App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Mondkatze:
Zitat von Gerd50:
Jaja flüstert nur
Ich hör alles

hihi
du bist wie mein Mann, der kriegt auch alles mit

Guten Morgen

Hören nur das was sie nicht hören sollen
Guten morgen
Der Kloß ist immernoch da

Ich hatte das noch nicht casiopeya, schlafe immer sehr gut

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Janine1902:
Ich hatte das noch nicht casiopeya, schlafe immer sehr gut

Hm vielleicht einfach die Dröhnung der Medis. Wie auch immer. Es ist nur so ätzend weil, gerade wenn man /Frau mal schläft und endlich die Ängste loslassen kann... wird man noch von ihnen geweckt.

Guten Morgen, Mittag ihr Lieben!

Wie geht es euch heute?
Bei uns regnet es leider schon den ganzen Vormittag über..

Bin heute mal nicht mit der ***** Unruhe aufgewacht.

Hallo ihr lieben,

hier regnet es auch aus Eimern. Und es soll auch vorerst nicht mehr aufhören.

Bin in letzter Zeit immer so energielos und traurig...diese Herzangst schlaucht.

Wie geht es euch allen?

@evivanvalence: ein schönes Gefühl ohne Unruhe aufzuwachen. Freue mich für dich

Hallo Frauke , Hallo evivanvalence,

Hier ist es nicht besser es stürmt und regnet seit gestern durchgehend ,hab mich nichtmal angezogen heute , liege mit jogginghose auf der Couch ....das wetter macht auch nicht wirklich glücklich.
Ich hab ich seit gestern wieder Druck in der Brust Frauke , es macht einen wirklich fertig ...Ich bin zr Zeit auch eher unmotiviert

Hab auch Druck in der Brust seit ner Stunde. Es is echt zum davonlaufen! Immer wieder ein anderes Symptom.

Kloß im Hals ist momentan auch sehr aktuell..

Kloß hab ich auch evivanvalence , heute bin ich das erste mal wieder damit wach geworden, sonst ist es morgens weg ...schade ....hoffe es legt sich im Laufe des Tages , will mit dem kleinen heute noch ein hexenhaus bauen

Hallo Janine und evivanvalence,

diesen Druck auf der Brust kenne ich. Schon von 2005. Immer in meinen Angst- und Panikzeiten tritt er auf.
Lästig...aber harmlos.
Und dieses Kloßgefühl in Verbindung mit Angst, auch normal.
Ich ärgere mich, war letztens bei meiner Neurologin. Dort lag im Wartezimmer ein Bericht über Angst. Darin wurde dieses Symtom Kloß im Hals beschrieben und erklärt.
Hat mit irgendeinem kleinen Muskel zu tun, der glaube ich, unter Adrenalin anschwillt.
Habs leider nur so überflogen
Gehört auf jedenfall auch in die Kategorie: lästig aber harmlos.

Bis später

Backe jetzt Kekse mit den Kids.

Und wir wollten in die kletterhalle...

Hab auch oft Ängste wohin zu gehen weil ich mir dann vorstelle, was wäre wenn es mich jetz umhaut oder ich so Sachen...

Zitat von evivanvalence:
Und wir wollten in die kletterhalle...

Hab auch oft Ängste wohin zu gehen weil ich mir dann vorstelle, was wäre wenn es mich jetz umhaut oder ich so Sachen...

Kenne ich zu gut...

Tach, alle da ? und die Symptome auch ?
Zum Mäusemelken

hallo Casiopeya
oh ja, bin schon öfters mit ner PA aufgewacht. Kenne das sehr gut. Ich habe auch heftige Schlafstörungen. Und dann bin ich gerade mal eingeschlafen, rums wird`ich aus dem Schlaf gerissen. Entweder mit Atemnot, oder Herzrumpeln oder einem anderen Symptom.
Ich stehe dann meist auf und trinke auch kaltes Wasser, lese eine Zeitlang im Forum. So habe ich das Gefühl, dass ich jetzt schreiben könnte, wenn es ganz hart kommt. Und dass bestimmt jemand da ist.
Meist beruhige ich mich damit.
oder ich versuche zu meditieren. Auf die Atmung konzentrieren.
Was anderes bleibt ja eigentlich nicht übrig.

LG
Mondkatze

Atemnot habe ich zim glück nicht dann kommt immer direkt Panik dazu weil ich denke ich ersticke ....

Bis später , schönen Sonntag euch

Zitat von Mondkatze:
Zum Mäusemelken

hallo Casiopeya
oh ja, bin schon öfters mit ner PA aufgewacht. Kenne das sehr gut. Ich habe auch heftige Schlafstörungen. Und dann bin ich gerade mal eingeschlafen, rums wird`ich aus dem Schlaf gerissen. Entweder mit Atemnot, oder Herzrumpeln oder einem anderen Symptom.
Ich stehe dann meist auf und trinke auch kaltes Wasser, lese eine Zeitlang im Forum. So habe ich das Gefühl, dass ich jetzt schreiben könnte, wenn es ganz hart kommt. Und dass bestimmt jemand da ist.

LG
Mondkatze

Hallo liebe Mondkatze,

das hätte von mir sein können.
Nachts aus dem Schlaf gerissen. Immer unterschiedliche Symptome. Mal gefühlte Atemnot, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit. Hatte auch schon oft Pseudo Halluzinationen. Das sehen von irgendwelchen Dingen die nicht da sind...Spinnen, Fliegen, grünes Licht usw...

Und ich reagiere dann genauso wie du.

Zitat von FraukeB.:
Zitat von Mondkatze:
Zum Mäusemelken

hallo Casiopeya

LG
Mondkatze

Hallo liebe Mondkatze,

Nachts aus dem Schlaf gerissen. Immer unterschiedliche Symptome. Mal gefühlte Atemnot, Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit. Hatte auch schon oft Pseudo Halluzinationen. Das sehen von irgendwelchen Dingen die nicht da sind...Spinnen, Fliegen, grünes Licht usw...

liebe Frauke,
das stelle ich mir aber noch mal ne Ecke heftiger vor, das mit den Hallus.
Ich darf ja nicht dran denken. Weißt Du dann, dass es nur Halluzinationen sind, oder wie reagierst Du darauf ?

Ich habe bei mir festgestellt, dass, wenn sich Angst anbahnt, meine Wahrnehmung extrem sensibel ist. Ich nehme z.B Geräusche viel intensiver und lauter wahr. Dementsprechend erschrecke ich mich dann auch oft übertrieben.

Zitat von Janine1902:
Atemnot habe ich zim glück nicht dann kommt immer direkt Panik dazu weil ich denke ich ersticke ....

Bis später , schönen Sonntag euch

bis später

Zitat von Mondkatze:
Zitat von FraukeB.:
Zitat von Mondkatze:
Zum Mäusemelken

hallo Casiopeya

LG
Mondkatze

Hallo liebe Mondkatze,

liebe Frauke,
Ich darf ja nicht dran denken. Weißt Du dann, dass es nur Halluzinationen sind, oder wie reagierst Du darauf ?

Ich habe bei mir festgestellt, dass, wenn sich Angst anbahnt, meine Wahrnehmung extrem sensibel ist. Ich nehme z.B Geräusche viel intensiver und lauter wahr. Dementsprechend erschrecke ich mich dann auch oft übertrieben.

Es wurde Neurologisch untersucht.
Ich hatte das schon als Kind. Manchmal wache ich auf und es seilt sich gerade ein Spinne über mich ab.
Oder es fliegen ganz viele kleine schwarze Punkte umher.
2013 war es ganz schlimm. Zu der Zeit, als ich auch das erste mal diese nächtlichen gefühlten Atemnotattacken bekam.
Am schlimmsten war, als ich eines Nachts auf dem Bett saß und versucht hatte mich zu beruhigen, das das ganze Zimmer auf einmal grün leuchtete.
Da bin ich aufgesprungen. Dann war es auch sofort verschwunden.
Mittlerweile hab ich es nur noch ganz selten. In Zeiten schlimmster Panik, habe ich es oft.

Ich habe auch schon seit meiner Kindheit Derealisation und Depersonalisation. Alles wird so fremd, ich bin nicht wirklich da, betrachte alles von weit weg.
Das habe ich allerdings auch nur in den schlechten Zeiten. (Angst und Panikstörung)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von FraukeB.:
Zitat von Mondkatze:
Zitat von FraukeB.:

Hallo liebe Mondkatze,

liebe Frauke,

Es wurde Neurologisch untersucht.
Ich hatte das schon als Kind. Manchmal wache ich auf und es seilt sich gerade ein Spinne über mich ab.
Oder es fliegen ganz viele kleine schwarze Punkte umher.
2013 war es ganz schlimm. Zu der Zeit, als ich auch das erste mal diese nächtlichen gefühlten Atemnotattacken bekam.
Am schlimmsten war, als ich eines Nachts auf dem Bett saß und versucht hatte mich zu beruhigen, das das ganze Zimmer auf einmal grün leuchtete.
Da bin ich aufgesprungen. Dann war es auch sofort verschwunden.
Mittlerweile hab ich es nur noch ganz selten. In Zeiten schlimmster Panik, habe ich es oft.

Ich habe auch schon seit meiner Kindheit Derealisation und Depersonalisation. Alles wird so fremd, ich bin nicht wirklich da, betrachte alles von weit weg.
Das habe ich allerdings auch nur in den schlechten Zeiten. (Angst und Panikstörung)

ach du meine Güte, was es nicht noch alles gibt.
Ich dachte, ich sei schon eine Ausnahme. Symptome seit der Kindheit, immer wieder neue dazu gekommen und das ganze seit Jahrzehnten.
Aber ist ja beruhigend, dass Du das nicht mehr so häufig hast.
Das mit den Spinnen finde ich ja am schlimmsten. Ich habe eine spinnenphobie und ich reagiere so sensibel auf die Viecher, dass ich sie direkt spüre. Ich muß nur in einen Raum kommen und wenn es da eine gibt, dann fühle ich das. Uah...

Wird schon alles irgendwann mal wieder aufhören... Hoffe ich zumindest!

Also Halluzinationen fehlen mir auch noch dann lass ich mich einweisen so einer angst halte ich nicht mehr stand

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore