App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Auch für Dich eine ruhige Nacht!
Bis bald

Zitat von Mondkatze:
das ist zum Mäuse melken. jetzt habe ich mal `nen lustigen Smiley verschickt und schon wieder nix angekommen, och nö - das ist aber zu blöd

Wenn in der Zwischenzeit ein anderer Beitrag gepostet wurde, wird der eigene Beitrag nicht abgesendet, damit man die Möglichkeit hat, ihn daran anzupassen. Dann muss man einfach nochmal auf Absenden klicken. Es wird aber auch angezeigt, wenn das so ist.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Guten Morgen

ach so, das klingt einleuchtend.
hab`ich aber nicht geschnallt.

Vielen dank Schlaflose!

Werde ich beim nächsten Mal beachten

Morgen Ihr Lieben,

nach einer zufriedenstellenden Nacht, bin ich heute Morgen mit Angst und Atemnot wach geworden........und trotz aller Ratschläge und Rituale (Musik hören, langsam atmen, schnaupen wie ein Pferd, singen..........unsere Nachbarn hatten bestimmt Spass) musste ich auftstehen.
Liegen geht da gar nicht mehr.
Ich habe festgestellt, dass ich in der letzten panikreichen Zeit sehr oft mit Rasseln in den Bronchien, oder wo auch immer das herkommt, wach werde und das lässt mich dann sehr oft in die Panik verfallen. Ich stehe dann auf, trinke Wasser, nehme eine Brochicum Lutschtablette, manchmal einen Schluck Bachblüten, schaue ins Forum und meistens bekomme ich es dann wieder hin.
Bin eigentlich ein Langschläfer, aber man ist ja schon zufrieden, wenn man schlafen konnte und die Panik nicht komplett entgleitet. Man wird sooooo genügsam.
Die Atemnot finde ich am unangenehmsten von allen Sympthomen. Vielleicht, weil sie erst seit ein paar Monaten in dieser Art hinzugekommen ist und noch neu ist. Die Angst lässt sich ja immer was Neues einfallen.
Wie geht es Euch so? Alles im grünen bis gelben Bereich?

Hallo trudeherr,

ja die Angst kann sehr viele Symptome erzeugen aber rasseln in den Bronchien, das bringt sie nicht zustande.
Wenn das schon über einen längeren Zeitraum anhält, wäre dir schon zu empfehlen, einen Lungenfacharzt zu Rate zu ziehen.
Dieser wird gegebenenfalls einen Lungenfunktionstest (der vollkommen schmerzlos ist) und eine Lungendurchleuchtung oder Lungenröntgen durchführen, damit bist du auf der sicheren Seite.

LG

Gerd

Morsche Gerd,
habe das nur, wenn ich vorher starke Panikattacken mit Luftnot hatte und hyperventiliert habe.
Dieses ständige, falsche atmen schafft mich. Ich glaube, dass ich mal was mit diesen komischen Rassel/Bizzelgeräuschen in Zusammenhang mit Panik und Zwerchfell gelesen habe. Bin mir aber nicht sicher.
Ausserdem hatte ich im Dezember/Januar eine sehr starke Erkältung.........wie so viele.........die mich auch mit meinen Ängsten an den Rand des Wahnsinns gebracht hat.
Panikattacke...........wenig Luft...............Erkältung.................. Hals zu...........Nase zu!
Habe am Montag eh einen Arzttermin und werde das ansprechen.
Momentan ist alles gut, die Bachblüten, das schreiben und trinken haben diese Geräusche, wie meistens, in die Schranken verwiesen.

Hallo ich habe heute sehr große Angst da ich über meine Grenzen gegangen bin.Ich wollte etwas für mein Ich tun ,nur jetzt dreht sich alles in meinem KOPF.Obwohl ich weis das die Entscheidung richtig war.
Meine Gedanken kreisen hin und her kein Stilstand . Ist es richtig gewesen oder nicht immer die gleiche Frage,brrrrrrrrrrr.
lg

Hi Tuffie
was meinst du damit, dass über deine Grenzen gegangen bist ?

Hallo mit dem Thema loslassen.

Ich bin an burn out erschöpfungs Depression erkrankt . Diese Wochenende habe ich für mich entschieden mal für mich zu sein. Ich habe Angst vor den Konsequenzen

Die Nacht war ziemlich anstrengend .Ich wurde spontan wach und hatte verlustängste .
Ich bekam leider keinen Schlaf mehr.

Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen wie verzweifelt ich bin.
Einbisschen aufmuntere Worte die täten mir gut.
Danke

Tuffie,
was für Konsequenzen meinst du denn?
Es ist doch nachvollziehbar, wenn man mal alleine sein will.
Oder meinst du, dass Du momentan zu labil bist?

Weißt du, ich mache mir gerade Gedanken über Deinen Satz, dass Du nicht weißt, was Du hier noch sollst.
Das kann ich dir sagen: wieder richtig zu leben lernen

Du wirst das auch wieder hinkriegen - und falls es Dir doch nicht möglich ist allein zu sein, dann schreibe hier einfach drauf los - es ist immer jemand da, der dich hört.
Oder rufe eine Freundin an, die dich besuchen soll.
Mache was - wir sind da

Hallo Mondkatze,
Ich habe Angst das mein Partner mit meiner Erkrankung nicht klar kommt und fremd geht.
Ich führe seit 4Jahren eine Fernbeziehung .Dieses We hat er Bereitschaft und kann auf grund dessen nicht zu mir kommen
er wäre zu mir gekommen um mich abzuholen aber ich sagte ihm doch das wir uns den stress ersparen sollten.
Mein Partner was die zusätzliche Fahrerei betrifft tja und ich wollte zu Hause bleiben weil ich es mal für richtig gehalten habe.

ich will ihn nicht los lassen aber ich tat es doch ,ist ein merkwürdiges gefühl.
So als würde ich jemanden im stich lassen

Meinst du deinen Freund?
Ich finde es nicht negativ wenn du mal für dich alleine sein willst einfach weil du Lust dazu hast. Und warum wolltest du zuhause bleiben nur wegen der Fahrerei oder warum genau?

weil ich meine Ruhe haben wollte. Vom Kochen , Fussball gucken, vom druck .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was für ein Druck wäre es denn dann für dich?
Und unter der Woche machst du was oder?

hallo Tuffie,
eine Fernbeziehung fände ich auch ziemlich anstrengend. Du schreibst, dass ihr das schon seit 4 jahren so macht. Hochachtung!
Also seid ich doch schon mind. seit 4 jahren zusammen und Dein Freund wird doch sicherlich Deine Erkrankung mitbekommen haben.
Wenn er dich liebt, wovon ich ausgehe, wird er sicherlich Verständnis haben.
Sprich mit ihm über Deine Ängste. Offenheit ist die beste Basis für eine Beziehung.
Wenn Du dir zuviel Gedanken machst, läufst Du im Kreis ohne es nimmt kein Ende - du belastest dich unnötig.
Es gibt immer einen Weg.

LG
Mondkatze

Hallo Tuffie,

ich finde es total in Ordnung, wenn Du das tust, nach dem Dir ist.
Du wolltest das Wochenende ohne Druck alleine verbringen.............das ist Okey.
Allerdings hast Du auch Angst, weil Du jetzt vermehrt mit Deinen Verlustängsten kämpfen musst, weil Du nicht siehst, wie Dein Freund die Freizeit während des Wochenendes gestalten wird........... und somit drehst Du Dich im Kreis.
Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass Deinem Freund Deine Krankheit zuviel wird, oder vermutest Du das nur?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore