App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Oh man... Das wäre echt dann der absolute Hammer

Hut ab das du das ausgehalten hast Frauke

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Janine1902:
Also Halluzinationen fehlen mir auch noch dann lass ich mich einweisen so einer angst halte ich nicht mehr stand

sehe ich auch so,

Die Psyche ist echt ein Tier...

Viele bekommen aber auch erst durch zb Tavor Halluzinationen oder ähnliches.

Und ich finde, es macht immernoch einen großen unterschied, ob man weis das es nicht real ist.
Oder ob man es nicht mehr weis.

Zitat von evivanvalence:

Und ich finde, es macht immernoch einen großen unterschied, ob man weis das es nicht real ist.

Die Frage ist ja wie lange man noch unterscheiden kann , irgendwann steckt man ja vermutlich drin ....das wäre die Hölle für mich , ich bin ja so schon fertig

so ihr Lieben

bitte laßt uns jetzt nicht dran denken was wäre wenn...

Sonst steigern wir uns da noch rein. Und dann geht alles wieder von vorne los.
Wir haben keine Hallus, und das ist Fakt.

Leider muß sich Frauke damit herumquälen, aber es hat ja Gott sei Dank schon nachgelassen.

Frauke : es wird mit Sicherheit besser werden.

Herzliche Grüße an alle

Das stimmt natürlich. Das wäre es fuer mich auch das is klar..
Lebensqualität ist ja ohnehin schon gesunken durch die Angst.

Früher bin ich überall hin...alles konnte ich machen und heute geh ich mit viel Angst und negativen Gedanken raus. Das is sehr mühsam..
Immer dieses, was wenn ich umfalle...was wenn was passiert..was wenn ich einen Herzinfarkt bekomme und hier in der nähe kein Klinikum ist.. im Hinterkopf zu haben.

PS: nicht das das jemand falsch versteht...

war NETT gemeint

Genau ....so ich Muschel noch ein wenig auf der Couch rum

Hallo,
ihr habe Mal eine ganz andere Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Wo finde ich die Themen wieder, bei denen ich nicht kommentiert, aber auf Dem Thema folgen geklickt habe? Ich weiss wo die Lesezeichen hinwandern, aber darunter finde ich sie nicht :-/

Zitat von evivanvalence:

Das stimmt!

Diese Pseudo Hallus sind ja auch nur ganz kurz. Unangenehm...aber die anderen Symptome, die ihr auch kennt, sind schlimmer.
Herzstolpern, Schwindel, Übelkeit usw.

Wenn ich so im Bett liege und da kommt eine Spinne, denk ich häää? Und in Bruchteilen von Sekunden denk ich, dass kann doch nicht sein...
da schon alles wieder weg.
Pseudo Hallus sind völlig Harmlos.

Und ihr bekommt das alle nicht. Sonst hättet ihr das bestimmt schon mal gehabt.

Hab euch alle sehr gern. Schön das ihr da seid. Drück euch.

Das mit den Symptomen stimmt wohl.. Das ist wirklich schon der Horror!

Niemand kann uns sagen, ob und wann das aufhört und das macht mir schon sehr Angst..

Hallo evivanvalence,

es hört irgendwann wieder auf.
Noch bewertest du die Symptome zu stark, kämpfst zu sehr gegen an. Verständlich.
Aber von mal zu mal wird es weniger. Irgendwann lässt du es zu. Du weißt irgendwann, es ist nur Angst. Es passiert dir nichts.
Dann lässt du die Symptome kommen und gehen. Und es wird dann immer weniger. Und dieses wiederum merkst du. Das gibt Sicherheit.

Zurückkommen kann es dann jederzeit wieder. Wie bei mir grad.
Aber dann gehst du damit ganz anders um. Du kennst es ja bereits.
Bei Angst und Panikstörung kann man gut dran arbeiten.
Bei Depressionen ist das schon wieder anders. Da helfen oft nur Medis.

Lass dich lieb gedrückt sein. Wir helfen uns hier gegenseitig!

Wenn du das sagst Frauke , klingt das so einfach ....
Ich versteh nicht warum das immer aus heiterem Himmel ohne jeglichen Auslöser kommt ,gestern hatte ich einen schönen tag ich war beschäftigt , es gab nichts worüber ich nachgedacht habe oder degleichen und trotzdem kommt es ....ich hasse dieses Gefühl so

Helfen ist auch ganz wichtig und hilfreich.

Ich bin leider noch nicht so weit das ich es auch positiv sehen kann. Ich hab das ganze jetzt schon über ein Jahr mit ständig wechselnden Symptomen, der Angst usw.. Viele haben das ganze ja sehr viele Jahre und da frage ich mich, wie man das schafft?
Ich war auch schon auf Reha (psychosomatik), aber helfen kann ja eigentlich niemand? Es ist ja nicht so, das man etwas organisches hätte, das man operiert und danach wieder gesund ist.

Mir macht das psychische schon Angst. Gut, das wird auch im Endeffekt viel dazu beitragen das meine Symptome und die panikgedanken noch so aktuell sind.. Oder?

Mir macht das auch angst evivanvalence
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Symptome sind ja aber auch massiv...Das dauert wirklich lange dabei irgendwann locker bleiben zu können.

Ich war irgendwann froh zu wissen, es ist nur Angst. Die Sorge es ist ein Gehirntumor oder sonstiges, hat mich echt wahnsinnig gemacht.
Habt Geduld und Verständnis mit euch. Es dauert wirklich lange...

Und selbst mich hat es wieder erwischt

Wir schaffen das!

Der Gatte macht brät gerade Bratkartoffeln

Ich habe Griechischen Salat dazu gemacht. lecker!

Die Kinder lieben es. Und die Eltern erst.

Schaue später nochmal rein.

Ich weiß das ich keine Embolie mehr bekomme und trotzdem habe ich die symtome , weiß gar nicht wie ich nächste Woche wieder arbeiten soll , wenn ich daran denke kann ich jetzt schon heulen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore