ein Abzess sein.
LG
Mondkatze

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore