Zitat von Mondkatze:Zitat von FraukeB.:Zitat von Mondkatze:Tach, alle da ? und die Symptome auch ?
Zum Mäusemelken
hallo Casiopeya
oh ja, bin schon öfters mit ner PA aufgewacht. Kenne das sehr gut. Ich habe auch heftige Schlafstörungen. Und dann bin ich gerade mal eingeschlafen, rums wird`ich aus dem Schlaf gerissen. Entweder mit Atemnot, oder Herzrumpeln oder einem anderen Symptom.
Ich stehe dann meist auf und trinke auch kaltes Wasser, lese eine Zeitlang im Forum. So habe ich das Gefühl, dass ich jetzt schreiben könnte, wenn es ganz hart kommt. Und dass bestimmt jemand da ist.
Meist beruhige ich mich damit.
oder ich versuche zu meditieren. Auf die Atmung konzentrieren.
Was anderes bleibt ja eigentlich nicht übrig.
LG
Mondkatze
Hallo liebe Mondkatze,
das hätte von mir sein können.
Nachts aus dem Schlaf gerissen. Immer unterschiedliche Symptome. Mal gefühlte Atemnot, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit. Hatte auch schon oft Pseudo Halluzinationen. Das sehen von irgendwelchen Dingen die nicht da sind...Spinnen, Fliegen, grünes Licht usw...
Und ich reagiere dann genauso wie du.
liebe Frauke,
das stelle ich mir aber noch mal ne Ecke heftiger vor, das mit den Hallus.
Ich darf ja nicht dran denken. Weißt Du dann, dass es nur Halluzinationen sind, oder wie reagierst Du darauf ?
Ich habe bei mir festgestellt, dass, wenn sich Angst anbahnt, meine Wahrnehmung extrem sensibel ist. Ich nehme z.B Geräusche viel intensiver und lauter wahr. Dementsprechend erschrecke ich mich dann auch oft übertrieben.
Es wurde Neurologisch untersucht.
Ich hatte das schon als Kind. Manchmal wache ich auf und es seilt sich gerade ein Spinne über mich ab.
Oder es fliegen ganz viele kleine schwarze Punkte umher.
2013 war es ganz schlimm. Zu der Zeit, als ich auch das erste mal diese nächtlichen gefühlten Atemnotattacken bekam.
Am schlimmsten war, als ich eines Nachts auf dem Bett saß und versucht hatte mich zu beruhigen, das das ganze Zimmer auf einmal grün leuchtete.
Da bin ich aufgesprungen. Dann war es auch sofort verschwunden.
Mittlerweile hab ich es nur noch ganz selten. In Zeiten schlimmster Panik, habe ich es oft.
Ich habe auch schon seit meiner Kindheit Derealisation und Depersonalisation. Alles wird so fremd, ich bin nicht wirklich da, betrachte alles von weit weg.
Das habe ich allerdings auch nur in den schlechten Zeiten. (Angst und Panikstörung)
15.11.2015 13:50 •